Hannover 96 vs. FC Bayern München (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Karlchen
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 vs. FC Bayern München (vor dem Spiel) Verfasst: 12.11.2009 16:38 |
|
|
Dass das Auswärtsspiel gegen Schalke schwer werden wird sowohl für die Mannschaft als auch für die mitreisenden Fans ist nur allzu verständlich ...
Aber das erste Heimspiel nach Robert Enke in der AWD-Arena? Ich hoffe sehr, dass der Verein einen würdigen Rahmen schafft, damit diesem aussergewöhnlichen Spieler und Menschen angemessen gedacht werden kann.
"Normale" Stimmung wie am Sonntag gegen Hamburg ist für mich bei dem Spiel wirklich nicht vorstellbar ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 02:27 |
|
|
@ Karlchen: 10 Tage sind vergangen, das Spiel gegen Schalke ist gelaufen, die Bundesliga hat auf allen Plätzen den Tod unseres Torwarts gewürdigt..
Lass es damit mal bewenden, der Bundesligaalltag hat uns wieder.
Ich befürchte, dass weitere "Würdigungen" in der überregionalen Presse nicht unbedingt positiv aufgenommen werden.
Wie bei jedem "normalen" Trauerfall bleibt selbstverständlich das Leid bei den unmittelbar Betroffenen bestehen, also auch bei uns Fans.
Aber macht das der Rest der Welt so verständnisvoll mit?
Ich bezweifle das mal.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 04:25 |
|
|
Ich tippe 2 : 2
Und Alina muß wieder singen (das fordern die Bayern Fans auf YouTube übrigens auch) 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 04:37 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
für die spieler wird es schwerer vor der eigenen anhängerschaft einzulaufen, als es gestern auf schalke war. da nützt auch eine weitere vergangene woche nichts, die unsicherheit - wie sich verhalten - wird spürbar von den rängen über dem spielfeld lasten.
ich bin gespannt, wie sich die anspannung lösen wird, ob oder wann der fussball die leute in seinen bann ziehen kann. diesmal müssen nicht nur die spieler den kopf freibekommen, sondern auch die fans. es wäre schön, wenn alle mal abschalten könnten, und es ein rauschendes fest wird.
wie bayern auftritt steht noch völlig in den sternen, da hängt viel vom heutigem spiel und damit verknüpft deren trainerfrage ab. ich bin geneigt denen ein unendschieden gegen leverkusen zu wünschen, das wäre weder fisch noch fleisch, und die wüssten selbst nicht so richtig wo es überhaupt lang geht.
vielleicht haben wir glück, und die münchner finden nicht zusammen, druck zu groß/ blablabla - schaun wir mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 14:10 |
|
|
Es wird auf alle Fälle ein emotional sehr schweres Spiel.
Wenn ein Punkt dabei herauskommt sollten wir alle froh sein.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 16:07 |
|
|
Ich tippe nach der guten Leistung auf Schalke auf einem Heimsieg. Ich frage mich, wie die Mannschaft sich gibt und ob sie den Mittelkreis meiden werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 16:18 |
|
|
Hanke wird nen tolles Comeback feiern und den bayern ordentlich einschenken  Und nach der Niederlage gegen uns fliegt Van Gaal
Ne im ernst, ich habs im Gefühl- und es täuscht mich nicht oft- das wird ein Sieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 17:26 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Hmm, ich weiß nicht was ich sagen soll.
Auf Schalke habe ich eine engagierte Leistung unserer Mannschaft gesehen, die mir Mut auf mehr macht. Aber gegen Bayern? Realistisch betrachtet erwarte ich eine Haushohe Niederlage. Aber gegen Schalke hatte ich auch eine desolate Mannschaft von uns erwartet. Und es kam anders.
Es wird schwer werden, vor allem vor dem eigenen Publikum.
Vielleicht schaffen wir ja ein kleines Wunder, denn trotz all der Trauer, der Abstand zu den Abstiegsrängen schmilzt immer weiter. Und im Abstiegskampf nimmt später keiner mehr Rücksicht auf uns.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 17:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Zweimal in Folge zu Hause gegen die Bayern gewinnen? Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich tippe in altbewährter Manier auf einen Last-Minute-Sieg der Bayern durch irgend so ein dämliches Stochertor von Klose.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 18:22 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
fachwerk hat geschrieben: ... ich bin geneigt denen ein unendschieden gegen leverkusen zu wünschen, das wäre weder fisch noch fleisch, und die wüssten selbst nicht so richtig wo es überhaupt lang geht. vielleicht haben wir glück, und die münchner finden nicht zusammen, druck zu groß/ blablabla - schaun wir mal.
Dein Wunsch hat sich erfüllt. Bayern 1:1 Bayer
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 19:03 |
|
|
Wer Bayern heute gsehen hat,weiß,dass nächste Woche was möglich ist.
Ich sag es wird ein hart umkämpftes 2:2.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 19:27 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Bayern wird (fast) untergehen, das wird das 4. Unentschieden in Folge für den FCB.
Mein Tipp: 1:1
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 20:14 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Das erste Heimspiel seit Roberts Tod.
In Schalke hat man gesehen, dass das Team immer noch spielen kann.
Die erste Halbzeit haben wir teils sogar besser als Schalke gespielt, nur der Führungstreffer blieb aus. Ich denke mal wir schicken die Bayern Punktlos nach Hause und auf dem Weg zurück nach München können die sich direkt einen neuen Trainer aufgabeln.
Hannover 1
Bayern 0
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 21:07 |
|
|
Zumindest ist das berühmte Bayern-Gen abhanden gekommen, das kann man diese Saison schon sagen. Bayern ist auch nicht Bremen, die schon über die Jahre bewiesen haben, dass sie an guten Tagen Mannschaften auseinandernehmen können. Ohne Robben und Ribéry ist Bayern keine Spitzenmannschaft. Statischer und ideenloser Fußball, ohne besondere Durchschlagskraft. Besonders auf internationaler Ebene haben sie sich von den Spitzenmannschaften weit entfernt. Das finde ich weniger gut.
Alles andere als eine Niederlage wäre trotzdem eine Überraschung. Wird ne enge Kiste, so wie es in unserem Stadion bis jetzt immer der Fall war. Bis auf das 0:3.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.11.2009 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 21:14 |
|
|
In der jetzigen Verfassung der Bayern muss man eigentlich sagen, dass es schon fast Pflicht ist gegen die Bayern was zählbares mitzunehmen. Auf der anderen Seite liegen natürlich die Ereignisse der letzten Tage und die Skepsis ausgerechnet das Team zu sein, gegen das sich die Bayern auf einmal wieder erinnern, wie das mit dem Fußball so funktioniert
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 00:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: In der jetzigen Verfassung der Bayern muss man eigentlich sagen, dass es schon fast Pflicht ist gegen die Bayern was zählbares mitzunehmen.
Es sei denn, sie kommen mit einem neuen Trainer.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 10:26 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: In der jetzigen Verfassung der Bayern muss man eigentlich sagen, dass es schon fast Pflicht ist gegen die Bayern was zählbares mitzunehmen. Auf der anderen Seite liegen natürlich die Ereignisse der letzten Tage und die Skepsis ausgerechnet das Team zu sein, gegen das sich die Bayern auf einmal wieder erinnern, wie das mit dem Fußball so funktioniert
So gern mir das Leid tut  , du hast ja fast ein bisschen Recht: "In der jetzigen Verfassung der Bayern ..." sollte man Punkte holen können. Dummerweise erwähnst du mit keinem Wort die "jetzige Verfassung der Roten".
Ich fürchte einfach, dass die Ereignisse um Robert Enke doch noch sehr belastend wirken. Dass die Mannschaft noch weit von Normalität entfernt ist, haben Fromlowitz und Bruggink nach dem Spiel erkennen lassen. Das erste Heimspiel seit Robert Enkes Tod wird noch einmal ein sehr schwieriges Stück Trauerarbeit für die Roten werden. So wiegen sich die Verfassungen der beiden Kontrahenten wohl eher auf. Wenn unser Abschlussglück zurückkehrt und das der Bayern so bleibt wie ihr Spiel momentan, dann ist "alles drin".
Ich bin fürchterlich nervös, gespannt und auch ein wenig ängstlich - nicht wegen der Bayern, keineswegs, wegen unserer Nummer 1. Was immer passiert, ich hoffe, dass unsere Mannschaft und wir Fans so stark bleiben, wie wir uns Auf Schalke in den ersten 60 Minuten präsentiert haben. Dann ist mir das Ergebnis (fast) egal.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 10:44 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Ich bin fürchterlich nervös, gespannt und auch ein wenig ängstlich - nicht wegen der Bayern, keineswegs, wegen unserer Nummer 1. Was immer passiert, ich hoffe, dass unsere Mannschaft und wir Fans so stark bleiben, wie wir uns Auf Schalke in den ersten 60 Minuten präsentiert haben. Dann ist mir das Ergebnis (fast) egal.
Das trifft auch meine Stimmungslage sehr gut. Das Ergebnis war mir am Samstag eigentlich recht egal, und unsere Mannschaft hat sich unter den aktuellen Umständen exzellent präsentiert. Wenn sie das so ähnlich auch beim ersten Heimspiel schaffen - vollkommen egal gegen wen und wie das Ergebnis aussieht - dann bin ich schon glücklich.
Ich bin außerdem gespannt, wie wir Fans und unser Verein den Übergang von Trauer zu "Normalität" (wenn man es so bezeichnen möchte) schaffen werden.
Persönlich finde ich, daß so langsam die Zeit naht, in der jeder für sich trauern sollte, aber die großen Bekundungen eher etwas zurückgehen sollten. Die Trauerminute vor dem letzten Spiel, die Bilder von Robert in der Schalker Arena, die - vollkommen berechtigten und an sich auch schönen - gemeinsamen Respektsbekundungen der Schalker und Hannoveraner Fans - das alles muß unsere Jungs vor dem Spiel belastet haben. Wir müssen ihnen helfen, daß sie wieder frei aufspielen können, und dazu gehört für mich, daß wir die großen Trauerbekundungen vielleicht etwas "zurückfahren" sollten. Für mich gehört dazu auch die "Alte Liebe" wieder vom Silberling, und nicht live von der jungen Dame (deren Name mir nicht einfällt) dargeboten. Aber dies ist nur meine persönliche Ansicht.
Zum Spiel: Beim Ergebnis ist aktuell alles drin. Wenn unsere Mannschaft erneut geschlossen auftritt und alles gibt bin ich zufrieden.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 10:53 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
ich weiss nich warum aber ich glaube 96 gewinnt 
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 11:30 |
|
|
Es war sehr interessant, gestern unsere beiden nächsten Gegner gegeneinander spielen zu sehen.
Vorweg: Ich glaube das Spiel gegen Leverkusen wird deutlich schwieriger als das gegen Bayern. Erst recht auf fremdem Platz.
Zu Bayern: Trotz Millionentruppe waren sie selten so schwach wie momentan. Was für ein grottiger Spielaufbau  Sie sind verunsichert und stehen gehörig unter Druck. Immerhin könnte es Sonntag um van Gaals Job gehen. Ich hoffe, dass Robben nicht spielen kann. Denn die individuelle Klasse einiger Spieler ist das einzige, was Bayern derzeit noch den Ar*** rettet.
Zu Leverkusen: Was Bayer zwischen der 10. und 30. Minute gespielt hat, war schon bemerkenswert. Allerdings powern sie sich anfangs so aus, dass sie nach der Pause oft abbauen.
In der 2. Hz gestern kam jedenfalls gar nichts mehr. Meiner Meinung nach haben die Roten nur ne Chance, wenn sie die 1. Hz. heile überstehen und die Leverkusener müde werden.
Ich wäre zufrieden, wenn wir in einem der beiden Spiele punkten.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|