Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 19:04 |
|
|
Im Moment. Aber du weißt wie schnelllebig das Geschäft ist und wie fix bestimmte Schmierblätter nach dem ersten Patzer die Zeile "Fromlowitz, zerbricht er an Eckes Schatten?" titeln. Und das ist für einen jungen Spieler schon eine immense Belastung.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 19:53 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Im Moment. Aber du weißt wie schnelllebig das Geschäft ist und wie fix bestimmte Schmierblätter nach dem ersten Patzer die Zeile "Fromlowitz, zerbricht er an Eckes Schatten?" titeln. Und das ist für einen jungen Spieler schon eine immense Belastung.
oder auch nicht!
Flo is ein ganz anderer Typ mit nem Ego ala Wiese/Kahn!
Wenn kann man immer noch diskutieren!
|
 |
Redfox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 16:35 |
|
|
Auf bild.de ist ein Artikel über Gerald Asamoah: "Im Winter weg oder 4. Liga" (ich bin neu in diesem Forum und weiß leider nicht, wie man zitiert). Ausnahmsweise will ich mal der Bild glauben und stelle daher die Frage in die Runde: Könnte man Gerald nicht in die Heimat zurückholen, zumal wir vorne eh nicht so viele Alternativen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 17:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 18:17 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Im Moment. Aber du weißt wie schnelllebig das Geschäft ist und wie fix bestimmte Schmierblätter nach dem ersten Patzer die Zeile "Fromlowitz, zerbricht er an Eckes Schatten?" titeln. Und das ist für einen jungen Spieler schon eine immense Belastung.
Glaube ich nicht. Nicht, daß ich solche Schlagzeilen nicht für möglich hielte - aber Florian Fromlowitz hat ja nun doch schon etliche Bundesligaspiele gemacht, darunter einige sehr gute.
Und gerade vorgestern hat er ja nun gezeigt, daß er auch unter belastenden Umständen zu großen Leistungen fähig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 18:26 |
|
|
asamoah würde ich hier gerne sehen!!
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 21:56 |
|
|
Denke nicht das dies Sinn machen würde.
Abgesehen davon das Asamoah seinen Zenit überschritten hat passt er besser in ein 4-2-3-1 oder 4-3-3.
Haben mit Stajner, Ya Konan und Schlaudraff bereits 3 Nicht-Strafraumstürmer für unser 4-4-2 in dem eigentlich nur ein solcher Stürmertyp spielen sollte.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 22:05 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: asamoah würde ich hier gerne sehen!! Wird wohl nichts: Zitat: Interesse an Asamoah und Altintop Im ernsthaften Bemühen, den Spielerkader zu verkleinern und damit die jährlichen Personalkosten in Höhe von 55 Millionen Euro zu verringern, rücken plötzlich zwei Kicker in den Blickpunkt des Geschehens: Halil Altintop und Gerald Asamoah. Die beiden Stürmer stehen auf der Wunschliste des Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt. Sie sind als Ersatz für Ioannis Amanatidis im Gespräch. Der griechische Nationalspieler musste sich einer Operation unterziehen, bei der Teile des erneut beschädigten Knorpels im Knie entfernt wurden. Amanatidis droht daher eine Pause bis zum Saisonende. Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/ ... etail.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 22:14 |
|
|
playmaker hat geschrieben: ... Denke nicht das dies Sinn machen würde.
Abgesehen davon das Asamoah seinen Zenit überschritten ...
Sehe ich auch so.
Nur weil er hier heimatliche Gefühle hat und hier viele Fans ganz sicher auch noch hat, muß man das nun wirklich nicht machen.
Asa ist mir immer ein willkommenenr Gast im Stadion.
Allerdings auf der Tribüne.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 22:23 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
playmaker hat geschrieben: Haben mit Stajner, Ya Konan und Schlaudraff bereits 3 Nicht-Strafraumstürmer für unser 4-4-2 in dem eigentlich nur ein solcher Stürmertyp spielen sollte.
Also ich könnte mir vorstellen, dass ein so robustes Kerlchen wie Asa auch im Strafraum ne gute Figur macht. Explosiv ist er noch. Und wenn er nicht mehr an der Kreide arbeiten muss, hat er sicherlich noch genug Saft in den Beinen, um 96 Minuten Druck in der Box zu machen.
Btw, wenn ein ausgewiesener Fußballfachmann wie Michael Skibbe, das meine ich ernst, ihn haben will, dann kann es so falsch nicht sein.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 22:34 |
|
|
und wenn ein Meistertrainer wie Felix Magath ihn nicht mehr im Kader haben will, weil er nicht die gewünschte Leistung bringt, dann kann das Urteil so falsch nicht sein.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 22:53 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: und wenn ein Meistertrainer wie Felix Magath ihn nicht mehr im Kader haben will, weil er nicht die gewünschte Leistung bringt, dann kann das Urteil so falsch nicht sein.
Jap, aber der Eine trainiert Schalke und der Andere die Frankfurter. Zwei Clubs mit unterschiedlichen Ansprüchen wie ich meine.
Mein Wunschspieler ist er aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 23:04 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Der gute Felix hat aber, der Geier weiß wie, einen qualitativ so hochwertigen Kader, dass einer wie Asa da einfach mal durchrauscht. Dennoch bin ich der Meinung, dass er noch so brennt, und es nochmal allen zeigen will.
Er ist von schweren Verletzungen, Herz mal weg, und korrigiert mich bitte, verschont geblieben. Allein das macht ihn interessant.
Von der Kohle her muss er sicherlich Abstriche machen.
Dafür.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 23:17 |
|
|
Asamoah war noch nie ein Strafraumstürmer. Selbst wenn er nicht mehr die Außen beackern würde, wird nicht gleich ein Torjäger aus ihm.
Das Skibbe sich mit ihm ´beschäftigt macht Sinn. Aber die Eintracht ist im Sturm auch nicht so gut besetzt wie wir  ...
Von daher:dagegen
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Redfox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 00:19 |
|
|
So, nach den ersten Hochrechnungen scheinen ungefähr 2/3 der Forums-User dagegen zu sein. Die ganzen Argumente sind auch sehr gut nachvollziehbar, und trotzdem kann man mit Beispielen aus der Praxis dagegenhalten, gerade im Sturn: Fredi Bobic hatte seinen Zenit überschritten, als er zu uns kam (zuletzt war er von Borussia Dortmund an Bolton Wanderers ausgeliehen gewesen), und er wurde bei den Roten wieder zum Nationalspieler. Thomas Brdaric kam als "Zugabe" zu Jan Simak, hatte zuletzt für Bayer Leverkusen II in der Regionalliga gespielt (kann alles bei Fußballdaten recherchiert werden!) und wurde bei den Roten wieder zum Nationalspieler. Und die Vorgeschichte von Robert Enke mit einem halben Jahr Arbeitslosigkeit und der 2. spanischen Liga ist nun mittlerweile sattsam bekannt. Ob Gerald Asamoah ins taktische Konzept des Vereins passen würde oder nicht, mögen die echten Fußballexperten unter uns beurteilen, und ob er überhaupt bezahlbar ist, wäre die zweite Frage - aber menschlich wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung, weil er eine echte "Type" ist, der bei den Fans super ankommt, nämlich weil er trotz seiner 10 Jahre in Schalke immer noch irgendwie ein Roter geblieben ist. Und er wäre wie früher Bobic/Brdaric/Enke sicherlich heiß darauf, in einem positiven Umfeld zu zeigen, dass er es immer noch drauf hat.
Mein Daumen bleibt oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 11:46 |
|
|
Redfox, Fredi Bobic war ein "Knipser" und als er zu 96 kam bestanden Zweifel, ob er noch "knipsen" konnte. Asa ist ein "Wühler", kein "Knipser"! Und da sind wir mit Didi z. Zt. besser besetzt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 14:16 |
|
|
Herr Rossi, deine Einschätzungen zu Didi in allen Ehren, aber in meinen Augen ist er kein Knipser. Zu viele Chancen werden gandenlos vergeben.
Das sehe ich bei Gerald nicht.
Ich wäre (ein Leistungsbezogener Vetrag vorausgesetzt) für eine Verpflichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 14:32 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Redfox, Fredi Bobic war ein "Knipser" und als er zu 96 kam bestanden Zweifel, ob er noch "knipsen" konnte. Asa ist ein "Wühler", kein "Knipser"! Und da sind wir mit Didi z. Zt. besser besetzt! 
bobic war das gegenteil von knipser als er zu uns kam 
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 15:07 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Redfox, Fredi Bobic war ein "Knipser" und als er zu 96 kam bestanden Zweifel, ob er noch "knipsen" konnte. Asa ist ein "Wühler", kein "Knipser"! Und da sind wir mit Didi z. Zt. besser besetzt!  bobic war das gegenteil von knipser als er zu uns kam 
Habe ich etwa in meinem Beitrag das Gegenteil behauptet 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 15:19 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Auf jeden Fall würde ich gerne noch einen schnellen offensiven Flügelspieler in Hannover am besten schon in der Winterpause sehen. Rosi gefällt mir auf dem Flügel bei weitem nicht so gut wie auf der 10/8.
Bei aller Liebe aber Brug kann mit einem gut aufgelegten Rosi sowohl von der körperlichen- als auch Handelsschnelligkeit nicht mit halten.
Gerade beim derzeitigen Strafraumstürmer/Sturmtank Engpass, könnte ich mir Brug sehr gut neben Ya Konan oder Stajner vorstellen. Stajner könnte auch für Rosi auf den Flügel und Rosi arbeitet hinter dem Ivrosch-Holländischen Duo. Brug eignet sich hervorragend um vorne Bälle zu halten und für Konan und nachrückende Spieler Räume zu stemmen. Und wenn ihm mal im Strafraum ein Ball vor die Füße fällt, weiss er auch was damit anzufangen  .
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|