Hannover 96 vs. FC Bayern München (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 12:10 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Es war sehr interessant, gestern unsere beiden nächsten Gegner gegeneinander spielen zu sehen. Vorweg: Ich glaube das Spiel gegen Leverkusen wird deutlich schwieriger als das gegen Bayern. Erst recht auf fremdem Platz. Zu Bayern: Trotz Millionentruppe waren sie selten so schwach wie momentan. Was für ein grottiger Spielaufbau  Sie sind verunsichert und stehen gehörig unter Druck. Immerhin könnte es Sonntag um van Gaals Job gehen. Ich hoffe, dass Robben nicht spielen kann. Denn die individuelle Klasse einiger Spieler ist das einzige, was Bayern derzeit noch den Ar*** rettet. Zu Leverkusen: Was Bayer zwischen der 10. und 30. Minute gespielt hat, war schon bemerkenswert. Allerdings powern sie sich anfangs so aus, dass sie nach der Pause oft abbauen. In der 2. Hz gestern kam jedenfalls gar nichts mehr. Meiner Meinung nach haben die Roten nur ne Chance, wenn sie die 1. Hz. heile überstehen und die Leverkusener müde werden. Ich wäre zufrieden, wenn wir in einem der beiden Spiele punkten.
Ich gebe Dir Recht, dass die Pillendreher aus Leverkusen im Moment stärker als der FCB einzustufen sind.
Aber es ist zu bedenken, dass die Batzis aus CL-Spiel gegen Haifa noch Motivation schöpfen könnten. Oder wir erleben den "Fliegenden Holländer" und eine Trotzreaktion der Bauern gegen uns. Es könnte aber auch so ausgehen:
Seufz, war das schön!
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass wir in Leverkusen spielen? Wir haben jetzt 2 Heimspiele!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 12:15 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Big96 hat geschrieben: Ich glaube das Spiel gegen Leverkusen wird deutlich schwieriger als das gegen Bayern. Erst recht auf fremdem Platz.
edit: ja der rossi - der war schneller! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 14:11 |
|
|
Respekt ja, Angst nein!
Bayern ist derzeit wirklich keine Übermannschaft.
...es riecht nach süßem Sieg!!!! 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 16:47 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Aber es ist zu bedenken, dass die Batzis aus CL-Spiel gegen Haifa noch Motivation schöpfen könnten. Oder wir erleben den "Fliegenden Holländer" und eine Trotzreaktion der Bauern gegen uns. Es könnte aber auch so ausgehen: Seufz, war das schön!Wie sagt Stromberg so schön: "Hätte, hätte, Fahrradkette"  Auf die Trotzreaktion der Bayern warte ich schon seit Wochen, gekommen ist da aber bisher nicht so viel.... Herr Rossi hat geschrieben: Wie kommst Du eigentlich darauf, dass wir in Leverkusen spielen? Wir haben jetzt 2 Heimspiele!
Da hab ich mich wohl vertan. Ich dachte es wäre der normale Turnus. Dass wir in der jetzigen Situation 3 der letzten 4 Hinrunden-Spiele zuhause haben, könnte durchaus von Vorteil sein 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 18:08 |
|
|
Hatte auf eine richtige Megaleistung der Bayern gegen Leverkusen getippt, blieb aber erneut aus. Nicht nur das Team spielt unter aller Banane, im Vorstand regiert die Unstimmigkeit und solange der Tulpencoach noch im Amt bleibt, hat 96 gute Karten mindestens 1 Pkt. zu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redfox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 18:15 |
|
|
Wird Zeit, dass sich die Bayern Peter Neururer holen, um sich noch vorm Abstieg (aus den europäischen Wettbewerben) zu retten.Als 96-Fan kann man Van Gaal allein deswegen nicht mögen, weil er Robert Enke damals bei Barça ausgebootet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 20:51 |
|
|
Wird sehr schwer am Sonntag... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 20:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Redfox hat geschrieben: Als 96-Fan kann man Van Gaal allein deswegen nicht mögen, weil er Robert Enke damals bei Barça ausgebootet hat.
Vielleicht wär Enke dann aber nie nach Hannover gekommen.Also weiß man nicht ob man Van Gaal danken soll oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertone
|
Betreff des Beitrags: Servus 96er Verfasst: 23.11.2009 23:01 |
|
|
Als Bayern-Fan möchte ich die Gelegenheit vor dem Spiel am Sonntag, bei dem ich dabei sein werde, zum Anlaß nehmen Euch allen mein aufrichtiges Mitgefühl zum tragischen Tod Eures Torhüters und Manschaftsführers Robert Enke ausdrücken.
Meine Frage, gibt es am oder in der Nähe des Stadions einen Ort wo man persönlich Abschied nehmen kann? Natürlich werde ich respektieren wenn dies nicht gewünscht wird oder ihr das aus anderen Gründen nicht wollt.
Aber es wäre mir persönlich wichtig.
Ich gehöre keinem Fan-Club an oder irgendeiner anderen Gruppierung.
Ich bin seit 1996 Fan des Reckordmeisters, also auch nicht mehr ein so junger `Hüpfer`.
Zum sportlichen Teil meines Beitrages. Ich hoffe natürlich das wir die drei Punkte aus Niedersachsen mitnehmen, wir brauchen sie einfach dringend. Aber wie Ihr schon diskutiert habt, der Respekt vor uns ist weg, den haben die Unseren gründlich und zugleich leichtfertig verspielt.
Ich denke es war noch nie so einfach gegen uns zu gewinnen, mein Tipp: 1:2
Ansonsten ciao bis Sonntag
RWG Bertone
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 00:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Im Vorfeld des Lev-Spiels hatten Hoeness und der Kaiser höchstpersönlich eine knallharte mediale Druck-Kulisse aufgebaut. Doppel-„Interview“ in der Bild. Einige Spieler wurden abgemalt, vor allem aber ging es gegen Gaal.
Entgegen meinen privaten Erwartungen gab es keinen glasklaren Bayern-Sieg.
Allerdings folgte auch nicht der Gaal-Rauswurf. Eigenartig.
An sich, ja: an sich, ist keine Liga-Mannschaft in der Lage, Bayern einzupacken. Auch Bremen nicht. Die Bayern können sich nur selbst schlagen. Im Augenblick laufen sie angeschlagen rum.
Zu uns. Im Leistungssport geht es nicht ohne den Willen zum Sieg. Unser diesjähriges Bayern-Heimspiel ist wesentlich eine mentale Frage. Unsere Jungs brauchen Unterstützung. Volles Rohr.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus 96er Verfasst: 24.11.2009 02:52 |
|
|
Bertone hat geschrieben: Meine Frage, gibt es am oder in der Nähe des Stadions einen Ort wo man persönlich Abschied nehmen kann? Natürlich werde ich respektieren wenn dies nicht gewünscht wird oder ihr das aus anderen Gründen nicht wollt. Aber es wäre mir persönlich wichtig. Warum sollte dies nicht gewünscht sein? Jeder darf sich von Robert auf seine Weise verabschieden. Vereinsfarben spielen dabei keine Rolle.  Nun, um deiner Frage nach einem geeigneten Ort zur Abschiednahme gerecht zu werden: bisher war hierfür der Vorplatz der Arena, insbesondere das große Beet vor der Geschäftsstelle Hauptanlaufpunkt der Fans. Die Kerzen und Andenken wurden jetzt allerdings weggeräumt. Persönlich wüsste ich allerdings keinen anderen Ort, und schätze, dass du dort am Sonntag vermutlich nicht der Einzige sein wirst, der noch einmal zum Gedenken innehält El Filigrano hat geschrieben: Unser diesjähriges Bayern-Heimspiel ist wesentlich eine mentale Frage. Unsere Jungs brauchen Unterstützung. Volles Rohr.
Ich habe auch lange darüber nachgedacht, wie die Stimmung sein wird. Letztendlich bin ich aber zu dem gleichen Ergebnis wie du gekommen. Volle Unterstützung 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 10:55 |
|
|
Ich mag unsere Heimspiele gegen die Bayern nicht. Im Stadion tummeln sich jede Menge Besucher, ausgestattet mit Digitalkameras, nerven in Bayernkluft in der Nordkurve und vorm Stadion rum. Die sind nicht wie andere Gästefans. Bayernfans sind komisch. Mich stört das, ich mag diese Lackaffen nicht (darf ich Lackaffen sagen? Sonst halt Schnöselbande oder so was in der Art).
Ich kann da auch leider nicht völlig entspannt drüber hinwegsehen, wenn Familie Müller mit Bayernschals erstmals 10 Minuten lang und weit vorm Anpfiff am Geländer im Nordunterrang lehnt und sich der kleine Sohnemann freut bereits das 117 Foto von Klose beim Warmmachen gemacht zu haben. Und wenn dann Frau Müller sagt, "können sie da mal an die Seite gehen, wir wollen Fotos machen!?" Dann kann ich einfach nicht an die Seite gehen und dieser lustigen Gästefamilie einen schönen Fußballnachmittag wünschen, sondern muss ganz laut Schmähgesänge singen. Das kommt immer nur vor, wenn Bayern kommt. Ich kann doch auch nichts dafür. Mir macht das ja auch keinen Spaß.
Ich kann mich noch daran erinnern wie uns Toni mal zu Hause abgeschossen hat und doch tatsächlich ein kleines Grüppchen kleiner Bayern-Mädchen vor mir im Stehblock exstatisch kreischte. Oder die ganze Meute, die man an den Hacken hat, Verwandte und Bekannte: "hier, besorg mir mal Bayernkarten." Es ist nicht zum Aushalten!
Manchmal kann es dann ja auch ganz schön werden. Wie unser letztes Heimspiel. Dann freut es den kleinen marVin ganz dolle.
Für Sonntag stelle ich mich aber auf den üblichen Ablauf ein. Klarer Sieg für die Bayern und das komplette Meganervprogramm. Da ich Sonntag Fahrer bin darf ich auch nicht mehr als 10 Bier trinken, das wäre sonst unverantwortlich gegenüber meinen Mitfahrern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 11:49 |
|
|
Ich habe mal auf Sieg für 96 getippt, bin allerdings auch ein notorischer Optimist. Ich glaube, dass unsere Jungs den Bayern mit einer tollen Mannschaftsleistung den Schneid abkaufen werden. Da wird jeder für den anderen kämpfen. Außerdem gibt es ja etliche Spieler, wie z.B. den Pinto, die sich enorm verbessert haben. Und unsere Nr. 27 wird da wie eine Mauer zwischen den Pfosten stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 12:21 |
|
|
@MarVin: Aus gutem Grund ist das Tragen von Fanutensilien der Gastmannschaft in der Nordkurve verboten. Insoweit kann ich deinen Unmut verstehen.
Aber gerade den jüngeren Fans der Gastmannschaft, die noch sehr naiv damit umgehen, sollte man mit Respekt begegnen. Die wollen eben Fotos machen von ihren Idolen - genau solche Fotos, wie sie Tausende von 96-Fans machen und sogar hier einstellen. Da wäre es - wenn überhaupt - angebracht, den erwachsenen Begleitern zu erklären, dass es keine gute Idee ist, in der Fankluft der Gäste in den Fanblock zu gehen. Die "Grüppchen kleiner Bayern-Mädchen" sind in meinen Augen nur marginal nerviger als andere "Grüppchen kleiner [irgendein-anderer-Verein]-Mädchen" die bei jeder Aktion ihres Lieblingsspielers ekstatisch kreischen.
Ja, Bayernfans nerven, aber der Hauptgrund warum das so auffällt ist einfach, dass es so viele davon gibt. Man muss die Fans nicht mögen, man muss ihnen auch keine Karten besorgen (da musst du selbst wissen ob dir die Person, die dich darum bittet, oder dein Fansein wichtiger ist), man muss aber auch nicht ihre bloße Anwesenheit als Provokation interpretieren und man "muss" auch keine Schmähgesänge singen - schon gar nicht, wenn es dir keinen Spaß macht.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 12:50 |
|
|
Das Spiel gegen Schalke, hatte andere Grundvoraussetzungen.
Die Moral war 1 A und mit etwas Glück hätte man zählbares mitnehmen können.
Wenn mit der Einstellung jetzt gegen die wankenden Bayern gespielt wird und man sie nicht durch viele Fehlpässe stark macht, kann ich mir durchaus einen 1:0 Sieg vorstellen  , dass wären 3 Bonuspunkte
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertone
|
Betreff des Beitrags: Servus marVin Verfasst: 24.11.2009 12:56 |
|
|
Jaja die Bayernfans, die Schnösel die arroganten die .... naja was auch immer.
Das nervt sogar uns manchmal und das immer öfter. wir nennen die EVENT-Fans. Da kriegen eben Leute `ne Karte für welches Spiel auch immer, seit dieser Saison wird in der Säbenerstr. nämlich ausgelost und dann hast du da im Stadion das Ergebnis der totalen Vermarktung, rosa Girlie-Fanklamotten, Püppies die nur rumsitzen und SMS en schreiben und mit der Frage nerven: "Wie lange geht`s denn noch?"
Da steht halt in Freiburg der Kashmirmantelträger mit seiner Tussi im Schneeregen friert und das im Steher. Was willste da noch sagen.
Aber vielleicht ist ja unsere sportliche Talfahrt auch dahingehend nützlich, das die nicht supportenden Schönwetterfans sich was anderes für`s Wochenende aussuchen.
Zu den Kid`s finde ich Deine Meinung leider nicht so glücklich. Ist es bei Dir schon solange her das Du Kind warst?
Übrigens denke ich, das es ähnliche Erscheinungen auch bei anderen Vereinen gibt, sieh mal WOB oder HSV, S04.....
Und nicht zu vergessen BAYERN polarisiert eben immer, das ist mit das schönste am BAYERN-FAN-DASEIN. Bielefeld, Bochum... alles schön und gut aber wir sind der meistgeliebteste und meistgehasste Verein in Deutschland.
So damit will ich es belassen, bis Sonntag.
RWG Bertone
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 12:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Den Kommunikationsexperten RoterKlaus sollte man nie wörtlich nehmen – er weiß nicht, was er sendet und versteht immer nur Bahnhof.
Die Mini-Parallele ist nun, sArnie und Bertone, dass man auch marVin nicht wörtlich nehmen sollte. Beispiel: marVin schreibt was von „zehn Bier“, der er trinken wolle. Dabei verträgt er zehn Bier nie im Leben, der hängt doch spätestens nach dem siebten über der Maschsee-Mauer und kümmert sich um die Fische.
Und außerdem, also wenn wir jetzt mal ganz ehrlich sind, dann ist doch schon so, dass Bayern-Fans ein bisschen hohl sind. Und nervig auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus marVin Verfasst: 24.11.2009 13:39 |
|
|
Bertone hat geschrieben: Zu den Kid`s finde ich Deine Meinung leider nicht so glücklich. Ist es bei Dir schon solange her das Du Kind warst?
Nein, ich bin noch sehr sehr jung. Überhaupt noch nicht alt. Du kannst es nicht wissen, aber hier im Forum tummeln sich tatsächlich viele alte Menschen, die sogar auf einer sogenannte Seniorentastatur mit extra großen Buchstaben schreiben müssen (nicht wahr El Filigrano und RoterKlaus).
Aber zu deiner berechtigten Kritik bezüglich meiner Aussage wegen der Kids, die nur Fotos machen möchten: Ich wollte denen sonst immer die Kamera wegnehmen und ihnen sagen, sie werden jetzt gleich verhaftet und müssen nach Braunschweig ins Gefängnis. Mit den Schmähgesängen bin ich also auf einem sehr guten Weg, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 13:44 |
|
|
[quote="El Filigrano"]der hängt doch spätestens nach dem siebten über der Maschsee-Mauer und kümmert sich um die Fische.
[quote]
Deswegen sind die so groß...
Zu den Bayern: Ich unterstütze an jedem Spieltag 2 Mannschaften moralisch. Einmal natürlich Hannover 96, zum anderen den jeweiligen Gegner der Bayern. Habe ich hier glaube ich schonmal geschrieben.
Ich mag die nicht. Ich werde die nie mögen. National wie international freue ich mich, wenn die verlieren. So auch am Sonntag. Knappes, hart erkämpftes 2-1!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009 13:51 |
|
|
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.11.2009 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|