Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 12:58 

Eine kleine Anmerkung:
Habe in nem anderen Thread schon ein Paar Kommentare dazu gelesen, was mit den ganzen Dingen zu ehren Enkes vor dem Stadion passieren soll. Gehe jetzt Gefahr, dass ich hier was wiederhole, aber versteht, dass ich nicht alles durchblättere.
Meistens wird ja vorgeschlagen die Dinge zu archivieren. Was haltet ihr aber davon, wenigstens die Fanartikel (Schals, Trickots) wieder unter die Leute zu bringen, und zwar unter die Leute, die sich wirklich darüber freuen (z.B. in Niedersächsischen Kinderheimen). Ich finde das wesentlich sinnvoller.
*knüppel frei* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 13:07 

Gothia hat geschrieben:
Eine kleine Anmerkung:
Habe in nem anderen Thread schon ein Paar Kommentare dazu gelesen, was mit den ganzen Dingen zu ehren Enkes vor dem Stadion passieren soll. Gehe jetzt Gefahr, dass ich hier was wiederhole, aber versteht, dass ich nicht alles durchblättere.
Meistens wird ja vorgeschlagen die Dinge zu archivieren. Was haltet ihr aber davon, wenigstens die Fanartikel (Schals, Trickots) wieder unter die Leute zu bringen, und zwar unter die Leute, die sich wirklich darüber freuen (z.B. in Niedersächsischen Kinderheimen). Ich finde das wesentlich sinnvoller.
*knüppel frei* :roll:

wenns von der familie enke ausgeht find ichs auch gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 21:11 

Hi,

ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich es sehr ergreifend, würdevoll und auch angemessen fand, wie die 96-Jungs heute bei dem Spiel Robert gedacht haben.

An der Stelle vielen Dank und tiefen Respekt allen 96-Spielern und dem ganzen 96-Team! Und allen Fans!

Robert R.I.P.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 01:31 

Bin im Moment wieder in der Hauptstadt und war etwas erstaunt, als ich heute (Sa., 21.11.) am Alexanderplatz an der Weltzeit-Uhr eine größere Ansammlung roter Lichter sah. Auf die Idee, daß das wegen Enke sein könnte, kam ich gar nicht, bis ich direkt davor stand und auf einem großen schwarzen Plakat las: "Robert Enke - nie mehr in der Deutschen Nationalmannschaft - wir trauern - wir vermissen Dich sehr" usw.
Damit hatte ich nicht gerechnet, nicht mal hier kommt man mit der Enke-Trauer zur Ruhe...

Andererseits ist es erfreulich, daß auch hier noch Zeichen der Anteilnahme stehen (und noch nicht abgeräumt wurden).
Die Medien überbieten sich momentan auch weiterhin mit Aufmachern zum Thema Depression - jetzt hat die "Zeit" dies als Titelthema gewählt, u.a. mit einem längeren Artikel zu Depressionen bei Profi-Fußballern. Es scheint zahlreiche Fälle zu geben, wo sich die Betroffenen bisher nicht geoutet haben - Informationen laut Vereinigung der Vertragsfußballspieler. Deren Präsident Ulf Baranowsky stellt ihnen Therapeuten zur Seite, führt lange Gespräche mit ihnen, "und sagt, daß sie es sich gut überlegen sollen, den letzten Schritt zu tun. Den in die Öffentlichkeit". ?!?
Weil es zu dem Versteckspiel paßt: Bizarr auch, was in diesem Bericht über homosexuelle Fußballer in der Bundesliga steht. Einige von ihnen beschäftigen demnach sogar Hostessen, die offiziell als Spielerfrauen fungieren. Und es gibt sogar eine Homosexuellen-Beraterin für Bundesligaspieler (Tatjana Eggeling, die dazu jahrelang auch wissenschaftlich geforscht hat). Nur Homosexuelle gibt es in der Bundesliga offiziell nicht...

Je mehr man zu dieser Kunstwelt der Bundesliga liest, desto skeptischer kann man werden. Im Artikel sind auch Zitate von Rensing ("Keiner traut sich zu reden, nach wie vor"), Alain Sutter (sinngemäß: "Spieler haben kein Recht mehr auf Widerspruch, auf Gegenwehr, werden dadurch immer angepaßter") und von Slomka ("ich bin für Freiräume").

Jörg Schmadtke kommt in dem Bericht auch mehrfach vor. Schmadtke: "Ein paar Tage nachdem Enkes Tochter gestorben war, hat er auch wieder gespielt. Es ist in seinem Sinne." (daß das Schalke-Spiel stattfindet).
Wobei der Autor Henning Sussebach in dem Zeit-Artikel eher eine skeptische Tendenz anklingen läßt: "Eine Woche war der Profifußball über sich selbst erschrocken - trotzdem wird er weitermachen wie bisher"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 22:25 

aeorope hat geschrieben:
- PLATZHALTER* -

*Aus Energiespargründen wird dieser Beitrag erst geschrieben, wenn der Platzhalter nach 24 Stunden immer noch hier steht.

so, 24 Stunden um und nichts passiert. :wink: War ja klar :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 14:16 

auch wir haben gestern bei unserem Spiel an Robert gedacht wir haben ein Plakat gemacht wo groß R.I.P Enke drauf stand ich finde es Super das ihr Hannover so super unterstüzt habt auf Schalke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 15:32 

Komisch, dass man über einen Menschen, den man gar nicht persönlich kannte, so lange trauern kann. Am Samstag zur Zeit des Anpfiffs auf Schalke ging es mir wieder ziemlich nahe. Da war mir echt schwer ums Herz. Ich hätte wirklich erwartet, dass das mit der Normalität bei mir schneller geht.

Umso bemerkenswerter der couragierte und tapfere Auftritt unserer Mannschaft und vor allem von Fromlowitz am Samstag beim Spiel. Denen geht es ja bestimmt noch ganz anders als uns Fans. Hut ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 00:33 

Djakpa sagte" bei Ecken wollte ich immer Robert rufen, und dann fiel es mir wieder ein" (sinngemäß)

Das geht einem doch noch immer ans Herz...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 09:17 

Die kleine 1 MUß auf den 96-Trikots bleiben

egal was die DFL entscheidet, die Nummer 1 muß auf den Trikots bleiben, wenn nicht sogar über die Saison hinaus, und zwar für immer !!!

Die Strafe möchte ich sehen und sollte durch unseren Verein durchaus in Kauf genommen werden !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 14:22 

Ich weiß nicht, ich bin nicht dafür die 1 Dauerhaft auf den Trikots zu belassen. Es war eine gute und respektvolle Sache das Gedenken an Robert auf dem Platz zu zeigen. Dauerhaft würde, meines Erachtens, der "Effekt" verpuffen.

Was ich viel besser fände ist eine Robert-Enke Stiftung (klang in der NP, siehe Pressethread an). Mit einer solchen Stiftung könnte neben dem sozialen Engagement auch die Ursachenforschung und Behandlung psychischer Erkrankungen gefördert werden. 96 könnte, ohne das es finanziell einen Nachteil erleidet, dass noch ausstehende Gehalt von Robert bis Saisonende in die Stiftung mit Eingringen. Irgendwo stand mal, dass Enke ca. 2Mio Euro pro Jahr verdient. Bis Juni ist es noch über ein halbes Jahr, d.h. 1 Mio Euro als Gründungskapital. Da haben es andere Stiftungen schwerer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 14:30 

jau, dann spielt der neue torhüter bestimmt umsonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 14:31 

fachwerk hat geschrieben:
jau, dann spielt der neue torhüter bestimmt umsonst.

ach, wir holen buffon?? :roll: [/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 14:36 

Fachwerk, das war mal eine qualifizierte Frage, die ich dir gerne Beantworte:

Der "neue" Torwart ist
a) noch gar nicht verpflichtet
b) denkt Martin Kind über die Verpflichtung eines derzeit Vereinslosen Torhüters nach
c) wird "der Neue" nicht die Nummer 1 werden und
d) keine 2 Mio Euro pro Jahr verdienen.

Nicht in "die rechnung" sind Punktprämien etc. eingeflossen, die ja auch noch zusätzlich zum vereinbarten Festgehalt gerechnet werden.

Aber klar, du nimmst das "gesparte" Geld und steckst es in eine neue Nummer Zwei (a la Golz oder Juric). Ist klar... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 14:43 

96 hat dies jahr eine menge gehälter eigespart - da geht auch noch eine adduktioren, partellasehen, und weiche leisten stiftung.

entschuldigung, aber es kann doch jeder von euch in schon vorhandene stiftungen einzahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 14:45 

Belassen wir es bei deinem weisen Satz...
Nur, die Idee der Stiftung stammt nicht von mir, sondern stand in der NP...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 14:52 

Ich war gerade in der Kestner Gesellschaft am Steintor wegen der Fotoausstellung zu Robert Enke. Wirklich sehr schöne Fotos. Die Ausstellung läuft noch bis Sonntag. Wer die Bilder also noch sehen will, muss sich beeilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 23:42 

Ich möchte nichts weiter schreiben, als das, was jetzt folgt.
Alles Weitere würde die Trauer in mir hochkommen lassen und mich erneut in ein dunkles Loch stoßen...
Ich hab lediglich ein schönes Zitat gefunden, was ich keinem vorenthalten möchte, da es auch ein wenig eine Vermittlerrolle einnehmen kann und soll...

"Die menschliche Natur, fuhr ich fort, hat ihre Grenzen: sie kann Freude, Leid, Schmerzen bis auf einen gewissen Grad ertragen, und geht zugrunde, sobald der überstiegen ist. Hier ist also nicht die Frage, ob einer schwach oder stark ist? sondern ob er das Maß seines Leidens ausdauern kann? es mag nun moralisch oder körperlich sein: und ich finde es ebenso wunderbar zu sagen, der Mensch ist feige, der sich das Leben nimmt, als es ungehörig wäre, den einen Feigen zu nennen, der an einem bösartigen Fieber stirbt."

aus: - Die Leiden des jungen Werther; Brief vom 12. August"

:cry:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 00:01 

Die "Bild hat die Trauerbekundungen vom letzten BL-Spieltag zusammengefasst:

Zitat:

Die Trauer-Liga

Die Bundesliga nahm Abschied. Schweigeminuten in allen Stadien am ersten Spieltag nach dem Tod von Robert Enke († 32).

Die Trauer-Liga.
Alle spielten mit Trauerflor. Stuttgarts Stürmer Cacau trug ihn an der Wade, weil das schwarze Band am Arm zwickte. Kölns Torwart Mondragon kniete nieder.
Die Trauer-Liga.
Die meisten Tränen flossen auf Schalke, wo Enkes Klub Hannover ran musste. Arnold Bruggink weinte nach dem Spiel im TV-Interview. Didier Ya Konan trug unter dem Trikot ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Thank you Robert Enke, we´ll never forget you“ (Danke, Robert, wir werden Dich niemals vergessen).
Die Trauer-Liga.
Tränen auch bei Enkes Heimatklub Jena. Nachdem sein Jugendfreund Torsten Ziegner beim 1:3 in Heidenheim (3.Liga) ein Tor vorbereitet hatte, weinte er: „Es kam alles, alles wieder, ich denke seit Tagen an nichts anderes.“

Quelle und Bildergalerie: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -enke.html

bzw. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... chied.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 14:03 

Zitat:
Weiter mit der "1"

Die Mannschaft von Hannover 96 darf auch in ihren 21 noch anstehenden Bundesligabegegnungen dieser Saison mit der "1" auf der Brust auflaufen. Dies hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am heutigen Mittwoch genehmigt.

Hannover 96 sagt Danke
"Wir danken der Geschäftsführung der DFL, dass sie unserem Antrag so unbürokratisch und sensibel zugestimmt hat", freut sich 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke über die schnelle Entscheidung des Verbandes. Die Mannschaft sei sehr erleichtert, habe erfreut reagiert und möchte sich ebenso ganz herzlich bei den Liga-Verantwortlichen für die Sondergenehmigung bedanken.

In Gedenken an Robert Enke
In Gedenken an ihren verstorbenen Torhüter und Mannschaftskapitän Robert Enke liefen die Akteure von Hannover 96 bereits in der Auswärtspartie beim FC Schalke 04 mit diesem speziellen Trikot auf; im Brustbereich der Spielkleidung prangte eine schwarze "1", die Rückennummer Enkes. Die Idee dazu war von Steven Cherundolo gekommen und im Kreise der Mannschaft einhellig positiv aufgenommen worden. Nach der Begegnung hatten die 96-Profis den Wunsch geäußert, auch künftig mit diesem besonderen Trikot zu Ehren Robert Enkes spielen zu dürfen. Diesem Wunsch wurde nun durch die schnelle Entscheidung der DFL Rechnung getragen.

Bild

Quelle:http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=47875&cHash=8f449527a9

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 14:24 

Sehr schön, dass beim DFB auch einige Dinge etwas unbürokratischer abgewickelt werden können. Eine wirklich gute Idee unseres Amerikaners, diese dezente und angemessene Respektsbekundung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 63  Nächste