Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 14:56 

es muß ja weitergehen:
Zitat:
Spielerberater plant Buch über Nationaltorwart Robert Enke

Das Leben von Fußballnationaltorwart Robert Enke soll in einem Buch nacherzählt werden. Sein ehemaliger Berater und Freund Jörg Neblung sagte der Zeitschrift „Sport Bild“,er plane eine Biografie über den am 10. November verstorbenen Kapitän des Bundesligisten Hannover 96. „Roberts Leben wird erzählt werden, auch damit die Nachwelt etwas von Robert lernt. Man kann viel von ihm lernen“, sagte Neblung dem Magazin. Nach Neblungs Angaben war schon zu Lebzeiten Enkes eine Biografie über den Torhüter geplant. Wann das Bucherscheinen soll, steht noch nicht fest, wie der Spielerberater sagte. Es werde derzeit an einem Konzept gearbeitet.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 78086.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 15:58 

Ich könnte auch etwas zur Biografie von Robert Enke beitragen, und zwar über seine "spanischen Jahre" (2002-2004). Vor ein paar Monaten, als ich zur Geschichte meines zweiten Lieblingsclubs (FC Barcelona) recherchierte, stieß ich zufällig darauf, dass die dortige Sportzeitung "El Mundo Deportivo" alle ihre Ausgaben seit 1906 (!) online gestellt hatte. Ganz komfortabel mit Suchfunktion nach Stichwörtern. So kann man sich alle Artikel anzeigen lassen, in denen das Wort "Enke" vorkommt - und das tat ich damals, um herauszufinden, WARUM Robert bei Barça gescheitert war. Herausgekommen ist ein reichlich dicker Papierstapel, denn besagte Zeitung erscheint täglich und widmet bestimmt so an die 10 Seiten dem großen Verein der katalanischen Metropole. Eigentlich dachte ich, dass diese Episode seines Lebens hier keinen interessiert außer mich, aber nun ist ja bekannt geworden, dass genau in dieser Zeit seine Depressionen begonnen hatten. Eigentlich kein Wunder, wenn man als potenzielle Nr. 1 verpflichtet wird und im nächsten Jahr nicht mal mehr eine Trikotnummer zugeteilt bekommt!
Also, wenn allgemeines Interesse bestehen sollte, wäre ich bereit, in diesem Forum einen Thread anzulegen, in dem ich auf Basis dieser Zeitungsartikel protokolliere, wie es Robert Monat für Monat dort ergangen ist. Das Material ist vorhanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 16:02 
Moderator

Redfox hat geschrieben:
Also, wenn allgemeines Interesse bestehen sollte, wäre ich bereit, in diesem Forum einen Thread anzulegen, in dem ich auf Basis dieser Zeitungsartikel protokolliere, wie es Robert Monat für Monat dort ergangen ist. Das Material ist vorhanden.

Ich glaube, dass ich hier für das gesamte Forum spreche, wenn ich sage:
Da rennst Du sperrangelweite Türen auf.

Das wäre echt super!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 16:13 

nur unter "Die Mannschaft" sollte es nicht eingestellt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 16:14 

Sehr gute Idee. Red Fox. Denn seit ich den Zeit-Artikel aus dem Jahr 2003 von Ronald Reng gelesen habe, glaube ich auch, dass diese Erfahrung bei Barca ein Schlüsselerlebnis für Enke war, ohne dessen Kenntnis man die weitere Entwicklung Enkes nicht verstehen kann.

Ich wäre sehr dankbar, mehr darüber zu erfahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 16:15 

Dito. Hau rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 16:36 

@ Redfox: das wäre wirklich wissenswert, um Enke besser verstehen zu können. Vielleicht kannst Du mit Discostu per PN abklären, in welcher Rubrik des Forums ein solcher Thread angelegt werden könnte (hier im thread würde es wohl zu sehr untergehen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 16:50 

fachwerk hat geschrieben:
es muß ja weitergehen:
Zitat:
Spielerberater plant Buch über Nationaltorwart Robert Enke

Das Leben von Fußballnationaltorwart Robert Enke soll in einem Buch nacherzählt werden. Sein ehemaliger Berater und Freund Jörg Neblung sagte der Zeitschrift „Sport Bild“,er plane eine Biografie über den am 10. November verstorbenen Kapitän des Bundesligisten Hannover 96. „Roberts Leben wird erzählt werden, auch damit die Nachwelt etwas von Robert lernt. Man kann viel von ihm lernen“, sagte Neblung dem Magazin. Nach Neblungs Angaben war schon zu Lebzeiten Enkes eine Biografie über den Torhüter geplant. Wann das Bucherscheinen soll, steht noch nicht fest, wie der Spielerberater sagte. Es werde derzeit an einem Konzept gearbeitet.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 78086.html

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Vielleicht werden ja die Erlöse für einen guten Zweck gespendet.
Vielleicht kommt ja dann auch bald der Film: "Enke, das Leben eines Torwarts" in 3 Teilen mit Till Schweiger in der Hauptrolle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 16:58 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. .

Geht mir auch so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 17:02 

Hallöle, Servus, Hola, Grüzi und Hallo meine lieben mittrauernden 96-Gefährten.

Wie mir, geht es wahrscheinlich noch vielen anderen. Nach dem ersten großen Schock, überwiegt bei mir die unendliche Trauer. Wie lange sie noch anhalten wird, ist bei mir noch nicht genau geklärt. Der Klärungsbedarf wir noch lange anhalten.

Was mich in den letzten Tagen und Wochen am meisten berührt hat war, das wir als 96-Fans mit unserer Trauer nicht alleine waren. Ganz Hannover, ganz Deutschland, nein sogar die ganze Welt stand uns zur Seite und hat uns das Gefühl gegeben-wir sind nicht alleine, wir halten zu Euch.

Das hat mich bewegt!!!

Das es irgendwann weiter gehen wird, war auch klar. Letzten Samstag waren wir auf der „Arena auf Schalke“ nicht alleine. Die Schalke-Fans, die ganze Bundesliga hat Anteilnahme am Tod von Robert Enke genommen….!
Die Bilder gingen um die Welt. Dieses Zeichen der Anteilnahme, das so viele Vereine, die wir sonst mit unseren Schmähgesängen so oft verflucht haben, uns in der Std. der Trauer zur Seite standen, hat mich ergriffen. Selbst der BTSV! Besonders berührt war ich von den WOB-Fans. Ihr Plakat mit der Aufschrift: „Getrennt in den Farben-vereint in der Trauer“ –boa, das hat mir echt gefallen und imponiert.

Das hat mich bewegt!!!

Worauf ich jetzt hinaus möchte ist ganz einfach. Ich möchte gerne, das wir als 96-Fans uns bei all den anderen Fussballfans bedanken….!

„Niemals allein-wir gehen Hand in Hand“ bekommt für mich somit eine neu Bedeutung.

Mein Gedanke basiert auf ein Plakat, das im Stadion hängen soll und auf dem wir uns bei der jeweiligen Gastmannschaft bedanken werden, für all ihre Anteilnahme am Tod
von Robert Enke !!!!

Wie das ganze ablaufen soll, finanziert wird, welcher Text auf dem Plakat stehen wird, das kann ich leider noch nicht sagen. Ob es zum ersten Heimspiel reichen wird, weis ich auch nicht. Vielleicht bezahlt es sogar der Verein?

Ich weis nur eins, das wir uns für die ganzen, herzlichen, ehrlichen Trauerbekundungen, aus den ganzen Land, bei den anderen Fans bedanken sollen.

…oder nicht?

Was meint Ihr dazu und wie kann man so ein Projekt verwirklichen? Freue mich schon auf Eure Meinung und Antworten.

Christian :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 17:04 

Zitat:
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Vielleicht werden ja die Erlöse für einen guten Zweck gespendet.
Vielleicht kommt ja dann auch bald der Film: "Enke, das Leben eines Torwarts" in 3 Teilen mit Till Schweiger in der Hauptrolle.

Das kann man nicht so recht vergleichen. Ist natürlich die Frage des Zeitpunkts solch einer Ankündigung. Aber ich denke, dass eine seriös gemachte Biographie, die uns den Menschen Robert Enke mit allen seinen Facetten (auch den düsteren) näher bringt, als er uns zu Lebzeiten offensichtlich war, viele Leute interessieren würde. Mich eingeschlossen. Und es bietet die Möglichkeit -auch lange Zeit nach Ende der Trauer - die Erinnerung an einen so wichtigen Teil von 96 und der Stadt Hannover zu erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 17:06 

Soccerfriend hat geschrieben:
Geht mir auch so!

Was denn nun?

Also ich denke, dass das in Absprache mit Teresa Enke geschehen ist. Es ist ja auch eine Robert-Enke-Stiftung geplant. Konzept - Buch - Stiftung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 17:23 

Yun Fei Yang hat geschrieben:
Ist natürlich die Frage des Zeitpunkts solch einer Ankündigung.

das ist sicher ganz bewußt jetzt....um mögliche andere bücherschreiber davon abzuhalten sich auf enkes biographie zu stürzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 17:25 

Ich kann jetzt auch nichts Negatives daran finden und vielleicht, wäre eine Biografie schon zu Lebzeiten erschienen, manches anders verlaufen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 17:50 

Herr Rossi hat geschrieben:
Bild

eine sehr weise entscheidung. :nuke:

und danach, also im sommer(pause) kann man dann darüber diskutieren, ob man ab der nächsten saison lieber in der AWD-Arena spielt....oder im Robert-Enke-Stadion. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 17:52 

Gunther hat geschrieben:
Bild

und danach, also im sommer(pause) kann man dann darüber diskutieren, ob man ab der nächsten saison lieber in der AWD-Arena spielt....oder im Robert-Enke-Stadion. :wink:

Ich glaub es bleibt bei AWD. :wink: Wir wollens doch nicht übertreiben. :wink: :wink:
Aber schön das die 1 bis Saisonende bleibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 17:52 

Gunther hat geschrieben:
Bild

ich würde gerne über den enke platz zum niedersachsenstadion gehen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 17:54 

Djelmas hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Bild

ich würde gerne über den enke platz zum niedersachsenstadion gehen 8)

DAS klingt auch gut. Und anschließend aufs Hecking WC. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 19:43 

:laugh:

Zuletzt geändert von nocci96 am 25.11.2009 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 19:45 

nocci96 hat geschrieben:
:laugh:

lach nicht! geh lieber zum biskupstand bier holen 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 63  Nächste