Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:05 |
|
|
Mir werden neuerdings Sachen in den Mund gelegt, die ich so nicht gesagt habe. Gegen eine Zusammenarbeit mit dem Friederikenstift habe ich nichts einzuwenden, davon profitiert jeder.
Aber es kann nicht im Sinne des Vereins und der Spieler sein, wenn der Vertrauensarzt keine Zeit hat. Den Rest erledigt Herr Dr. Müller-Wohlfahrt, falls es Probleme geben sollte. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:17 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
du spekulierst aber schon ganz schön meister.
wenn deine ausführungen/bedenken diesem einen aspekt gelten, dann
warten wir doch ersteinmal ab, ob er denn wirklich öfters 5 min zu spät zu den spielen erscheint.
"keine Zeit" - wäre verantwortungslos, und empfinde ich deshalb als eine recht schwere unterstellung.
edit: sehe ich ähnlich, wie hier spieler zerrissen werden, bevor sie das erste spiel für 96 gemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:23 |
|
|
Jetzt bekomme ich tatsächlich dann doch noch Bock, Mutter zu werden!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:25 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
....und wer soll dann Vater werden (können)?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:28 |
|
|
Johannes Heesters.
Wenn man es plausibel begründen kann und im Konjunktiv spricht, ist alles in Butter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:36 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:39 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Eule hat geschrieben: ....und wer soll dann Vater werden (können)?? 
Franz Beckenbauer,der ist doch zur Weihnachtszeit immer paarungsbereit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:43 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: du spekulierst aber schon ganz schön meister. wenn deine ausführungen/bedenken diesem einen aspekt gelten, dann warten wir doch ersteinmal ab, ob er denn wirklich öfters 5 min zu spät zu den spielen erscheint.
"keine Zeit" - wäre verantwortungslos, und empfinde ich deshalb als eine recht schwere unterstellung.
edit: sehe ich ähnlich, wie hier spieler zerrissen werden, bevor sie das erste spiel für 96 gemacht haben.
@ fachwerk. Jetzt schießt du aber mit Kanonen auf Spatzen. Wo wird denn Helmut Lill "zerissen"?
In letzter Zeit hat man den Eindruck, dass du dazu neigst, in jeder kritischen Aussage zu unserer Vereinsführung "Hochverrat" einer user -Verschwörung zu Ungunsten von 96 zu wittern.
Dabei drängt sich doch die Frage nach der zeitlichen Verfügbarkeit eines hochangesehenen und in Klinikarbeit, Forschung und Lehre stark eingebundenen Mediziners als Mannschaftsarzt geradezu auf. Diese Frage wurde hier von zig verschiedenen usern gestellt und Djelmas scheint irgendwoher die Information zu haben, dass Lill zumindest zu den Auswärtsspielen nicht mitfahren wird, sondern von wechselnden Ärzten vertreten werden soll. Wenn das wirklich so geplant ist, ist das sehr diskussionswürdig - auch und gerade in einem 96-Forum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:44 |
|
|
Eule hat geschrieben: ....und wer soll dann Vater werden (können)?? 
Warum interessiert dich das? 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:50 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Dabei drängt sich doch die Frage nach der zeitlichen Verfügbarkeit eines hochangesehenen und in Klinikarbeit, Forschung und Lehre stark eingebundenen Mediziners als Mannschaftsarzt geradezu auf. Diese Frage wurde hier von zig verschiedenen usern gestellt und Djelmas scheint irgendwoher die Information zu haben, dass Lill zumindest zu den Auswärtsspielen nicht mitfahren wird, sondern von wechselnden Ärzten vertreten werden soll. Wenn das wirklich so geplant ist, ist das sehr diskussionswürdig - auch und gerade in einem 96-Forum!
Das ist der Anfang vom Ende. Zu viele Köche verderben den Brei, und wenn zu viele verschiedene Ärzte beteiligt sind geht das möglicherweise in die Hose!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 19:58 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: @ fachwerk. Jetzt schießt du aber mit Kanonen auf Spatzen. Wo wird denn Helmut Lill "zerissen"?
In letzter Zeit hat man den Eindruck, dass du dazu neigst, in jeder kritischen Aussage zu unserer Vereinsführung "Hochverrat" einer user -Verschwörung zu Ungunsten von 96 zu wittern.
Danke, ich hatte schon an meinem eigenen Verstand gezweifelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 20:40 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
naja gut, dann baut das mit dem vermutetem "freundschaftsdienst" mal weiter aus. ich nehm mich ein wenig zurück mit meiner vasallentreue.
ob wir durch den wechsel von der bestmöglichen medizinischen versorgung (durch krehger), zum nur nebenjobber prof. dann wirklich schlecht fahren, sehen wir später.
(das du "andre" fragen an der grundlage zu deiner kritik soooo konterst, hm - gefällt mir nicht. dein ur"eigener" verstand kann doch anders - besser!)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 20:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Bruder hat geschrieben: Geht's Hand und Schulter richtig fein, ist das auch gut für Fuß und Bein.
Um wieder zum Thema zu kommen!
Ich sehe das genauso wie Roter Bruder und gebe zu bedenken:
Ist der Fuß mal grün und blau
zuerst nach der Schulter schau!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Suosikkilista
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 22:49 |
|
|
Fazit bisher: Einfach mal abwarten was der gute Prof. so leistet und wie es mit der ständigen Betreuung aussieht und dann mal schauen.
Trotzdem, irgendwie will sich kein "normales" Gefühl einstellen, n bisschen flau im Magen bleibt´s bei der Wahl.
Nichts desto trotz: Geben wir ihm eine Chance uns Zweifler zu beruhigen und wie heißt es so schön: Kommt Zeit kommt Rat... Oder noch n größeres Lazarett.. 
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. (Ewald Lienen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 23:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich sehe 3 unterschiedliche Aspekte:
1. Die Betreuung der Mannschaft während des Spiels.
Da kommt es auf entschiedenes und schnelles Handeln bei akuten Verletzungen an. Vor Jahren hat Kregehr selbst einmal in einem Vortrag betont, dass jede verlorene Minute dalbei ein Tag (glaube ich) längere Heildauer zur Folge hat. Wenn ich so aen seine Spurts denke, weiß ich nicht, wie viele Tage sie uns schon gekostet haben.
2. Vertrauensperson, zu der die Spieler mit ihren Problemen kommen können.
Da weiß ich nicht so genau, wie sich das entwickeln wird. Sehe das eher neutral, weil ich glaube, dass so mancher Spieler letztlich nicht das ganz große Vertrauien zu Kregehr hatte. Aber das ist nur eine Vermutung.
3. Saubere Diagnose und Einleiten der ripchtigen Maßnahmen in schwierigen
Fällen
Da scheint es bei Kregehr ein wenig im Argen gelegen zu haben. Lill scheint klar im Vorteil, und es spielt auch überhaupt keine Rolle, wann er sich die Zeit für die betroffenen Spieler nimmt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2009 23:55 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Komischerweise ist er Hand und Schulterspezialist...
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2009 00:03 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: (das du "andre" fragen an der grundlage zu deiner kritik soooo konterst, hm - gefällt mir nicht. dein ur"eigener" verstand kann doch anders - besser!)
Mir haben deine Vorwürfe nicht gefallen, von der Art und Weise ganz zu schweigen. Beim Stammi werde ich dir einen Ausgeben und dann klären wir das. Entweder mit Bier, oder mit Fäusten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2009 00:16 |
|
|
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2009 00:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Die Betreuung der Mannschaft während des Spiels. Da kommt es auf entschiedenes und schnelles Handeln bei akuten Verletzungen an. Vor Jahren hat Kregehr selbst einmal in einem Vortrag betont, dass jede verlorene Minute dalbei ein Tag (glaube ich) längere Heildauer zur Folge hat. Wenn ich so an seine Spurts denke, weiß ich nicht, wie viele Tage sie uns schon gekostet haben. 
Jetzt wird alles klar, merke:
Bleibt ein Spieler von uns liegen,
siehst Du nur Lill's Schatten fliegen.
Wenn der Schiri zögernd winkt,
weil ein Spieler von uns hinkt,
hörst Du einen dumpfen Knall:
Lill saust los mit Überschall!
Niemals lahm und niemals steif,
schnell wie ein Raketenschweif!
Und bevor die Beule quillt,
hat die Blutung er gestillt!
Eisspray sprüht aus vollen Rohren,
wär' bei Kregehr noch gefroren.
Kregehr untersucht die Wunden -
Lill hat schon drei Mann verbunden.
Hand und Schulter sind geprellt?
Lill renkt ein auch auf dem Feld.
Und wie bei nem Quantensprung
pflegt er jeden wieder jung.
Beim Laktat-Test rast voran,
Lill, der Tausend-Meter-Mann!
Blitz zuckt auf der Tartan-Bahn:
Lill wirft seinen Turbo an.
Bruggink will Lill überholen
doch sieht nur noch ein Paar Sohlen.
Hundert Meter: 11 Sekunden!
Kregehr bräuchte dafür Stunden.
Nach dem Spiel flitzt wie ein Stift
Lill ins Friederikenstift.
Müller-Wohlfahrt trabt ins Bett,
Kregehr schnarcht laut um die Wett'.
Im Forum alle sind verschwunden,
Lill läuft noch zwei Maschsee-Runden

|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2009 00:53 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|