Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009 16:21 

@Yun Fei Yang, das war kein vorwurf an dich, sondern an den medien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009 17:04 

Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Mir ist nur selbst die Doppeldeutigkeit von "Toten des Jahres" aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009 17:53 

Hieß die Kategorie bei dieser Verleihung "Toter des Jahres"?
Das wäre exorbitant geschmackslos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009 21:59 

Ich möchte was schreiben muß es mir aber nochmal überlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009 22:48 

Ich finde unmöglich, wie mit Robert versucht wird, profit zu machen. Das hier wurde eingeblendet, als ich auf die Seite des bekanntesten Onlineauktionshauses gegangen bin:

http://img341.imageshack.us/img341/7420/enkes.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009 22:55 

Japp, hab ich hier irgendwo auch schon geschrieben.
Und das ging noch direkt an dem Abend los. Das ist das, was ich besonders schlimm fand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009 22:57 

Die Art und Weise der Ausschlachtung widert mich an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009 23:02 

Das komische daran ist - Trikots kann man sich doch mit ''ENKE'' beflocken lassen, da gibt man doch keine 100 Euro für aus - mal von der Seite gesehen. Aber das dass einfach nur abartig ist, ist ganz klar... was soll man dazu noch schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009 23:08 

Das Letzte für mich wäre, in der Öffentlichkeit zu stehen. Ich hätte kein Interesse daran, daß man mich auf Plakaten sieht, im Fernsehen, daß man mich im Radio hört usw., ich möchte schlicht und einfach ein ganz normales Leben führen und ein ganz normaler Mensch sein.

Ich kann mir vorstellen, daß man ein Stück weit daran zerbricht, daß die Masse auf einen schaut, man aber einfach nur Mensch sein möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 00:01 

die vermarktung ist ein speigelbild der heutigen gesellschaft!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 00:52 

Hallo, ich möchte noch mal auf mein Projekt zurückkommen, (ohne Profitgier) über die Zeit von Robert Enke beim FC Barcelona zu schreiben. Ich habe mich bereits etwas warmgeschrieben und die Vorgeschichte, d.h. die Jahre 1999-2002 bei Benfica Lissabon anhand der Zeitung El Mundo Deportivo und Internet-Datenbanken recherchiert. Dieses "Null-Kapital" wäre im Prinzip fertig, um am Sonntag gepostet zu werden; ich bin mir nur noch nicht sicher, wo und wie. Mit diesen Fragen habe ich Discostu eben eine PN geschrieben, aber weil ich sie nicht im Postausgang sehe, weiß ich nicht, ob er sie erhalten hat. Ich bin noch relativ neu in diesem Forum und habe vielleicht was falsch gemacht.

Also Discostu, wenn du dies hier liest und KEINE PN von mir erhalten hast, kannst du dich dann bitte mit mir in Verbindung setzen? Das hat El Filigrano gestern mit mir gemacht und da hat das Antworten geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 01:31 

Wenn Du Nachrichten sendest, dann erscheinen diese erst im Postausgang, sofern sie noch nicht gelesen wurden, wenn der Empfänger sie öffnet, d.h. liest, dann findest Du sie unter "gesendete Nachrichten", wenn Du also da nachschaust und Deine Mail dort findest hat er sie wohl gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 01:32 

Redfox hat geschrieben:
Ich habe mich bereits etwas warmgeschrieben und die Vorgeschichte, d.h. die Jahre 1999-2002 bei Benfica Lissabon anhand der Zeitung El Mundo Deportivo und Internet-Datenbanken recherchiert. Dieses "Null-Kapital" wäre im Prinzip fertig, um am Sonntag gepostet zu werden; ich bin mir nur noch nicht sicher, wo und wie.

Das wird sich bestimmt lösen lassen, Vorschlag war der Bereich "Ehemalige Rote" und dort ein Thread "Robert Enke - Die Jahre 1999 - 2002" oder so ähnlich.
Dann einfach mit einem kleinen Kapitel anfangen (am besten wie es überhaupt losging, also die ersten Infos zu Enkes Zeit dort). Falls das erste Kapitel noch nicht optimal ist, Du kannst wie gesagt später selber über den Editier-Button etwas wieder abändern.

Und Discostu wird die PN schon bei nächster Gelegenheit beantworten. Man kann im Forum auch sehen, ob der Empfänger die PN schon geöffnet hat (vorher ist sie noch rechts in dem "gesendet"-Speicher, später wenn der Empfänger sie geöffnet hat, ist sie im "Postausgang"-Speicher drin) -wenn ich jetzt nichts vertauscht habe, aber so ähnlich war es- :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 11:18 

Zitat:

"Schwarze 1" nun doch als Flock

Neben dem bereits angekündigten Metall-Pin mit einer "Schwarzen 1" zum Gedenken an Robert Enke, der ab sofort im 96-FanShop angeboten wird, werden bis zum Saisonende auch alle Trikots der Roten mit der beflockten "Schwarzen 1" verkauft. Zudem spendet 96-Ausrüster Under Armour für jedes verkaufte Heimtrikot 3 Euro an die geplante Robert-Enke-Stiftung.

Under Armour spendet 3 Euro pro verkauftem Heimtrikot
Ausrüster Under Armour hat beschlossen, sich aktiv an der geplanten Robert-Enke-Stiftung zu beteiligen und diese ab sofort mit 3 Euro pro im Fanshop verkauften Heimtrikot mit der kleinen "Schwarzen 1" zu unterstützen. Auch der Reinerlös einer nachträglich auf bereits erstandene Trikots geflockten "Schwarzen 1" – das ist für 4,96 Euro im FanShop möglich – kommt der Robert-Enke-Stiftung zugute. Die Enke-Stiftung wird sich voraussichtlich mit Forschung und Therapie im Bereich von Depressions-Erkrankungen beschäftigen und so ein größeres Bewusstsein für diese Erkrankungsform in der Öffentlichkeit schaffen.

DFL erteilt Ausnahmegenehmigung
Überhaupt erst möglich geworden ist diese Unterstützung durch die heutige Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL), durch die eine entsprechende nachträgliche Beflockung der offiziellen Spieltrikots bis zum Saisonende genehmigt wurde. Hannover 96 bedankt sich – auch im Namen seiner Fans – noch einmal herzlich bei der DFL für diese Ausnahmegenehmigung.

Reinerlös des Pin geht ebenfalls an Robert Enke-Stiftung
Neben den neu beflockten Trikots können die Fans des verstorbenen Robert Enke seine ihm zu Ehren geplante Stiftung auch mit dem Kauf eines Gedenkpins unterstützen. Dieser wird ab sofort für 3,96 Euro im FanShop und OnlineShop angeboten.

Bis Weihnachten können die Fans also mit dem Kauf dieses Trikots sich selbst, Freunde und Familie beschenken und gleichzeitig Gutes tun!

Bild
Die "Schwarze 1" als Gedenk-Pin für Robert

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 9935dc2a2f

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 13:52 

Ich hoffe ja mal das sie genügend davon haben!!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 16:03 

sorry aber ich find den potthässlich und einfallslos

ggf hol ich mir nen trikot mit dem druck aber das ding da...naja

Betreff des Beitrags: HAZ: Wunderschöne Erinnerungen
BeitragVerfasst: 28.11.2009 17:10 

Zitat:
28.11.2009
Wunderschöne Erinnerungen

„Robert Enke 2004–2009“ ist der Titel der Bildersammlung in der hannoverschen Kestnergesellschaft (Goseriede 11), die 120 Aufnahmen des HAZ-Sportfotografen Ulrich zur Nieden zeigt, angereichert mit privaten Momenten Enkes, die HAZ-Fotograf Rainer Surrey festhielt. Die bewegende und sehenswerte Ausstellung über den Sportler und Menschen Robert Enke ist nur noch an diesem Wochenende geöffnet, und zwar am heutigen Sonnabend und am Sonntag jeweils von 11 bis 18?Uhr. Der Eintritt für diesen Teil der Kestnergesellschaft ist frei. In den vergangenen Tagen haben längst nicht nur Fußball- oder 96-Fans die Ausstellung in der Claussen-Halle der Kestnergesellschaft besucht. Enkes Tod hat die ganze Stadt berührt.

Die Einträge im Kondolenzbuch zeigen nicht nur, was für ein großer Sympathieträger der am 10. November verstorbene Kapitän der „Roten“ für die Menschen in der Region war. Sie sind auch das Zeugnis großer Anteilnahme und des Mitgefühls für Enkes Frau Teresa und die Familie. Teresa Enke hat die Ausstellung am Donnerstag besucht. Zu sehen sind beeindruckende Sportaufnahmen, die Deutschlands besten Torwart in Aktion präsentieren. Eine Szene aus dem Spiel gegen Bayern München, fotografiert aus der Hinter-dem-Tor-Perspektive, zeigt die ganze Anmut von Enkes Torwartspiel. Bilder aus dem Trainingsalltag zeigen einen Enke, der mit seinen Mitspielern beim sogenannten Gammeleck scherzt oder vom Fotografen mal selbstbewusst und mal nachdenklich eingefangen wird. Zwei der schönsten Fotomotive hat die HAZ als Poster im Format einer doppelten Zeitungsseite drucken lassen. Sie werden zum Preis von je fünf Euro in der Kestnergesellschaft und im Fanshop von Hannover 96 an der AWD-Arena verkauft. Der Reinerlös soll einem sozialen Zweck zugutekommen, den Teresa Enke bestimmt.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009 12:03 
Moderator

Ich habe mich mit Redfox kurzgeschlossen, mit der Bitte, das noch nicht zu posten, weil ich mit dem Verein noch etwas abklären wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009 12:41 

Hätte ich das mal vorher mit der Ausstellung gewusst, ich gehe oft nebenan bei "Comix" einkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009 07:05 
Moderator

Aus dem Kondolenzthread:

einwerfer hat geschrieben:
01.12.2009
Schwarze "1" ein Renner
Klein und schwarz auf silbernem Plättchen – der Pin mit der schwarzen "1" und 96-Logo zum Gedenken an Robert Enke entwickelte sich vor dem Bayern-Spiel zum Renner im Fanshop.

Die erste Lieferung von 800 Stück war Sonntag vergriffen, spätestens Donnerstag liefert die deutsche Firma, die in Asien produziert, die nächsten 800. "Bei über 2000 stoppen wir erstmal", sagt 96-Marketing-Chef Nek Capric, der den Pin mit den Mitarbeitern und in Absprache mit Enkes Freund und Berater Jörg Neblung selbst entwarf. "Das Feedback ist sehr gut, es sagt alles aus", meint Capric. Der Pin kostet 3,96 Euro, der Reinerlös fließt in die noch zu gründende Robert-Enke-Stiftung.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 63  Nächste