Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 84 | [ 1679 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 84  Nächste
 VfB Stuttgart Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Markus Babbel steht beim VfB vor dem Aus

Erschienen am 30. November 2009

Markus Babbel kann die sportliche Talfahrt des VfB nicht aufhalten.
Hat die 0:4-Pleite bei Bayer Leverkusen Teamchef Markus Babbel vom VfB Stuttgart den Job gekostet? Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" soll heute die Entlassung des 37-Jährigen verkündet werden. Nach der enttäuschend schwachen Leistung seiner Elf in Leverkusen und dem damit verbundenen Absturz auf Tabellenplatz 17 rückte Babbel von seinem Team ab.

"Man kann sich nicht immer schützend vor die Mannschaft stellen. Da meine ich nicht nur mich, sondern auch Manager Horst Heldt oder den Präsidenten, der sich immer schützend vor die Spieler stellt", sagte der angehende Fußball-Lehrer bei LIGA total! . Dennoch will Babbel um seinen Arbeitsplatz kämpfen. Es könne doch nicht sein, dass jedes Jahr ein neuer Kopf hermüsse, "der die Jungs zum Laufen bringt", sagte der Europameister von 1996, "ich hoffe, dass ich weitermachen darf".

Babbel: "Weiß nicht, ob Krisengipfel geplant ist"

Heute Morgen leitete Babbel auch wie üblich das Training. "Ich gehe davon aus, dass ich ganz normal meine Arbeit mache und die Mannschaft auf das Spiel gegen Bochum vorbereite", sagte der frühere Abwehrspieler nach der fast zweistündigen Übungseinheit im strömenden Regen. Sportdirektor Horst Heldt ließ sich nicht blicken. Wie ein VfB-Sprecher mitteilte, wollte sich der Manager nicht zu dem Thema äußern. Auch Babbel wusste "im Moment" nicht, ob ein weiterer Krisengipfel geplant ist. Die Spieler verschwanden kommentarlos in der Kabine.

"Das war vielleicht der Hallo-Wach-Effekt"

Der Trainer-Lehrling gewann der Klatsche in Leverkusen sogar noch etwas gutes ab. "Das einzig Positive an der hohen Niederlage ist vielleicht, dass auch der letzte Spieler nun kapiert haben sollte, dass wir im Abstiegskampf angekommen sind. Vielleicht ist das der Hallo-wach-Effekt gewesen." Auf den Trainer-Lehrgang will Babbel in dieser Woche verzichten: "Ich werde nicht nach Köln fahren. Wir werden die Woche intensiv nutzen, um uns auf den Abstiegskampf einzustellen. Wir werden hochkonzentriert in die Woche starten. Denn wir haben ein ganz wichtiges Spiel gegen den VfL Bochum vor der Brust."

Heldt tobt: "Das ist unfassbar"

Das pomadige Auftreten der Schwaben in den 90 Minuten zuvor hatte auch Heldt fassungslos gemacht: "Wir sind Tabellen-17. und spielen Hacke, Spitze, eins, zwei. drei. Das ist unfassbar, was einige hier abliefern. Das ist eine Katastrophe. Am besten wäre es, alle elf auszuwechseln." Der VfB-Sportdirektor rechnete mit der Mannschaft ab und damit indirekt auch mit Babbel, der für den Zustand des Teams verantwortlich ist: "Was einige Leute hier abliefern, habe ich in so einer Situation noch nie gesehen." Heldt sprach davon, dass die Spieler nichts begriffen hätten. Bei aller Wut über die Leistung der Spieler ist in einer solchen Situation der Trainer das schwächste Glied in der Kette, so dass Babbel mit seinem heutigen Rausschmiss rechnen muss.

Talfahrt in der Bundesliga

Nach dem 2:0-Erfolg in der Champions League bei den Glasgow Rangers und der damit verbundenen Chance, das Achtelfinale der Königsklasse aus eigener Kraft zu erreichen, hatte Präsident Erwin Staudt Babbel noch eine Jobgarantie bis zur Winterpause ausgesprochen. Die bedrohliche Lage in der Bundesliga, wo der VfB seit sieben Spielen sieglos ist und auf den Abstiegsrang 17 abgerutscht ist, lässt ein weiteres Festhalten an Babbel aber wohl nicht zu. Dazu kam Mitte Oktober das peinliche Pokal-Aus beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

Wird Gross neuer Stuttgart-Coach?
Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" soll es mit Christian Gross bereits einen Favoriten für die Nachfolge Babbels geben. Der 55-jährige betreute zuletzt zehn Jahre lang den FC Basel und ist derzeit vereinslos, wäre somit sofort zu haben. Gross gilt als autoritärer Trainer der "alten Schule", der großen Wert auf Disziplin legt. Nicht die schlechtesten Eigenschaften, um den VfB wieder auf Kurs zu bekommen.

http://bundesliga.t-online.de/vfb-stutt ... 0170/index


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 20:45 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
1893 hat geschrieben:
Ich find das alles nicht zum Lachen!! :(


Kann ich sogar verstehen. Und im Vergleich zum VfB jammern wir in Hannover derzeit auf hohem Niveau. Wirklich zu erklären ist der Abschwung des VfB nicht. Klar wiegt der Abgang von Gomez schwer, aber da sind ja nunmal auch noch andere die Fußball spielen können. Die können das über Nacht doch nicht alle verlernt haben. Und ob ein neuer Trainer die Blockade in den Köpfen der Spieler wirklich lösen kann?

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Der Niedergang hat einen Namen: Horst Heldt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 21:07 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
1893 hat geschrieben:
Der Niedergang hat einen Namen: Horst Heldt!


Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber war Horst Heldt nicht auch maßgeblich für die Erfolge des VfB in den letzten Jahren mitverantwortlich? Soll jetzt alles was er mit aufgebaut hat, auf einmal falsch sein? Manager und Trainer sind doch bloß Bauernopfer, weil eine Horde verwöhnter Spieler nicht die richtige Einstellung hat. Natürlich werden jetzt Babbel und ggfs. Heldt geopfert, aber ich bleibe bei meinem Wunsch, dass es irgendwann mal einen Verein gibt, der die Sache anders angeht und einige der wirklich Schuldigen, nämlich die Spieler, vor die Tür setzt.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 21:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ich könnte Dir viel zu Hottes glorreicher Spielereinkaufspolitik erzählen möchte es aber derzeit nicht sonst kotz ich meine Tastatur voll! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 21:29 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
1893 hat geschrieben:
Ich könnte Dir viel zu Hottes glorreicher Spielereinkaufspolitik erzählen möchte es aber derzeit nicht sonst kotz ich meine Tastatur voll! :roll:


Solang du keinen Laptop benutzt geht es doch, ein großer Discounter hat auch diese Woche Tastaturen im Angebot ;)

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4445
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
:laugh: :laugh:

In Krisenzeiten wird die Dame mit dem Schleudertrauma zum Vampir.

Diese Angelegenheit hat weder viel mit Horst Heldt noch viel mit Markus Babbel zu tun - sehr wohl aber mit Fußball.

Auch die Götter - oder die, die sich dafür halten - haben in der Summe mal Pech.

Sollte man auch gelegentlich akzeptieren und einfach mal auf Ruhe im Sturm schalten.

Die VFB-Spieler, muss ich dem Sauerländer zustimmen, bringen derzeit keinen Willen mit und verstecken sich wo sie nur können. Ein-Kontakt-Fußball aus der Angst heraus, mit Verantwortung umgehen zu müssen.

Zwei Spiele in Folge gewinnen und schon sind Heldt und Babbel wieder gesetzt.

Bei der Substanz, ich bleibe dabei, muss man einfach Ruhe bewahren und sich auf die Dinge konzentrieren, die schon mal Erfolg gebracht haben.

Genau genommen sind es die Tastaturkotzer (auch Fan genannt), die mit ihrem Verhalten einen großen Beitrag dazu liefern, dass aus der Krise ein Chaos wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009 03:00 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 611


Offline
Das hat Methode: Die Spieler jaulen bei jedem Interwiew den Medien vor, wie schlecht sie gewesen sind. Entwaffnend! Die Spieler erkennen das Defizit! Die Medien sind darauf die Ersten, die den Trainer, und wenn es noch passt, den Sportdirektor gleich mit, auf die Abschussliste setzen.
Der Druck wird von Interwiew bzw. Kommentar immer grösser...

Bei so manchem Interwiew hat man den Eindruck, der Interwiewer ist masslos entäuscht, wenn ein interwiewter Akteur sich vorbehaltlos hinter den Trainer stellt.
"Ist das jetzt ein Günstling des Trainers? Rechtfertigt die Leistung überhaupt den Einsatz dieses Spielers?

Schlimm!

Ein Traum von mir: In einer solchen Situation geht der Trainer volles Risiko, schickt eine Truppe, zusammengesetzt aus den hintersten Bankdrückern der Profitruppe sowie dem Gerüst der 2. Mannschaft auf den Platz...

(muss ja nicht unbedingt gegen Bayern München sein), und die ziehen sich achtbar aus der Affaire....

Könnte sein , dass man dann wieder Ordnung in den Laden bekommt und den hochbezahlten Profis zeigt: Zur Not ( Bis zur nächsten Transferperiode) geht es auch ohne euch.

Verfolgt man allerdings im Erfolgsfall diese Linie, hat der Verein mit einem Mal teuer eingekaufte Spieler, deren Marktwert rapide gesunken sein dürfte, im Angebot.
Das ist ach schlimm! Jeder Verein dürfte sich demnach für die billigste Lösung entscheiden: Trainerrausschmiss!

Folge: Marktwert der Profies bleibt erhalten,Medien können berichten, Fans sind zufrieden, Neuer (alter, wo) Trainer, rüttelt die Profies wach (wie lange).

Schade, Friedhelm, ich dachte, du spielst das mal konsequent durch, aber auch dir fehlt offensichtliuch die Courage und die Rückendeckung) dazu....

Trifft auch auf die derzeitige Situation in Stuttgart zu...

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:

Jobgarantie bis zur Winterpause

Markus Babbel bleibt Trainer

Markus Babbel bleibt Trainer des VfB Stuttgart. Trotz des Absturzes auf Tabellenplatz 17 sprach die Führung des Fußball-Bundesligisten dem Coach eine Jobgarantie bis zur Winterpause aus.


"Wir werden nicht ein Trainerteam opfern, das sich voll reinhängt", erklärte VfB-Präsident Erwin Staudt. Erst für die Zeit nach dem Ende der Hinrunde kündigte er einen "Kassensturz" an. Babbel selbst gab danach bekannt, dass er Nationalspieler Thomas Hitzlsperger als Kapitän abgesetzt hat. "Er ist nicht der Sündenbock. Aber ich wollte diesen Ballast von ihm wegnehmen, damit er sich wieder voll auf sich selbst konzentrieren kann. Wir brauchen ihn in Bestform." Der Nachfolger steht noch nicht fest. Babbel freute sich darüber, "dass das Vertrauen in unsere Arbeit immer noch da ist".

Mit diesen Entscheidungen machte der Klub ausdrücklich die Spieler und nicht den Trainer für die seit Monaten anhaltende Krise des VfB verantwortlich. "Das 0:4 in Leverkusen wird Konsequenzen haben. Aber die Konsequenzen werden diejenigen zu spüren bekommen, die nicht an unserer Ziel-Erfüllung mitarbeiten", sagte Staudt. In der Winterpause möchte sich der Club von einigen Spielern trennen. Bis dahin kündigte Babbel eine härtere Gangart an. Er werde die Trainingspläne nur noch von Tag zu Tag bekanntgeben. "Die Annehmlichkeiten sind zu Ende."

dpa

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Marku ... 20105.html

Mal sehen, was diese "Jobgarantie" wert ist, wenn Stuttgart gegen Bochum verlieren sollte. Denn das hätten sich die Schwaben nicht träumen lassen, dass sie hinter denen auf einem Abstiegsplatz liegen könnten. Und es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Vorstand hinter den Trainer stellt, um nicht selbst getroffen zu werden!

Magnin jedenfalls plant wohl schon seinen Abgang:

Zitat:
Ludovic Magnin wird den abstiegsgefährdeten Bundesligisten VfB Stuttgart in der Winterpause womöglich in Richtung Heimat verlassen. Wie die Schweizer Boulevardzeitung "Blick" berichtet, ist sich der 30 Jahre alte Linksverteidiger bereits mit dem Schweizer Erstligisten FC Zürich einig.

Magnin hatte in der vergangenen Woche sein anhaltendes Reservistendasein beklagt und seinen Abschied vom VfB angekündigt.

Quelle: http://de.fifa.com/worldfootball/clubfo ... h+gesprach

Wie war noch der Spruch mit den Ratten in Zusammenhang mit sinkenden Schiffen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009 16:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ganz unschuldig ist der liebe Herr Heldt aber nun nicht !
Wenn man sich die Verpflichtungen seit der Meisterschaft anschaut - welcher Spieler hat da eingeschlagen ? Mir fällt, ausser Lehmann, keiner auf Anhieb ein. Eher im Gedächtnis sind die Flops wie Bastürk,Simak,Marica,Schäfer,Pogrebnjak usw...
Daran sollte sich Heldt mal messen lassen

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009 15:33
Beiträge: 252


Offline
chelsea hat geschrieben:
Ganz unschuldig ist der liebe Herr Heldt aber nun nicht !
Wenn man sich die Verpflichtungen seit der Meisterschaft anschaut - welcher Spieler hat da eingeschlagen ? Mir fällt, ausser Lehmann, keiner auf Anhieb ein. Eher im Gedächtnis sind die Flops wie Bastürk,Simak,Marica,Schäfer,Pogrebnjak usw...
Daran sollte sich Heldt mal messen lassen


Und selbst Lehmann bringt mit seinen Privilegien usw. nur Unruhe in die Mannschaft...

_________________
Niemals Allein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Eule hat geschrieben:
:laugh: :laugh:

In Krisenzeiten wird die Dame mit dem Schleudertrauma zum Vampir.

Diese Angelegenheit hat weder viel mit Horst Heldt noch viel mit Markus Babbel zu tun - sehr wohl aber mit Fußball.

Auch die Götter - oder die, die sich dafür halten - haben in der Summe mal Pech.

Sollte man auch gelegentlich akzeptieren und einfach mal auf Ruhe im Sturm schalten.

Die VFB-Spieler, muss ich dem Sauerländer zustimmen, bringen derzeit keinen Willen mit und verstecken sich wo sie nur können. Ein-Kontakt-Fußball aus der Angst heraus, mit Verantwortung umgehen zu müssen.

Zwei Spiele in Folge gewinnen und schon sind Heldt und Babbel wieder gesetzt.

Bei der Substanz, ich bleibe dabei, muss man einfach Ruhe bewahren und sich auf die Dinge konzentrieren, die schon mal Erfolg gebracht haben.

Genau genommen sind es die Tastaturkotzer (auch Fan genannt), die mit ihrem Verhalten einen großen Beitrag dazu liefern, dass aus der Krise ein Chaos wird.

Ich stimme dir hier im wesentlichen zu. Es bleibt aber die Frage, warum die Spieler so extrem nervös auf die Situation reagieren. An dieser Stelle (das hatten wir auch schon beim Thema Hecking) muss der Trainer auch auf die Mannschaft einwirken und jedem einzelnen Spieler die lähmende Versagensangst nehmen. Bei der Betrachtung der (Abseits-)Chance von Pavel "Konsonantengrab" Pogrebnyak hatte ich den Eindruck, da schösse ein Viertklässler auf das Tor von Oliver Kahn. Nicht ein Hauch von Überzeugung, diesen Treffer erzielen zu können.

Selbst die erfolgloseste Mannschaft der 1. Bundesliga, Hertha BSC Berlin, zeigt auf dem Platz um Größenordnungen mehr Selbstvertrauen. Natürlich hat es jeder einzelne Spieler selbst in der Hand, sich nicht beeindrucken zu lassen von dem katastrophalen Tabellenplatz. Die Zuschauer und Fans des VfBs allerdings sind für Bundesligaverhältnisse noch regelrecht handzahm. Versuche mal dir Vorzustellen, wie bei Schalke oder den Bayern auf Tabellenplatz 17 und die Spielweise reagiert werden würde ...

Jeder Spieler für sich kann etwas beitragen, doch in der Summe kann nur eine Mannschaft das Ruder herumreißen. Wenn sich so viele Spieler aus Angst ins One-Touch-Spiel flüchten, dann fehlt hier eindeutig mehr als nur das Selbstvertrauen Einzelner; die ganze Mannschaft versteht sich nicht mehr als Einheit. Nachdem auch der Kapitän getauscht wurde, steht zu befürchten, dass auch innerhalb des Kaders (ich schreibe hier bewusst nicht "Mannschaft") die Halt gebenden Strukturen längst marode geworden sind.

Wer, wenn nicht der Trainer, soll dann die notwendige Veränderung auf den Weg bringen?

Heldt mag in Transferfragen kein glückliches Händchen gehabt haben, aber verantwortlich für die individuelle Angst vor der eigenen Courage ist er bestenfalls auf dem Papier. Seine Äußerungen in der Halbzeitpause des Spiels gegen Leverkusen war nachvollziehbar und drückte seine Emotionen aus. Er hätte diesen Ausbruch besser nicht vor einem Mikro von Sky haben sollen. Gut. Ansonsten hat er nur formuliert, was jeder Zuschauer und Fan (und auch Pessimist) gedacht haben wird: Hinterbänkler hätten vielleicht nicht die Technik, aber sehr wahrscheinlich viel mehr Mut und Motivation auf dem Platz gezeigt. Diese beiden Eigenschaften braucht schließlich jeder Fußballspieler - egal in welcher Spielklasse.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 14:37 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich habe mal eine Frage, sArnie, da ich gerade eine kleine Wette mit einem Forumskollegen laufen habe: Hast du mal selbst Fußball gespielt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11993


Offline
Lt. N-TV hat Babbel Lehmann den freien Tag bei der Familie gestrichen. Alle müßten sich der Situation unterordnen, so Babbel.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Ich habe mal eine Frage, sArnie, da ich gerade eine kleine Wette mit einem Forumskollegen laufen habe: Hast du mal selbst Fußball gespielt?

Dazu werde ich hier nicht Stellung nehmen. Wer annimmt, jemand der so viel theoretischen Kram erzählt hat wahrscheinlich nie Fußball gespielt, soll das gerne weiter denken. Wer glaubt, ich hätte möglicherweise die eine oder andere Saison einem Fußballverein angehört und könnte deswegen auch hin und wieder was kompetentes sagen, der darf auch das für wahr annehmen.

Ich werde hier nicht meine sportliche Vergangenheit darzulegen, damit zwischen Dritten abgeschlossene Wetten entschieden werden können. Die Gedanken sind frei ...

BTW.: Wie hoch ist der Einsatz? Kann ich auch etwas gewinnen? :wink2:

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 20:57 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ein einfaches "Nein" hätte auch genügt.

btw: Ein Bier. Nein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Ach was, marVin. sArnie wollte nur nicht öffentlich zugeben, dass zu seiner aktiven Zeit der Spielball (es gab nur den einen) noch aus Leder und das Torgestänge noch aus Holz waren.

Damit kann man ja auch schlecht angeben. Aber Ahnung vom Fußball haben wir alten Kämpen allemal mehr als ihr frechen jungen Dachse. :P :wink:

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Alter96er hat geschrieben:

Damit kann man ja auch schlecht angeben. Aber Ahnung vom Fußball haben wir alten Kämpen allemal mehr als ihr frechen jungen Dachse. :P :wink:


Sowieso haben wir Alle mehr Ahnung vom Fußball als Schmadkte, Kind und Bergmann zusammen. Nur die wollen das nicht wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Ach was, marVin. sArnie wollte nur nicht öffentlich zugeben, dass zu seiner aktiven Zeit der Spielball (es gab nur den einen) noch aus Leder und das Torgestänge noch aus Holz waren.

Damit kann man ja auch schlecht angeben. Aber Ahnung vom Fußball haben wir alten Kämpen allemal mehr als ihr frechen jungen Dachse. :P :wink:

Klar, und da die Pfosten und die Quer-"Latte" noch eckig waren, konnte der Happel noch das Dosen von der "Latte" schießen üben lassen! :wink2: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 23:55 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Ein einfaches "Nein" hätte auch genügt.

btw: Ein Bier. Nein.

Ein einfaches "Ja" auch? Wenn ich "Nein" hätte sagen wollen, hätte ein einfaches "Nein" genügt. Habe ich "Nein" gesagt? Oder "Ja"? Na, viel Spaß beim Raten.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 84 | [ 1679 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 84  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: