Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 73 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2009 18:27 

Gutes Spiel, wieder keine Tore.

Haggui mal wieder stark, Didi und Jiri zu schwach vor dem Tor, Schlau und Hanke kamen zu spät, etwas zu bewirken.

Leverkusen - die Offenbarung zum wiederholten Mal nur zweiter zu werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 18:31 

Ein Punkt der uns sehr gut tut, auch das Auftreten war erfreulich. Mal hoffen, dass Bergmann die Winterpause nutzt, um unsere Offensive etwas einzunorden und an der Abschlussschwäche arbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 18:32 

Hannover war die bessere Mannschaft. Schade das ihr nicht gewonnen habt :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 18:40 

Ich fasse es nicht :mad: 96 so stark und kriegt die Murmel nicht rein. Da wäre mindestens ein 3:o drin gewesen. Schade, dass Jiri in der 51. nicht getroffen hat. Die beiden Stürmer Auswechslungen haben gar nichts mehr gebracht.

Betreff des Beitrags: war sogar ein Dreier drin
BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:00 

ein Punkt gegen den Tabellenführer ist ok
was ich vermutet habe,wenn Lev bei uns spielt läuft es bei denen
nicht so rund.
Lag heute natürlich mit an unserer guten Deffensive und Torwart.
Nach vorne die bekanntlichen Schwächen.(teilweise Aktionen, oh weh)
Der Sturm muß bei den gegebenen Chancen mindestens einmal erfolgreich abschließen.( den Erstplatzierten bekommst du keine Chancen in Minutentakt)
Bald ist Winterpause und der Trainer muß die Baustelle Angriff als
oberste Vorgabe verbessern.
Wenn das klappt bräuchten wir uns für die Rückrunde keine große Sorgen machen.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:0
BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:07 

96elzefan hat geschrieben:
Didi und Jiri zu schwach vor dem Tor, Schlau und Hanke kamen zu spät, etwas zu bewirken.

warste nich im stadion oder was??

als hanke und schlaudraff kamen ging gar nix mehr,vorher war wenigstens wind!!!

ansonsten gutes spiel,super abwehrleistung!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:14 

Djemals, wehr dich doch nicht immer dagegen, dass Stajner und Ya Konan auch nichts auf die Kette kriegen... das ist Fakt. Beide haben fast die letzten drei Spiele komplett durchgespielt und auch das Scheunentor nit getroffen.
Es MUSS eine Veränderung her !

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:16 

Richtig Klasse-Aktionen von Fromlowitz (mal wieder)!!!! Man muss bedenken, dass es nicht nur so ist, dass unsere Stürmer die Dinger nicht reinkriegen, immerhin stand auch ein Rene Adler im Tor, der heute eine verdammt gute Leistung gezeigt hat.

Dazu noch ein abgewi...ter Hypiä (oder wie man den schreibt), der vor allem Didier mal gezeigt hat, dass Schnelligkeit nicht alles ist. Unglaubliche Übersicht und Fähigkeit, Aktionen vorauszuahnen!!!

Ich bin sehr zufrieden, so kann es weitergehen. Wenn Mike und Jan nun noch Spielpraxis sammeln, habe ich keine Angst!!

2 Siege zum Abschluss der Hinrunde wären allerdings ne feine Sache!

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:22 

Djelmas hat geschrieben:
Didi und Jiri zu schwach vor dem Tor, Schlau und Hanke kamen zu spät, etwas zu bewirken.

warste nich im stadion oder was??

als hanke und schlaudraff kamen ging gar nix mehr,vorher war wenigstens wind!!!

ansonsten gutes spiel,super abwehrleistung!!

Fand auch das das Spiel ok war.Abwehr top(besonders Haggui),auch Balitsch fand ich gut.
Jiri (war zumindest in HZ 2 gut) und Didi waren heute nicht so stark haben aber in HZ 2 die Leverkusener Abwehr in Atem gehalten:Ich fand auch,dass nach Ihrer Auswechselung noch weniger ging.
Sicher brauchen wir aber vorne und auf der Zehn Alternativen.Es wurde zu viel verdaddelt ; unpräzise und eigensinnig gespielt und inkonsequent abgeschlossen.
Djagba hätte viel eher kommen müssen.Fand das alle drei offensiven Mittelfeldspieler heute nicht so ins Spiel kamen.Rosi war wieder mit deutlich mehr Schatten als Licht.Da hätte AB mutiger früher wechseln sollen.
Aber sicher eine Mannschaftsleistung die Mut macht.Ich finde,dass wir unter AB uns verbessert haben.Jetzt noch 3 Punkte gegen 2 Gegner wo was drin liegen sollte und wir haben gute 20 Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:27 

Das war das beste 0:0 was ich je gesehen habe. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort unterschrieben. Jetzt muss ich sagen, 2 Punkte verschenkt. Von Leverkusen war nichts zu sehen. Leider wollten unsere Stürmer heute auch wieder nicht. Trotzdem großes kompliment an die Mannschaft und Andreas Bergmann. (Fast) alles richtig gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:28 

die Realität ist leider : 3 Spiele gegen starke Gegner, 2x mal davon ein Heimspiel.
Ertrag: 1 Punkt - 0 Tore.

Wer mir jetzt mit: gegen Gladbach/Bochum, von Augenhöhe - die putzen wir - erzählt,
ist noch nicht lang dabei.
Gladbach und Bochum sind im Moment mindestens nicht schlechter als wir - und dabei schießen sie auch Tore.
Schönen Sonntag - und ein Dreier bis zum Winter muß noch her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:34 

schade....war mehr drin!
Ich bin der Meinung, dass der Trainer auch mal etwas früher auswechseln darf.
ich hätte heute zumindest einen der drei Mittelfeldspieler Pinto, Bruggink und Rosi zur Halbzeit rausgenommen und Hanke und/oder Schlaudraff reingeholt.
Ich hoffe, diese Wechsel 10 min vor Schluss reissen nicht ein..... erinnert mich ein wenig an den verflossenen DH.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:36 

Ein überaus gewinnendes Unentschieden !

Endlich mal nicht das logische KO ab der 70. Minute, weil man zwar mithält, aber keine eigenen Tore macht.
Ich will es jedes Mal neu schreiben: Kampf und Einsatz sehr gut.
Kondition sehr gut.
Moral sehr gut.

Damit möchte ich nur den Unterschied zum Amnfang der Saison noch einmal deutlich herausstellen.

YA ist einerseits grandios - andererseits unterirdisch.
Sein Einsatz und Wille, seine Lauffreudigkeit und teilweise Passfähigkeit sind toll. Dann wieder diese Chancenauswertung....

Staijner ? Wäre es nicht besser, den und seine Inspiration ab der 65. Minute zu bringen ?

Warum nicht mal YA und Hanke (statt Staijner) ?
1. HZ Brug und Rosi, 2. HZ Schlau für den Schwächeren der beiden.

Fromlowitz kann sich heute, was die Szenen beim Herauslaufen angeht, bei seiner Abwehr bedanken. Alle andere Aktionen waren überragend !!!

Auch das Spiel aus der Abwehr wird immer besser.
Und der Versuch, mit schnellem Direktspiel die Leverkusen-4-er-Kete zu knacken war sehr unterhaltsam.

Bis zum 16-er hat 96 überlegt und teiweilse richtig gut gespielt.
Aber der letzte Pass....

Mir gefällt die Handschrift von Trainer Bergmann.
Seine Aufgabe ist es jetzt allerdings, die miese Torausbeute der letzten Spiele zu beheben.
Er hat zum ersten Mal Alternativen: YA, Staijner, Hanke oder Schlaudraff.
Jetzt wird er den nbächsten Schritt gehen müssen und zeigen, dass er ein Händchen für die richtige Aufstellung hat.

Er hat 16 Punkte aus 13 Spielen geholt.
Das ist OK.
Aber seine eigentliche Arbeit beginnt eigentlich erst jetzt mit der Aufstellung aus einer Anzahl an Alternativen. Und dazu Ruhe in der Mannschaft zu halten.

Seitdem er Trainer ist, sehe ich 96 allerdings immer wieder gerne zu.

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:38 

Da war heute (wieder mal) mehr drin... Aber um drei Punkte zu holen, müssen endlich mal ein paar der (sehr) guten Torchancen genutzt werden.

Hätte mir gewünscht, daß Bergmann Stajner und Konan drin lässt (die beide für mich nach 70 Minuten ausnahmsweise mal keinen ausgepumpten Eindruck machten) und dafür Pinto und Rosenthal rausnimmt. So waren die Wechsel weniger der Sturm auf drei mögliche Punkte, sondern es herrschte wohl eher der Gedanke, den einen Punkt nicht zu gefährden.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Pralino an.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 19:55 

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen (hatte sogar ein 0:0 getippt) aber nach dem Spiel sind mir das jetzt eindeutig zwei Punkte zu wenig. :?

BeitragVerfasst: 05.12.2009 20:04 

vor dem spiel mit einem punkt zu rechnen wäre vermessen gewesen, deshalb bin auch ich eigentlich mit dem punkt zufrieden.

aber wir müssen echt mal lernen die 100%-ter rein zu machen. das ist echt traurig, was wir alles verballern.

mike und jan brauchen leider noch ein paar spiele, aber ich glaube das wird mit den beiden was.

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2009 21:08 

Gutes Spiel, wieder keine Tore.

Haggui mal wieder stark, Didi und Jiri zu schwach vor dem Tor, Schlau und Hanke kamen zu spät, etwas zu bewirken.

Leverkusen - die Offenbarung zum wiederholten Mal nur zweiter zu werden?

Auf T-Online.de habe ich gerade gelesen, die Pillendreher hätten hier 2 Punkte liegen lassen :!: :laugh: Wir haben zwar kurze Zeit ein wenig Glück gehabt, aber haben die deswegen ein anderes Spiel aus einem Parallel-Universum im Internet gezeigt :?:
:laugh:

Dass die mangelnde Chancenauswertung unser Problem ist, da hast Du Recht! :nuke: Daher hätte ich Hanke bereits früher als Ersatz für Didi gebracht. Ob die Luft für mehr als 15 Min. für Schauffi gereicht hätte, mag ich nicht zu beurteilen. Für ihn war es wichtig, mal Einsatzzeit zu bekommen. Und er hat ja auch Nichts verlernt!

SVW-Stefan: Nicht den Mund spitzen, pfeifen müsst Ihr morgen in Köln. Da müsst Ihr erst einmal 3 Punkte holen und dabei können und werden wir Euch nicht helfen!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 21:10 

Ich bin mehr froh, als dass ich enttäuscht bin: Von den letzten 4 Spielen hatte ich mit 0 Punkten gerechnet- jetzt haben wir trotzdem 2 Punkte geholt, eines glücklich, beim anderen wäre mehr drin gewesen.
Die Chancenauswertung muss sich verbessern, keine Frage, denn am Ende fragt keiner mehr danach.

BeitragVerfasst: 05.12.2009 21:17 

°rYu° hat geschrieben:
vor dem spiel mit einem punkt zu rechnen wäre vermessen gewesen, deshalb bin auch ich eigentlich mit dem punkt zufrieden.

aber wir müssen echt mal lernen die 100%-ter rein zu machen. das ist echt traurig, was wir alles verballern.

....

Das würde ich so unterschreiben. Man kann nur hoffen, dass das nun nicht zur Kopfsache wird. Das Runde sollte schnellstens mal wieder ins Eckige.

Ansonsten gute Leistung, mit den hier schon beschriebenen Schwächen im Sturm. Ich kann mit dem Punkt gut leben vorallem weil ich auch absolut nicht damit gerechnet habe, dass gegen Leverkusen was zu holen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 21:21 

Konnte das Spiel leider nur in der Sportschau-Zusammenfassung sehen. Dabei ist mir aufgefallen:
Erstens: Zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten haben wir auch für den Reporter durchaus zwei Punkte liegen gelassen und nicht - wie sonst immer - einen gewonnen, weil der Gegner so schwach war.
Zweitens: Zum ersten Mal seit gefühlten Rangnick-Zeiten haben wir mal gegen einen spielstarken Spitzenreiter gespielt, und der Reporter sagte, dass "96 vor allem spielerisch" überzeugt habe.
Drittens sagte der Reporter, dass das Spiel auch im Zeichen zweiter starker Torhüter gestanden habe. Fromlowitz konnte heute wohl problemlos gegen Adler mithalten.
Und last, but not least: Wir können wohl demnächst im Sturm wieder zwei Klasse-Leute gegen zwei Klasse-Leute bringen.
Es scheint voran zu gehen. Danke, Andreas Bergmann und Kompliment an das Team.
Und das mit der Schangsen-Verwertung, das wird schon noch.

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 73 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste