Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 21:27 |
|
|
Starkes Spiel, jedoch, wie bisher die gesamte Saison, nur bis zum gegnerischen 16er. So viele vergebene Chancen, da blutet einem das Fanherz.
Den Doppelwechsel Hanke, Schlaudraff kann ich nicht nachvollziehen. Schlaudraff sollte noch geschont werden. Möchte endlich Hanke, Konan über eine längere Zeit zusammenspielen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 21:28 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Ein 0 : 0 gegen den souveränen Spitzenreiter, der üblicherweise seine Gegner "auseinandernimmt", ist ein wirklich schöner Erfolg. Noch viel schöner ist aber die kontinuierliche spielerische und mannschaftliche Aufwärtsentwicklung.
Das ist auch schon den Konkurrenten und den Reportern aufgefallen. Im Spielbericht der ARD hielt man 96 sogar für die bessere Mannschaft während des gesamten Spiels. Es macht wieder mal Spaß, Fan von Hannover 96 zu sein und den Spielen zu zuschauen.
Herzlichen Glückwunsch an Andy Bergmann und die Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 21:36 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Ein 0 : 0 gegen den souveränen Spitzenreiter, der üblicherweise seine Gegner "auseinandernimmt", ist ein wirklich schöner Erfolg. Noch viel schöner ist aber die kontinuierliche spielerische und mannschaftliche Aufwärtsentwicklung.
Das ist auch schon den Konkurrenten und den Reportern aufgefallen. Im Spielbericht der ARD hielt man 96 sogar für die bessere Mannschaft während des gesamten Spiels. Es macht wieder mal Spaß, Fan von Hannover 96 zu sein und den Spielen zu zuschauen.
Herzlichen Glückwunsch an Andy Bergmann und die Mannschaft.
Da brauch man nichts weiter hinzuzufügen!
Und wenn Flo so weiter macht hat der Herr Adler noch einen Konkurrenten mehr um einen Platz im Kader bei der WM. Wie wärs denn mit den 3 jungen Wilden? Adler, Neuer, Fromlowitz?
Naja, zurück zum Spiel. Wenn die Jungs es jetzt nur noch schaffen, die z.T. wirklich sehr schön herausgespielten Chancen zu verwerten, dann könnte es noch eine schöne Saison werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 21:59 |
|
|
Zum Verzweifeln! Ich halt es bald nicht mehr aus! Zum dritten Mal gut (dieses Mal sogar noch besser) gespielt und keine Tore. Wann wird die Mannschaft endlich belohnt für ihr Engagement?
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 22:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Tolle Mannschaftsleistung, tolle taktische Einstellung vom Trainer !
Anmerkung: Die Leverkusener Attacke hat auch gewollt und nicht gekonnt ! Ich bin diesmal mehr als zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 22:39 |
|
|
Ich hoffe die Tore fallen mal langsam :S
vom Spielerischen bin ich überzeugt von dieser Mannschaft, das hat sie unter Bergmann heute nicht zu ersten mal gezeigt.
Stajner spielt seit mehreren Spielen "vollpflaume", eine Aktion reicht nicht.
Würde echt gerne demnächst diese Auftellunge sehen:
----------------- Balitsch -----------------
- Schlaudraff ------------------ Djakpa -
------------------- Brug -------------------
----------- Hanke ------- DYK♥ -----------
Jürgen und Rosi als Joker
Ich bin Stolz auf unser Team aus Hannover 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
LinkerPfosten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 22:42 |
|
|
Zitat: LinkerPfosten schrieb: Da niemand damit rechnet, erkämpfen wir uns einen Punkt! Auf geht`s ihr Roten.... sArnie schrieb: Ein optimistscher LinkerPfosten, tolle Sache!
Noch Fragen??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 22:43 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ja, wir haben alle ein tolles, ein seit langem nicht so engagiertes Spiel gesehen. Das lässt auf mehr hoffen. Und trotzdem bin ich stinksauer über die liegengelassenen Punkte. Wir haben nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei verloren. Nie war es einfacher, einen aktuellen Tabellenführer zu schlagen. Im Abschluss sind wir einfach zu harmlos. Die Wechsel von Schlaudraff und Hanke hätten eher kommen müssen, spätestens, als die Pillendreher Angst hatten und drei Defensive eingewechselt haben.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 22:44 |
|
|
Mannschaft und Fans haben Leverkusen erblassen lassen. Ein Sieg wäre verdient gewesen.
Selten habe ich mich in der Kurve sooooo gut gefühlt. Das hat heute wahnsinnig spaß gemacht. Ganz toller Support.
Ich werde jetzt erstmal meine vom Weihnachtsmarkt mitgebrachten gerösteten Chilimandeln verknuspern und eine Flasche schweren Rotwein öffnen. Auweia.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 23:18 |
|
|
marVin schrieb:
"Selten habe ich mich in der Kurve sooooo gut gefühlt. Das hat heute wahnsinnig spaß gemacht. Ganz toller Support. "
Mir nicht. Das "Scheissss Eintracht Braunschweig..." Dumpfbackengebrülle war wiedermal ein schöner Schmankerl zum mitsingen  ...Bitte, weiter so!!!! War das schön  .
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 23:42 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich werde jetzt erstmal..... eine Flasche schweren Rotwein öffnen. Auweia.
Na dann werde ich mich hier heute Abend lieber ein wenig zurückhalten. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 23:43 |
|
|
@mit Proviantkoffer
Ach komm, drauf geschissen. Wie es mich nervt wenn "we hate..." gesungen werden soll. Ich skandiere dann immer lautstark mein Saaaannnnkkkt Pauuulllliii, die hasse ich nämlich ganz und gar nicht. Zudem ist es immer lustig (oder eben auch nicht) wer bei diesen albernen Hassgesängen am lautesten mitsingt.
Aber sonst war es heute wirklich dufte. Ist das wirklich nur mir aufgefallen?
Kleine Anekdote noch:
Wir sind vor dem Spiel zum Opernplatz gegangen um Kekse zu holen. Da kam mir diese extrem elegante Katze entgegen: Knallenge Jeans, hohe Stiefel, verdammt hübsch. Das blonde Pendant zu Catherine Zeta-Jones. Ich grinse über beide Ohren und gucke halt wie sie über den Gehweg schwebt und sich mit ihrer auch sehr hübschen Freundin unterhält. Als sie plötzlich kurz innehält um ihren Rachen von Schleim zu befreien und einen dicken Flatschen auf den Bürgersteig rotzt. Aber holla, war ich konfus: Alte Sau oder elegante Katze, ich weiß es wirklich nicht?!. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 23:50 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Bei so vielen erarbeiteten Chancen, da wünscht man sich natürlich, dass das Ding mal reingeht und es 3 Punkte werden.
Doch ruft Euch mal die letzte Saison mit der Katastrophenabwehr in Erinnerung! Ich finde, dass man einen deutlichen Unterschied bemerkt.
Zögernder Spielaufbau im Mittelfeld und technische Unzulänglichkeiten (diese Fehlpässe! diese schlechten Ballannahmen!) - das waren heute die Dinge, die mir angst und bange werden ließen. Aber die Abwehr stand sicher - so sicher zumindest, dass die Null stand am Ende! Und das wirkt beruhigend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 00:17 |
|
|
marVin hat geschrieben: Kleine Anekdote noch: Wir sind vor dem Spiel zum Opernplatz gegangen um Kekse zu holen. Da kam mir diese extrem elegante Katze entgegen: Knallenge Jeans, hohe Stiefel, verdammt hübsch. Das blonde Pendant zu Catherine Zeta-Jones. Ich grinse über beide Ohren und gucke halt wie sie über den Gehweg schwebt und sich mit ihrer auch sehr hübschen Freundin unterhält. Als sie plötzlich kurz innehält um ihren Rachen von Schleim zu befreien und einen dicken Flatschen auf den Bürgersteig rotzt. Aber holla, war ich konfus: Alte Sau oder elegante Katze, ich weiß es wirklich nicht?!. 
na komm, das machst du doch auch gerne. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 00:22 |
|
|
Lass dir deinen Roten gut schmecken, marVin, das gute Spiel unserer Jungs ist ein prima Anlass.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 00:54 |
|
|
@ Gunther und mit Proviantkoffer

|
|
Nach oben |
|
 |
bjkerim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 01:03 |
|
|
Also ich war nach langer Zeit mal im Stadion ,
diesmal in der Fan-Kurve (N8 ) und nicht wie sonst W1 .
Wir (FANS) waren super , ich habe mit geschrien wie noch nie zuvor .. obwohl ich eigentlich Besiktas Istanblul Fan bin!
Vor dem Spiel habe ich mir vom Shop noch einen Schal gekauft .. ar**h teuer aber einmal geht  ..
naja wie gesagt wir waren super ! nur was mich aufgeregt hat war das die anderen etwas anderes gesungen haben als die mehrheit .. damit meine ich N4! das war so frech von denen einfach etwas anderes zu singen .. naja ..
Es war trotzdem toll! und ich habe etwas gespürt ,was ich sonst nie zuvor bei 96 Spielen gefühlt habe .. ich hab mich in 96 verliebt ..
Zum Fussballerischen
Hannover war überlegen ,
nur der abschluss hat gefählt .. aber ein punkt gegen Bayer ist nicht schlecht .. ich weiss nicht ob ich traurig sein soll wegen 2 verschenkten punkten , oder glücklich sein soll wegen einem punkt :/
naja
Hamburg - Hannover - Besiktas bis in den Tod 
_________________ Rot steht dir viel besser , als gelb-blau (blau-gelb!)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 01:17 |
|
|
bjkerim hat geschrieben: Es war trotzdem toll! und ich habe etwas gespürt ,was ich sonst nie zuvor bei 96 Spielen gefühlt habe .. ich hab mich in 96 verliebt ..

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 01:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe heute keine Flasche bei den Roten gesehen, aber wenn der Herr marVin sich eine aufmachen will – bitte sehr und Wohlsein.
Der Bericht eben im Sportstudio war ja extrem daneben, meine Güte, es gibt haufenweise TV-Leute, die von unserem Lieblingssport etwas verstehen – warum dürfen die nicht an die Mikros?
Da ich mit einer satten Klatsche gerechnet habe, bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden. Superkonzentriert, saubere Abwehrarbeit (bis auf 2 Dinger), 1A-Chancen – und wieder ist die Murmel nicht drin. Vielleicht sollten wir mal einen Mentalmenschen einstellen, der die Netzphobie runtertempert.
Edit
Falls da irgendjemand drauf warten sollte – ich sage nichts zu Pinto. Insbesondere nicht zu seiner Leistung in der ersten Halbzeit. Ich sage auch nichts zum Schiri.
Edit II
Insgesamt war es mal wieder richtig gut und schön. Leider ohne den Tripelpunkt auf dem I.
Edit III
Der Werksverein war ziemlich schlecht. Hilflose Kontrollversuche, es fehlt an der bayerischen Abgewich.stheit. Die werden am Ende ihrer Vize-Sammlung einen weiteren Titel hinzufügen. Höchstens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 06:20 |
|
|
marVin hat geschrieben: Mannschaft und Fans haben Leverkusen erblassen lassen. Ein Sieg wäre verdient gewesen.
Selten habe ich mich in der Kurve sooooo gut gefühlt. Das hat heute wahnsinnig spaß gemacht. Ganz toller Support. (...) .
Eine super Leistung heute von Mannschaft und Fans (gegen Ende standen die Leute auf allen  Tribünen) Ein so schönes 0:0 habe ich selten gesehen. 96 war die eindeutig bessere Mannschaft. Und zwar über beide Halbzeiten - was ungewöhnlich ist. Da ich aber mit einer Niederlage gerechnet habe, sehe ich den Punkt trotzdem als Gewinn.
Das Beste aber war die Erkenntnis, dass unsere Mannschaft auch spielerisch in einigen Phasen die überlegene Mannschaft war. Auch wenn noch nicht alles klappt, so sieht man jetzt auch auch bei 96 mal Ballstaffetten mit 5 Anspielstationen bis direkt vor das gegnerische Tor. Laufwege wirken abgestimmt und der gezielte Pass in den freien Raum wird von einem Mitspieler auch genutzt. Da zeichnet sich ganz deutlich eine Handschrift des Trainers Bergmann ab. Er holt eine Menge aus der Mannschaft heraus - trotz teils widriger Umstände. 96 macht jedenfalls wieder richtig Spaß!
Ya Konan belebt das Spiel ungemein. Dass er vorm Tor die Nerven verliert, ist unendlich schade. Ich fand die Auswechslungen absolut nachvollziehbar - auch wenn sie sich nicht rentiert haben. Es ist auch wichtig Hanke und Schlaudraff zu zeigen, dass sie nicht abgeschrieben sind.. Man darf angesichts der vielen ungenutzten Torchancen heute auch nicht vergessen, dass Adler nicht umsonst Nationalspieler ist und auch heute eine gute Leistung gezeigt hat.
Auch Leverkusen hatte sehr gute Chancen, aber unsere Abwehr war klasse. Haggui ist der beste Abwehr-Kauf der letzten Jahre. Auch Fromlowitz mit einigen super Leistungen. Den dicken Schnitzer von Schulz hat er super ausgebügelt. Ich sehe es aber wie Pagelsdorf, dass Fromlowitz beim Herauslaufen zu viel Risiko geht. Aber er entwickelt sich so positiv, dass er mit zunehmender Spielpraxis immer besser werden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|