Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 92 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 173  Nächste
 Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009 16:53 

@ Fachwerk:

1.) Ich möchte in einer solchen Situation nicht Lokführer sein.
2.) Die "Rückkehr zur Normalität" bedeutet auch, irgendwann in einem Fußballforum nicht mehr über Lokführer zu reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009 16:57 

zu 1) -ach wirklich!
zu 2) -warum tust du es denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009 17:32 

zu 2) Ich habe lediglich reagiert, weil jemand in einem anderen Thread in einem (ansonsten sehr guten) Beitrag Argumente aufgewärmt hat, die ich in den letzten Wochen so oft gehört habe, dass sie mir schon zum Halse raushängen (so berechtigt sie auch sein mögen). Ich hoffe, Fachwerk, damit habe ich Deine Frage jetzt ausreichend beantwortet. Und Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009 19:52 

Meine Frage an die HP-Technik wäre wann man denn das Design des Forums, welches ja umgeändert wurde, wieder dem der Website angepasst wird? Denn ich finde das es nachdem nun auch ohne Trauerflor gespielt wird, und die Bundesliga für uns wieder voll im Gange ist, langsam auch der Blick nach vorne gerichtet werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009 20:49 

bei der Gelegenheit könnte man das Forum etwas schöner gestalten und mal etwas modernisieren... erinnert so bissl an die Anfänge des Internets... :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009 21:07 

ey - tradition, und so! :fan:
mir gefällt es so schlicht und "classisch" sehr gut.
vor allem ist es recht übersichtlich.

(upps - wollte ich eigentlich unter meinem erstaccount " fachwerk" einstellen, aber bei den ganzen laptops, welche hier im bett rumfliegen, verliert man schoneinmal schnell den überblick)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009 21:15 

Also ich hätte da schon Wünsche, so zum Beispiel die Möglichkeit eine bestimmte Seite aufrufen zu können (Beispiel: in diesem Thread Seite 60) oder die Ignorierfunktion für bestimmte User.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009 21:48 

Es gibt sogar für die hier genutzte Version von phpBB einen hack, der eine Ignore-Funktion aktiviert.

Ich verstehe den Wunsch nach einer solchen Funktion und kann das Begehren aufgrund gewisser Ereignisse nachvollziehen. Insgesamt jedoch finde ich es nicht wirklich günstig, da bei einer solchen Funktion neben Personen auch Meinungen faktisch ausgeblendet werden. Andersherum sollten sich User nicht nur mit der Netiquette auseinandersetzen, sondern grundsätzlich den Respekt gegenüber einer Community wahren. Das gilt sowohl im richtigen Leben, als auch in der virtuellen Welt! Das sollte gute Kinderstube sein! Gegen ein wenig Bufferei ist nichts einzuwenden, aber wenn wir über eine Ignore-Funktion reden, dann sind wir ziemlich weit gekommen und haben irgendwo die Abzweigung verpasst.

Aber das ist nur meine bescheidene, unmaßgebliche Meinung!

Ich gebe jedoch unumwunden zu, dass ich vor einigen Wochen aus gebotenem Anlaß einen neuen Mäuserich einstellen musste, da der alte sein Lauf...äh Scrollrad in Schutt und Asche gelegt hatte. Oder war ich das? :bubble: Irgendwann war's dann einfach mal zuviel!

Die Möglichkeit eines direkten Seitenaufrufs, wie einwerfer das angesprochen hat, unterstütze ich voll.

Insgesamt ist es allerdings nicht einfach mal eben so gemacht, das Forum umzustricken. Daher kann ich irgendwo nachvollziehen, wenn man da nicht mit Feuereifer rangeht. Über etwaige andere Gründe könnte ich nur spekulieren, was ich nicht möchte.

Ansonsten kann ich mit dem Forum in dieser Form leben, mit sich darbietenden Inhalten (konnte ich das) zuweilen nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 01:34 

fraufachwerk hat geschrieben:
ey - tradition, und so! :fan:
mir gefällt es so schlicht und "classisch" sehr gut.
vor allem ist es recht übersichtlich.

(upps - wollte ich eigentlich unter meinem erstaccount " fachwerk" einstellen, aber bei den ganzen laptops, welche hier im bett rumfliegen, verliert man schoneinmal schnell den überblick)

Also bitte, jagut, aber: ach nee -- Laptops im Bett?! :shock:

Ich mein´, ihr seid doch noch jung und hübsch und überhaupt. Was haben da Laptops im Bett verloren?!

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 11:26 

einwerfer hat geschrieben:
Also ich hätte da schon Wünsche, so zum Beispiel die Möglichkeit eine bestimmte Seite aufrufen zu können (Beispiel: in diesem Thread Seite 60) oder die Ignorierfunktion für bestimmte User.

Wenn du einen Taschenrechner bedienen kannst (oder den eingebauten Rechner des Betriebssystems), kannst du die gewünschte Seitenzahl mit 20 multiplizieren und in die URL hinter die Angabe "start=" schreiben. Seite 20 dieses Threads erreichst du dann mit der URL http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=2500&start=1200 (Seite 60 x 20 Beiträge pro Seite= Anzeigen ab Startbeitrag 1200).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 11:30 

Alter96er hat geschrieben:
Was haben da Laptops im Bett verloren?!

Vielleicht zur Berechnung von Winkelfunktionen vor praktischer Umsetzung von theoretischen Möglichkeiten. Um Überdehnungen und Stauchungen zu vermeiden. Zum Beispiel.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 12:33 

Also, davon ausgehend, dass diese Dinger mit Produkten der Firma Winzigweich ausgestattet sind und darüber hinaus ständig ein Absturz des Betriebssystems zu befürchten ist, wären mir Laptops im Bett unheimlich.

Winkel hin, Winkel her.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 12:35 
✝ Unvergessen

Zumal fachwerk gar keine Winkelberechnungen braucht. Das ist ein Instinktspieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 13:02 

sArnie hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:

Wenn du einen Taschenrechner bedienen kannst (oder den eingebauten Rechner des Betriebssystems), kannst du die gewünschte Seitenzahl mit 20 multiplizieren und in die URL hinter die Angabe "start=" schreiben. Seite 20 dieses Threads erreichst du dann mit der URL http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=2500&start=1200 (Seite 60 x 20 Beiträge pro Seite= Anzeigen ab Startbeitrag 1200).

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Bild Eine Gehe zu Seite-Funktion sollte selbstverständlich sein!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 16:02 

El Filigrano hat geschrieben:
Zumal fachwerk gar keine Winkelberechnungen braucht. Das ist ein Instinktspieler.

Spieler vielleicht.

Seine Vorgehensweise in dieser Richtung könnte ja in der nächsten Sitzung unter "Verschiedenes" in die Tagesordnung aufgenommen werden. Das interessiert Einen ja schon. Und vielleicht lernt man ja noch was :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 17:52 

oha, ich verstehe gar nicht so ganz, worum es euch jetzt so genau geht.
ich kenne mich diesem technischem kram nicht so aus, und muß diesen makel leider versuchen durch größe auszugleichen.

ansonsten versteh ich nicht, wie man so ein wochenende im bett ohne internet durchstehen soll - aber das ist wohl der generationsunterschied.

Roter Bruder, es freut mich riesig zu hören, dass du noch ein interesse hast dich in diesem bereich weiterzubilden. ich will da auch gerne versuchen zu helfen, du weisst allerdings, ich bin nicht gut im erklären - mir würde da spontan der umweg über deine liebste wesentlich effektiver erscheinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 17:56 

fachwerk hat geschrieben:

(...)
ansonsten versteh ich nicht, wie man so ein wochenende im bett ohne internet durchstehen soll - aber das ist wohl der generationsunterschied.
(...)

fraufachwerk, bitte übernehmen Sie.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 18:43 

fachwerk hat geschrieben:

Ja, klar, Internet! Du hast doch bestimmt ein paar Netbooks mit Vibrationsakku unter das Bettlaken geschoben! Wer solche Fernbedienungen zerzappt, der hat auch sowas zuhause! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 19:44 

Beissing hat geschrieben:
Ich weiß, die Trauerfeier für Robert ist gerade erst zu ende, aber ich hab da trotzdem mal eine Frage bzw. einen Vorschlag.
Wäre es möglich, den Robert-Enke Thread so auf der Seit der Mannschaft (oder der ehemaligen) zu verlinken, dass er auf der ersten Seite bleibt?
Die Zeit wird kommen, wo neue Threads, neue Spieler etc. kommen und ich fände es schade, wenn Robert dadurch "nach hinten" gereicht wird, weil sein Thread ja nun für immer geschlossen ist.

Ich muss mich mal selber zitieren. Mittlerweile ist der Robert Enke Thread schon auf Platz 36 abgerutscht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit und er ist auf der 2. Seite im Spieler-Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 20:19 

Mir wäre es viel lieber, wenn man das Forum wieder in den gewohnten Farben betrachten kann. Es ist 4 Wochen her, irgendwann ist gut. Momentan vergeht ohnehin kein Tag, wo wir nicht an Robert Enke denken - das behaupte ich jetzt einfach mal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 92 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 173  Nächste