Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 19:49 |
|
|
Jetzt darf man es auch LAUT in Hannover sagen
Hannover
Null zu Null gegen den Tabellenführer- und in Hannover sind dennoch fast alle Fans erfreut.
Das ist ein neuer Weg in Hannover. Nörgeleien sind unerwünscht. Auch wenn der LigaTotal!-Kommentator Herrmann die Krise in Hannover herbeireden wollte- dafür erntete er nur ein müdes Lächeln der Fans vor dem TV.
Hannover 96 zeigt sich in den letzten Spielen mit beeindruckender kämpferischen und mentalen und konditioneller Souveränität.
Man darf einerseits nicht vergessen, gegen wen 96 2 Punkte aus 4 Spielen geholt hat. Und vor allem, wie sehr die Mannschaft aufgetreten ist.
Und wenn man dazu den 10. November, den Tod von Enke, mit berücksichtigt, hat die graue Maus der Bundesliga vom Vorstand bis zum Profi eine nachhaltige professionelle Einstellung gezeigt.
Diese fehlt leider bei den Stürmern.
In Hannover wird sich niemand trauen zu fragen: Was wäre, wenn da vorne einer wie Bobic spielen würde...?!
In Hannover fehlt nach Bobic und Brdaric und ein Hanke in Normalform der Stürmer, der seine zweistelligen Saisontore als Fußabdruck hinterlässt.
Mit der Rückkehr von Hanke und Schlaudraff darf in Hannover der Abstiegskampf ausgeschlossen werden.
Trainer Bergmann wird genau hinschauen, ob Hanke und Schlaudraff bereit sind, die aktuelle Bereitschaft zum Kampf und Kondition anzunehmen.
Mit YaKonan hat Hannover 96 einen Stürmer, der unkontrollierbar ist und geradezu nach einem Partner lechzt, der ihm und seinen Staijnaesken Aktionen Freiraum verschafft.
Das Schöne an der Entwicklung in Hannover ist die Tatsache, dass man als Fan die Hoffnung haben darf, das die Entwicklung der Mannschaft noch lange nicht abgeschlossen ist.
Denn auch das spielerische Element wird von Spiel zu Spiel besser.
Ich denke, man darf es jetzt auch LAUT sagen:
Die Entlassung von D. Hecking war lange überfällig und fruchtbar.
In Stuttgart ist jetzt gerade eine neue Stelle frei geworden....
Ich hätte gerne die Verträge zum Leihgeschäft von Djakpa gesehen.
Komisch, dass dieser erst ganz am Ende eingewechselt wurde...
Das Ziel von 96 kann mit der aktuellen Mannschaft nur ein Mittelfeldplatz in der Liga sein. Selbst, wenn alle Spieler an Bord sind, sind die internationalen Plätze noch recht fern.
Ein Lob sollte man an dieser Stelle dem Sportdirektor Schmadtke zollen: Er hat mit wenig Geld eine Mannschaft zusammen gezaubert, die trotz der vielen Verletzten nicht im Abstiegskampf versunken ist.
Eine persönliche Meinung von mir: Staijner sollte erst ab der 65. Minute gebracht werden. Dann sind seine Aktionen in der Regel sehr viel effektiver.
Zumal mit Hanke ein starker Kopfballspieler zur Verfügung steht, der einen YaKonan optimal ergänzen kann.
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 20:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Stimmt, Herr Rossi, Du hattest vor dem Spiel die Remis-Nase. Da hatte ich mich noch richtig gewundert. Hinterher nicht mehr.
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen hier noch schnell ein Original-Sippel-Zitat:
„Ich habe das nicht wahrgenommen. Auch meine Linienrichter nicht.“
Müssen eigentlich Leute mit Wahrnehmungsstörungen unbedingt Bundesliga pfeifen? Wo es doch so viele schöne Hobbys gibt.
Haalt, Kommando zurück. Die Sippel-Bemerkungen gelten hiermit als gelöscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 21:43 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich hätte gerne die Verträge zum Leihgeschäft von Djakpa gesehen. Komisch, dass dieser erst ganz am Ende eingewechselt wurde...
Djakpa hatte Fußprobleme und war daher anfangs nur auf der Bank.
Bin mal auf den Sturm in nächster Zeit gespannt. Würde mir häufiger mal wünschen, dass Bruggink früher raus geht und Stajner neben Hanke und Ya Konan spielt.
|
 |
kist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 23:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 01:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 11:10 |
|
|
Danke für die Links, Herr Rossi.
Die Äußerungen von Stefan Kießling und Herrn Heynckes gehen runter wie Öl. So viel Respekt vom ungeschlagenen Tabellenführer nach dem Spiel entgegengebracht zu bekommen macht schon Mut.
Drei Punkte wären für beide Mannschaften möglich gewesen, obwohl beide Mannschaften über hervorragende Abwehrspieler verfügen. Welchen Spielverlauf wir bekommen hätten, wenn tatsächlich einer der beiden Kontrahenten mit einem oder gar zwei Toren in Führung gegangen wäre, wissen wir nicht. Ob dann immer noch ein Unentschieden zustande gekommen wäre, weiß natürlich auch niemand -aber ich glaube es eher nicht. Also sollten wir weniger darüber lamentieren, dass wir unsere Chancen nicht verwertet haben, sondern froh darüber sein, dass auch Leverkusen in dieser Hinsicht nicht erfolgreich war.
Trotzdem müssen wir natürlich in die Puschen kommen, und im Spiel gegen Gladbach endlich mal wieder ein Tor machen. Spätestens gegen Bochum muss auf unserem Zettel ein Dreier stehen, mit zweien davon könnten wir die Leistungssteigerung auch an der Tabellenposition ablesen.
Für das Spiel gegen Leverkusen möchte ich mich bei der Mannschaft bedanken. Sie hat alles gezeigt, was wir in der Vergangenheit zu lange Zeit vermissen mussten. Weiter so spielen und etwas besser zielen, dann wird alles gut!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 11:48 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Was für ein geiler 96-Fußballnachmittag, danke dafür!! Da war alles drin was man sich wünscht ausser... ja... schade!!
Jiri hat nach schwachem Anfang doch noch in das Spiel gefunden und zwei mal fast alles richhtig gemacht. Ich glaube Lukas Sinkewitz hat Albträume wegen Jiri. Sinkewitz hat ordentlich Lehrgeld gezahlt. Mit Manuel Friedrich in der 04er Abwehr hätten wir vermutlich nicht so viele klare Chancen gehabt.
Fromlowitz war mal wieder überragend. Was der Junge in seinen jungen Jahren leistet ist der Hammer, meinen Respekt hat er!
Schön auch wieder Schlaufi auf dem Rasen zu sehen. Hatte er überhaupt eine Ballberührung? Egal, wieder Bundesliga-Luft geschnuppert.
Weiter so!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 11:55 |
|
|
sArnie, das mit dem Lob von "Osram" sieht AB ähnlich:
Zitat: Bergmann: "Es wird kommen"
Andreas Bergmann, 96-Trainer, im Interview zum SpielJupp Heynckes hat 96 sehr gelobt – das hat Ihnen vermutlich gut gefallen.Wenn so ein renommierter und erfahrener Trainer das sagt, bestätigt einen das, dass man auf einem vernünftigen Weg ist. Aber wir müssen natürlich ein Tor machen. Doch dafür gibts kein Patentrezept, es wird kommen. Kein Tor seit dem Tod von Robert Enke – sehen Sie einen Zusammenhang?Ich weiß nicht, ob das im Unterbewusstsein eine Rolle spielt. Aber wenn ich sehe, wie enttäuscht die Spieler sind, dann nehmen sie das nicht so wahr. Sollten Hanke und Schlaudraff so spät eingewechselt werden?Es war geplant, den Doppelwechsel so zu machen. Anfang der zweiten Halbzeit hatten Jiri und Didier gute Aktionen. Für Jan war die Zeit okay, Mike musste dann halt zehn Minuten warten. Was denken Sie beim Blick auf die Tabelle?Natürlich finde ich es nicht schlimm, dass Wolfsburg noch gegen Freiburg ausgeglichen hat, dass Bochum noch ein 1:1 macht in Stuttgart. Aber in erster Linie gehts mir darum, der Mannschaft zu zeigen, dass wir weiterkommen. Ich glaube, das sieht man auch. Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 97cdbbe49a
Jetzt haben wir auch die Erklärung für den Doppelwechsel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 13:05 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Komisch, dass Djakpa erst ganz am Ende eingewechselt wurde...
Im Gegenteil: zeugt von Weitblick! Stellt Euch vor, Djakpa hätte gestern von Anfang an gespielt und eine überragende Leistung geboten. Dann hätten ihn die Leverkusener ja doch vielleicht sofort zurückhaben wollen.
"Packen se'n ein, wir nehm'nen gleich mit!"
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 14:16 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Die Wechsel waren so doch auch ok. Die Mannschaft hat nach der Pause gut gespielt und viele Torchancen herausgespielt. Das Ya Konan, Stajner und Balitsch das Tor nicht getroffen... da kann der Trainer ja nix für.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 11:59 |
|
|
Es sind auch unschöne Sachen passiert: Als ich mit meinem kleinen Neffen und Schwager das Stadion verließ, waren in unmittelbarer Nähe ein paar Leverkusener Hooligans. Leider konnte man den Spinnern nicht ausweichen, weil die Leute einen sehr schnellen Gang hatten. Um die Richtung zu wechseln, hätten wir an den Hooligans vorbeigemusst, das wäre keine gute Idee gewesen. All dies spielte sich auf der Westseite ab, da wo die große Rasenfläche ist (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg). Selbst mein Neffe wurde bösartig beschimpft, den ich an die Hand genommen habe. Als sie merkten, dass er vor Angst zitterte, fanden sie sogar gefallen daran, ich musste mich wirklich zusammenreißen.
Es war ungefähr eine Gruppe von 10 Leuten, die einfach nur Interesse daran hatten irgendjemandem auf die Schnauze zu hauen. Als sie ein Opfer gefunden hatten, der auf die Provokationen verbal einstieg, rannten sie allesamt auf ihn los. Zum Glück sprinteten sofort einige 96-Fans los, um den Mann zu helfen. So wie ich das vernommen habe, haben die 96-Fans alles versucht, die Angelegenheit gewaltlos über die Bühne zu bringen. Am Ende hörte ich leider dennoch die Fäuste fliegen, die Polizei war nicht in der Nähe. Eventuell ist sie wenig später vor Ort gewesen, das weiß ich nicht. Der Polizei möchte ich auch keine Vorwürfe machen, denn die Fans von Leverkusen sind ja bis jetzt nur sehr selten negativ in Erscheinung getreten. Mir ging es nur darum, meinen Neffen in Sicherheit zu bringen, denn sein Vater war gesundheitlich schwer angeschlagen.
Gott sei Dank konnten wir den kleinen Mann wieder aufmuntern, weil wir anschließend in den Fanshop gegangen sind. Was soll ich sagen, am Ende hatte er wieder gute Laune. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Beistand gegen Hooligans Verfasst: 08.12.2009 12:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Genau DAS sind die Erlebnisse, die kaum einer braucht! Nur gut, dass der Mann offenbar Beistand bekommen hat. ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2009 12:57 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Eine riesen Leistung der Leverkusener Hools, sich direkt vor der West aufzubauen. Hochachtung!! Genau da, wo eben Familien das Stadion verlassen. Warum sind die Helden wohl nicht weiter richtung Norden marschiert. Sich dann auf einen armen Mann zu stürzen ist nur noch armseelig. Auch wenn man daurch kein Stück besser ist, gehört solchen Idioten ordentlich der Arsch versohlt!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|