Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 15:36 

andi30 hat geschrieben:
Okay, das Warum ist mir nun verständlicher.

Ich hätte mich trotzdem gerade dann gefreut, wenn ein graues Bild von Robert irgendwo platziert worden wäre. Im Stadionheft hat man das auf der Mannschaftsseite zum Beispiel angemessen gelöst, finde ich.

Warum das Foto?? Weil es weitergehen muss!!! Ausserdem war bei dem alten Bild - Asche auf mein Haupt, wenn ich mich täusche - auch ein Ya Konan nicht drauf. Ebenso wie - auch schon angesprochen - Andi Bergmann.

Ausserdem ist Robert Enke 28x auf dem Bild vertreten. Auf jedem Trikot der Jungs.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 16:25 

Hallo!

Obwohl das Ganze jetzt schon 4 Wochen her ist, stehe ich noch immer neben mir und mir gehen immer die selben Gedanken durch den Kopf.
Meine Gedanken sind vor allem bei Teresa Enke und dem bevorstehenden Weihnachtsfest. Zum Glück ist Leila noch so klein.....
Durch eine schiefgelaufene OP vor einem Jahr bin ich jetzt schwerbehindert und Weihnachten fällt auch hier aus (zum zweiten Mal)
Das dürfte aber nichts sein im Vergleich zu Weihnachten 2009 im Hause Enke
Dass sich der Medienhype inzwischen gelegt hat begrüße ich vor allem für Familie Enke (obwohl die Reporter sicher noch in Empede herumstehen und darauf warten.....)
Andererseits glaube ich, dass es nicht nur mir angesichts dessen was passiert ist immer noch besch..... geht und darum wäre es schön , wenn man wenigstens hier im Forum noch darüber reden könnte, anstatt auch hier so zu tun............
Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf und es wäre schön, zu erfahren wem es ähnlich geht, und er/sie immer noch an Enke denkt.

R.I.P. Robert Enke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 16:45 

Auch hier denken sicher noch viele über Roberts Tod nach - mich eingeschlossen -, aber man kann ja nicht ständig weiter drüber schreiben. Am Wochenende habe ich beim Sport machen einen Song über einen Selbstmord gehört (so habe ich das Lied wenigstens interpretiert) und das hat mich dermaßen geflasht, dass ich gleich wieder Tränen in den Augen hatte.

Was bei mir bisher nicht vergehen will ist neben der Trauer dieses Gefühl der Unwirklichkeit. Ich kann das bisher noch nicht richtig verarbeiten, dass Robert Enke tatsächlich weg ist. Das kommt mir immer noch so falsch und auch absolut sinnlos vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 16:49 

so wird es auch Frau Enke gehen, vermutlich "wartet" sie immer noch darauf, dass die Tür aufgeht und.................
das wird ja jetzt wo sich der Medienhype gelegt hat und sie etwas zur Ruhe kommt ja erst richtig hochkommen. Und uberall außenrum ist Weihnachten...... Horror pur.....................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 16:54 

Fußballschlumpf hat geschrieben:
Hallo!

Obwohl das Ganze jetzt schon 4 Wochen her ist, stehe ich noch immer neben mir und mir gehen immer die selben Gedanken durch den Kopf.
Meine Gedanken sind vor allem bei Teresa Enke und dem bevorstehenden Weihnachtsfest. Zum Glück ist Leila noch so klein.....
Durch eine schiefgelaufene OP vor einem Jahr bin ich jetzt schwerbehindert und Weihnachten fällt auch hier aus (zum zweiten Mal)
Dass sich der Medienhype inzwischen gelegt hat begrüße ich vor allem für Familie Enke (obwohl die Reporter sicher noch in Empede herumstehen und darauf warten.....)
Andererseits glaube ich, dass es nicht nur mir angesichts dessen was passiert ist immer noch besch..... geht und darum wäre es schön , wenn man wenigstens hier im Forum noch darüber reden könnte, anstatt auch hier so zu tun............
Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf und es wäre schön, zu erfahren wem es ähnlich geht, und er/sie immer noch an Enke denkt.

R.I.P. Robert Enke

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass auch Dich ein schweres Schicksal getroffen hat. Ich wünsche Dir alles Gute und Kraft und Mut, die Zukunft zu bewältigen.

Auch ich denke noch viel an die Vergangenen Wochen. Aber Trauer ist dem Alltag gewichen. Fassungslosigkeit ist aber noch vorhanden. Ich kann es noch nicht ganz glauben, beobachte die Mimik der Spieler, auch der Gegner, höre auf die Stimmung im Stadion. Ist irgendetwas anders als sonst? Wie reagiert Flo bei einem Gegentor, oder beim Warmmachen, wenn die Fans ihn anfeuern?

Wird man Teresa Enke jemals wieder lachen sehen?

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 17:14 

Klar ist der Alltag...... aber trotz allem, ich finde das soooooo ohne Worte.

der Alltag sollte nicht dazu führen, dass das alles in den Hintergrund tritt.

Ja die Spieler..... jedes Umziehen in der Kabine (Der Spind, die Garderobe....) oder Fahrten zu Auswärtsspielen.... (der leere Sitzplatz im Mannschaftsbus)

Teresa wird sicher irgendwann wieder lachen können, aber das wird noch eine ganze Weile dauern. Sie muss ja zusätzlich zu dem, was man bei einem normalen Todesfall durchmacht noch eine Menge mehr verkraften.

Ich hoffe sehr, dass sie gute Freunde hat, die ihr jetzt beistehen und das nicht nur 4 Wochen und dann zur Tagesordnung übergehen (von wegen Alltag - den wirds für sie noch lange nicht geben) Marco Villa und Italien ist weit weg...............

Wenigstens hat der Medienhype vermutlich dazu beigetragen, dass sie Leila behalten darf, denn Roberts Angst war da sehr begründet. Aber wenn das Jugendamt jetzt auf die Idee käme ihr auch noch Leila zu nehmen (die Adoption ist ja noch nicht rechtskräftig), ständen garantiert am nächsten Tag 1000 empörte Enke-Fans vor dem Sachbearbeiter.

R.I.P. Robert Enke (drück Deine Lara und pass gut auf Teresa auf)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 03:09 

Fußballschlumpf hat geschrieben:
Hallo!

R.I.P. Robert Enke

mir gehts genauso wie dir,kann die bilder nicht vergessen,denke jeden tag an enke,habe das irgendwie noch nicht richtig verarbeitet,das er nicht mehr da ist.habe jedesmal wieder tränen in den augen wenn ich bilder oder videos von ihm sehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 07:28 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Okay, das Warum ist mir nun verständlicher.

Ich hätte mich trotzdem gerade dann gefreut, wenn ein graues Bild von Robert irgendwo platziert worden wäre. Im Stadionheft hat man das auf der Mannschaftsseite zum Beispiel angemessen gelöst, finde ich.

Warum das Foto?? Weil es weitergehen muss!!! Ausserdem war bei dem alten Bild - Asche auf mein Haupt, wenn ich mich täusche - auch ein Ya Konan nicht drauf. Ebenso wie - auch schon angesprochen - Andi Bergmann.

Ausserdem ist Robert Enke 28x auf dem Bild vertreten. Auf jedem Trikot der Jungs.

Wenn Du nicht auf meinen Beitrag geantwortet hättest, könnte man denken, es müsste umgekehrt gewesen sein... ;)

Ich schrieb doch, "warum" war mir bereits verständlich, aber in meinen Augen ist die Lösung so nicht besonders pietätvoll oder geschickt.
Obwohl, guter Hinweis von Dir, Enke durch die schwarze 1 auf den Spielertrikots ja gewürdigt wird: Ich hätte mir ein neues Mannschaftsfoto für diese Saison, die wir mit Enke begonnen haben bevor passierte was passierte, anders gewünscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 17:10 

Hallo Discostu,

ich schreibe an meinem Projekt "Robert Enke beim FC Barcelona" fleißig weiter und habe Dir schon weiteren Stoff als PN zugeschickt (zweimal). Ich weiß nicht, ob Du diese PN erhalten hast, würde mich auf jeden Fall über Feedback von Dir freuen.

Gruß
Redfox

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 17:14 

@Redfox

Ist sie denn raus aus Deinem "Postausgang" :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 18:08 

Nö, immer noch drin. Briefmarke fehlt wohl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 18:13 

Dann hat er sie auch noch nicht gelesen.

:wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 17:53 

Zitat:
Der Deutsche Fußball-Bund, der Ligaverband und Hannover 96 werden die Robert Enke-Stiftung gründen.

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... e-Stiftung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 20:35 

Seit heut ist mein Robert Enke Trikot komplett. Bin froh das ich noch einer der wenigen war, die eines bekommen haben... :?

Die Pins sind momentan übrigens auch ausverkauft. Am Samstag sollen jedoch über 2000 Stück reinkommen.

Bei der ersten Lieferung waren wohl nur knapp 500 dabei. Hab auch nochmal nachgefragt: Die Pins sind NICHT limitiert und werden die nächsten Jahre immer erhältlich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 10:41 

Heute morgen war eine Anzeige im Sportteil der HAZ für ein Robert Enke Erinnerungsbuch, das am 15.12. in den Handel kommen soll. Es wird über 300 teils unveröffentlichte Fotos sowie Interviews aus den vergangenen Jahren beinhalten. Ferner sollen fackundige Autoren Fotos und Interviews einordnen und ihre persönlichen Eindrücke von Robert Enke schildern. Auch der Abschied der Stadt Hannover von ihrem Idol wird eine Rolle spielen. Wie von mir erhofft werden auch Wegbegleiter wie Per Mertesacker und Martin Kind Texte beisteuern. Das Buch wird 164 Seiten haben und 16,90 € kosten. Der Reinerlös aus dem Verkauf des Buches geht an die künftige Robert Enke Stiftung.

Ob es sich bei dem Buch auch um die von Roberts Berater angekündigte Biographie handelt, geht aus der Anzeige nicht hervor, glaube ich aber nicht, dafür wäre die Zeit zu kurz gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 11:03 

Zitat:
Erinnern Sie sich mit uns an einen Spitzensportler und bemerkenswerten Menschen: In Zusammenarbeit mit Hannover 96 haben die Redaktionen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und der Neuen Presse ein Robert-Enke-Album zusammengestellt - mit mehr als 300 Fotos sowie Interviews aus den vergangenen Jahren

164 Seiten beschreiben Robert Enkes bewegte Karriere, seine sportlichen Erfolge im In- und Ausland und glückliche wie tragische Momente in seinem öffentlichen Leben. Zugleich dokumentiert der Band, wie sehr uns sein Tod erschüttert hat. Eigens verfasste Texte von Wegbegleitern wie Nationalspieler Per Mertesacker und 96-Präsident Kind ergänzen das Buch.

Der Reinerlös aus dem Verkauf fließt an die Robert-Enke-Stiftung in Hannover.

164 Seiten, 321 Fotos
DIN A4, Hardcover

16,90 EURO
verfügbar ab 15.12.2009
vorbestellbar ab sofort
Quelle: HAZ.de-Shop

Es handelt sich nicht um eine Biografie, sondern um einen Bildband mit den beschriebenen textlichen Ergänzungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 11:31 

Zitat:
Es handelt sich nicht um eine Biografie, sondern um einen Bildband mit den beschriebenen textlichen Ergänzungen.

Hast ja recht. Ich wollte nur der Vollständigkeit wegen erwähnen, dass da auch mal eine Biographie angekündigt war.

Auf jeden Fall werde ich mir das Buch kaufen. Ist mit Sicherheit eine schöne Erinnerung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 11:45 

Ich hab es grad bestellt, Das kann man beriets jetzt vorbestellen. Ist sicher ratsam, die sind garantiert schnell weg.
Ich denke das ist vielleicht noch schöner, als die angekündigte Biografie, weil es auch ein bisschen die Stimmung von "heute" einzufangen scheint.

Den Erlös komplett an die Robert Enke Stiftung geben ist mit das Beste an der Sache.

ich bin noch immer total neben der Spur, wie es Frau Enke geht, darf ich mir gar nicht näher vorstellen. Laut Zeitungsberichten soll die Robert Enke Stiftung neben den Depressionen auch für herzkranke Kinder sein. Ich glaube ich hätte meine Gedanken in so einer Situation sonst wo aber nicht bei den Überlegungen für eine Stiftung.

Ich kann nur hoffen, die Medien halten sich bis nach Weihnachten zurück bevor sie erneut Frau Enke "bestürmen" um genaueres zu erfahren.
Ausbleiben wird das sicher nicht, aber..................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 12:03 

Ich glaube eher, dass die Arbeit an der Stiftung für Teresa Enke eine Hilfe ist, zumindest verschafft es eine gewisse Ablenkung von den wahrscheinlich ständig kreisenden Gedanken um das Geschehene und gibt dem Tagesablauf auch eine Struktur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009 12:55 

Das ist sicher richtig, dass es ablenkt, wobei ich aus eigener Erfahrung weiss, dass das mit dem Ablenken nicht richtig funktioniert wenn man mit den Gedanken eigentlich ganz woanders ist. Und da sind ja noch die Tiere, die zumindest Futter uind Wasser hingestellt bekommen müssen, auch wenn man dafür eigentlich gar keinen Nerv hat.
Und vor allem ist da Leila, die sicher die veränderte Stimmung mitbekommt, auch wenn sie sie nicht versteht. Ein Baby ist eigentlich ein Fulltimejob, wenn man jetzt die Gedanken immer woanders hat und noch das Jugendamt im Rücken......

Das größte Problem aber hätte ich damit jetzt weiter auf dem Bauernhof zu wohnen wo sie sicher ständig das Gefühl hat, Robert kommt gleich die Tür rein............
Sie hatte ja ihr ganzes Leben auf ihn abgestellt, die eigene Karriere aufgegeben, und war seit den Depressionen ständig um ihn rum, da muss die Leere jetzt eine noch größere Katastrophe sein als es sowas schon bei einem "normalen" Todesfall ist. Das Wissen, dass es Robert auf Grund der Depressionen ja schon länger schlecht ging ist da kein Trost (zumindest jetzt noch nicht)

R.I. P. Robert Enke

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 63  Nächste