Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
 Borussia Mönchengladbach vs. Hannover 96 5:3(nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 20:32 

@tauri:

Soll mir Deine Aufstellung jetzt irgendwas sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 20:33 

Junge Junge , es war ein unglaubliches Spiel ! Aber wenn ich hier manche Kommentare lese kann ich nur mit dem Kopfschütteln ! Natürlich ist es schon mehr als unglücklich wenn man sich so Tore einschenkt aber unsere Spieler als Idioten oder sonst was zu beschimpfen finde ich ein Frechheit . Es ist wohl tatsächlich so, daß so mancher aus dem Tot von Robert nichts gelernt hat !! Es war heute ein Fußballspiel (mehr nicht) mit komischen Toren aber was sollst gegen Bochum holen wir halt wieder 3 Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 20:34 

Ich will ja nichts sagen, aber war es nicht neulich noch so, dass wir uns schworen, mit unseren Kommentaren ein bisschen mehr auf die Psyche der Spieler Rücksicht zu nehmen?
Es liegt fern, einem Einzelspieler oder der Mannschaft irgendetwas zu unterstellen, was in Richtung Absicht geht.
96 hatte schon häufiger mal unglückliche Gegentore (Cherundolo und wer war's? Zuraw? die sich auf der Linie gegenseitig behindern ... und der Ball kullert rein...) und wenn ich ehrlich bin: Das macht die Spiele ja zusätzlich spannend, weil man nie weiß´, was kommt. Immer für ne Überraschung gut.
Bei 96 gibt es solche Tage - und einer wie heute??? Ich würde als Abwehrspieler auch nur noch Grinsen (das Grinsen des Verzweifelten) - was soll man auch sonst sagen?
Aber jetzt auch Spieler oder die Mannschaft einzudreschen gehört sich nicht. Die Jungs sind nun mal unsere Jungs und egal was passiert, wir sollten sie unterstützen und uns freuen, dass wir keine glatten grauen Mäuse haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 20:35 

einwerfer hat geschrieben:
Jan07191 hat geschrieben:
Hm, jetzt klaut auch noch die HAZ Artikel von der ARD

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=16953
:arrow: http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... nnover.jsp

Fehlen der HAZ etwa die Worte?

Das ist ein sid ( SportInformationsDienst)Artikel und wird verschieden verwendet.

Ok, wieder ein bisschen schlauer. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 20:36 
✝ Unvergessen

magyar96fan, würdest Du bitte den Satz "Unser 96 Spieler sind IDIOTEN!!!!!!" zurücknehmen?

Oder wenigstens über das Zurücknehmen nachdenken?

Nein? - Das habe ich mir gedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 20:41 

ungalublich und peinlich

H96 wird zur Lachnummer......................

3 Tore Auswärts!!!!!!!!!! und 5 Gegentore!!!!!!!! macht Null Punkte
gegen einen Aufsteiger

gut das es noch Bochum , Nürnberg und Berlin gibt

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 20:52 

Rotes Tuch hat geschrieben:
@tauri:

Soll mir Deine Aufstellung jetzt irgendwas sagen?

Ich war selber erstmal etwas sprachlos von der Darbietung und fand viele Aussagen in den Beiträgen sehr treffend.

Meine Stimmung ist eigentlich etwas drastisch, ich kann allmählich das schwarz umflorte Forum nicht mehr sehen. Ich habe 4 Wochen sicher sehr heftig getrauert, aber es muß nun auch wieder eine Konzentration einkehren, wie sie im Profi-Fußball unumgänglich ist. Oder man muß sich zumindest noch stärker wieder um diese Konzentration bemühen.

In diesem Zusammenfang finde ich es sehr unpassend, eine Weihnachtsfeier direkt nach einem Auswärtsspiel zu terminieren. Das paßt einfach nicht zusammen. Eine solche Feier sollte an irgendeinem spielfreien Tag mit genügend Abstand zum nächsten Pflichtspiel stattfinden.

Des weiteren fand ich das Zitat sehr treffend, daß Bergmann im Moment in einer sehr schweren Lage ist. "Weiter so" bringt im Moment nichts mehr, aber Draufprügeln auf die vielen Unkonzentrierten wohl ebenfalls nichtst.

Auch die Beobachtung, daß Ya Konan in der Mannschaft etwas unintegriert wirkt, sehe ich ähnlich. Auffällig war u.a. auch, daß er nach seinem Tor für meinen Eindruck ziemlich offensichtlich von Stajner weg gelaufen ist, der direkt neben ihm stand, statt wenigstens eine Sekunde mit ihm abzuklatschen. Hier muß Bergmann unbedingt gegensteuern, falls sich zwischen den beiden eine Mißstimmung abzeichnet.

Es war heute kein guter Tag, weil man sieht, wie dramatisch wir ohne Enke als Mannschaft zusammenbrechen können. Und gleichzeitig habe ich keine Lust mehr auf weitere Trauer. Es ist schon vertrackt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 20:58 

Maximus hat geschrieben:
ungalublich und peinlich

H96 wird zur Lachnummer......................

3 Tore Auswärts!!!!!!!!!! und 5 Gegentore!!!!!!!! macht Null Punkte
gegen einen Aufsteiger

gut das es noch Bochum , Nürnberg und Berlin gibt

:?:

Hab ich etwas verpasst? Ich dachte Mainz Nürnberg undFreiburg sind die Aufsteiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 21:03 

@tauri:

Ach so, entschuldige, ich hatte gedacht, dass Du die Zitate unter dem Zeichen der Ironie zusammengetragen hattest. Das hätte ich nicht ganz verstanden. Mein Fehler. Sorry!

Ich stimme Dir im Übrigen in der Beobachtung zu, dass zwischen Stajner und Ya Konan die Chemie offenbar derzeit nicht stimmt. Sowas kann sich im Spiel sehr negativ auswirken! Andy Bergmann wird es in der kommenden Woche sicherlich nicht langweilig werden, es gibt viel zu tun und zu besprechen. Leider!

Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach vs. Hannover 96 5:3(nach dem Sp
BeitragVerfasst: 12.12.2009 21:11 

Das war ja wohl nur scheiße, sind die 96 Spieler nur noch bescheuert? DAS WAR KLARE ARBEITSVERWEIGERUNG und wie kann eine 1-Liga - Manschaft einem Gegner 3 Tore schenken? die Leistung war ja wohl das LETZTE!!! Wenn ich in meiner Firma so arbeiten würde dann wäre ich schon längst entlassern. Vor einem halben Jahr wurde der Trainer raus geschmissen, wann schmeißt ihr die Arbeitsverweigerer der Manschaft raus? Ich bin Stinksauer über die Scheiß Leistung der Manschaft der ich immer wieder meine Geld und meine Freizeit schenke.
Gruß Manni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 21:14 

ohne worte,was war das denn heute,echt unglaublich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 21:21 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Andy Bergmann steht mit der Mannschaft nach einer Serie nicht gewonnener Spiele und dem heutigen Auftritt als Lachnummer der Liga vor einer schweren Bewährungsprobe. Dass ihm das klar ist, konnte man ihm im Interview ansehen.

Bergmann ist im Moment eine ganz arme Socke. Er ist aufgrund der Enke-Geschichte in seinen Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt. Im Normalfall müssten nach so einem Spiel die Wände wackeln, auf der anderen Seite läuft er damit natürlich Gefahr, dass er die eh schon verunsicherte Mannschaft noch weiter runterzieht. Auf der anderen Seite kann er darauf aber auch nicht bis in alle Ewigkeiten Rücksicht nehmen, sondern muss nach so einem Spiel auch Konsequenzen ziehen. Er hat da jetzt eine echte Herkulesaufgabe vor sich, weil er zum einen die richtige Ansprache mit der richtigen Mischung aus Härte und Verständnis finden muss, zum anderen muss er jetzt aber auch personell die richtige Mischung finden.

Ja. Die Mannschaft musste viel wegstecken die letzten Wochen, hat sich darüber hinaus in den letzten Spielen achtbar aus der Affäre gezogen. Hinter den heutigen Aussetzern vermute ich mentale Erschöpfung, möglicherweise ein Ergebnis der wochenlangen Überbelastung. Dass sich unter diesen Bedingungen irgendwann Unsicherheiten ihren Weg bahnen ist menschlich und kann niemanden ernsthaft verwundern. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler gegen Bochum ihre Mitte wieder gefunden haben.

Ein Schleifer wäre derzeit nicht unbedingt der beste, vielleicht ist es ganz gut dass mit Bergmann ein eher bedächtiger Zeitgenosse das Ruder in der Hand hat. Ich traue ihm durchaus zu, dass er die richtigen Worte finden wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 21:24 

Bergmann ist im Moment eine ganz arme Socke. Er ist aufgrund der Enke-Geschichte in seinen Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt. Im Normalfall müssten nach so einem Spiel die Wände wackeln, auf der anderen Seite läuft er damit natürlich Gefahr, dass er die eh schon verunsicherte Mannschaft noch weiter runterzieht. Auf der anderen Seite kann er darauf aber auch nicht bis in alle Ewigkeiten Rücksicht nehmen, sondern muss nach so einem Spiel auch Konsequenzen ziehen. Er hat da jetzt eine echte Herkulesaufgabe vor sich, weil er zum einen die richtige Ansprache mit der richtigen Mischung aus Härte und Verständnis finden muss, zum anderen muss er jetzt aber auch personell die richtige Mischung finden.[/quote]

Ja. Die Mannschaft musste viel wegstecken die letzten Wochen, hat sich darüber hinaus in den letzten Spielen achtbar aus der Affäre gezogen. Hinter den heutigen Aussetzern vermute ich mentale Erschöpfung, möglicherweise ein Ergebnis der wochenlangen Überbelastung. Dass sich unter diesen Bedingungen irgendwann Unsicherheiten ihren Weg bahnen ist menschlich und kann niemanden ernsthaft verwundern. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler gegen Bochum ihre Mitte wieder gefunden haben.

Ein Schleifer wäre derzeit nicht unbedingt der beste, vielleicht ist es ganz gut dass mit Bergmann ein eher bedächtiger Zeitgenosse das Ruder in der Hand hat. Ich traue ihm durchaus zu, dass er die richtigen Worte finden wird.[/quote]

Ich denke die Manschaft braucht nen kräftigen Arschtritt und keine Lobhuddelei!!!
Das war scheiße was die da gespielt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 21:25 

Ich weiß nicht was ihr alle habt.

Diese 3 Dinger dürfen nicht passieren, das ist klar. Aber abgesehen von diesen 3 Szenen, haben wir ziemlich gut gespielt und Moral bewiesen.

Das dritte Eigentor war wirklich nur noch unnötig. Das Haggui dann fortlaufend gelacht hat, fande ich auch nicht so passend. Es wirkte so, als wäre es ihm egal, oder eben als er fände es witzig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 21:26 

Gunther hat geschrieben:
wobei das spiel gar nicht so schlecht war....nur das ergebnis. :?

Das meine ich auch. Die Jungs haben sich nicht hängen lassen, obwohl es heute nun wahrlich Gründe genug gegeben hätte, immerhin hat uns der Schiri auch noch einen Elfer verweigert, denn man meiner Meinung nach hätte geben müssen. Fast hätten wir ein 4:4 geschafft, was dann als riesige Leistung gefeiert worden wäre. Also, runterkommen, Leute, was wir heute gesehen haben, war einmalig, aber sicher kein Offenbahrungseid.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:

fredhaegar hat geschrieben:

Ich denke die Manschaft braucht nen kräftigen Arschtritt und keine Lobhuddelei!!!
Das war *gängigster Kraftausdruck*e was die da gespielt haben.

Ist ja gut, niemand spricht von Lobhudelei. In Zuckerwatte wird in der Bundesliga ohnehin niemand gepackt.

Betreff des Beitrags:

Rotes Tuch hat geschrieben:
@tauri:

Ach so, entschuldige, ich hatte gedacht, dass Du die Zitate unter dem Zeichen der Ironie zusammengetragen hattest. Das hätte ich nicht ganz verstanden. Mein Fehler. Sorry!

Ich stimme Dir im Übrigen in der Beobachtung zu, dass zwischen Stajner und Ya Konan die Chemie offenbar derzeit nicht stimmt. Sowas kann sich im Spiel sehr negativ auswirken! Andy Bergmann wird es in der kommenden Woche sicherlich nicht langweilig werden, es gibt viel zu tun und zu besprechen. Leider!

Oh sorry, das sollte wirklich absolut keine Ironie sein. Lag sicher auch an mir, weil ich das Zitat mit den 135 Eigentoren an den Anfang gestellt hatte. Aber die anderen Zitate trafen meines Erachtens alle ins Schwarze, und leider auch teils auf sehr ernste Weise. Das Schlimme ist, daß Bergmann jetzt eigentlich die Zügel wirklich erheblich anziehen müßte, aber der Kader im Kopf immer noch phasenweise total abwesend zu sein scheint.

Davon abgesehen müssen die Spieler jetzt auch gezwungenermaßen realisieren, daß der wichtigste Spieler nicht mehr dabei ist: die große Konzentration, die Enke ausstrahlte, fehlt. Seine Führungsrolle als Kapitän, aber eben auch seine großartigen Paraden, mit denen er uns manche hohe Niederlage in den letzten Jahren erspart hatte.

Ich habe nach dem heutigen Spiel die Sorge, daß ein Abwärtsstrudel entstehen könnte. Die Mannschaft hat jetzt immerhin 5 mal hintereinander nicht mehr gewonnen und das bisher gute Torverhältnis beginnt zu kippen.

Außerdem fehlte heute jemand, der wirklich als Kapitän wirkt und auch mit einer gewisssen Härte antreibt. Alles auf dem Platz scheint bei 96 derzeit relativ weich abzulaufen, etwas kuschelig (wenn man vielleicht von der evtl. schlechten Stimmung zwischen Ya Konan und Stajner mal absieht, die dringend geklärt werden müßte). Das reicht so für die Bundesliga nicht, um gegen Mannschaften gegenzuhalten, die wie Galdbach schnell und aggressiv spielen. Mit dieser Schnelligkeit und Aggressivität hat Gladbach uns heute fast schwindelig hinten gespielt, und das Spiel hätte auch 7:3 ausgehen können.

Es bleiben Zweifel, ob die Mannschaft der Härte des Bundesliga-Geschäftes die nächste Zeit gewachsen sein wird. Ich zweifele sogar schon daran, ob es wirklich so eine gute Idee ist, wenn sie jetzt bis zum Ende der Saison mit der aufgeflockten schwarzen 1 auf dem Trikot spielen. Denn sie müssen sich, so schwer und hart es auch klingt, zunehmend auf sich selber besinnen, um wieder konzentrierter, präsenter, schneller auf dem Platz werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 21:27 

Was zum Geier ist da passiert? o.0
---
An die Mannschaft: Nicht darüber nachdenken. Ihr habt das ja nicht extra so gemacht. Gegen Bochum gewinnen und dann wird das schon wieder... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 21:30 

joerch hat geschrieben:
96 hatte schon häufiger mal unglückliche Gegentore (Cherundolo und wer war's? Zuraw? die sich auf der Linie gegenseitig behindern ... und der Ball kullert rein...)

Das waren seinerzeit Zuraw und Balitsch beim Auswärtsspiel in Stuttgart.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich grinsen oder weinen oder böse sein soll. Und ja, ich habe auch im Wohnzimmer lachend "ihr Vollidioten" geschrien. Aber wirklich lachend und in der Art, wie man seine Mutter eine alte Frau nennt. Lieb gemeint. Das darf ich mir erlauben, denke ich, wo ich mich sonst immer so für Gerechtigkeit einsetze und noch nie im Leben jemanden ausgepfiffen habe :wink:

Den Kommentator fand ich bei Sky übrigens äußerst unterhaltsam. Der Hinweis auf den Wettskandal war natürlich auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint, und insgesamt hat der Mann heute einen sehr guten Job abgeliefert, ich habe mich köstlich amüsiert :D

Natürlich braucht man nicht darüber diskutieren, dass diese Niederlage in Gladbach total überflüssig war. Aber ich bin ganz ehrlich, ich verliere lieber SO, mit Slapstick und Spaß und einer Mannschaft, die trotz allem nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat, als nach einem grottigen Spiel durch ein unglückliches 0:1 in der Nachspielzeit. Kaufen kann man sich für beides nichts, aber die Zuschauer hatten wenigstens ihren Spaß und die Jungs auf dem Rasen werden dies so schnell nicht wieder vergessen 8)

Einen schönen Abend sowie drittes Adventswochenende!

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 21:32 

Ist ja gut, niemand spricht von Lobhudelei. In Zuckerwatte wird in der Bundesliga ohnehin niemand gepackt.

Wer in der 1. Bundesliga spielt und auch die Gehälter dafür bekommt der soll auch die Leistung dafür bringen oder gehen!! Heute waren einige Spieler von 96 ihr Geld nicht wert!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste