Borussia Mönchengladbach vs. Hannover 96 5:3(nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 11:31 |
|
|
Ich kann mich da karibik nur anschließen.
Was einige User hier so schreiben, ist wirklich unterirdisch, vielleicht sogar noch eine Etage tiefer.
Wenn es darum geht, jemanden zu kritisieren, immer ganz vorne mit dabei, aber wenn man gegen den Tabellenführer ein klasse Spiel abliefert und fast gewinnt, das als normal und gegeben ansehen.
Irgendetwas stimmt nicht mit der Erwartungshaltung vieler Fans hier.
Das dann noch gepaart mit grandios überflüssigen Kommentaren, sowohl inhaltlich als auch sprachlich, hat das Ergebnis, dass es immer weniger Spaß macht, hier zu lesen.
Zum Glück gibt es noch einige vernünftige Schreiber hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 11:37 |
|
|
Gegen Lerverkusen hätte man nach den Spielverlaug gewinnen müssen! Vor den Spiel hätte ich auch gesagt ein Punkt wäre schon gut, aber nicht nach diesen Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 11:50 |
|
|
Darum geht es doch gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 11:51 |
|
|
habe auf dsf noch mal das spiel gesehen....
und jetzt im ernst:
ich glaube, das spiel, genau so wie es gelaufen ist, war genau richtig zu diesem zeitpunkt.
die spieler hatten eine wirklich schwere zeit hinter sich. angefangen mit dem pokalaus, auftaktspiel unnötig vergeigt, trainerwechsel....kaum sich fast wieder berappelt kam der enke-schock.
daß man dann im "ersten spiel danach" auf schalke nicht gewinnt war vorhersehbar...trotzdem gutes spiel gemacht. auch gegen bayern wurde ein gutes spiel mit 3 gegentreffern unterbewertet. besonders fies dann dann das remis gegen bayer.
gestern aber ist der knoten geplatzt. haben bewiesen, daß sie noch tore (auch ins richtige eck  ) schießen können. und haben trotz herber rückschläge bis zur letzten minute gekämpft.
ich bin mir sicher, gerade diese slapstick einlagen haben für lockerung der unter extremer spannung stehender mannschaft gesorgt. die ganze last der bisherigen hinrunde ist jetzt abgefallen, und ab nächsten spiel gibt es eine art neustart.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 11:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich denke auch, dass jetzt wieder Normalität einkehrt.
Es ist schließlich auch normal, dass der Briefträger mir manchmal die Post vom Nachbarn in den Kasten wirft.
Ob ich nun über dieses Spiel lachen oder weinen soll, entscheide ich nach dem Bochumspiel. Aber ich glaube, ich hätte mich noch mehr über ein schlaffes 0:1 geärgert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 11:58 |
|
|
karibik hat geschrieben: die Beiträge von "OWL 1997", "Rotes Tuch" und der "RoteCoyote" sind alle hervorragend und sprechen mir absolut aus der Seele! Das sind richtige Fans und keine Krakeeler, die bei guten Spielen von 96 nichts sagen und bei schlechten Spielen sofort in teilweise dummer Weise auf die Spieler verbal einschlagen! Stimm ich zu,aber!
Das ist unrealistisch.Jedes Jahr gibt es Absteiger,und deren Fan`s
reagieren alle gleich.Ganz schlimm die Bilder aus Brasilien.(ich weiß nicht
wie der Absteiger heißt).Hier bei uns gab es immer die gleichen Bilder wenn
die eigene Mannschaft abgestiegen ist.Spottgesänge und Verhöhnung.
Vom Nordclub bis zum Südclub.Und der gegnerische Fanblock provoziert
noch oben drauf.Da gibt es Menschen die sehr schnell überreagieren,
und vielleicht im Forum etwas überreagieren.Aber das ist die Grundbasis hier für eine lebhafte Diskussion.Man darf hier als besonnender Fan nicht
Fehler machen und den Idioten zurückgeben. Vernünftige Überzeugungen
bringen mehr Positives rüber.Auch ich bin als Langjähriger Fan nicht un-
kritisch und das ist normal ohne die Spieler zu verunglimpfen.Es gibt bei uns halt ein paar Spieler deren Qualität uns wohl nicht weiter nach oben bringen werden.( Das scheint ja wohl die Realität zu sein.)darum hoffe ich auf ein paar neue Gesichter in der nächsten 1 Liga Saison uns positiv überraschen. ( Vielleicht haben wir durch Jörg mehr Gück in den Einkäufen.
96 hat gestern verloren,davon gehen die Lichter nicht aus,aber 96 war trotz
der Eigentore in vielen anderen Aktionen des Spieles Diskussionswürdig.
Es gab einfach ein bischen Licht aber auch viel Schatten im 96 Gefüge.
Gladbach traf noch 2 mal die Latte und hatte noch 2 Riesenchancen.
Bei uns auch noch einen Außenpfosten Treffer plus Eventuellen 11 er (Pinto)
Der Sieg geht trotz der kuriosen Tore für Gladbach in Ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 12:28 |
|
|
war klar
im DSF Stammtisch gerade wurde über 96 geschmunzelt
na ja ich hoffe das wir mal irgendwann über gute Spiele im Focus des
TV's stehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 12:41 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Man muss auch mal über sich selber lachen können. Das ist übrigens ein Zeichen von Stärke. Das, was den Jungs da gestern passiert ist, hat nichts mit dem zu tun, was ich hier in diesem Thread so lesen musste.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und zusammengetragen, was es bisher an "schönen" Bezeichnungen für unsere Roten in diesem Thread gab:
"unter aller Kanone, Straftraining!, Wettmafia, desaströs, unentschuldbar, Trauerspiel, Bergmann nur für 3.Herren geeignet, jetzt beginnen wieder die dumpfen Zeiten, Riesensauerei, Betrug, dämliches Grinsen nach dem Eigentor, Rückfall in die allerschlimmsten Schießbudenzeiten, Sauhaufen, Pfeifen, bodenlose Frechheit, Idioten, bescheuert, Arbeitsverweigerung, die Manschaft braucht nen kräftigen Arschtritt, ihr Geld nicht wert, Millionärsidioten, Volldeppen"
Diejenigen, die so etwas schreiben, haben nichts, aber auch wirklich nichts kapiert. Weder von dem, was die letzten Wochen so passiert ist und dazu gesagt wurde, noch von dem, was das Leben von einem Menschen so alles abverlangen kann!
Da tut es gut, dass es auch User gibt, die es auch einem solchen Spiel schaffen, differenziert zu denken und zu schreiben. Danke an @Rotes Tuch, @noreia96, @°rYu°, @Paco96, @Vol(l)96, @Gunther, @96schweiz, @CroNeo, @DerRoteCoyote, @rotsticker, @Trivium1984, @beachplaya96, @cheVelle, @Pralino, @Mic96, @joerch, @El Filigrano, @tauri, @Jan Simak, @der rote, @38, 54, 92, @Jasse, @Guus, @Alter96er, @der nette tod, @roter michel, @OWL1997, @jannis1992, @19RGBG92, @AndréMeistro, @Soccerfriend
für Eure Worte. Dank Euch glaube ich noch daran, dass es echte Fans von 96 gibt, die das "manchmal geht es nicht so wie man will, aber unsere liebe steht deswegen noch nicht still" Ernst nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:07 |
|
|
Namibier hat geschrieben: Man muss auch mal über sich selber lachen können. Das ist übrigens ein Zeichen von Stärke. Das, was den Jungs da gestern passiert ist, hat nichts mit dem zu tun, was ich hier in diesem Thread so lesen musste.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und zusammengetragen, was es bisher an "schönen" Bezeichnungen für unsere Roten in diesem Thread gab:
"unter aller Kanone, Straftraining!, Wettmafia, desaströs, unentschuldbar, Trauerspiel, Bergmann nur für 3.Herren geeignet, jetzt beginnen wieder die dumpfen Zeiten, Riesensauerei, Betrug, dämliches Grinsen nach dem Eigentor, Rückfall in die allerschlimmsten Schießbudenzeiten, Sauhaufen, Pfeifen, bodenlose Frechheit, Idioten, bescheuert, Arbeitsverweigerung, die Manschaft braucht nen kräftigen Arschtritt, ihr Geld nicht wert, Millionärsidioten, Volldeppen".
Diejenigen, die so etwas schreiben, haben nichts, aber auch wirklich nichts kapiert. Weder von dem, was die letzten Wochen so passiert ist und dazu gesagt wurde, noch von dem, was das Leben von einem Menschen so alles abverlangen kann!
Da tut es gut, dass es auch User gibt, die es auch einem solchen Spiel schaffen, differenziert zu denken und zu schreiben. Danke an @Rotes Tuch, @noreia96, @°rYu°, @Paco96, @Vol(l)96, @Gunther, @96schweiz, @CroNeo, @DerRoteCoyote, @rotsticker, @Trivium1984, @beachplaya96, @cheVelle, @Pralino, @Mic96, @joerch, @El Filigrano, @tauri, @Jan Simak, @der rote, @38, 54, 92, @Jasse, @Guus, @Alter96er, @der nette tod, @roter michel, @OWL1997, @jannis1992, @19RGBG92, @AndréMeistro, @Soccerfriend
für Eure Worte. Dank Euch glaube ich noch daran, dass es echte Fans von 96 gibt, die das "manchmal geht es nicht so wie man will, aber unsere liebe steht deswegen noch nicht still" Ernst nehmen! Ja richtig,
obwohl das mit Deppen sehe ich nicht so schlimm , das ist mir gestern in der Sky Bar auch rausgerutscht.( Werden wohl viele Millionen Deutscher Fußballfans nach dem Spiel benutzt haben.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:08 |
|
|
Gunther hat geschrieben: gestern aber ist der knoten geplatzt. haben bewiesen, daß sie noch tore (auch ins richtige eck  ) schießen können. und haben trotz herber rückschläge bis zur letzten minute gekämpft. ich bin mir sicher, gerade diese slapstick einlagen haben für lockerung der unter extremer spannung stehender mannschaft gesorgt. die ganze last der bisherigen hinrunde ist jetzt abgefallen, und ab nächsten spiel gibt es eine art neustart.
Das wäre das Szenario bei positiver Entwicklung, genauso sollte man aber nicht die Möglichkeit außer Acht lassen, dass dieses Spiel gestern einer eh verunsicherten Truppe jetzt völlig den Rest gegeben haben könnte. Gerade Haggui macht mir Sorgen. Der hatte ja doch einiges an Rückschlägen zu verkraften, nicht nur im Verein, sondern auch die haarscharf verpasste WM-Quali mit Tunesien. Sowas kann einen auch auch gewaltig nach unten ziehen. Auch Schulle wirkt teilweise wie ein absoluter Fremdkörper in der Mannschaft und bei Rausch habe ich den Eindruck, dass ihn die derzeitigen Diskussionen um seine Zukunft hemmen. Und wenn ich mir dann noch anschaue wie Djakpa nach dem Eigentor zusammengesackt ist wie ein Häufchen Elend, dann fällt es mir verdammt schwer zu glauben, dass die Spieler das als Slapstick und Signal zum Neuanfang werten, sondern habe eher die Befürchtung, dass dieses Spiel gestern die Abwärtsspirale erst richtig in Gang gesetzt hat.
Bergmann muss jetzt abwägen. Macht es Sinn Eggimann eine Chance zu geben, um Haggui aus der Schusslinie zu kriegen, oder ruiniert man damit auch noch das letzte Selbstvertrauen von Haggui? Sollte man Rausch eine Denkpause geben und Djakpa hinten links spielen lassen? Bekommt Hanke im nächsten Spiel eine Chance neben Stajner, wohlwissend das gefühlte 50% der Zuschauer nur auf Hankes ersten Fehler warten um ihn auszupfeifen? Oder sollte man Jiri vielleicht auch eine Denkpause geben und Schlaudraff über 90 Minuten ins kalte Wasser werfen? Das sind in der jetzigen Situation ganz schwerwiegende Fragen, bei denen Bergmann genau drauf achten muss, wie seine Spieler eventuelle Personalmaßnahmen auffassen.
Tatsache ist, dass bei den Fans immer noch die Trauer um Enke herrscht, die Medien aber die Samthandschuhe schon wieder ausziehen. Gelingt gegen Bochum kein Befreiungsschlag, muss unsere Vereinsführung aufpassen, dass ihr von Medienseite keine Unruhe in die Mannschaft getragen wird. Denn dann könnte es ganz schnell von den Medien heißen, dass Bergmann zu unerfahren ist, um mit der jetzigen Situation umzugehen. Und der Verein täte sehr gut daran, dieses Gerede erst gar nicht aufkommen zu lassen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
rhymez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:13 |
|
|
Also es war ein kurioses Spiel .. und ich persönlich hab mich geärgert, denn die tore (ich meine die, die ins gladbacher tor gegangen waren) haben mir doch immerhin nen bissl hoffnung gemacht, dass man vielleicht mit etwas glück noch ein unentschieden holen kann ...
und dann kam haggui ... was soll ich dazu noch sagen ... was mich daran einfach nur ärgert ist, wie man nach so nem eigentor überhaupt noch darüber lachen kann ... mir ist und war nicht nach lachen zumute .. das einzige was mich froh macht ist, dass die teams hinter hannover sich gegenseitig die punkte weggenommen haben ...
und nun mund abwischen und nächste woche bitte bitte nen dreier holen ...
achja und manche sollten einfach über ihre einstellung nach denken, spieler als idioten zu bezeichnen find ich nich gerade passend ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:17 |
|
|
Mein Tip war: Gladbach 1:3 Hannover!!!
Ergebnis: Gladbach 2(+E3):3 Hannover!!
also 5:3...wie man Gladblech den Sieg schenken kann TRAURIG! ÄRGERLICH und gar nichts zum schmunzeln.
Jetzt heissts den Grinsern mal gehörig Strafrunden zu verpassen, damit sie gegen Bochum KONZENTRIERTER zu Werke gehen!!!100.000Euro für jedes Eigentor an Gehalt abziehen!!!!
Peinlich 96 schämt euch!!
Jetzt will man was sehen gegen Bochum aber flott 1000% und 3: NULL!!!
96 ihr könnts doch Himmel nochmal!!
Zuletzt geändert von 96FAN78 am 13.12.2009 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:18 |
|
|
ScheiBspiel - ScheiBthread!
Unerfreuliche Neben-Scharmützel, Beiträge mit vernünftiger Analyse deutlich in der Minderheit.
Ich muß sagen, ich mache mir seit gestern wieder deutlich mehr Sorgen um unsere Mannschaft. Schön und gut, daß sie nach deutlichem Rückstand nicht aufgesteckt hat (aber dazu war ja nun auch zu offensichtlich, daß auch die Gladbacher hinten alles andere als sattelfest waren - der BMG-IV vor dem 4:3 von Schulle war ja nun auch nicht souveräner als Djakpa bei seinem Aussetzer). Aber trotzdem schien mir gestern die gesamte Mannschaftsleistung alles in allem unzulänglich.
Und der Zustand unseres Sturmes macht mir schon auch Sorgen: In mehreren Situationen, die man im TV so gesehen hat, hatte ich das Gefühl, daß die einfach schlecht miteinander können. DYK hat seine Qualitäten, aber er übersieht einfach OFT den freien Mitspieler. Und Stajner - wenn auch in ganz anderer Weise - im Grunde ähnlich. Und Hanke hat bisher noch nicht zeigen können, wieso seine Rückkehr ein Segen für uns sein soll. Vielleicht ja nächste Woche...
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber doch mal auf ein Detail der Bundesligageschichte hinweisen, das wir nicht übersehen sollten: Es ist schon mehreren Klubs passiert, daß während der Saison ein aktiver Spieler ums Leben gekommen ist, meist durch einen Autounfall. Und jedesmal hat es die betreffende Mannschaft ziemlich nachhaltig aus der Bahn geworfen. Beispiel Köln, das noch um 1990 eine Mannschaft nah an der Bundesligaspitze war und nach Maurice Banachs Tod Ende 1991 richtig abgesackt ist (wenige Jahre später dann der erste Abstieg). Es ist also erfahrungsgemäß einfach nicht selbstverständlich, daß Fußballer nach einer gewissen Zeit der Trauer ihrem Beruf einfach wieder normal nachgehen können. Trotzdem brauchen wir jetzt unbedingt Punkte, damit wir erst gar nicht in den wirklich engen und harten Abstiegskampf (mit 'Schicksalsspielen' und allem) hineingeraten. Denn da besteht nicht die Mannschaft mit den besseren Fußballern, sondern die mental stabilere.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:21 |
|
|
@ R.S.
auch ich bin mir nicht sicher was der gestrige Tag für die Moral bringt.
Jetzt erst recht oder zieht so etwas noch mehr runter.
Irgendwie gegen Bochum ein Dreier
Dann die kurze Winterpause nutzen.
Denn nächstes Jahr wird die Medienwelt und auch der Gegener
kein Rücksicht oder Verständnis auf unserer Tragischen und belasteten Situation nehmen.
Zuletzt geändert von rotsticker am 13.12.2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:22 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ja richtig, obwohl das mit Deppen sehe ich nicht so schlimm , das ist mir gestern in der Sky Bar auch rausgerutscht.( Werden wohl viele Millionen Deutscher Fußballfans nach dem Spiel benutzt haben.)
Ja, während des Spiels ist das verständlich, im Eifer des Gefechts kann man seiner Enttäuschung so Ausdruck verleihen.
Aber 1.: Es sind während des Spiels hier im Forum einige nicht so niedliche Worte geschrieben worden, die hier schon mal gar nicht hingehören.
Und 2.: Nach dem Spiel sollte man sich schon soweit unter Kontrolle haben, dass man die eigenen Spieler nicht mehr beleidigt. Meine Güte, das ist Fußball, da kann mal was schief gehen. Aus Fehlern lernt man, noch mal passiert uns sowas nicht.
Auch die ganze Aufregung über das Lachen Hagguis halte ich für unangebracht. Das ganze Spiel war einfach so absurd, so skurril, was soll man machen? Man kann es nicht rückgängig machen, nicht wiederholen.
Manchmal muss man auch ein bisschen Galgenhumor haben. Spiel abhaken, nächstes wird wieder gewonnen.
Und fehlende Einstellung kann man der Mannschaft nun wirklich nicht vorwerfen. Wer nach einem 1:4 mit zwei Eigentoren noch zurückkommt und kurz vor dem Ausgleich ist, der zeigt Kampfgeist, aber garantiert keine fehlende oder schlechte Einstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:23 |
|
|
Jupp "Osram" Heynckes wurde im DSF-Doppelpass vorhin um seine Stellungnahme zu dem Eigentor von Djakpa gebeten. Er sagte, das Dyakpa wohl den Schuhspanner im Schuh vergessen hätte. Außerdem betonte er, dass Djakpa ein interessanter und talentierter Spieler sei und in den Gesprächen zur Kaderplanung bei Bayer 04 eine Rolle gespielt hat.
In der BamS bringt Günther Netzer den Verfall von Moral und guten Sitten am Beispiel der VfB-Fans auf den Punkt. Daher habe ich den entsprechenden Kommentar in den Pressefred kopiert: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=16957.

_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 13.12.2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Kurios" - da sagst Du was, rhymez.
Ich bin dafür, diesen Fred in den Fred "Kurioses im Fußball" zu überführen. Da gehört er nämlich hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:39 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich denke auch, dass jetzt wieder Normalität einkehrt. Es ist schließlich auch normal, dass der Briefträger mir manchmal die Post vom Nachbarn in den Kasten wirft. Ob ich nun über dieses Spiel lachen oder weinen soll, entscheide ich nach dem Bochumspiel. Aber ich glaube, ich hätte mich noch mehr über ein schlaffes 0:1 geärgert.
oder noch schlimmer ein völlig desolates 5:0, bei dem die mannschaft keinerlei gegenwehr zeigt.
was Gunther schreibt ging mir auch im kopf rum.
eigentlich habe ich nach dem tod von robert nur darauf gewartet, dass ein zusammenbruch kommt. irgendwo müssen die spieler doch hin mit den ganzen gefühlen, irgendwie muss sich ein traumatisches erlebnis doch einen weg bahnen.
wenn es das dann wirklich gewesen ist, dann wäre mir das sehr recht, wenn es auf eine derartige weise passiert wie beim gestrigen spiel und nun ein wirkliches nach vorne möglich wäre, dann würde sich mein gestriges lachen aus galgenhumor in richtige freude umwandeln, auf unterhaltsame art eine klippe umschifft wäre mir tausendmal lieber, als eine mannschaft, die zusammenbricht und vor angst keinerlei mut mehr aufbringt und leblos ist.
mut hatten sie allemal und ich hoffe weiter!
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 13:39 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Das wäre das Szenario bei positiver Entwicklung, genauso sollte man aber nicht die Möglichkeit außer Acht lassen, dass dieses Spiel gestern einer eh verunsicherten Truppe jetzt völlig den Rest gegeben haben könnte. hast du die interviews von balitsch, flo, haggui und pinto gesehen? selbst pinto sagte, er fand es lustig. und recht hat er, das war es. niedergeschlagenheit und "den rest gegeben" hört sich anders an. Roter_Sauerländer hat geschrieben: Bergmann muss jetzt abwägen. Macht es Sinn Eggimann eine Chance zu geben, um Haggui aus der Schusslinie zu kriegen, oder ruiniert man damit auch noch das letzte Selbstvertrauen von Haggui? aus welcher schußlinie, aus deiner? Roter_Sauerländer hat geschrieben: Gelingt gegen Bochum kein Befreiungsschlag, muss unsere Vereinsführung aufpassen, dass ihr von Medienseite keine Unruhe in die Mannschaft getragen wird. Denn dann könnte es ganz schnell von den Medien heißen, dass Bergmann zu unerfahren ist, um mit der jetzigen Situation umzugehen. Und der Verein täte sehr gut daran, dieses Gerede erst gar nicht aufkommen zu lassen. warum paßt du nicht hier im forum darauf auf. das wäre schon mal ein guter anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:01 |
|
|
Namibier, danke für die Mühe, danke für den Beitrag
Man muß das leider permanent anprangern, weil sonst ändert sich nichts.
Mein Vorschlag: die user, die sich daneben benehmen namentlich nennen- immer wieder, bis der letzte Rüpel geschnallt hat, das es so nicht geht.
Wer geglaubt hat, das ein Trauerfall bewirkt, das diese ungehobelten Zeitgenossen sich einer gemäßigten Gangart bedienen, war zu blauäugig.
Die haben keine Manieren gelernt und wollen das teilweise auch nicht, deshalb fände ich es wohltuend, wenn die Mods ihre härtere Linie konsequent durchsetzen.
Dann bleiben hier auch weiterhin die Leistungsträger bei Laune und das Niveau im Forum hoch.
Nicht das jetzt jemand befürchtet, ich zählte mich dazu - nein gewiss nicht, aber ich möchte hier gern weiterhin gut unterhalten werden, indem ich Beiträge lese, die informativ, gut recherchiert, witzig, kontrovers, kritisch, ironisch, optimistisch, pessimistisch und auch frech sein dürfen - aber nie prollig, ungehobelt und unter die Gürtellinie gehend.
Wenn hier Menschen des möglichen Betrugs verdächtigt werden, als Idioten, Arbeitsverweigerer, Söldner etc. hingestellt werden, gehöre ich zu denen, die beim Lesen zusammenzucken.
Ich bin deshalb nicht ein ewig Gestriger, aber einer der vorgestern mal eine passable Erziehung hatte. Diese setze ich auch nicht aufs Spiel, nur weil ein Spieler mehr Geld bekommt als ich, oder versehentliche Kunststöße ins eigene Netz fabriziert.
Ich gebe ehrlich zu, das ich solche Tricks auch nicht mehr draufhabe, fußballerisch kriege ich zur Not noch eine totes Huhn in den Graben gekickt.
Holen wir gegen Bochum den erhofften Dreier - ich bin da guter Dinge, dann ist das für mich, unter Berücksichtigung aller Widrigkeiten eine akzeptable Hinrunde.
Sollte das in die Kanne gehen, weil welch Wunder, Bochum spielt ja auch um Punkte, bleibe ich trotzdem ein Freund der Roten.
Da bin ich so etwas von konsequent - ein richtiger Sturkopf eben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|