Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Borussia Mönchengladbach vs. Hannover 96 5:3(nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 16:13 

tauri hat geschrieben:
Wir haben bei 96 im Offensivspiel auch seit längerem eine sehr hohe Fehlpaßquote.

Das kam gestern auch wieder dazu. Mindestens die Hälfte aller Zuspiele sahen fast aus, als ob ohne Hinschauen gespielt wird: genau zwischen zwei mögliche Anspielstationen, irgendwohin, wo gar keiner steht, halbhoch den Gegner angespielt oder ähnlich.

Man muß sogar noch hervorheben, daß viele dieser weggegebenen Bälle sofort wieder zurückgeholt wurden. Dadurch muß die Defensive aber sehr viel Arbeit schon im Mittelfeld machen, die eigentlich unnötig wäre, und nach 10 oder 20 Minuten bricht dann hinten alles zusammen.
richtig,
ich meine auch das unsere Abwehr immer wieder Schwerstarbeit durch unsere
hohe Fehlpaßquote im Mittelfeld verrichten muß,und immer wieder diese Fehler ausbügeln muß,das kann nicht immer gut gehen,und ziehen wir die Eigentore ab
BMG hätte auch so 4 Stück machen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 16:34 

Einen Pranger will ich nicht, auch wenn ich fachwerk und fraufachwerk damit ihr Chipsabenteuer im Bett verderben würde. Deshalb hab ich die Namen ja nicht genannt.

I.d.R. geht es mir auch nicht um die Personen (oder User), sondern um das, was sie sagen. Und da finde ich schlicht, dass es im Miteinander von Fans und Spielern, von Öffentlichkeit und Spielern, von Eltern am Spielfeldrand und deren Jungs und Mädels auf dem Platz, dass es in diesem Miteinander um mehr Menschlichkeit (und Achtung voreinander) gehen soll.

Und da haben die von mir genannten Begriffe nix zu suchen. Über den einen oder anderen kann man sicher streiten, aber der damit einhergehende Grundtenor "Ihr seid Millionäre" und zieht uns das Geld aus der Tasche und deswegen seid Ihr Schei.ße, es sei denn ihr schießt Tore (gegen die anderen), das hat mit gegenseitige Achtung nichts zu tun.

Wohin das führen kann, haben uns die Stuttgarter gerade deutlich vor Augen geführt und führen uns die Bayern-"Fans" seit Jahren vor Augen, die ja schon aufheulen, wenn die nur 2 statt 3 Titel holen!

Der Auftritt der 96-er gestern fällt in die Kategorie "Shit happens!" oder "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen". Hohn und Spott ernten wir, ja, aber stets mit einem Zwinkern im Auge und Lächeln im Gesicht.

So ist Fußball - zutiefst menschlich. Wer das nicht erträgt, kann zur CeBIT die Roboter gegeneinander treten sehen.

Edit 1: übrigens, wenn meinen Kindern solche Missgeschicke passieren, dann baue ich sie auf und sag, "komm, das nächste Mal läuft's wieder" statt ihnen 'nen Watschen zu geben - denn Angst ist bekanntlich der schlechteste Radgeber.

Edit 2: ich bin 96-Fan, weil Hannover meine Wahlheimat ist, weil Hannover geil ist, weil es dort die Eilenriede gibt, weil es die Messen gibt, weil es coole Kneipen gibt, weil es hier kaum Probleme zwischen Deutschen und MigrantInnen gibt, weil diese Stadt zusammenstehen kann, wenn's drauf ankommt und weil diese Stadt 'nen Verein hat, Hannover 96, der in der Bundesliga mitspielt. Das ist schlicht geil! Und wenn dann ein Ivorer, ein Tunesier oder ein Holländer kommen, um hier zu spielen und ich sehe, dass sie sich einsetzen, dann freue ich mich mit ihnen und bange mit ihnen, je nachdem, was ihnen gelingt oder nicht gelingt.

Edit 3: Ja, sie verdienen mehr, als wir. Aber es wird gerne vergessen, dass ein gutes Stück Bezahlung für das Entertainment ist, was sie uns bieten. Nicht nur für gute Pässe. Und dennoch spielen sie bei manchen Unzulänglichkeiten deutlich besser, als alle Kicker auf den Sonntagsspielplätzen in den Dörfern. Und zugleich nicht so Ballsicher wie ein Robben oder Ribery - aber die verdienen ja auch noch mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 16:49 

@Pralino
Ich erinnere mich an einen saukalten Abend im Frühjahr, und zwar an dem nach dem 96-Spiel in München. Damals hast Du hier auch ganz schön abgeledert und bist Leute persönlich angegangen. Ich habe das damals durchaus mit einem gewissen Vergnügen gelesen - ich meine ja nur...

Nach so einem Spiel wie gestern schlagen die Wogen nun mal hoch, und klare Kante (von mir auch ein bisschen Provokation) muss im Forum weiterhin erlaubt sein, finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 17:13 

@Namibier
Schön das wir uns doch nach dem Enke Verlust einen neuen Verhaltenskodex wahren sollten und auch so miteinander umgehen wollen.
Eigentlich sind doch viel mehr humanere und vernünftigere Ansichten in letzter Zeit zu lesen.Natürlich ist das mit der Tragik in unserem Club gefestigter wahr zu
nehmen als im gegnerischen Fanlager. (ich erwarte vom gegnerischen Fan heute kein Mitleid mehr,sollen sie uns doch auslachen)
Wir haben wohl aus der traurigen Geschichte um Robert was gelernt.
Leider muß ich immer noch an den letzten Trainer ( D.H.) denken,was der hier abbekommen hat, und wie wenig Forumer sich über die Art und Weise moniert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 17:19 

96-Oldie hat geschrieben:
@Pralino
Ich erinnere mich an einen saukalten Abend im Frühjahr, und zwar an dem nach dem 96-Spiel in München. Damals hast Du hier auch ganz schön abgeledert und bist Leute persönlich angegangen. Ich habe das damals durchaus mit einem gewissen Vergnügen gelesen - ich meine ja nur...

Nach so einem Spiel wie gestern schlagen die Wogen nun mal hoch, und klare Kante (von mir auch ein bisschen Provokation) muss im Forum weiterhin erlaubt sein, finde ich.
Sehe ich genau so, trotzdem finde ich gut das man heute vernünftiger argumentiert, vielleicht hatte ich früher
hier auch ein paar mal über die Stränge geschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 17:33 
✝ Unvergessen

Pralino lass' mal. - Diejenigen, die Dich nicht verstehen wollen, werden weiter versuchen, Dir das Wort im Mund umzudrehen. Der "Rest" hat es gerafft, glaube ich.

Abgesehen davon ist es natürlich so, dass es uns (fast) alle gelegenlich schon mal aus der Kurve getragen hat. Ich schließe mich da ein. Leider.

Aber man kann sich dann ja korrigieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 18:34 

El Filigrano hat geschrieben:
Pralino lass' mal. - Diejenigen, die Dich nicht verstehen wollen, werden weiter versuchen, Dir das Wort im Mund umzudrehen. Der "Rest" hat es gerafft, glaube ich.

Abgesehen davon ist es natürlich so, dass es uns (fast) alle gelegenlich schon mal aus der Kurve getragen hat. Ich schließe mich da ein. Leider.

Aber man kann sich dann ja korrigieren.
Natürlich hat Pralino recht
aber ich hoffe das die gestrige Antwort auf 96toben im Hanke Forum ein
Ausrutscher war.Das wirkte auch beleidigend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 18:53 

Wirklich kotzen muss ich gerade, wo ich dies ( wenn auch in der Blöd ) lese:

Zitat:
Nach dem Bundesliga-Spiel von Hannover 96 bei Borussia Mönchengladbach haben sich rund 120 Hooligans im Hauptbahnhof Hannover eine Schlacht mit der Polizei geliefert. Drei Beamte und sechs Angreifer erlitten nach Angaben der Bundespolizei bei der Auseinandersetzung am Samstagabend Verletzungen. Acht gewalttätige Fußball-Fans wurden vorläufig festgenommen. Die Randale hatte bereits im Zug auf der Rückfahrt nach Hannover begonnen. Die Polizei musste mehrmals einschreiten. Im Bahnhof warfen die Hooligans dann mit Flaschen und prügelten auf die Polizisten ein. Diese wehrten sich mit Schlagstöcken und Pfefferspray.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 09082.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 19:11 

Warum kann man sich nicht einfach ein Fußballspiel in Ruhe ansehen?
Sterben diese Idioten denn nie aus?

Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung im DSF angesehen und mich zu folgender Meinung durchgerungen:
Eigentor 1 und 3 waren unglücklich. Das Tor von Djakpa werde ich nie begreifen. Das geht eigentlich gar nicht so.
Viel schlimmer noch fand ich den Feigling Ya Konan. Hatte der Angst vorm Ball, oder warum drehte der sich beim Freistoß weg? Den hätten wir damals, so bis zur Schülermannschaft, gleich auf dem Platz verdroschen.
(Später natürlich nicht mehr.)

@sauerländer: Der braune Stimm-Stamm jetzt in Weiß. Toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 19:12 

Bei welchen Bild-Zeitungs artikeln muss man den nicht kotzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 19:15 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Wirklich kotzen muss ich gerade, wo ich dies ( wenn auch in der Blöd ) lese:

Zitat:
Nach dem Bundesliga-Spiel von Hannover 96 bei Borussia Mönchengladbach haben sich rund 120 Hooligans im Hauptbahnhof Hannover eine Schlacht mit der Polizei geliefert. Drei Beamte und sechs Angreifer erlitten nach Angaben der Bundespolizei bei der Auseinandersetzung am Samstagabend Verletzungen. Acht gewalttätige Fußball-Fans wurden vorläufig festgenommen. Die Randale hatte bereits im Zug auf der Rückfahrt nach Hannover begonnen. Die Polizei musste mehrmals einschreiten. Im Bahnhof warfen die Hooligans dann mit Flaschen und prügelten auf die Polizisten ein. Diese wehrten sich mit Schlagstöcken und Pfefferspray.
ohne Worte , einfach nur krank.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 09082.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 19:15 

Die Ruckrotze blurrt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 19:18 

Das Spiel war seltsam und dennoch spektakulär.
Es gab viele Torschüsse auf beiden Seiten. Eigentlich ein Offensivfeuerwerk.

Man wird allerdings für die Zukunbft einige Fragen beantworten müssen:
Bergmann hat aktuell 16 Punkte aus 14 Spielen geholt.
Es können noch 19 Punkte aus 15 Spielen werden. Ist das ein Schnitt, mit dem Hannover 96 leben möchte ?
Fromlowitz ist ein hochtalentierter Torwart. Aber er hat in jedem Spiel 2-3 Aktionen, die Unsicherheit in die Abwehr trägt. Das erste Eigentor geht eindeutig auf seine Kappe, beim dritten Eigentor darf er den Ball durchaus halten.
Staijner ist für mich mittlerweile eher ein Ergänzungsspieler, den man einwechseln kann, wenn Kreativität gefragt ist. In der Anfangsformation ist er verschenkt und läuft seit Wochen seiner Form hinterher.
YaKonan schießt sechs Tore. Aber wie oft ist er zu eigensinnig und verhindert Tore ?
Gegen Gladbach hätte er auf Hanke in der Mitte passen müssen, statt selbst aus spitzem Winkel treffen zu wollen. Er ist eine Alternative, aber kein fertiger BL-Stürmer.
Rosi ist ständig verletzt. Im MF sollte vielleicht eine Verstärkung her.
Könnte Simak ein Thema sein ?

Ich denke, man sollte sich bei 96 einmal Gedanken über die Perspektive machen.
Weiter jedes Jahr gegen den Abstieg oder abschließend ins Mittelfeld, oder eine kontinuierliche Planung Richtung UEFA-Cup ?
Ich befürchte, man plant wie in der Politik von Jahr zu Jahr.

Man sollte allmählich auch der Tatsache ein Augenmerk schenken, dass die BL mittlerweile gespickt ist mit Mannschaften, die große Namen und Tradition und Potenzial haben.
Nürnberg, Gladbach, Köln, Frankfurt sind die Kandidaten, mit denen wir uns herumschlagen müssen.
Einzig Freiburg und Bochum und Mainz sind auf längere Sicht sicher hinter uns.
Wenn jetzt noch K´Lautern und St.Pauli aufsteigen, kommen die nächsten "Kracher" mit Perspektive in die Liga.

Quo vadis, 96 ?

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 19:31 

Pagelsdorf hat geschrieben:

8)

Mainz werden wir auch auf längere Sicht nicht einholen. Wirf einfach mal einen Blick auf die Tabelle.
Ich teile ferner Deine Meinung zu Fromlowitz und Deine Untergangsstimmung zu 96 überhaupt nicht. Wir sind in der Bundesliga etabliert, da müssen andere erstmal hin.
Und mit etwas Sinn für Realismus wird man erkennen, dass es in der Liga 2 Klassen gibt und in die 1. werden wir mit unseren Voraussetzungen unter normalen Umständen nicht kommen. Aber vielleicht kommt ja mal einer von oben runter.
Damit sollten wir leben können. Wenn nicht, ist man eigentlich beim falschen Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 19:41 

Pagelsdorf du hast Angst vor der Zukunft willst aber einen Simak holen, der seine besten Jahre hinter sich hat, wie passt das denn zusammen?

Wenn wir solche Leute holen, dann müssen wir wirklich Angst vor allen haben, egal wer aufsteigt. Zum Glück scheint sich 96 von diesen Schwachsinnstransferen für den Trikotverkauf verabschiedet zu haben. Lieber 11 unbekannte Nonames die Leistung bringen, als 50000 Fans mit Simak-Trikot im Stadion und einem der wirklich so heisst und die Bank warmhält. :roll:

Rama oder Rosi als Brugnachfolger aufbauen und endlich in Gottes Namen hinten Rechts etwas tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 19:50 

RoterKlaus hat geschrieben:

8)

Mainz werden wir auch auf längere Sicht nicht einholen. Wirf einfach mal einen Blick auf die Tabelle.
Ich teile ferner Deine Meinung zu Fromlowitz und Deine Untergangsstimmung zu 96 überhaupt nicht. Wir sind in der Bundesliga etabliert, da müssen andere erstmal hin.
Und mit etwas Sinn für Realismus wird man erkennen, dass es in der Liga 2 Klassen gibt und in die 1. werden wir mit unseren Voraussetzungen unter normalen Umständen nicht kommen. Aber vielleicht kommt ja mal einer von oben runter.
Damit sollten wir leben können. Wenn nicht, ist man eigentlich beim falschen Verein.

Warum reichen mittlerweile 40 Punkte locker für den Nichtabstieg ?
Weil die BL voll ist von "großen Namen".
Kleine Mannschaften gibt es fast gar nicht mehr. Um den Auftieg kämpfen jetzt K´Lautern und St.Pauli. Beide haben mehr Tradition und Optionen und "Fan-Kultur" als 96.
Fehlt nur noch 1860 München, Düsseldorf und Union Berlin. Dann wird es richtig eng.
Perspektivisch.

Natürlich hat 96 ebenfalls ein ungeheures Potenzial. Aber der aktuelle Vorstand läst diesen seit Jahren verpuffen.

Hannover ist Landeshauptstadt. Hannover ist seit vielen Jahren in der BL.
Rund um Hannover gibt es noch Braunschweig, HSV und jetzt Wolfsburg.
Ein riesiges Einzugsgebiet. Und was macht 96 daraus ?
Im Ruhrpott gibt es haufenweise Vereine. Und jeder einzelne Verein hat mehr treue Fans als 96. Und nutzt seine Chance.

Perspektivisch sieht es bei 96 mau aus.
Weil es offenbar keine Ausrichtung gibt.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 20:02 

Kleine Mannschaften gibt es fast gar nicht mehr. Um den Auftieg kämpfen jetzt K´Lautern und St.Pauli. Beide haben mehr Tradition und Optionen und "Fan-Kultur" als 96.
Fehlt nur noch 1860 München, Düsseldorf und Union Berlin. Dann wird es richtig eng.
Perspektivisch.

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen Tradition und Anzahl der Punkte.

Aber ich will Dir Deinen Pessimismus auch nicht nehmen.
Als ich noch Schüler (noch vor dem Sauerland) war, haben die Zeugen Jehovas oder ähnliche, mir glaubhaft versichert, dass die Welt in 7 Jahren untergehen würde. Und was ist passiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 20:07 

Und was ist passiert?

Sie ist knapp 70 Jahre später immer noch nicht untergegangen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 20:16 

wieso wir haben doch noch gar nicht 2012 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 20:17 

Perspektivisch.

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen Tradition und Anzahl der Punkte.

Aber ich will Dir Deinen Pessimismus auch nicht nehmen.
Als ich noch Schüler (noch vor dem Sauerland) war, haben die Zeugen Jehovas oder ähnliche, mir glaubhaft versichert, dass die Welt in 7 Jahren untergehen würde. Und was ist passiert?

Herrliches Beispiel.
Viele haben vor 1989 geunkt, die DDR sei eigentlich pleite.
Und was ist passiert ?

Übrigens ist mein Beitrag nicht pessimistisch, sondern eher rational.
Und es gibt viele Möglichkeiten für 96 , dem entgegen zu steuern.
Ich sehe aktuell nur keinen Plan.
Das ist Alles.

8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste