Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Warum sollte 96 nicht ganz klar gegen verunsicherte Bochumer gewinnen.Mit der richtigen Einstellung gewinnen wir das Spiel locker.96 hat es doch selbst in der Hand gegen Bochum und Hertha die Big-Points zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:20 |
|
|
Wenn wir gegen Bochum den beruhigenden Dreier einfahren wollen, müssen wir umgehend folgende Dinge abstellen:
1. Höchste Fehlpassquote der Liga
2. Flanken ins Nichts oder als leichte Beute des Gegners
3. technische Probleme bei der Ballan- und -mitnahme
4. wenig Schüsse aus der Distanz und dann auch noch unpräzise
5. mangelnde Durchschlagskraft und fehlende Übersicht vor dem Tor (Blick für den freien Mann)
6. Probleme bei Eins-zu-eins-Situationen (insb. auch offensiv)
7. Probleme bei der Raumaufteilung (Stellungsfehler, mangelnde Absicherung des Mitspieler, mangelndes Anbieten von Abspielmöglichkeiten)
Bei dieser Liste habe ich mich an die Spielanalyse von Roter Coyote im BMG-Spiel-Fred angelehnt, da ich diese Beurteilung teile.
Ein Straftraining gleich nach dem BMG-Spiel halte ich für falsch. Vielmehr sollte die Mannschaft intern und AB in 4-Augengesprächen mit den Spielern versuchen, nach Ansprache der Mängel diese abzustellen. Ob nun eine Disco in Düsseldorf dafür der rechte Ort ist?
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft in dem letzten Spiel der Vorrunde noch einmal zusammenreisst und an die Leistung gegen Bayer 04 anknüpft.
Wir Fans sollten unser Team vorbehaltlos unterstützen und nicht bei dem ersten Fehler den entsprechenden Spieler gleich auspfeifen! Lasst unser Team vor dem Spiel die "Alte Liebe" lauter als sonst hören wenn sie im Tunnel auf das Einlaufen warten. Ferner mögen sich einige "Fans" mal den heutigen Bams-Kommentar von Günther Netzer zu Herzen nehmen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... schen.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 16:32 |
|
|
Als Deppen würde ich unsere Jungs nicht bezeichnen. Fakt ist, dass 96 nach dem Tod von Robert auch sehr wenig bis gar kein Glück mehr hat. Deswegen sehe ich derzeit eher eine Ergebniskrise (-> hätte nicht gedacht, dass ich dieses doofe Wort im Bezug auf Hannover mal benutze).
Das Bochum-Spiel wird extrem wichtig. Erstmals stehen die Roten jetzt nämlich unter "Ergebnisdruck". Mit 20 Punkten könnte man noch einigermaßen ruhig in die Winterpause gehen. Bei Unentschieden oder Sieg wirds allerdings sehr ungemütlich.
Was Mut macht:
a) Die Moral stimmt.
b) Das Offensivspiel zeigt sehr gute Ansätze.
c) Bochum ist derzeit sehr schwach.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 18:14 |
|
|
Ich kann dieses gejammere nicht mehr lesen ! Meine Güte , mir doch egal ob die anderen über uns lachen , wie oft haben wir schon über andere gelacht !! Unsere Jungs werden sich am Samstag den Po aufreißen und gewinnen !!
Wie sagt man : Wer zu letzt lacht .................!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 19:39 |
|
|
Klar sollte ab sofort sein: Wir spielen gegen den Abstieg !
Bochum kennt das seit Jahren. Ob 96 bei 17 Punkten und einigen Punkten Abstand zum Abstieg schon soweit ist ?
Mit Robert haben wir den Garant gegen den Abstieg verloren.
Fromlo ist immer gut für 1-2 kuriose Gegentore, die bei Enke nie passiert wären.
Dass wir im nächsten Spiel einen YaKonan vermissen werden, zeigt die grundlegende Misere bei 96. Nämlich Qualität und Niveau der Truppe.
Die meisten hier - ich auch - sind noch derart froh über die Tatsache, dass DH gehen musste, dass wir den Blick auf das Wesentliche verlieren und dennoch aufgefordert sind zu fragen, ob 16 Punkte aus 14 Spielen wirklich ein Erfolg sind.
Unbestritten sind Kampfgeist, Kondition und Moral in die Truppe zurückgekehrt. Reicht dies für den Anspruch ?
Oder wäre ein international erfahrener und erfolgreicher Trainer wie Bernd Schuster eine Alternative ?
Was mich nervt, ist die Tatsache, dass 96 vor zwei Jahren Millionen in die Hand genommen hat, um etablierte Fußballer zu holen und jetzt mitten in der Aufbauphase "nur noch" günstige Spieler verplichtet.
Wo ist das Konzept ? Die Langfristigkeit ?
Was will der Verein erreichen ?
Mit einer Verpflichtung eines YaKonan, Haggui, oder anderen unbekannten "Größen" wird man maximal den Abstieg vermeiden können.
Frankfurt, Köln, Gladbach und demnächst St.Pauli oder K´Lautern werden ganz andere Ziele verfolgen.
Dieses Jahr wird es vermutlich reichen. Aber was ist die Zukunftsplanung von 96 ?
Gegen Bochum müssen drei Punkte her.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 19:47 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Klar sollte ab sofort sein: Wir spielen gegen den Abstieg !
Du hast recht, aber das ist schon länger klar. Da die letzten Wochen in jeglicher Hinsicht wirklich maximal unglücklich gelaufen sind, wird es jetzt richtig offensichtlich. Was die Mannschaft benötigt, ist ein richtiges Erfolgserlebnis! Wenn immer nur alles misslingt (von Roberts Tod ganz zu schweigen), dann hinterlässt das irgendwann Spuren...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 20:13 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Klar sollte ab sofort sein: Wir spielen gegen den Abstieg !
Du hast recht, aber das ist schon länger klar. Da die letzten Wochen in jeglicher Hinsicht wirklich maximal unglücklich gelaufen sind, wird es jetzt richtig offensichtlich. Was die Mannschaft benötigt, ist ein richtiges Erfolgserlebnis! Wenn immer nur alles misslingt (von Roberts Tod ganz zu schweigen), dann hinterlässt das irgendwann Spuren...
Ich denke, es fehlt einfach an Qualität !
Ich hoffe, die kommt mit Hanke und Schlaudraff zurück.
Wir brauchen einfach Spieler, die "den Unterschied" machen.
Enke war so einer.
Schlau, Hanke, Andreasen oder Forssell können es werden.
Aktuell sind es C. Schulle und Balitsch. Rosi ist ständig verletzt. Der hätte es werden können.
Brugg wird es vielleicht wieder in der Rückrunde.
Es fehlen aktuell die herausragenden Persönlichkeiten und Spieler.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 20:16 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Klar sollte ab sofort sein: Wir spielen gegen den Abstieg ! Bochum kennt das seit Jahren. Ob 96 bei 17 Punkten und einigen Punkten Abstand zum Abstieg schon soweit ist ? Mit Robert haben wir den Garant gegen den Abstieg verloren. Fromlo ist immer gut für 1-2 kuriose Gegentore, die bei Enke nie passiert wären. Dass wir im nächsten Spiel einen YaKonan vermissen werden, zeigt die grundlegende Misere bei 96. Nämlich Qualität und Niveau der Truppe. Die meisten hier - ich auch - sind noch derart froh über die Tatsache, dass DH gehen musste, dass wir den Blick auf das Wesentliche verlieren und dennoch aufgefordert sind zu fragen, ob 16 Punkte aus 14 Spielen wirklich ein Erfolg sind. Unbestritten sind Kampfgeist, Kondition und Moral in die Truppe zurückgekehrt. Reicht dies für den Anspruch ? Oder wäre ein international erfahrener und erfolgreicher Trainer wie Bernd Schuster eine Alternative ? Was mich nervt, ist die Tatsache, dass 96 vor zwei Jahren Millionen in die Hand genommen hat, um etablierte Fußballer zu holen und jetzt mitten in der Aufbauphase "nur noch" günstige Spieler verplichtet. Wo ist das Konzept ? Die Langfristigkeit ? Was will der Verein erreichen ? Mit einer Verpflichtung eines YaKonan, Haggui, oder anderen unbekannten "Größen" wird man maximal den Abstieg vermeiden können. Frankfurt, Köln, Gladbach und demnächst St.Pauli oder K´Lautern werden ganz andere Ziele verfolgen. Dieses Jahr wird es vermutlich reichen. Aber was ist die Zukunftsplanung von 96 ? Gegen Bochum müssen drei Punkte her. 
Enke war der große Rückhalt unserer Abwehr. Du solltest aber nicht vergessen, dass eine Ursache für seine Krankheit die Versagensängste bei Barca und Fenerbahce waren, als er ähnliche Situationen wie Flo jetzt hatte.
Dass das Spiel gegen Bochum gewonnen werden muss steht ohne Frage. Ebenso außer Frage steht aber auch, dass das Spiel mit dem verfügbarem Kader bestritten werden muss und uns eine Mittel- und Langfristplanung des Kaders und eine Trainerdebatte nicht weiterhilft! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 20:29 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Klar sollte ab sofort sein: Wir spielen gegen den Abstieg ! Bochum kennt das seit Jahren. Ob 96 bei 17 Punkten und einigen Punkten Abstand zum Abstieg schon soweit ist ? Mit Robert haben wir den Garant gegen den Abstieg verloren. Fromlo ist immer gut für 1-2 kuriose Gegentore, die bei Enke nie passiert wären. Dass wir im nächsten Spiel einen YaKonan vermissen werden, zeigt die grundlegende Misere bei 96. Nämlich Qualität und Niveau der Truppe. Die meisten hier - ich auch - sind noch derart froh über die Tatsache, dass DH gehen musste, dass wir den Blick auf das Wesentliche verlieren und dennoch aufgefordert sind zu fragen, ob 16 Punkte aus 14 Spielen wirklich ein Erfolg sind. Unbestritten sind Kampfgeist, Kondition und Moral in die Truppe zurückgekehrt. Reicht dies für den Anspruch ? Oder wäre ein international erfahrener und erfolgreicher Trainer wie Bernd Schuster eine Alternative ? Was mich nervt, ist die Tatsache, dass 96 vor zwei Jahren Millionen in die Hand genommen hat, um etablierte Fußballer zu holen und jetzt mitten in der Aufbauphase "nur noch" günstige Spieler verplichtet. Wo ist das Konzept ? Die Langfristigkeit ? Was will der Verein erreichen ? Mit einer Verpflichtung eines YaKonan, Haggui, oder anderen unbekannten "Größen" wird man maximal den Abstieg vermeiden können. Frankfurt, Köln, Gladbach und demnächst St.Pauli oder K´Lautern werden ganz andere Ziele verfolgen. Dieses Jahr wird es vermutlich reichen. Aber was ist die Zukunftsplanung von 96 ? Gegen Bochum müssen drei Punkte her.  Enke war der große Rückhalt unserer Abwehr. Du solltest aber nicht vergessen, dass eine Ursache für seine Krankheit die Versagensängste bei Barca und Fenerbahce waren, als er ähnliche Situationen wie Flo jetzt hatte. Dass das Spiel gegen Bochum gewonnen werden muss steht ohne Frage. Ebenso außer Frage steht aber auch, dass das Spiel mit dem verfügbarem Kader bestritten werden muss und uns eine Mittel- und Langfristplanung des Kaders und eine Trainerdebatte nicht weiterhilft! 
Wenn eine langfristige Planung bei Trainer und Kader nicht weiterhilft, was dann ?
Die Leitung von 96 sollte sich meines erachtens natürlich um eine langfristige Planung und Ausrichtung kümmern und diese kundtun.
96 macht Millionen Umsätze, ist für viele in Hannover und Umgebung ein zentraler Lebeninhalt oder ein emotionaler Bestandteil des Lebens.
Viele fühlen sich 96 erheblich näher, als Ihrem eigenen Arbeitgeber.
Genau das lese und interpretiere ich aus den jahrelangen Beiträgen ("96 bis in den Tod", etc).
Und wenn ich 96 mit dem Kauf von Eintrittskarten und Trikots unterstütze, würde ich gerne wissen, wie die Planung für die nächsten Jahre aussieht.
Ich gebe bares Geld, Zeit und investiere hier im Forum - darf ich dann nicht erfahren, welche Strategie 96 verfolgt ?
Dazu gehört die Frage nach dem Trainer, der Mannschaft und dem Ziel.
Wir hatten offiziell das Konzept "weg vom 40-Punkte-Denken".
Gibt es das noch ?

|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 20:35 |
|
|
Mensch, Pagelsdorf  Für das Spiel gegen Bochum brauchen wir keine Diskussion um Kaderplanung und den richtigen Trainer 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 20:56 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Mensch, Pagelsdorf  Für das Spiel gegen Bochum brauchen wir keine Diskussion um Kaderplanung und den richtigen Trainer 
Natürlich nicht !
Und Deutschland braucht auch keine Diskussion um Verschuldung, Renten- und Krankenkassen oder Neue Energien.
Sowas regelt sich alles von selbst in der Zukunft.
Planung und Strategie ist ja sowas von überflüssig.
Gerade vor einer großen Verschnaufpause.
Und diese böden überflüssigen Vereine wie Grean-Peace , food-Watch stellen doch bloss Fragen für die Zukunft, obwohl wir doch aktuell keine großen Probleme haben, oder ?
Wo ist die Vision bei 96 ?
Die Planung ?
Wenn man keine übergeordneten Fragen mehr stellen darf, sondern nur rückwirkend irgendein Spiel analysieren darf, fehlt ein Stück im Forum.

|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 21:40 |
|
|
Pagelsdorf, mal abgesehen davon, dass Greenpeace und Foodwatch genauso eine Existenzberechtigung haben wie die Kaderplanung der Zukunft von 96, sind wir im Fred für das Heimspiel gegen Bochum am 19.12.2009  Und Joerch und Andy werden erst Maddin über die Langfristplanung informieren 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 21:50 |
|
|
Kann mal jemand den threadtitel ändern? Da läuft mir ja ein Schauer über den Rücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 22:07 |
|
|
Pagelsdorf, Deine Stellungnahmen sind nur destruktiv!
Was meinst Du eigentlich was Jörg Schmadtke macht? Es ist doch klar zu erkennen, dass er eine Strategie hat, nämlich junge, entwicklungsfähige Spieler zu holen, die 96 weiterbringen können.
Spieler wie Haggui nach einem wirklich schlchten Spiel gleich negativ zu bewerten, ist höchst ungerecht. Gerade er hat im Zusammenspiel mit Christian Schulz in vielen Fällen Stabilität in die 96-Definsive gebracht, z.B. beim Spiel gegen Leverkusen. Schon vergessen?
Noch ungerechter ist es, Florian Fromlowitz gleich zu attestieren, dass er in jedem Spiel für 2 - 3 Aussetzer gut ist! Sicherlich ist er kein Robert Enke, aber mit Sicherheit einer der besten Nachwuchstorhüter, die die Bundesliga überhaupt hat.
Das jetzt schon wieder ein Trainerwechsel insSpiel gebracht wird, wundert mich auch bei der Mentalität von einigen hier nicht. Soll 96 bei jeder Niederlage einen neuen Trainer installieren? Gerade weil Andreas Bergmann hier erkennbar einen guten Job leistet, finde ich das absurd!
Auch Kaiserslautern und St. Pauli schon jetzt grundsätzlich ein besseres Potential zuzutrauen als 96, ist abenteuerlich! Die müssen überhaupt erstmal in die 1. Liga aufsteigen!
Ich bin sicher, dass 96 schon am Samstag klar gegen die weitaus schwächeren Bochumer - schon als Trotzreaktion - gewinnen wird und die Roten auch in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen werden!
Diese ewige "Schwarzmalerei" von einigen hier im Forum geht mir ohnehin gegen den Strich.
Wenn 96 gut spielt, wie ja schon häufiger unter Andreas Bergmann,wird das offenbar als selbstverständlich angesehen - wir sind ja auch mit Bayern, Barcelona o.ä. Clubs zu vergleichen - wenn aber schlecht gespielt wird, kommt bei einigen gleich Weltuntergangsstimmung auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 22:53 |
|
|
Ohne Ya Konan könnte es im Sturm noch schlimmer als sonst werden.
Stajni muss einen guten tag erwischen,sonst bewegt sich vorne ja gar nichts mehr,denn Mike Hanke ist sicherlich keiner,der viel arbeitet.
Aber 3 Punkte sind wirklich Pflicht,wir müssen jetzt einfach mal wieder einen Sieg einfahren!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 23:36 |
|
|
superstajner hat geschrieben: @beachplayER: Warum Minusgrade und dann Schneeregen?Musst du mir nochmal erklären.
hast recht. Bin nicht ganz so helle
Du weist aber was ich meinte 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 01:07 |
|
|
karibik hat geschrieben: Gerade weil Andreas Bergmann hier erkennbar einen guten Job leistet [...]
Entschuldigung, karibik, aber empfindest du Andreas Bergmanns Arbeit hier wirklich für erkennbar gut ?
Ich trete ja nicht gern eine Trainerdiskussion los, aber wäre diese Kaderplanung nicht auch mit einem Hecking möglich gewesen? Auch er hatte Schmadtke an seiner Seite und ist dessen Philosophie mitgegangen. Auch sind es Heckings und Schmadtkes Spieler die derzeit die erste Elf bilden.
Was ist mit dem Jugendförderer Bergmann? Wo sind die jungen Talente, die er hochholen wollte, die alle hier fordern?
Wir haben noch immer eine Verletzungsmisere und wer spielt? Die alte Garnitur ! Gerade von einem Trainer, der aus der zweiten Mannschaft kommt, erwarte ich, dass er auch ein paar Spieler quasi gleich mitbringt. Wie ein Tuchel in Mainz beispielsweise mit Schürrle.
Das hätte auch einmal eine Signalwirkung !
Und kommt mir nicht mit Rausch, der hat unter Hecking auch schon gespielt.
Was ist mit den jungen Stürmern? auch sie erhalten keine Einsatzchancen. Ich kann mich an das Spiel erinnern, wo Jiri gerade so fit geworden war und er stand trotzdem auf dem Platz !
Was ist mit einem Pinto, der angeschlagen war mit einer Magen-Darm Grippe...wo war da ein Schmiedebach oder ein junger Kerl, der sich mal präsentieren kann. Nur mit Heranbringung von jungen Kerls an den Profikader kann man auf Dauer wirtschaftlich gut arbeiten und einen vernünftigen Altersschnitt bekommen...Fragen über Fragen...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 09:33 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
HSV_1896 hat geschrieben: Ohne Ya Konan könnte es im Sturm noch schlimmer als sonst werden. Stajni muss einen guten tag erwischen,sonst bewegt sich vorne ja gar nichts mehr,denn Mike Hanke ist sicherlich keiner,der viel arbeitet. Aber 3 Punkte sind wirklich Pflicht,wir müssen jetzt einfach mal wieder einen Sieg einfahren!
Das sehe ich genauso.
Wir brauchen die 3 Punkte dringend, sehr dringend sogar. Das Spiel in Gladbach hätte nicht verlieren werden dürfen, dass ist 1 Punkt, der am Ende womöglich fehlen könnte.
Aber ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen (nicht so wie am Samstag  , man kann auch ein paar Nächte drüber schlafen), wenn wir gegen Bochum einen Dreier einfahren und dann zum Rückrundenauftakt gegen Berlin abermals gewinnen, sieht die Welt schon wieder rosiger aus.
Anmerkung: Sind ja immer noch 18 Spiele...
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 15:48 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Bitte nicht wieder Weihnachten im Tabellenkeller. Ein Sieg ist Pflicht. Tore schießen können sie ja....
|
|
Nach oben |
|
 |
Suosikkilista
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 16:00 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Bitte nicht wieder Weihnachten im Tabellenkeller. Ein Sieg ist Pflicht. Tore schießen können sie ja....
Ja, eindrucksvoll bewiesen und diesmal wirds gegen Bochum auch passieren (aber ins richtige Eck  )
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. (Ewald Lienen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|