Borussia Mönchengladbach vs. Hannover 96 5:3(nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 20:31 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
einen tag nach dem denkwürdigen spiel in gladbach bin ich jetzt etwas zur ruhe gekommen. so ein spiel passiert vielleicht alle hundert jahre einmal, deswegen abhaken und den blick auf bochum richten. es wurde nur ein bundesligaspiel verloren, deswegen dem team die bundesligatauglichkeit abzusprechen ist totaler unsinn. im gegenteil, die mannschaft hat nach dem 1-4 richtig moral bewiesen und stand am ende sogar noch kurz vor dem ausgleich. solche fehler passieren in der häufung einem profi eher selten, sodass ich gegen bochum erneut ein konzentriertes und engagiertes team auf dem platz erwarte. bergmann wird die richtigen schlüsse ziehen, da bin ich mir ganz sicher. ya konan ist nun gesperrt, d.h. hanke wird seine chance von anfang an erhalten, unterstützen wir ihn bitte auch!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 20:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
marVin hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Und was ist passiert? Sie ist knapp 70 Jahre später immer noch nicht untergegangen?
Wieso knapp?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 21:16 |
|
|
Pralino hat geschrieben: @ fachwerk Frage: was hat gute Umgangsformen fordern, mit Mittelalter und an den Prager stellen wollen zu tun ? ne halbe stunde vorher gabst du dir selbst die antwort. Pralino hat geschrieben: Man muß das leider permanent anprangern, weil sonst ändert sich nichts. Roter_Sauerländer hat geschrieben: 3. Differenzier mal lieber. Forum und Medien sind 2 paar Schuhe. Dir sollte aufgefallen sein, dass ich keine Kritik an Bergmann übe. Die Reaktion in den Medien zum gestrigen Spiel zeigt aber auch, dass die Schonzeit für 96 abgelaufen ist. Aus den letzten 5 Spielen stehen 2 Punkte und 5:12 Tore. Das nenn ich alarmierend. genau, du, nicht die medien. du bist derjenige, der hier ständig öl ins feuer kippt. Pagelsdorf hat geschrieben: Herrliches Beispiel. Viele haben vor 1989 geunkt, die DDR sei eigentlich pleite. Und was ist passiert ? erich wurde von (ausgerechnet) kohl mit dem ausgrollten roten teppich empfangen.
und die ddr bekam von (ausgerechnet) strauß einen milliarden-kredit.
das war übrigens 1986. und 1987 fing kohl damit an den deutschen standort schlecht zu reden. die folgen daraus sind 20 jahre dauerkrise in deutschland. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 21:37 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: 3. Differenzier mal lieber. Forum und Medien sind 2 paar Schuhe. Dir sollte aufgefallen sein, dass ich keine Kritik an Bergmann übe. Die Reaktion in den Medien zum gestrigen Spiel zeigt aber auch, dass die Schonzeit für 96 abgelaufen ist. Aus den letzten 5 Spielen stehen 2 Punkte und 5:12 Tore. Das nenn ich alarmierend. genau, du, nicht die medien. du bist derjenige, der hier ständig öl ins feuer kippt.
Findest du die jetzige Situation nicht beunruhigend? Ich sehe uns 4 Punkte vorm Relegationsplatz und kommendes We ein ganz wichtiges Spiel gegen einen Mit-Abstiegskandidaten. Gewinnen wir da, sieht es halbwegs beruhigend aus, holen wir gegen Bochum keinen Dreier finde ich den Blick auf die Tabelle keinesfalls beruhigend. Dafür brauch ich kein Öl und kein Feuer. In der vergangenen Saison hast du bei nahezu identischem Tabellenbild vor dem letzten Hinrundespieltag gegen Bielefeld den Weltuntergang in Form des Abstiegs vorausgesagt und jetzt machst du hier einen auf heile Welt.
Und das kannst du jetzt noch 46 Millionen Mal auf deine innige Liebe zu Dieter Hecking schieben, schau ich mir die Tabelle an, ist die Situation genauso bescheiden wie damals, wenn nicht sogar noch schlimmer, weil damals Mannschaften hinter uns standen, die auch nominell hinter uns gehörten und jetzt Teams wie Stuttgart und Köln hinter uns sind, bei denen es doch recht zweifelhaft ist, ob die noch so eine miserable Serie hinlegen. Beruhigend finde ich das nicht. Und geht das Ding kommende Woche in die Buchse, dann brennts. Und das nicht wegen mir...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 21:40 |
|
|
Kehren wir doch noch einmal zurück zu der Frage: Dürfen wir unsere Mannschaft nach der (sonderbaren) Niederlage in Mönchengladbach niedermachen oder nicht?
Klar waren unsere drei Eigentore gestern das Thema des Tages. Und klar: ganz Fußball-Deutschland hat sich darüber beömmelt. Aber ich bin ehrlich gesagt lieber Anhänger der Mannschaft von Haggui und Djakpa - die sich gestern halt mal etwas doof angestellt haben - als vom VfB, wo man über schwachsinnige Aktionen wie die von Lehmann heute wahrscheinlich bedeutend weniger lachen kann.
Damit will ich im Übrigen auch nicht behaupten, daß sich manche unserer Spieler nicht auch schon unsportlich verhalten hätten - aber ich bin froh, daß es selten vorkommt (auf Holz geklopft).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tulpe67
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 21:49 |
|
|
Hallo Freunde,
ich hatte gestern die Freude, mir einen abzufrieren und voller Entsetzen dieses Spiel anzusehen. Von Anfang an spürte man eine bestimmte Abwesenheit bei unseren Jungs. Irgendwie waren die mit dem Kopf nicht ganz da, nicht frisch im Kopf. Gladbach war von Anfang an das etwas aktivere Team. Vor allem waren sie technisch etwas besser. Wo unsere Jungs öfter Schwierigkeiten hatten, den Ball zu kontrollieren, hatten die Gladbacher das besser im Griff. Und im Angriff waren vor allem Reus und Friend schwer abzustoppen. Auffällig auch: 96 verlor viele Zweikämpfe und die meisten Kopfballduelle. Weiter war zu wenig Bewegung in unserem Spiel, zu wenig Ideen. Nach dem ersten sehr unglücklichen Eigentor war der Faden erst einmal völlig weg. Das Anschlusstor versprach eine spannende zweite Halbzeit. Na ja, was soll man dazu sagen? Einfach Slapstick und nicht zu fassen. Auch so ein Freistoss quer durch die Mauer darf eigentlich nicht passieren. Zum Glück war auch Gladbach nicht voll da, denn unsere Tore waren teilweise auch Geschenke. Die letzten Minuten waren sehr spannend, mit Fromlowitz in der Spitze. Eigentlich hätte man da das 5:3 durch einen Konter erwartet, aber so ein bescheuertes Eigentor
Fazit: Gegen gar nicht einmal gute Gladbacher, die selber auch kaum eigene Torchancen erarbeitet haben, machten unsere Jungs von Anfang an irgendwie einen leeren, mental angeschlagenen Eindruck. Alsob die Ereignisse der letzten Woche sich jetzt richtig bemerkbar machten. Ich hoffe mal, wir gewinnen gegen Bochum und können einigermassen beruhigt in die Winterpause gehen. Aber nach dem, was ich gestern gesehen habe, könnte Bochum ein schweres Stück Arbeit werden.
Vielleicht wäre es gut nach den Ereignissen der vergangenen Wochen, dass einige Spieler sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen, und andere Spieler uns verstärken, damit wir nach der Tragödie Robert Enke von vorn anfangen können. Anfangs mag dies die Mannschaft ja zusammengeschweisst haben, jetzt merkt man, wie schwer es die Mannschaft hat, wieder in den Alltag zurückzukehren. Mit diesen Spielern, ganz abgesehen von individuellen Qualitäten, mit dem was sie erlebt haben, wird es eine sehr schwere zweite Saisonhälfte. Denn zusammengeschweisst kann sehr schnell auch zu Frust werden.
Es grüsst euer exil-Hannoveraner aus den Niederlanden
_________________ Ich möchte meiner Frau endlich mal erzählen können, dass 96 4:0 gewonnen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 22:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Weil es hier so oft geschrieben wurde, das mit dem Galgenhumor.
Kann mir nicht vorstellen, wo ich noch den Humor rauskitzeln sollte, wenn der Galgen auf mich wartet, deshalb diesen Smilie.
Ungern, aber dennoch einmal zum Freitod von Robert Enke:
Einen sehr ehrlichen Kommentar habe ich hier von MarVin gelesen.
Ihm hat wohl das mediale Aufbereiten des kollektive Andenkens, das Ausschlachten seines Todes in den Medien, also das ganze drumherum grosse Schwierigkeiten bereitet.
Ich habe nur sehr, sehr wenige Beiträge gelesen, die mit diesem Thema angemessen umgegangen sind. Einen davon habe ich für mich archiviert. Meine Art des Andenkens und meiner persönlichen, privaten Trauer.
Der Artikel heisst: Der Freitod eines Torwarts und die Ethik
Er ist erschienen im Spiegelfechter unter www.spiegelfechter.com/wordpress/1147/d ... -die-eth...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 23:02 |
|
|
Ich habe mir heute bisher nicht alle Kommentare hier im Forum durchgelesen. Aber es wundert mich schon: Nach guten Spielen geht das sehr schnell mit dem "Überfliegen aller Kommentare "hier ... Meinungen sind ja nach guten Spielen auch hier nicht so viele zu lesen. Nach schlechten Spielen überschlägt sich hier alles.....
(OK, bin ja selbst auch nicht besser.)
Kurz noch zum Spiel:
Ich hatte in den ersten Minuten das Gefühl, dass der richtige Wille, der richtige Zug zum Siegenwollen fehlte, Im Verlauf des Spiels war dieser Wille aber zu spüren und das läßt mich hoffen.
Mensch Leute, unsere Mannschaft hat gekämpft!!!  Klar waren 3 Punkte drin...
3 Eigentore.. Großer Mist, ärgerlich und teilweise Unvermögen.  Aber laßt doch mal die Kirche im Dorf!! Wer jetzt gleich wieder das Gespenst der 2.Liga an die Wand malt... Was soll das????
Unser größtes Manko: Die wirklicxh hohe Zahl von Fehlpässen, die kaum einen wirklichen Spielaufbau zulassen.
Unabhängig vom Spiel gegen Bochum: Ich freue mich auf die 2. Halbserie!
OK, ein europäischer Platz ist wohl nicht mehr drin, aber für (positive) Überraschungen werden unsere Roten schon noch sorgen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 23:03 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Findest du die jetzige Situation nicht beunruhigend?
nein, nicht im geringsten. dafür habe ich 3 gründe.
1) unter hecking war keinerlei besserung/leistungssteigerung zu erwarten. unter bergmann gab es von spiel zu spiel bessereung. schalke --> bayern --> leverkusen. leichte rückschläge sind selbst für übermannschaften normal. das gilt für mittelmäßige dann erst recht. was soll mich daran beunruhigen?
2) hecking (himself) sprach vom 5. platz ( ich nicht). und von bergmann erwarte ich es diese saison erst recht nicht. ich sagte es schon 3 oder 4 mal, für mich zählt diese saison nur konsolidierung der mannschaft. und das macht er hervorragend!
3) ist mir eine niederlage im hurra-stil lieber als mit kötteln in der hose.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 23:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Beömmelt" -
Ha, dieses ganz wunderbare Verb hatte ich ja schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke, lieber Peter Später, grandios.
Lass sich doch ganz Fußball-D beömmeln.
Das geht vorbei.
Nächste Woche ist Bochum dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 11:10 |
|
|
Wenn ich hier einige Beiträge in diesem Forum lese, frage ich mich, wie nass der Helm einiger User sein muss, den sie aufhaben.
Leute, es geht um Fußball. Wie verbissen kann man denn sein?!
Er soll uns unterhalten, viele von uns geben viel Geld aus, betreiben hohen Aufwand um unterhalten zu werden.
Und dieses Spiel war Unterhaltung in Reinform!! Lieber solch eine Niederlage als ein grottenkickiges (WOW) 0-1.
Ärgern werde ich mich erst, wenn uns genau DIESE 3 Punkte am Ende der Saison zum Klassenerhalt fehlen.
Noch vor 4 Wochen haben hier Leute geschrieben, dass es nun mindestens bis zur Rückrunde egal ist, wie die Spiele ausgehen.
Und mit solchen "Das-Spiel-war-gekauft"-Aussagen sollte man gaaaanz vorsichtig sein. Da könnt ich kotzen, wenn ich sowas lese. Ehrlich!
Ich bin ein Fan dieser Mannschaft, ich habe mich gefreut und mit Bewunderung die Spiele dieser Mannschaft nach dem tragischen Tod von Robert Enke beobachtet. Denn sie haben gekämpft, zusammengehalten, das Beste aus sich herausgeholt.
Das Spiel ist aus, alle, die im Stadion waren haben einen unterhaltsamen Nachmittag hinter sich. Nun freut euch auf Weihnachten, trinkt ne Feuerzangenbowle (hey, "Kids", Apfelpunsch ist auch lecker  ) und nehmt die ganze Sache nicht so wichtig!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bomba1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 11:41 |
|
|
sowas habe ich noch nie erlebt 3 eigentore das ist schon echt heftig man weiss nicht ob man weinen oder lachen soll das erste war total unglücklich aber die anderen beiden das kapiere ich nicht
einfach mal aufs andere tor schiessen das währe besser hehe
gegen bochum muss ein sieg her
NUR DER HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 14:39 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Er soll uns unterhalten
Gott, jetzt muss ich mich echt zusammenreißen. Ich formuliere es "Galant", ich bin Fan von Hannover 96, ob Du das bist weiß ich nicht. Ich als Fan, will Siege von Hannover 96 sehn. Ich scheis.se auf Unterhaltung, mir ist ein Gurkenkick a la 1-0 für Hannover lieber als ein 5:6 für den Gegner. Siege sind das was zählen, die die Unterhaltung wollen können nach München fahren. (Oder nach Hoffenheim)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 14:50 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Findest du die jetzige Situation nicht beunruhigend? nein, nicht im geringsten. dafür habe ich 3 gründe. 1) unter hecking war keinerlei besserung/leistungssteigerung zu erwarten. unter bergmann gab es von spiel zu spiel bessereung. schalke --> bayern --> leverkusen. leichte rückschläge sind selbst für übermannschaften normal. das gilt für mittelmäßige dann erst recht. was soll mich daran beunruhigen? 2) hecking (himself) sprach vom 5. platz ( ich nicht). und von bergmann erwarte ich es diese saison erst recht nicht. ich sagte es schon 3 oder 4 mal, für mich zählt diese saison nur konsolidierung der mannschaft. und das macht er hervorragend! 3) ist mir eine niederlage im hurra-stil lieber als mit kötteln in der hose.
Sehr gut gesagt, besonders Punkt 3
Mir macht Hoffnung, dass einige Mannschaften hinter uns spielerisch klar schlechter sind als wir. Man darf auch nicht vergessen, das wir in den vergangenen Wochen bis auf Gladbach ein sehr schweres Programm hatten (-> die 1.-3. Platzierten der aktuellen Tabelle!). Die Ergebnisse waren da nicht gut, die Leistungen aber überwiegend schon.
Ein bißchen beunruhigt ist man als Fans von 96 ja eigentlich immer. Vergangenes Jahr um die gleiche Zeit hatte ich aber ein deutlich schlechteres Gefühl, da der gesamte Verein damals in eine Art Schockstarre verfallen war...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 14:53 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ärgern werde ich mich erst, wenn uns genau DIESE 3 Punkte am Ende der Saison zum Klassenerhalt fehlen.
Es könnten allerdings auch die liegen gelassenen Punkte gegen Hertha oder Leverkusen fehlen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 15:01 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ärgern werde ich mich erst, wenn uns genau DIESE 3 Punkte am Ende der Saison zum Klassenerhalt fehlen. Es könnten allerdings auch die liegen gelassenen Punkte gegen Hertha oder Leverkusen fehlen 
Sie könnten am Ende sogar zur Championsleague fehlen ...
...hätte ...wäre ... wenn , verloren ist verloren, dafür müssen wir halt in der Rückrunde gegen einen Verein wie Schalke oder Leverkusen gewinnen 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 15:28 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Er soll uns unterhalten Gott, jetzt muss ich mich echt zusammenreißen. Ich formuliere es "Galant", ich bin Fan von Hannover 96, ob Du das bist weiß ich nicht. Ich als Fan, will Siege von Hannover 96 sehn. Ich scheis.se auf Unterhaltung, mir ist ein Gurkenkick a la 1-0 für Hannover lieber als ein 5:6 für den Gegner. Siege sind das was zählen, die die Unterhaltung wollen können nach München fahren. (Oder nach Hoffenheim)
Ich weiss gar nicht, warum ich drauf reagiere, wahrscheinlich, weil mir gerade auf der Arbeit ein bisschen langweilig ist.
Rechtfertigen will und werde ich mich hier nicht. Du kennst mich nicht, ich spüre nicht den unbändigen Drang, Dich kennenlernen zu wollen. Ich bin großer Hannover96-Fan, das bedeutet aber nicht, dass ich gleich rumheule, wenn sie mal einen schlechten Tag erwischen, und so ein Spiel wie am Samstag durchmachen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Suosikkilista
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 15:28 |
|
|
Nichts destotrotz bin ich der Meinung wir sollten vielleicht auch mal so viele Seiten zusammen bekommen, wenn wir auch nur 1:0 gegen irgendwen gewinnen. Wie schon viele angemerkt haben, 96 verliert, Länge des Freds gefühlte 1000 Seiten, 96 gewinnt, Länge des Freds ca. 5 Seiten - wahrscheinlich weil sich viele dann vor Freude nicht mehr einkriegen, das sei dahin gestellt. Aber wie kann es sein, dass trotz der vorgestrigen (falls es das Wort in der Form geben sollte) Leistung - welche durchaus passabel war (es gab schon schlechtere diese Saison) - es immer noch "Fans" gibt, die alles schlecht reden... Ich meine irgendwann haben alle kapiert, dass die Jungs sich den A.... aufreissen können, aber laut deren Meinung trotzdem alles ScheiBe ist / war. Wenn es berechtigt ist, ok, aber gleich Forderungen wie z.B. "A....tritt" oder sonst irgendetwas dieser Art, sowas gehört nicht hierher, ich denke mal das ein Großteil der User hier versucht, die Spiele ziemlich "neutral" (Neutral im Sinne von Neutral so gut wie es geht) für diejenigen, die es nicht sehen konnten, aus welchen Gründen auch immer, darzulegen. Beziehungsweise auch mal ihre Emotionen rauslassen, was bestimmt auch mal ganz gut ist, nichtsdesto trotz sind deren Beiträge immer "ruhig" und sachlich, sie können ihre Meinungen auch begründen, selbst wenn die Meinung mit denen der meisten andern nicht konform ist. Das liebe Meckerer und Schlechtreder ist bei euch nicht der Fall. Es ist alles ScheiBe und schlecht und alle gehören verkauft und wir brauchen den Kader von "Was-weiß-ich-wem", dann wird alles besser. Ist klar, überlegt euch doch bitte auch mal vernünftige Begründungen für eure Aussagen. Ich kann sie echt nicht finden.
Ich bin auch angepi..t, wenn die Leistung wirklich mal richtig grottig war, aber ich schreibe (meistens) nicht so einen geistigen Dünnsch... wie ihr.
Sorry, aber nach den ganzen "Mies-mach-Beiträgen" wollte ich das mal los werden. 
_________________ Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. (Ewald Lienen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 16:18 |
|
|
Also die Aufregung kann ich schon verstehen... das Cottbus-Spiel, das manche hier immer wieder gerne erwähnen, war Nichts gegen diese Blamage. Jetzt lacht die ganze Fussballwelt über 96. Das könnte allerdings den Vorteil haben, dass kein Gegner mehr 96 ernst nimmt
Bergmann hat m.M.n. grossen Anteil an der Niederlage. Das kam mir vor, wie Freizeitspass im Stadion mit anschließender Party in der Disko. Der Termin für die Weihnachtsfeier war schlecht, warum nicht nach dem letzten Spiel?
Außerdem gefallen mir die Kommentare nach dem Spiel überhapt nicht. Von wegen 6 Tore geschossen. Hört sich an wie: Eigentlich waren wir besser. So ein Quatsch, absolut verdient verloren! Und gegen so ein schwachen Gegner ist das besonders traurig.
Aber: Bergmann darf Fehler machen. Jeder macht Fehler. Man sollte nur was draus lernen.
Jetzt sind 3 Punkte gg. Bochum Pflicht. Mal schauen, wie die Mannschaft unter Bermann mit dem Druck umgeht, unter DH hat das ja eigentlich immer gut geklappt. Allerdings sind sie auch sehr unterschiedlich Trainertypen...
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 16:41 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Also die Aufregung kann ich schon verstehen... das Cottbus-Spiel, das manche hier immer wieder gerne erwähnen, war Nichts gegen diese Blamage.
Falsch, das Cottbus-Spiel war viel schlimmer, weil
a) der Gegner spielerisch noch schwächer war als Gladbach und
b) es bei 96 nicht den kleinsten Ansatz eines Aufbäumens gab. Es war Arbeitsverweigerung reinster Prägung.
Natürlich stand das Gladbach-Spiel unter der Überschrift "Pleiten, Pech und Pannen", aber das Team hat sich nie aufgegeben und immer dagegen gehalten. Das ist ein großer Unterschied 
|
|
Nach oben |
|
 |
|