Robert Enke (†) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 17:52 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
ich denke das es ein sehr schönes buch ist und eine schöne erinnerung an einen wunderbaren robert enke,habe es mir auch gerade bestellt
---------------------------------------------------
unsere ewige nr.1 robert enke
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußballschlumpf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 18:54 |
|
|
Hallo 96 Maus
hast du meine PN erhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2009 19:17 |
|
|
Fußballschlumpf hat geschrieben: Hallo 96 Maus hast du meine PN erhalten?
ja habe ich erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 13:47 |
|
|
Es ist über einen Monat her und doch noch so unfassbar, dass Robert nicht mehr da ist, es macht mich traurig zu wissen, dass er nie mehr im Tor stehen wird, obwohl es noch so unwirklich wirkt.
Es ist nicht nur ein großartiger Torwart von uns gegangen, sondern noch ein genialerer Mensch.
Ich bin ein riesiger Fan von Robert Enke, wenn nicht sogar einer der Größten.
Am Sonntag bei der Trauerfeier war ich nicht anwesend, da ich mich emotional nicht in der Lage gefühlt habe.
Am nächsten Tag in der Schule wurde Ich von vielen angesprochen, dass Ich auf ein oder 2 Bildern zusehen war , die auf den Bildschirmen eingeblendet wurden , als der song you`ll never walk alone gesungen wurde.
Das klingt jetzt vielleicht blöd , aber Ich habe mich in diesen Moment geehrt gefühlt in dieser Art und Weise auch „dabei gewesen“ zu sein.
Ein Bild zeigt mich mit meinen Plakat Gut-Besser-Enke, es soll wohl auch das letzte gewesen sein, was auf den Bildschirmen zu sehen war.
Mit diesen Spruch bin Ich damals gegen Mainz noch erster Fan of the Match geworden, das Original habe ich Robert geschenkt, eine „ Kopie“ habe ich noch bei mir zu Hause.
Mit den vielleicht eher „pubatären“ Plakat aus dem Jahr 2006 verbinde ich viele Erinnerungen und die Tasache wie stolz ich auf unseren Robert war bzw. immer noch bin.
Nun ist meine Frage an euch , wisst ihr wer die Video/Bilder-„Show“, die am Ende der Trauerfeier gezeigt wurde , zusammengestellt hat oder besser an wen ich mich wenden könnte um diese eventuell zukriegen , da im Fernsehen diese nur teilweise erkennbar war.
oder vielleicht hat einer von euch diese mitgefilmt?
Es würde mir sehr am Herzen liegen , wenn ich diese selber noch einmal sehen könnte...
...Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 20:40 |
|
|
96Neele96 hat geschrieben: Es ist über einen Monat her und doch noch so unfassbar, dass Robert nicht mehr da ist, es macht mich traurig zu wissen, dass er nie mehr im Tor stehen wird, obwohl es noch so unwirklich wirkt. Es ist nicht nur ein großartiger Torwart von uns gegangen, sondern noch ein genialerer Mensch.
Ich bin ein riesiger Fan von Robert Enke, wenn nicht sogar einer der Größten. Am Sonntag bei der Trauerfeier war ich nicht anwesend, da ich mich emotional nicht in der Lage gefühlt habe.
Am nächsten Tag in der Schule wurde Ich von vielen angesprochen, dass Ich auf ein oder 2 Bildern zusehen war , die auf den Bildschirmen eingeblendet wurden , als der song you`ll never walk alone gesungen wurde.
Das klingt jetzt vielleicht blöd , aber Ich habe mich in diesen Moment geehrt gefühlt in dieser Art und Weise auch „dabei gewesen“ zu sein. Ein Bild zeigt mich mit meinen Plakat Gut-Besser-Enke, es soll wohl auch das letzte gewesen sein, was auf den Bildschirmen zu sehen war.
Mit diesen Spruch bin Ich damals gegen Mainz noch erster Fan of the Match geworden, das Original habe ich Robert geschenkt, eine „ Kopie“ habe ich noch bei mir zu Hause.
Mit den vielleicht eher „pubatären“ Plakat aus dem Jahr 2006 verbinde ich viele Erinnerungen und die Tasache wie stolz ich auf unseren Robert war bzw. immer noch bin.
Nun ist meine Frage an euch , wisst ihr wer die Video/Bilder-„Show“, die am Ende der Trauerfeier gezeigt wurde , zusammengestellt hat oder besser an wen ich mich wenden könnte um diese eventuell zukriegen , da im Fernsehen diese nur teilweise erkennbar war.
oder vielleicht hat einer von euch diese mitgefilmt?
Es würde mir sehr am Herzen liegen , wenn ich diese selber noch einmal sehen könnte...
...Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
für mich ist es auch noch unfassbar das er nicht mehr da ist und vermisse es enke im tor stehen zu sehen.er war einfach grossartig.
das bild mit dem gut,besser,enke habe ich mal im internet gefunden und auf meinem computer gespeichert,weil ich das bild so gut fand.das müsste das bild sein.versuch es doch mal bei youtube,vielleich findest du es ja da.dort gibt es viele videos von robert enke.wenn ich mir selber videos von enke anschaue macht mich das immer traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußballschlumpf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2009 21:12 |
|
|
kannst Du das Bild hier mal posten? (eine Kopie von Deinem PC Bild)
Danke
R.I.P. Robert Enke
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 11:00 |
|
|
Die Samstage sind für mich nach wie vor komisch. Ich habe immer noch so ein Gefühl der Leere, wenn die Roten spielen. Die totale Trauer mit Tränen und so ist ein wenig zurückgegangen. Dafür wird sie abgelöst von der immer stärker werdenden Erkenntnis, was für eine wichtige und eigentlich unersetzliche Person wir da verloren haben. Immer, wenn ich daran denke, dass Robert nie mehr zwischen den Pfosten stehen wird, fühle ich mich richtig hohl. Und damit meine ich gar nicht nur seine Qualitäten als Torwart. Fromlowitz wird sicher seinen Weg machen, auch wenn das Spiel am Samstag mit Enke eher nicht verloren gegangen wäre. Er fehlt mir vor allem auch mit seiner Ausstrahlung, mit seiner Einstellung als Profi, seiner Freundlichkeit und seiner Menschlichkeit, einfach als Mensch. So einen werde ich wohl eher nicht mehr bei 96 erleben.
Dazu passt dann der Jauch Jahresrückblick von gestern. Mit "Erlaubnis" von Teresa Enke waren Jörg Neblung und Marco Villa zu Gast. Deren Aussagen haben mir nochmal die ganze Dramatik der Entwicklung vor Augen geführt. Lt. Herrn Neblung war wohl die Zeit in Hannover bis zum Sommer depressionsfrei und dann hat die Depression wieder voll zugeschlagen. Marco Villa hatte mit Enke auch mal über Selbstmordgedanken gesprochen, dieser habe aber geäußert, dass er sich nun wieder auf dem Wege der Besserung befände und noch am Montag hätte er per Handy ein Foto mit Daumen hoch an Neblung verschickt. Er hat tatsächlich alles getan, damit sein Plan nicht durchkreuzt wird. Und nach allem, was sie jetzt wissen, war seine Entscheidung beim Hamburg Spiel auch schon gefallen. Das ist in der Erinnerung dann auch echt gespenstisch. Was habe ich mich gefreut, ihn in seinem Heimcomeback zu erleben. Und da wusste er schon, dass dies sein letztes Spiel sein würde.

_________________ Robert Enke ........ Du fehlst!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 11:10 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Zum neuen Threadtitel:
Danke für die Umsetzung des Vorschlags mit dem nachgestellten Kreuz. Ich finde das ebenso schlicht wie stilvoll.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 19:15 |
|
|
Fußballschlumpf hat geschrieben: kannst Du das Bild hier mal posten? (eine Kopie von Deinem PC Bild) Danke
R.I.P. Robert Enke
 [/img]
wenn du aufs bild klickst,siehst du es größer
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 19:51 |
|
|
Yun Fei Yang hat geschrieben: Die Samstage sind für mich nach wie vor komisch. Ich habe immer noch so ein Gefühl der Leere, wenn die Roten spielen. Die totale Trauer mit Tränen und so ist ein wenig zurückgegangen. Dafür wird sie abgelöst von der immer stärker werdenden Erkenntnis, was für eine wichtige und eigentlich unersetzliche Person wir da verloren haben. Immer, wenn ich daran denke, dass Robert nie mehr zwischen den Pfosten stehen wird, fühle ich mich richtig hohl. Und damit meine ich gar nicht nur seine Qualitäten als Torwart. Fromlowitz wird sicher seinen Weg machen, auch wenn das Spiel am Samstag mit Enke eher nicht verloren gegangen wäre. Er fehlt mir vor allem auch mit seiner Ausstrahlung, mit seiner Einstellung als Profi, seiner Freundlichkeit und seiner Menschlichkeit, einfach als Mensch. So einen werde ich wohl eher nicht mehr bei 96 erleben. mir gehts genauso wie dir.Dazu passt dann der Jauch Jahresrückblick von gestern. Mit "Erlaubnis" von Teresa Enke waren Jörg Neblung und Marco Villa zu Gast. Deren Aussagen haben mir nochmal die ganze Dramatik der Entwicklung vor Augen geführt. Lt. Herrn Neblung war wohl die Zeit in Hannover bis zum Sommer depressionsfrei und dann hat die Depression wieder voll zugeschlagen. Marco Villa hatte mit Enke auch mal über Selbstmordgedanken gesprochen, dieser habe aber geäußert, dass er sich nun wieder auf dem Wege der Besserung befände und noch am Montag hätte er per Handy ein Foto mit Daumen hoch an Neblung verschickt. Er hat tatsächlich alles getan, damit sein Plan nicht durchkreuzt wird. Und nach allem, was sie jetzt wissen, war seine Entscheidung beim Hamburg Spiel auch schon gefallen. Das ist in der Erinnerung dann auch echt gespenstisch. Was habe ich mich gefreut, ihn in seinem Heimcomeback zu erleben. Und da wusste er schon, dass dies sein letztes Spiel sein würde.  das ist heftig
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 22:06 |
|
|
Ich habe heute bei Schmorl u.v. Seefeld schonmal in dem Buch/Bildband geblättert und werde es mir als schöne Erinnerung wohl auch zulegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 22:09 |
|
|
dankeschön , jetzt weiß ich endlich welches bild es war... mal schauen ob ich noch etwas erreichen kann , bezüglich der Aufnahmen!
Also falls ihr irgendwie noch auf welche stößt ,die im Stadion von der " Bildershow gemacht" wurden, wäre ich euch furchbar dankbar wenn ihr euch einfach bei mir meldet...
ich habe den Jahresrückblick auch gesehen,und es kam alles wieder hoch, aber dann noch relativ unbekannte sachen zuerfahren war , ist echt heftig...
ich will es mir nicht ausmalen , wenn robert wirklich im studio bei stern tv gewesen wäre wo deisler auch da war....ob er es dort auch geschafft hätte, wie neblung es sagete, dass niemand etwas merkt ?
...immer noch sprachlos
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
Eine Torwart Mama
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 22:46 |
|
|
Glaubt ihr wirklich er hat das geplant???
??
Das glaube ich nicht ,er wollte bestimmt keinem sagen wie es ihm geht um stark zu wirken.
Ich glaube das es einen Auslöser gab,der ihm in seinem Tief den Rest gab.
ca 6 Jahre so zu leben mit der Angst das andere das sehen,dann das Trauma mit Lara.....er hatte keine Kraft dafür sich damit auseinander zu setzten wie sie über seine Geschichte hergefallen wären,hätte er sich geoutet.
Jeder sagt doch heute hätte er es getan wäre er nie mehr Torwart gewesen.
Fragt euch warum wäre das nicht möglich gewesen?????
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2009 23:10 |
|
|
Eine Torwart Mama hat geschrieben: Glaubt ihr wirklich er hat das geplant??? ?? Das glaube ich nicht ,er wollte bestimmt keinem sagen wie es ihm geht um stark zu wirken. Ich glaube das es einen Auslöser gab,der ihm in seinem Tief den Rest gab. ca 6 Jahre so zu leben mit der Angst das andere das sehen,dann das Trauma mit Lara.....er hatte keine Kraft dafür sich damit auseinander zu setzten wie sie über seine Geschichte hergefallen wären,hätte er sich geoutet. Jeder sagt doch heute hätte er es getan wäre er nie mehr Torwart gewesen. Fragt euch warum wäre das nicht möglich gewesen?????
Es werden doch immer weiter Spekulationen bleiben, letztendlich ist es doch RE´s Entscheidung gewesen..
Ich halte dieses ewige und nicht enden wollende "Warum Warum" mittlerweile für überzogen.
Es ist passiert und die Wahrheit kommt nie raus - Ende. macht Euch doch nicht selber schwach, indem immer weiter Fragen gestellt werden, auf die sowieso keiner die Antwort wissen kann...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eine Torwart Mama
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2009 09:22 |
|
|
Genau das ist es jeder sucht sich eine Antwort um es für sich zu verstehen.
Azeptieren muss man,man kann nichts ändern und genau das ist die Hilflosigkeit.
Diese Hilflosigkeit fühlen viele Menschen deswegen ist es ja zu so einem
Aufmarsch gekommen.
Wenn wie du es sagst es abgeharkt werden kann ,wäre sowas auch nicht passiert.
Es ist normal das Menschen sich quälen,aber die Gesellschaft verlangt das man es abharkt,sicher sollte man sich nicht runterziehen damit .
Aber wie hier reden das ist richtig!!!!!!
Manche verstehen nicht das man gewisse sachen nicht abharken kann!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußballschlumpf
|
Betreff des Beitrags: Artikel aus der Bild zum Auftritt bei Jauch Verfasst: 15.12.2009 11:58 |
|
|
ist zwar aus dem Schmierblatt, aber................
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tmord.html
bei Wallstreet heisst es zusätzlich, diese Aussage sei während einer Verletzúngspause gefallen, als er mit Villa auf der Tribüne des WM Qualifikationsspiels 2008 saß
R.I.P. Robert Enke
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2009 13:37 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Ich weiß nicht wirklich ob es hier rein passt, aber mal ein Beitrag zum Thema: Umgang der Fans mit den Spielern...
Zitat: Elitserien: Während ein Schiedsrichter versuchte, den leblosen Eishockeyspieler Niklas Lihagen zu reanimieren, schrien die gegnerischen Fans “Lass ihn sterben”.
Es war alles ganz schnell gegangen: Mitten im Elitserien-Spiel Örebro gegen Bofors war der Örebro-Spieler Lihagen plötzlich leblos zusammengesackt. Schiedsrichter Wolmer Edqvist erkannte rasch, dass bei dem 26-ährigen Lihagen ein ernsthaftes Problem vorlag, “nachdem ich dafür gesorgt hatte, dass seine Atemwege freiwaren, atmete er trotzdem nicht und auch sein Herz schlug nicht”, wird der Referee in schwedischen Zeitungen zitiert. Wolmer Edqvist, der als Rettungswagenfahrer arbeitet, wusste, was zu tun war: “In so einem Fall hat man ungefähr vier Minuten Zeit, um jemanden ins Leben zurückzuholen.” Während Schiedsrichter Edqvist mit der Herzmassage begann, schrien die gegnerischen Fans ”låt han dö”, “Lass ihn sterben”. Die Vereinsführung von Bofors hat sich mittlerweile von den eigenen Supportern distanziert, Pressesprecher Mats Boquis, der selber bei dem Match nicht anwesend war, erklärte, das Verhalten der Fans sei “urdumm und beispiellos” gewesen. Lihagen wurde nach erfolgreicher Reantimation in ein Krankenhaus gebracht, wo er zunächst zur Beobachtung bleiben musste.
Quelle: sportswire.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2009 15:41 |
|
|
Es gab schon einige seltsame Aussagen von Villa & Neblung .
Ich kann mir bei aller liebe nicht Vorstellen, daß Robert gegen den HSV wußte ,daß er sich um bringen möchte . Wie Krass !! Er fehlt mir in vielen Situationen aber ich kann für mich sagen , daß ich Fußball mit anderen Augen sehe !
Aber wie man in Bundesliga festellen kann haben wohl viele nicht kapiert worum es geht !! Man siehe Nürnberg - Stuttgart selbst ein teil unserer Idioten Prügeln sich am Bahnhof .
Leider war wohl vieles Heuchelei sowie M.Babbel das gesagt hat !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2009 17:09 |
|
|
Da Neblung das mit dem Hamburg Spiel schon sehr eindeutig gesagt hat, gehe ich mal davon aus, dass es dafür zumindest deutliche Hinweise gibt.
In der Woche nach Roberts Tod war ja eine Titelstory im Spiegel zu dem Thema. Da hatte man auch einen führenden deutschen Arzt/Forscher zum Thema Depression befragt. Der hat sich dahingehend geäußert, dass es so schwierig ist, konkrete Selbstmordabsichten bei Depressionskranken zu erkennen, weil sie im Umgang ruhiger und zuversichtlicher wirken, wenn sie für sich die Entscheidung getroffen haben, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Das ist dann für den Kranken wie eine Erlösung. Nach eigener Aussage des Arztes ist ihm das auch mal mit einem Patienten passiert, der nach einer Therapiesitzung, wo der Arzt einen positiven Eindruck hatte, nach Hause gegangen ist und sich erhängt hat.
So könnte man sich das mit Robert Enke auch vorstellen, der ja nach Aussagen aller ihm nahe stehenden Personen kurz vor seinem Tod einen wieder stabileren Eindruck gemacht hat. Trotzdem will einem das alles irgendwie nicht in den Kopf.
_________________ Robert Enke ........ Du fehlst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußballschlumpf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2009 17:36 |
|
|
ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass jemand tagelang (wochenlang) konkret plant "am Dienstag um 18 Uhr......"
klar plant man einen Selbstmord schon deshalb, damit es auch klappt, 08/15 Aktionen gehen hier garantiert schief, bisher dachte ich aber diese vorbereitenden Planungen erstrecken sich auf die Methode, die Überlegungen für den Äbschiedsbrief und vieleicht die Dinge die man noch "erledigen" oder nochmal genießen will, der Suizid selbst ist dann eine mehr oder weniger spontane Reaktion auf den besagten Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Tatsächlich tagelang im Voraus zu wissen, "am Dienstag um 18 Uhr............" ist schon eine sehr gruselige Vorstellung.
Andererseits denke ich, da Hr. Villa mit Teresa und Robert Enke eng befreundet ist kennt den komletten]kompletten Abschiedsbrief und daraus gehen möglicherweise die genauen Auslöser hervor.
Bis die Medien den Abschiedsbrief abdrucken, wird das alles wohl Spekulation bleiben.
R.I.P. Robert Enke
|
|
Nach oben |
|
 |
|