Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 17:49 

Es geht ja nicht um Dienstag 18:00 Uhr als Planung 1 Woche im voraus, sondern um die Entscheidung die Robert Enke getroffen hat und die wird er vor dem Hamburg Spiel getroffen haben. Die Ausführung hängt ja dann auch von anderen Faktoren ab, wie z.B. alleine zu sein. Und das war er halt am Dienstag Nachmittag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:20 

Fußballschlumpf hat geschrieben:
ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass jemand tagelang (wochenlang) konkret plant "am Dienstag um 18 Uhr......"

bisher dachte ich aber diese vorbereitenden Planungen erstrecken sich auf die Methode, die Überlegungen für den Äbschiedsbrief und vieleicht die Dinge die man noch "erledigen" oder nochmal genießen will, der Suizid selbst ist dann eine mehr oder weniger spontane Reaktion auf den besagten Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Tatsächlich tagelang im Voraus zu wissen, "am Dienstag um 18 Uhr............" ist schon eine sehr gruselige Vorstellung.

Andererseits denke ich, da Hr. Villa mit Teresa und Robert Enke eng befreundet ist kennt den komletten]kompletten Abschiedsbrief und daraus gehen möglicherweise die genauen Auslöser hervor.

Bis die Medien den Abschiedsbrief abdrucken, wird das alles wohl Spekulation bleiben.

R.I.P. Robert Enke

was mich irritiert und stört ist, wie Du so selbstverständlich diese Aussage tätigst:

klar plant man einen Selbstmord schon deshalb, damit es auch klappt, 08/15 Aktionen gehen hier garantiert schief

ich habe in meinem Leben einen Freund durch Selbstmord verloren, da knabber ich heut' noch manchmal heftig dran, ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis zwei Fälle, da waren es wohl 08/15 Aktionen, wie Du das ausdrückst, denn es ist damals schief gegangen.
Heute noch leben beide Menschen, haben wieder Perspektive und sind gut aufgehoben unter uns - ich freue mich über jeden Fall - der wie Du es nennst - schief geht.
und noch eines: ich hoffe, das nie eine Zeitung autorisiert wird, Roberts Abschiedsbrief zu drucken, das fände ich pervers.
Ich plädiere dafür, jetzt mal endlich inne zu halten.
Es muß weiter gehen, es wird weiter gehen und ich bin mir sicher, das unsere Nr.1 das auch so gewollt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:37 

Pralino hat geschrieben:
Heute noch leben beide Menschen, haben wieder Perspektive und sind gut aufgehoben unter uns - ich freue mich über jeden Fall - der wie Du es nennst - schief geht.

es ist schön, wenn deine bekannten, nach dem es "schief ging", danach neue perspektiven bekamen u. gut aufgehoben sind (ich hoffe nicht in einer anstalt). dann kann man sicher nachträglich sagen, ist nochmal gut gegangen.

für die meisten aber gibt es keine neue perspektive....und fühlen sich nicht gut aufgehoben. diese sagen sich dann, dumm gelaufen, daß sie "gerettet" wurden.

bitte auch mal darüber nachdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:45 

Das er es auch gewollt hätte bist du dir sicher?????
Ich glaube er hätte sich GEWÜNSCHT zu reden und das tun hier welche ,wenn auch nicht nach deiner Denkweise.Hat was mit Toleranz zu tun!!!
Ich wußte auch nicht wo ich meine Gedanken hinschreiben soll,tat es hier weil ich die Verbindung zu ihm hier sah.
Es darf nur nicht ausarten,all die Menschen die auf die Straße gingen konnten mitfühlen und viele haben auf ihre Art ihre Geschichte und vorallem denke ich schon mal diese Hilflosigkeit gespürt.
Das schlimme ist ja das sie nicht mehr darüber reden weil sie niemanden belasten wollen und vorallem es verlangt wird zu funktionieren.
Wenn du so jemand bist der umschalten kann,dann freue ich mich für dich ,nur es kann nicht jeder vorallem nicht nach harten Schicksalsschlägen.
Jemand der sowas hat sieht sich schon als Belastung!!!
Es liegt an dir selbst wenn du sowas liest was mitzunehmen oder dich davon zu distanzieren nur verlangen kannst du es nicht!!!
Es wird mit der Zeit von selber weniger und ich hoffe es auch weil es ein loslassen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:51 

wie ich auf "klar plant man das, damit es nicht schief geht" komme?

ganz einfach: ich habe im Krankenhaus gearbeitet und da einige Fälle gesehen, bei denen es schief gegangen ist die betreffenden Personen jetzt den Rest ihres Lebens mit den Folgen des schief gegangenen Versuchs leben müssen. (wenn man das dann noch "leben" nennen kann)
Nach einem Selbstmordversuch nur noch vor sich hin zu vegetieren und das über Jahre.................
wenn man es wirklich ernst meint und es nicht nur ein "Hilfeschrei" ist, plant man sowas schon gezielt.

Was den Abschiedsbrief angeht, hoffe ich auch, dass der nicht in der Zeitung erscheint, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass das höchste Privatsache ist.

Allerdings wäre das nicht der erste Abschiedsbrief der in gewissen Zeitungen abgedruckt wird.
Dass die Medien keine Hemmungen haben hat man auch beim Fall Enke leider sehen müssen

ich hoffe die Missverständnisse sind ausgeräumt?

R.I.P. Robert Enke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:55 

also Gunther
so langsam muß mal gut sein,
lies mein post ,oder lass es, nur wenn Du ihn liest, dann aufmerksam.
Ich schrieb, das beide Menschen wieder unter uns sind und Perspektive haben, wären sie in einer Anstalt, hätte ich das wohl anders formuliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 18:58 

Pralino,
habe ich schon verstanden. deswegen setzte ich diesen teil auch in klammern. (um sicher zu gehen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 19:07 

@eine Torwart-Mama
Du hast mich mißverstanden!
ich meinte das weitergehen auch im Bezug auf Fußball - es ist doch bekannt geworden, daß Robert sich im Abschiedsbrief für seine Entscheidung entschuldigt hat.
Ich bin mir sicher, das er will, das seine Mannschaftskameraden weiter machen, erfolgreich - auch ohne ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 19:36 

Gunther - der Satz - ich geb's ja zu - bitte, mal drüber nachdenken - hat mich nicht besonders amüsiert.
Ich hatte soeben über drei (3) traurige Fälle berichtet, da kommst Du mit dieser Aufforderung - grandios!

Solltest Du der Meinung sein, Du müßtest mich wiederholt mit Deinen fünf-tausend-sieben-hundert-super-schlaue-pseudo-post-dominanz erschrecken, dann könnte ich dir wirkungsvolleres Imponiergehabe vorschlagen:
Bastel zur Weihnachtszeit deine lustigen Schilder, setzt dich in den Schnee und erschreck' damit die Vögel.
Du bist ab sofort auf meiner Ignore-Liste - Danke für's Gespräch, Du Dr.Oberschlau!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 19:41 

Ich bin mir ebenfalls sicher, dass er wollte, dass seine Mannschaftskameraden weitermachen, erfolgreich - auch ohne ihn, denn Fußball war das Wichtigste in seinem Leben.

es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still - und wenn sie sich dann weiterdreht ist nichts mehr wie es war.

es wird also auch ohne ihn weitergehen, aber anders.

Er hat sich in seinem Abschiedsbrief dafür entschuldigt sein Umfeld bewusst getäuscht zu haben, nicht für den Selbstmord an sich.

Er wusste genau was passiert wenn seine Depressionen bekannt werden und davor hatte er Angst die alles andere überschattet hat.

Ich denke, er wollte vielleicht schon reden, wusste aber dass das "nicht funktioniert" (wenn ihr versteht wie ich das meine, bezogen auf die Folgen wenn die Depressionen bekannt werden)
und darum sah er nur noch diesen Weg - trotz seiner Liebe zu Teresa und Leila, denn egal war ihm das sicher nicht.

Mit der Wahl der Methode konnte er schon ziemlich sicher gehen, dass es auch klappt, insofern denke ich schon, er wollte dass es auch klappt, für einen "Hilfeschrei" hätte er sicher eine andere Methode gewählt

Aber ich glaube darüber sollten wir nicht an dieser Stelle diskutieren

R.I.P. Robert Enke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 20:08 

Pralino hat geschrieben:
Gunther - der Satz - ich geb's ja zu - bitte, mal drüber nachdenken - hat mich nicht besonders amüsiert.
Ich hatte soeben über drei (3) traurige Fälle berichtet, da kommst Du mit dieser Aufforderung - grandios!

Solltest Du der Meinung sein, Du müßtest mich wiederholt mit Deinen fünf-tausend-sieben-hundert-super-schlaue-pseudo-post-dominanz erschrecken, dann könnte ich dir wirkungsvolleres Imponiergehabe vorschlagen:
Bastel zur Weihnachtszeit deine lustigen Schilder, setzt dich in den Schnee und erschreck' damit die Vögel.
Du bist ab sofort auf meiner Ignore-Liste - Danke für's Gespräch, Du Dr.Oberschlau!

gut, darüber hätte man reden können. aber dein größerer absatz zeigt, daß du tatsächlich denkprobleme hast. aber wenigstens hast du 40 min. gebraucht dich darüber aufzuregen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 20:27 

die Selbstmordäußerungen von Robert Enke waren wohl vom Oktober diesen Jahres und nicht von 2208

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tmord.html

deshalb ist Hr Neblung wohl auch sofort stutzig geworden, als er Enke nicht erreichen konnte.

R.I,P. Robert Enke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 20:30 

@ Schildermaler
hahaaaa - hast aber selber ne halbe Stunde gebraucht ,um zu kontern
und nu is schluss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 20:35 

Pralino hat geschrieben:
@ Schildermaler
hahaaaa - hast aber selber ne halbe Stunde gebraucht ,um zu kontern
und nu is schluss

der unterschied ist, daß du vorher auf mein posting geantwortet hast. und dann noch mal 40min. gebraucht hast, ehe du merkst daß du noch nen aufreger gefunden hast. :roll:
nachdenken würde dir wirklich helfen, glaub mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 21:23 

erzähl es deinen Vögeln , du Überflieger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 21:31 

Es ist bestimmt für alle von Vorteil, wenn Ihr Euch in nächster Zeit aus dem Wege geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 21:44 

Jan hat geschrieben:
Es ist bestimmt für alle von Vorteil, wenn Ihr Euch in nächster Zeit aus dem Wege geht.

dann kann ich es auch offiziell machen - Jan, sei so nett und lösche meinen account.
Bei Rosto ist es wohl nicht angekommen.
Ich brauche das hier nicht, in dieser Form - ich finde auch ohne Forum ins Stadion und hoffe auf 3 Punkte gegen Bochum
Macht es gut Leute, es gab schon ne Menge von Euch, die ich mochte.
Meine Top 10?
War knapp auf den oberen Plätzen - so zwischen 2 und 10..
The one and only ELFI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 22:00 

@ Pralino:
Ich habe Dir eine PN geschickt. Sieh doch bitte nach, bevor Du ...Dummheiten machst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 22:01 

Schade, schon wieder ein User weniger.

Auf Wiedersehen, Pralino.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 22:13 

@ Pralino

Zum einen hoffe ich, dass Du Dich nicht durch mich genötigt fühltest, diese Entscheidung zu treffen. Zum anderen finde ich persönlich es immer etwas naja merkwürdig, wenn jemand um die Löschung seines Accounts bittet, wenn man diesen problemlos auch (vorübergehend) ruhen lassen könnte.

Aber nun gut, das ist Deine Sache und soll hier auch kein Thema sein. Solltest Du es Dir nochmal überlegen, was ich begrüßen würde, kannst Du Dich ja melden, ansonsten werde ich Deiner Bitte bis spätestens zum Wochenende nachkommen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 63  Nächste