Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2009 23:45 |
|
|
Gunther hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Da gibt es die Möglichkeit mit Spielern im Forum zu diskutieren, ich glaube es war alle 2 Wochen. .... ich stelle mir z.b. vor, die 96-HP in ein virtuelles niedersachsenstadion umzuwandeln..... so könnte man auf der anzeigentafel die news anzeigen, wenn man in den presseraum geht findet man die zeitungsartikel und video-interviews, den virtuellen fanshop, in den vip-räumen einen chat und in den rängen die diversen foren-threads. usw. ... der fantasie wären keine grenzen gesetzt, z.b. auch ein paar fußballbezogene online-spiele, direkte kontaktmöglichkeiten zur geschäftsstelle....und zu den spielern u. trainern zu bestimmten zeiten..... und man hätte alles auf einer "internetseite".....
schöne Vorstellung Gunther,sehr schöne Vorstellung 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2009 23:57 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
"morgen hanke von 16:00-17:00 uhr im chat."
- ich will das nicht, die spieler sollen ihre arbeit machen, und gut ist!
von fortuna köln sind doch anteile zu erwerben, und man kauft sich "fast" uneingeschränktes mitspracherecht ein - vielleicht wäre das ja was?
da wird sich beschwert, wenn ein spieler keinen bock drauf hat, auf den weg zur dusche, noch mit einem "fan" seine persöhnliche lage zu diskutieren, da ist die forderung nach kameras unter eben dieser nicht weit.
heute waren wieder 2 spieler im fanshop - was bitte, meine lieben, wollt ihr denn noch mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 00:05 |
|
|
Fachwerk, ich finde eine differenzierte Betrachtungsweise schon angebracht. Habe jetzt aber keine Zeit mehr, vielleicht morgen, ok?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 00:07 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: "morgen hanke von 16:00-17:00 uhr im chat."
fachwerk, sowas nennt man dann bindung zwischen verein u. fan auf(aus)bauen.
ich bin mir sicher, gäbe es diese möglichkeiten, gäbe es keine pfiffe gegen hanke (nur als beispiel).
was wäre daran verkehrt, wenn so z.b. auch der trainer den fans die eine oder andere handlungsweise erklären könnte?
warum nicht die technischen möglichkeiten nutzen um verein u. fans näher zu bringen??
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 00:24 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Da gibt es die Möglichkeit mit Spielern im Forum zu diskutieren, ich glaube es war alle 2 Wochen. .... ich stelle mir z.b. vor, die 96-HP in ein virtuelles niedersachsenstadion umzuwandeln..... so könnte man auf der anzeigentafel die news anzeigen, wenn man in den presseraum geht findet man die zeitungsartikel und video-interviews, den virtuellen fanshop, in den vip-räumen einen chat und in den rängen die diversen foren-threads. usw. ... der fantasie wären keine grenzen gesetzt, z.b. auch ein paar fußballbezogene online-spiele, direkte kontaktmöglichkeiten zur geschäftsstelle....und zu den spielern u. trainern zu bestimmten zeiten..... und man hätte alles auf einer "internetseite"..... schöne Vorstellung Gunther,sehr schöne Vorstellung 
Total geile Sache!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 00:27 |
|
|
gunther,
auch bergman erklärt jede woche 10 min in der pressekonferenz seine technischen möglichkeiten.
ich will keine dailysoap! - auch wenn das fortschritt, technisch möglich, und das tollste überhaupt sein soll.
(das die internetpresenz im allgemeinen und von 96% aller organisationen verbesserungswürdig ist stelle ich damit nicht in abrede - es geht mir nur um angedachte "auswüchse".)
Zuletzt geändert von fachwerk am 18.12.2009 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 00:32 |
|
|
und du fühlst dich, was die fragen der presseleute betrifft, gut vertreten?
edit: "auswüchse" kann man eindämmen. wie gesagt, 1 oder 2 mal im monat ist sicher nicht zuviel verlangt. denke ich. aber das sind feinheiten über die man jetzt nicht ausbaldofern muß. mir geht es um grundsätzliche möglichkeiten.
was ist mit dem "spezialtreffen" (weiß jetzt nicht wie man das nennt) der promis bei/in der "roten kurve"? auch zuviel?
Zuletzt geändert von Gunther am 18.12.2009 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 00:35 |
|
|
Ich hätte Bock, das ganze mal aufzumischen!!
Anders gesagt: Ein stürmisches Intermezzo täte der Gesellschaft mal ganz gut!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 00:37 |
|
|
du wirst immer eine differenz zwischen presse und "deiner" gewollten darstellung erleben - egal, ob nun 30 leute an einem veranstaltetem chat teilnehmen.
keine daily soap, keine daily soap, keine daily soap,....
(machst du mir nen button schatzi)
edit: 1893 - häh, bist du im falschem forum gelandet? aufmischen ist bei held/lehmann gefragt, und nicht im erdverwachsenem norden.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 00:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 00:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wir haben eine von der Konkurrenz und Experten hochgeachteten Internetauftritt. Aber hier wird so getan, als wenn unsere Homepage "Entwicklungsland" wäre.
Gunther, so eine Homepage wie sie für Robert Enke oder Hanno Balitsch gestaltet wurde, ist nicht kostenlos zu haben. Für nen Spieler ist so ein Klicki-Bunti-Kram sicherlich sinnvoll, da man in erster Linie den Spieler kennenlernen will und er sich entsprechend präsentieren kann. In einer Vereinshomepage will ich mich schnell zurechtfinden und möchte nicht erst rätseln und mich durchklickern, bis ich das entsprechende gefunden habe.
Ob so ein Webauftritt in der Form für Hannover 96 sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln, genauso wie ich zu bezweifeln wage, dass sich die öffentliche Meinung durch ein paar Chats stark beeinflussen lässt.
Funcity gibt es noch immer, es hat keinen Bezug mehr zu FFN und es wirkt aber mittlerweile stark angestaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 00:59 |
|
|
Guten Abend, disco!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 01:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gute Nacht 1893. Ich muss ins Bett...
Hab mich grade durch die Stadion-Homepage geklickert. Die könnte so eine Renovierung vertragen, wie von Gunther vorgeschlagen. Die Page geht ja mal gar nich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 03:00 |
|
|
Gunther hat geschrieben: und du fühlst dich, was die fragen der presseleute betrifft, gut vertreten?
Nachdem ich ein paar Mal die Fragen auf einer Pressekonferenz gehört habe, bin ich tatsächlich sehr verunsichert gewesen. Ich bezweifele, dass die Fragen während einer Fragestunde mit Spielern in einer Schule weniger gehaltvoll sind.
Es sei denn, die Herren Medienprofis brauchen nichts oder kaum noch was zu fragen, weil sie schon Alles wissen. Oder sowieso schreiben was sie wollen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 03:35 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich bezweifele, dass die Fragen während einer Fragestunde mit Spielern in einer Schule weniger gehaltvoll sind.
wie inner schule? - sogar rausch hat schon erfolgeich die schule verlassen, und sogar schon seine lehre abgebrochen, dafür aber fährt rosi mit seinem BMW regelmäßig an der uni vor.
ja, roter bruder, ich glaube zu wissen was du meinst,....! - dafür ist ein kapitän da, der trägt die stimmung aus der mannschaft wohl artikuliert nach außen - richtig?
und wenn der demnächst nicht mit der bild redet ist das auch ok, weil geschichtlich nachvollziehbar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 04:03 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
fachwerk hat geschrieben: ... dafür ist ein kapitän da...
RoterKlaus wird das bestätigen.
Das war'n schon geile Autos damals... und der sowieso, hat 'ne 96 im Kennzeichen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 04:23 |
|
|
nein carpaccio - der heutzutage gefragte kapitän ist kein behebig über den grund schwebendes fossil, mit mehr standzeit und weniger kilometerleistung als jeder panda!
ich höre auch gerne, sogar sehr gerne die alten geschichten, mit glasigem blick erzählt, und schon aufgrund des erzählstils liebenswert - das hat schon was, etwas von weihnachten, von plätzchen, und von der einzig großen liebe. den 2,6 lieter kapitän gab es anfangs sogar noch mit holzvergaser, und der macht mich immer noch so geil wie vor 50 jahren, genau wie hildegard knef und inge meisel.
ja, ich weiss wie ihr tickt (schnurrt- wie der kapitänliebhaber zu sagen pflegte)! - und was nützt mir/uns das? - nüscht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 13:45 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
[quote="carpaccio"]  /quote]
Roter Klaus on Tour.....?
Bist du der Spanier, der dem Trompeter der Kastelruther Spatzen die Agnes weggenommen hat.....?
War es der Opel........?

|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 14:09 |
|
|
Der feurige Spanier soll sich von der Agnes bereits getrennt haben, weil er Angst um sein Leben hat. Abwrackprämie ist übrigens Wort des Jahres geworden, was nur wenige Stunden später erfolgte. Begründung: Abwrackprämie habe weit in die Gesellschaft hineingewirkt. Donnerwetter, die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2009 14:48 |
|
|
Discostu hat geschrieben: In einer Vereinshomepage will ich mich schnell zurechtfinden und möchte nicht erst rätseln und mich durchklickern, bis ich das entsprechende gefunden habe.
Disco, bei roberts seite als beispiel hatte ich mich auf die technik bezogen.
und ein "spielerische" virtuelle stadionwelt ist mit übersichtlichkeit durchaus kompatibel. oder findest du dich im niedersachsenstadion auch nicht zurecht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|