Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Denis Wolf [2003 - 2005] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 09:31 
Moderator

Leonardo hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Man sollte ihn nicht gleich bringen, sonst droht die Verheizung.
Man sollte das schon Schritt für Schritt planen.

Gegen einen Kurzeinsatz spricht für mich nichts.

Korrekt! Entscheidend wird eh stets die Leistung beim Training sein. Wer sich dort aufdrängt, der wird auch seine Chance im Spiel bekommen. Drängen sich der Wolf und die anderen Geislein :wink: beim Training auf eine echte alternative zu sein, dann wird eins schnell zum anderen kommen. Bastian Schweinsteiger ist bei Bayern auch Schrittweise herangeführt worden.

Endlich mal ein seriöser Beitrag zum Thema Nachwuchsspieler bei 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:44 

Kicker über den 19-jährigen Stuttgarter Verteidiger Lahm:

<< Nach drei Kurzeinsätzen erfuhr er in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel gegen Dortmund am 20. September, dass er gegen die Borussen erstmals von Anfang an dabei sein würde. Nervosität? Keine Spur. "Ich hatte mir vorgenommen dem Trainer zu zeigen, dass ich auch Fußball spielen kann und in die Mannschaft will", sagt er. Es klappte, Magath erklärte nach dem 1:0-Sieg, es sei "eine Freude, Philipp spielen zu sehen"; diese Freude macht sich der VfB-Trainer nun regelmäßig.

Auch beim Champions-League- Sieg über ManU zeigte der bei nur 170 Zentimeter Länge verblüffend kopfballstarke Abwehrspieler (Gerland: "Sein Kopfballspiel ist überragend") keine Angst vor großen Namen. Ob sein Gegenspieler nun Giggs oder Y heißt, "das ist mir egal, weil ich weiß, dass ich Fußballspielen kann. Ich konzentriere mich nur auf mein Spiel". In diesem Spiel besticht er durch solide, konzentrierte Abwehrleistung und frische, gefährliche Offensivvorstöße. Dass er als Rechtsfüßer dabei auf der "falschen" linken Seite steht, sieht er nicht als Nachteil: "So kann ich nach innen ziehen und selbst den Abschluss suchen." >>

Vielleicht ist Philipp Lahm ein Ausnahmetalent. Vielleicht hat Stuttgart aber einfach nur mehr Mut und macht was draus. Dabei haben auch die was zu verlieren. Hier würde Lahm sich langsam für die Amateure aufbauen, damit er mit Mitte 20 bereit ist für den Sprung auf die Ersatzbank der Profis. Nur nicht verheizen, gell :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:46 

also ich bin ja auch mittlerweile dafür:
reinschmeissen und schauen, ob der eine oder andere Junge schwimmen kann :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:51 

Sage ich ja: Wolf in die Startelf, zumindest richtig reinhängen wird er sich. Und das wollen wir doch alle: engagierte Spieler, möglichst noch aus der eigenen Jugend.

Und der Junge kann auch noch Tore schiessen! Auch das Ding gegen Dortmund muss man erstmal reinmachen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:54 

vor allen Dingen hat Denis Motivation und vielleicht auch einen Lauf und traut sich etwas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:58 

Ich bin voll und ganz dafür, Wolf von anfang an zu bringen, bis die Kräfte schwinden :wink: Nur so und nicht anderst geht das :wink: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:58 

HappyGilmore hat geschrieben:
Zitat:
NP: Um Profi zu werden?

WOLF: Als Kind träumst du natürlich davon. Und es sieht momentan ja ganz gut aus

Kann ihn mal bitte an den Boden der Tatsachen zurückholen.. wenn er jetzt der Meinung ist dass das ganze ein Selbstläufer ist, dann kann das Ganze nur nach hinten losgehen..

Immer schön kleine Brötchen backen...

Wo hat er denn bitte gesagt, dass es ein Selbstläufer ist? In der Aussage erkenne ich überhaupt keine Arroganz oder Selbstüberschätzung! Hängen wir ihm doch bitte nicht unnötig etwas an. :x

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 15:56 

Einsetzen den Mann.Überall werden junge Spieler gebracht,nur nicht hier.
Fanz und Franz haben es vorgemacht und nicht nur geredet,sich nicht nur als Förderer der Jugend feiern lassen.Wir haben damals genauso viel zu verlieren gehabt. Andere Beispiele als Kehl oder Ernst ? Hellberg,Giesel, Groth oder noch weiter zurück - Peter Anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 16:27 
Moderator

Warum nicht gleich die komplette Jugendmannschaft aufstellen? :roll:

Ich bin wie gesagt, dafür das ein Schritt nach dem anderen erfolgt.
Im Sturm haben wir nicht die Sorgen, die wir in der Abwehr haben.

Nur weil der einmal ins Tor getroffen hat, sollte man ihn nicht gleich mit Vergleichen anderer Jungstars unter Druck setzen.
Ralf Rangnick macht das schon...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 16:48 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Einsetzen den Mann.Überall werden junge Spieler gebracht,nur nicht hier.
Fanz und Franz haben es vorgemacht und nicht nur geredet,sich nicht nur als Förderer der Jugend feiern lassen.Wir haben damals genauso viel zu verlieren gehabt. Andere Beispiele als Kehl oder Ernst ? Hellberg,Giesel, Groth oder noch weiter zurück - Peter Anders.

Gemach, Gemach.

Fanz und Franz haben in der RL ein Team aufgebaut. Kehl (2. Liga, Erfahrung aus U19) und Ernst (RL, ebenfalls U19, dort der Topp-Mann) hatten mehr Erfahrung als Wolf oder Mertesacker und erfuhren ihre Feuertaufe nicht gegen BVB-Millionäre, sondern z.B. in Herzlake und Ahlen. Das ist schon ein Unterschied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 20:39 

Man sollte ihn nicht gleich bringen, sonst droht die Verheizung.
Man sollte das schon Schritt für Schritt planen.

Gegen einen Kurzeinsatz spricht für mich nichts.

Bin da dann doch eher der Meinung ihn gleich zu bringen.
Nur sollte RR (wie Du schon richtig erkannt hast) Denis nicht die
vollen 90 min bringen.Lieber 60 min Gas geben und dann sinnvoll
auswechseln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 21:47 

Im Sturm haben wir nicht die Sorgen, die wir in der Abwehr haben.

Nicht ganz, das stimmt. Wir haben viele Tore geschossen. Aber wievielen unserer Stürmer würdest Du augenblicklich eine gute Form nachsagen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 22.10.2003 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 09:51 

ed lover hat geschrieben:
Bin da dann doch eher der Meinung ihn gleich zu bringen.
Nur sollte RR (wie Du schon richtig erkannt hast) Denis nicht die
vollen 90 min bringen.Lieber 60 min Gas geben und dann sinnvoll
auswechseln...

101%ige Zustimmung :wink:

Im letzten Spiel war der Spielstand ja leider in die falschen Richtung entschieden. Aber das beste was solchen Spielern passieren kann, ist ein frühzeitige (ca. 60-70 min) Führung mit 2 oder besser mehr Toren, um ihn dann mit gutem Gewissen mehr und mehr Spielpraxis zu geben. Dabei ist jedoch um so erstaunlicher, daß er in Lautern beim 0:0 ins Spiel kam.
Und wenn er dann den vollen Support von außen bekommt, dann muß das doch voll motivieren, um hungrig auf mehr zu sein :wink:.

Also wie Ed Lover schon sagte: Gas geben und dann sinnvoll auswechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 12:29 

HAZ hat geschrieben:
Hoffnungsvoller stimmen die 96-Verantwortlichen zurzeit die Fortschritte von Talenten aus dem eigenen Nachwuchs. Stürmer Denis Wolf hat als Einwechselspieler gegen Dortmund sein erstes Tor im zweiten Spiel geschossen - und jetzt winkt ihm gar ein Profivertrag. „Es werden bereits Gespräche geführt“, sagte Kind. Der Klubchef will damit nicht nur ein Talent langfristig an 96 binden, sondern auch ein Zeichen setzen: Gute Nachwuchsarbeit lohnt sich für einen Erstligisten - und auch für aufstrebende, leistungsbereite Kicker. Wolf liefert dafür Argumente.

Dem Vertragsamateur ist das Thema beinahe peinlich: Er habe nur gehört, dass 96 mal mit ihm reden wolle, sagte er. Doch die Richtung stimmt: Der 20-Jährige ist zwar kein zensiert-Ersatz, aber er ist einer, der als künftiger Profi seinen Weg kennen dürfte.

Geht doch! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: wolf ist klasse - wird/wurde er verheizt?
BeitragVerfasst: 24.10.2003 14:48 

schwimmen lernt man am besten durch schwimmen-,radfahren am besten durch radfahren etc. wer profi werden will, lernt das am besten mit den profis. von verheizen kann keine rede sein. wer gesehen hat, wie sich wolf nach seinem tor gefreut hat, konnte direkt mit ihm fühlen. das tut auch den fans gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 17:47 
@96-ente:
Aber durch zu viel Schwimmen bzw. Fahrradfahren bekommt man schnell Muskelkater (um im Bilde zu bleiben). Also gibt es sehr wohl ein Verheizen von jungen Spielern. Nämlich dann, wenn man ihnen von Anfang an zu viel zumutet.

Wenn's klappt: Wunderbar! Aber was ist wenn der junge Spieler an der Aufgabe zerbricht, weil er noch kein gewachsener Profi ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 18:42 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Kicker über den 19-jährigen Stuttgarter Verteidiger Lahm:

<< Nach drei Kurzeinsätzen erfuhr er in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel gegen Dortmund am 20. September, dass er gegen die Borussen erstmals von Anfang an dabei sein würde. Nervosität? Keine Spur. "Ich hatte mir vorgenommen dem Trainer zu zeigen, dass ich auch Fußball spielen kann und in die Mannschaft will", sagt er. Es klappte, Magath erklärte nach dem 1:0-Sieg, es sei "eine Freude, Philipp spielen zu sehen"; diese Freude macht sich der VfB-Trainer nun regelmäßig.

Auch beim Champions-League- Sieg über ManU zeigte der bei nur 170 Zentimeter Länge verblüffend kopfballstarke Abwehrspieler (Gerland: "Sein Kopfballspiel ist überragend") keine Angst vor großen Namen. Ob sein Gegenspieler nun Giggs oder Y heißt, "das ist mir egal, weil ich weiß, dass ich Fußballspielen kann. Ich konzentriere mich nur auf mein Spiel". In diesem Spiel besticht er durch solide, konzentrierte Abwehrleistung und frische, gefährliche Offensivvorstöße. Dass er als Rechtsfüßer dabei auf der "falschen" linken Seite steht, sieht er nicht als Nachteil: "So kann ich nach innen ziehen und selbst den Abschluss suchen." >>

Vielleicht ist Philipp Lahm ein Ausnahmetalent. Vielleicht hat Stuttgart aber einfach nur mehr Mut und macht was draus. Dabei haben auch die was zu verlieren. Hier würde Lahm sich langsam für die Amateure aufbauen, damit er mit Mitte 20 bereit ist für den Sprung auf die Ersatzbank der Profis. Nur nicht verheizen, gell :wink:

Aber gegen Werder brachte Felix ihn nicht, weil er sich nicht sicher war, ob er dort stnad halten könne. Also ich bin auch dafür mal junge ins kalte Wasser zu schmeissen, aber dieses jetzt sollen hier alle die unter 20 sind von Anfang spielen halte ich für ausgemachten Unsinn.

Lässt RR jetzt die jungen ran und die vergeigen am Samstag gegen 60 mit 0:5 dann will ich mal hören was hier los ist.

Wie gesagt, ab und zu mal einen jungen "einstreuen" aber nicht alles auf einmal. Auch halte ich es nicht für gut, hier einen Wolf nach 25 Buli-Minuten und einem Tor zu hoch zu jubeln.

Trotzdem aber natürlich auch von meiner Seite alles alles gute für DW und noch viele Tore für die Roten in der Buli :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 19:00 

Also bitte...soll ein junger Spieler auf der bank oder inner Regionalliga (in unserem Fall Oberliga) lernen wie man sich gegen nationale und internationale Topstars durchsetzt? Spielen und zwar Bundesliga!!! Das ist meine Meinung. So ein Schmarrn wie verheizen...was soll das? Nur durch Spielpraxis wird man weitergebracht und fehler machen nicht nur junge Spieler. Selbst Ronaldo macht net alles richtig. Also Fehler zugestehen und mit Freude sehen wie wir in ein paar Jahren wieder Eigengewächse inner ersten Elf haben die evtl auch für Rudi in Frage kommen. Stuttgart und 1860 machen es vor. Weg mit den durchschnittlichen Ausländern wie Zuraw oder Diouf und rein mit den jungen deutschen Talenten. Und meine Meinung...psstt...Hanke und Feulner holen...dazu Wolf, Pfingsten, Lindemann, Mertesacker und Montabell und wir haben bald kein problem mehr die geforderten 12 Deutschen zu stellen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 19:54 

wie, hä?, was heißt denn nationale und internationale Top-Stars? Das sind doch alles "Püppchen" und "Frisöre" da unten..
Genau und außerdem ist Wolf so gut wie Ronaldo..
und außerdem finde ich es gut, daß wir endlich mal jemanden haben über den zu tratschen und quatschen mehr Spaß macht als über unsere rote Heulsuse
Und ansonsten: "Portugieser Weissherbst" von Aldi rulezzzz *hicks* :lol:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 13:08 

@ friendms

Ich meine das nicht nur auf unsere Riten bezogen, sondern auf alle junge Spieler. Stell Dir mal vor ein Philipp Lahm wäre "langsam an die Mannschaft herangeführt und nur nicht verheizt worden". Nur durch Spiele gegen ManU lernt er und wird besser und nicht gegen Hoffenheim oder Aalen. Und warum sollte Denis Wolf mal nicht so werden wie Ronaldo? ;) Auf der Bank findet man sowas net raus oder? Ronaldo hat übrigens auch schon mit 17 in Holland sein debüt gegeben, warum geht sowas net hier? Ich verstehe immer diese Argumente vom Verheizen und langsam ranführen net. So ein Bullshit! Einsetzen die Jungs und dann sehen wir weiter. Schaut mal nach Karlsruhe (Florian Dick, 18 Jahre, Stammspieler), 1860 München (Görlitz, Lauth, daniel baier), Stuttgart (Lahm, Kuranyi, Hinkel, Hildebrand, Amanatidis), Bayern (Santa Cruz, Hargreaves, Schweinsteiger, Feulner) und vor allem greuther Fürth (jüngster Kader der 2.Liga!). EINSETZEN DIE JUNGS!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste