Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 12 | [ 222 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Hannover 96 empfängt den VfL Bochum: Versöhnlicher Jahresabschluss im Niedersachsenstadion?

Die Roten erzwingen einen Heimdreier und sorgen für schöne Feiertage. 74%  74%  [ 61 ]
Unentschieden. Harmonie auf allen Seiten. 5%  5%  [ 4 ]
Die Roten verteilen artig Weihnachtsgeschenke und geben die Punkte ab. 21%  21%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 82

Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 21:15 

Ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Wir müsssen gewinnen, Bochum genauso und beide hatten am letzten Spieltag nicht gerade schöne Ergebnisse eingefahren. Beide Mannschaften werden verunsichert in das Spiel starten, wichtig wird der erste (und wahrscheinlich einzigste) Treffer bleiben. Ich gehe von einer sehr ruhigen ersten Halbzeit aus....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009 11:50 

Es ist natürlich verdammt wichtig für uns, dass wir die drei Punkte mit in die Winterpause nehmen. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass das auch klappt. Letztes Spiel in der Hinrunde, nach der kuriosen Niederlage muss die Motivation bis in die Haarspitzen zu spüren sein. Ich hoffe, dass Djapka spielt, damit er sich den Frust (positiv) von der Seele spielen kann!

Also Jungs, gibt uns Anlass für eine freudige Weihnachtsparty!

Ich freu mich drauf...

LinkerPfosten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009 17:13 

Wenn ich so über den 17.Spieltag der Bundesliga nachdenke, dann schießen mir immer sofort Grottenspiele gegen Bochum, Bielefeld und Cottbus in den Kopf, welche jedes mal eine Winterpause mit Gesprächsstoff zur Folge hatten.
Dass sich das dieses mal ändert, davon würde ich nicht ausgehen. Bochum spielt zur Zeit mit Hertha und Nürnberg den schlechtesten Fußball den die Liga zu bieten hat.
Doch auch die erhoffen sich von Spielen gegen 96 mehr als gegen die Bayern. Sie werden versuchen die 3 Punkte mitzunehmen.
Ich hoffe, dass unsere Spieler vom letzten Spiel nicht noch total verunsichert sind und dass es wenigstens dieses mal mit einem Sieg in die Winterpause geht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009 18:27 

Das wird ein Dreier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009 23:22 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

andi30 hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Seit dem Wiederaufstieg hatten wir das doch allerdings schon einige Male: 17. Spieltag, Heimspiel gegen eine graue Maus, unbefriedigendes Unentschieden. Zumindest kommt es mir so vor, als hätte ich diesen Film schon ein paar Mal gesehen.

Erschreckend, dass ich heute beim Gedanken an die Konstellation am Samstag einen ählichen Gedanken hatte. Doch kein Fehler in der Matrix?

(...)

Wichtiger als 3 Punkte jetzt am Samstag sind eigentlich nur noch 3 Punkte zum Rückrundenauftakt gegen die bisher desolaten Berliner. ;)

fachwerk hat geschrieben:
ihr beide habt so recht mit euren erinnerungen, aber andi30 - mir sind die punkte vor der winterpause vieeel wichtiger. es sollen doch alle einen entspannten urlaub verbringen - danach die berliner putzen fällt bestimmt leichter. allerdings kommen wir aus meiner erinnerung "ümmer" schlecht aus der winterpause, daran habe ich noch mehr "schlechte" erinnerungen, als an das letzte hinrundenspiel.

bitte,bitte,bitte 3 punkte! - ähh- 6 natürlich!

Natürlich, bitte 6 Punkte. Die Diskussion ist eigentlich auch müßig, nicht zuletzt da beide Ergebnisse aufgrund der dazwischen liegenden Winterpause recht wenig miteinander zu tun haben werden... Wer diese Saison nicht unten reinrutschen will, sollte seine Heimspiele gegen Bochum und Hertha schon möglichst gewinnen.

Gut in 2010 zu starten wäre die beste Voraussetzung für eine vielleicht sorgenfreiere Rückrunde und hätte deshalb bei mir theoretisch Prio 1. Aber Hertha interessiert natürlich frühstens ab Sonntag:
Erstmal gilt es, gegen Bochum die dringend benötigten Punkte einzufahren: Alle drei.

Kalt wird es werden.
Hm, das habe ich bei meinem Zuschauertipp natürlich nicht berücksichtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 00:11 

:dance:
kannste noch ändern!

6 punkte- schlag ein - egal wie sich hertha verstärkt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 00:36 

Irgendwer hatte es hier schon richtig geschrieben: Bochum ist die Pest (sportlich gesehen).
Immer wenn ich an ein Heimspiel gegen Bochum denke, habe ich Magen. Das sind die Spiele, die wir ja gewinnen müssen. Und sowas geht bei 96 traditionell schief.
Taktische Ratschläge von mir sind da auch sinnlos.
A... abfrieren, Niederlage und hinterher ist der Pfannkuchen auch noch kalt. Ich sehe es schon kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 00:43 

RoterKlaus hat geschrieben:
A... abfrieren, Niederlage und hinterher ist der Pfannkuchen auch noch kalt. Ich sehe es schon kommen.

tja, und wenn man pech hat, dann kommt das unglück noch dazu....und der glühwein ist auch kalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 01:06 

oliver kahn hat einmal gesagt, dass die ganzen zweckpessimisten keine, bzw nur ganz kleine eier haben. wer alles gibt, und oben dabei sein will, muß aus anderem holz gestrickt sein. und seit ihm der scholli die welt erklärt hat, gehe ich selbstredend auch hier mit ihm konform.

danach mund abputzen und weiter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 10:04 

Hoffentlich wird Stajni wieder fit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hanke und Schlaudraff die Tore machen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 10:29 

Wieso nicht ?? Gerade die beiden könnten das Spiel entscheiden .
Unbelastet & frisch . Ich denke das wird ein SIEG !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 11:12 

Nichtsdestotrotz hab ich 3 zu 1 getippt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 11:57 

In diesem Spiel sollten unsere Jungs nun wirklich endlich den Hebel umlegen und die Weiche in die richtige Richtung stellen.

Bei allem Respekt vor den Fähigkeiten einiger Bochumer Spieler - ich glaube schon, daß wir etwas besser besetzt sind. Und wenn bei uns die Konzentration und der Einsatz stimmen, dann sollte das hoffentlich auch den Ausschlag geben. Also ein Sieg, bitteschön.

Sicher ist es für uns von Nachteil, daß Ya Konan fehlt, aber die Bochumer haben ja nun sogar zwei gesperrte Spieler (Klimowicz und Azouagh), beide für die Mannschaft nicht unwichtig. Azouagh könnte ich mir übrigens sogar über kurz oder lang gut bei uns vorstellen.

Nun ja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 15:05 

unsere mannschaft hat das potential hoch bochum zu schlagen (schrieb ich vorm gladbach-spiel :roll:)

wir sind in allen mannschaftsteilen, derzeit, stärker besetzt, als bochum.

azouaghs fehlen kommt uns gut gelegen.
ich habe ihn, als DEN mittelfeldstrategen in bochum ausgemacht. wenn bei denen was geht, dann mesitens über ihn (nur bislang...ging bei bochum, sogut wie gar nichts)

von klimowitz halte ich eh nichts...aber nichts desto trotz ist das auch kein nachteil, für uns.

also im endeffekt müssen wir dieses spiel eigentlich gewinnen. den traditionen der letzten spiele zum trotz, denke ich auch, dass es ein klares ergebnis wird.

an einen eigentor-fluch glaube ich auch nicht, das team wirkt auf mich sehr charakterstark.
auch karim wird wieder ein gutes spiel machen.

gespannt bin ich auf das duo mike/jan im sturm. sind beide annähernd bei ihrem normalen leistungsniveau, dann wird das schon.^^

also mein tipp wird ein 3:0 (mit den torchancen für ein 8:1, 9:1...)

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 16:19 

ist das spiel gefährdet wegen des anhaltenden schneefalls? schneit ohne ende. evtl. auch die ganze nacht durch. hoffentlich taut die rasenheizung das ab. auf "normalen" plätzen kann ich mir kein spiel vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 16:51 

Nee, ich denke schon, das gespielt wird.
So doll ist der Schnee auch nicht, das wird die Rasenheizung schon packen.
Hauptsache, der "Facility Manager" hat sie auch eingeschaltet... :lol:

Drei Punkte morgen für uns.
Das Wie und Warum ist mir eigentlich egal.
Da Morgen der kälteste Tag im Dezember sein soll, würden mich drei Punkte dann doch erwärmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 17:00 

Ich wage mal die Prognose, dass bei einer Niederlage oder einem Unentschieden der Berliner morgen bei den Bayern der erste Absteiger so gut wie feststeht. Berlin müsste dann nämlich mindestens 25 Punkte in der Rückrunde machen und das sehe ich nicht. Wenn sich 96 gegen wahrscheinlich ziemlich gefrustete Berliner nicht allzu doof anstellt, müsste da was gehen.

Abstiegskandidaten 2 und 3 sind für mich Nürnberg und Bochum. Daher ist das Spiel morgen ganz besonders wichtig :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 18:15 

heimsieg, nichts anderes, basta!
aufpassen müssen wir nur vor den freistößen von fuchs. alles andere juckt nicht. ein schnelles tor muss her bei diesen temperaturen und bodenverhältnissen. bochum wird sich nur hintenreinstellen und auf konter lauern, das spiel machen ist für den vfl ein fremdwort.
hoffentlich ist es unseren afrikanern nicht zu kühl! und keine rückpässe bitte!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 18:18 

Ist das bitter! Unsere beiden Offensivkräfte Jiri Stajner und Jan Rosenthal können gegen den VfL Bochum verletzungsbedingt nicht mitwirken...
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=48113&cHash=3088960373

hm - egal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 18:21 
✝ Unvergessen

fachwerks Tastatur ist in der Werkstatt, deshalb springe ich mal kurz ein und freue mich bekanntgeben zu dürfen, dass fachwerk vor dem Spiel im Courtyard mit einer Runde Schwindeligmacher nachträglich auf seinen Geburtstag und zugleich auf den zu erwartenden Sieg mit möglichst vielen Forumsbekloppten anstoßen möchte.

Sehr gute Idee, bin dabei.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 12 | [ 222 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste