Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
 Hannover 96 - VfL Bochum (Nach dem Spiel) 2:3 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:04 

Discostu hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Entschuldige mich bei Dieter für alle Hecking raus Postings

Das wird ein kalter Winter

Wie gesagt - Wenn es Dir hier nicht passt, geh nach Wolfsburg. :roll:

Warum so agressiv, Moderator?
Ich war auch einer derjenigen, die DH weggewünscht haben und darf Mensch nicht mehr ins Grübeln kommen ? Nach dem Eigentorfestival wieder eine peinliche Niederlage.

Wenn ich die Gedanken von 96-Oldie aufgreife: " von 96 ist man ja nichts anderes gewohnt", dann stellt sich auch für mich die Frage, woran liegt es eigentlich, dass eine Weiterentwicklung des Vereins nicht zu erkennen ist ?

Ich habe da mal so meine eigene naive Meinung ! Ohne Geld gehts im Fussball nicht ! Aber müssen denn immer diese Nullen aus dem Unternehmensmilieu die Geschicke des Vereins führen?

Ich hätte nichts dagegen, anstelle der MK's und Schmadkes, und wie sie sonst noch heissen mögen, mal Persönlichkeiten zu entdecken, die auch etwas von Fussball verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:05 

genius4u hat geschrieben:
es gilt diesen sogenannten profi loszuwerden

:shock:

...

aha :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:05 

Ich bin immer noch fassungslos, wie das Spiel noch verloren werden konnte Was war das bitte für eine 2. Halbzeit :shock:

Das wird jetzt eine echte Belastungsprobe für Bergmann, denn bei den folgenden drei Spielen nach der Pause geht es auch um seinen Job. Wenn es da nicht mindestens 2 Siege gibt, wird's eng.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:07 

Wieso reden hier eigentlich alle von der 2. schlechten Halbzeit. Die 1. war doch auch nicht viel besser, außer dass die 2 Tore gefallen sind. Die Bochumer waren immer schneller am Ball. Das wünsche ich mir mal von Hannover - rennen und kämpfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:08 

fredhaegar hat geschrieben:
Es ist zum Beispiel eine Frechheit die Meinung anderer Fans als QWuatsch zu benennen, jeder hat hier seine Meinung und niemand hat das Recht die Äüßerung eines anderen (es sei dem sie ist Beleidigend oder ein Angriff auf die Persönlichkeit) als Quatsch öder Blödsinn abzutun.

Generell bezeichne ich keinerlei Meinungsäußerungen als Quatsch, sofern man diese sachlich darlegt. Aber eingeworfene Phrasen wie "AB Raus" oder "Nächste Saison spielen wir 2. Liga" kann ich nicht einmal als eine ernstzunehmende Meinung ansehen, weil es einfach wieder leere Worthülsen sind, die nach jeder Pleite, ob verdient oder unverdient, auftauchen.
Wenn hier einige der Meinung sind, Bergmann müsse gehen oder wir messen uns nächstes Jahr mit Koblenz und sondergleichen, ist das doch in Ordnung. Meine Meinung ist es definitiv nicht, da ich nicht nach jeder Pleite einen neuen Trainer benötige und ich an die Qualität in der Mannschaft glaube, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Und wenn die Argumentation für diese Meinungen noch plausibel sind, dann akzeptiere und respektiere ich sie erst recht. Aber leere Phrasen kann ich nicht ernst nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:10 

Es ist mMn schlimmer und va peinlicher drei Tore gg Bochum in einer HZ nach 2-0 Führung zu bekommen als sich drei selber einzuschenken...
Charlie Chaplin hätte seine Freude an 96... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:11 

Mikele hat geschrieben:
Wieso reden hier eigentlich alle von der 2. schlechten Halbzeit. Die 1. war doch auch nicht viel besser, außer dass die 2 Tore gefallen sind. Die Bochumer waren immer schneller am Ball. Das wünsche ich mir mal von Hannover - rennen und kämpfen!

Winterschlaf???
Manche Tiere sind schon im Winterschlaf, ist 96 am Ende ein Tier?
Wer weiß das so genau?
Manche Spieler von 96 haben meiner Meinung nach schon vor einer Woche die Weihnachtsmannmütze auf und haben das Spielen vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:11 

Bin heute mittag aufm Sofa eingeschlafen und erst bei Dunkelheit wieder aufgewacht. Zu meiner Verwunderung war es bereits genau 17 Uhr 30.

Danach die Radio-Zusammenfassung des Spiels gehört. Das scheint ja denkbar dumm heute gelaufen zu sein. Ich kann jetzt zwar nichts zum Spiel beitragen, aber die zweite Halbzeit muß ja total schlecht gewesen sein.

Die Mannschaft bettelt im einen anderen Trainer, oder leiden sie noch am Enke-Schock, ich weiß es nicht. Damit geht die vielleicht traurigste Hinrunde der 96-Geschichte zu Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:12 

Ice-T hat geschrieben:
Es ist zum Beispiel eine Frechheit die Meinung anderer Fans als QWuatsch zu benennen, jeder hat hier seine Meinung und niemand hat das Recht die Äüßerung eines anderen (es sei dem sie ist Beleidigend oder ein Angriff auf die Persönlichkeit) als Quatsch öder Blödsinn abzutun.

Generell bezeichne ich keinerlei Meinungsäußerungen als Quatsch, sofern man diese sachlich darlegt. Aber eingeworfene Phrasen wie "AB Raus" oder "Nächste Saison spielen wir 2. Liga" kann ich nicht einmal als eine ernstzunehmende Meinung ansehen, weil es einfach wieder leere Worthülsen sind, die nach jeder Pleite, ob verdient oder unverdient, auftauchen.
Wenn hier einige der Meinung sind, Bergmann müsse gehen oder wir messen uns nächstes Jahr mit Koblenz und sondergleichen, ist das doch in Ordnung. Meine Meinung ist es definitiv nicht, da ich nicht nach jeder Pleite einen neuen Trainer benötige und ich an die Qualität in der Mannschaft glaube, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Und wenn die Argumentation für diese Meinungen noch plausibel sind, dann akzeptiere und respektiere ich sie erst recht. Aber leere Phrasen kann ich nicht ernst nehmen.

Ice-T es hat doch eh keinen Sinn...ich werd jetzt auch aufhören auf manche Beiträge zu antworten und überles es einfach, denn in diesem Thread gehört das eh nicht rein und jeder pocht sowieso auf sein Recht :wink:

Also lassen wir uns hier wieder übers Spiel aus würd ich sagen wie es eigtl. sein sollte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:14 

Heute ist jeglicher Kommentar nahezu überflüssig...

Nur eins... Nach einer 2:0 Halbzeit-Führung darf man zu Hause gegen Bochum nicht mehr verlieren...

Quo vadis 96?

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:14 

danb82 hat geschrieben:
Es ist mMn schlimmer und va peinlicher drei Tore gg Bochum in einer HZ nach 2-0 Führung zu bekommen als sich drei selber einzuschenken...
Charlie Chaplin hätte seine Freude an 96... :lol:

Das sehe ich genauso. Eine 2. Hz wie zu schlimmsten Hecking-Zeiten. Bochum hat viel mehr in das Spiel investiert. Warum sind die Roten nach einer eigentlich beruhigenden Führung so eingebrochen? Einfach unbegreiflich...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:15 

Ice-T hat geschrieben:

Ein kleiner Denkanstoß, was für dich " leere Phrasen " sind können für andere Fans ernst gemeinte Ängste und Meinungen sein. Kein Mensch sollte so Arogant sein und die Meinung anderer als " leere Phrase " abtun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:15 

tauri hat geschrieben:
Bin heute mittag aufm Sofa eingeschlafen und erst bei Dunkelheit wieder aufgewacht. Zu meiner Verwunderung war es bereits genau 17 Uhr 30.

Danach die Radio-Zusammenfassung des Spiels gehört. Das scheint ja denkbar dumm heute gelaufen zu sein. Ich kann jetzt zwar nichts zum Spiel beitragen, aber die zweite Halbzeit muß ja total schlecht gewesen sein.

Die Mannschaft bettelt im einen anderen Trainer, oder leiden sie noch am Enke-Schock, ich weiß es nicht. Damit geht die vielleicht traurigste Hinrunde der 96-Geschichte zu Ende.

dann sei froh, dass du nicht püntktlich zur zweiten Halbzeit aufgewacht bist :cry:

Aber so schlecht wie manche hier die ersten 45 Minuten fanden, sah ich es eigentlich nicht....

Betreff des Beitrags: überraschende Deffizite auch gegen Bochum
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:19 

In der ersten Hälfte war 96 effektiv um aus ihren Chancen halt 2 Stück zu machen. Schon da viel mir auf das Bochum die bessere Spielanlage hatte.
(technisch, spielerisch,und flinker. Ohne Fromlo. hätte es bei uns schon da
klingeln können. Obwohl bei denen auch Leistungsträger (offensiv) fehlten.
Warum gibt eine frühe Führung keine Sicherheit.
Auf Grund der zweiten Hälfte ( Bochum noch überlegenner) geht deren Sieg sogar noch in Ordnung.
Für mich ist das offensive spielerische Potenzial im Augenblick für die
erste Liga bedenklich. das muß im Winter verbessert werden. Ansonsten
wird das eine haarige Rückrunde und meine Hand für einen gesicherten
Mittelplatz zum Ende lege ich hier nicht ins Feuer.

Zuletzt geändert von rotsticker am 19.12.2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:20 

der Bergmann tut mir echt Leid, der reißt sich den A.... auf und die Mannschaft lässt ihn voll gegen die Wand laufen, genau so wie sie es bei allen vorigen Trainern gemacht haben.
Es ist eine Schande

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:25 

Fröhliche Weihnachten :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:26 

Superpopescu hat geschrieben:
Fröhliche Weihnachten :shock:

Fröhliche Weihnachten :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:27 

Ein kleiner Denkanstoß, was für dich " leere Phrasen " sind können für andere Fans ernst gemeinte Ängste und Meinungen sein. Kein Mensch sollte so Arogant sein und die Meinung anderer als " leere Phrase " abtun.

Wenn man sang und klanglos wie Hertha am Ende der Tabelle rumdümpeln würde, wäre es verständlich.
Aber abgesehen von den letzten beiden Spielen haben wir doch gute Partien von 96 gesehen oder irre ich mich? Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Winterpause genutzt wird und man mit neuer Kraft in die Rückrunde startet.
Mit dem Thema Abstieg sollte man sich gerade nach "läppischen" 17 Spieltagen nicht befassen. Aber gut, wenn deiner Meinung nach diese Angst in vielen Köpfen derart präsent sein sollte, dann ist das wohl so. Nicht unbedingt nachvollziehbar, da wir schon oft das Potential der Mannschaft, auch insbesondere nach dem tragischen Ereignis, erfahren haben, aber auch das ist ja nur wieder meine Meinung. ;) Wenn meine Äußerungen jetzt arrogant wirken, und das tun sie ja anscheinend, dann belass ich es hiermit dabei und bin gespannt, was die Stadionbesucher zum Spiel zu sagen haben..

Betreff des Beitrags:

bergmann tut mir auch leid. haben teilweise tolle spiele gegen die topklubs gemacht, aber leider null ausbeute. gegen die gegner auf augenhöhe fehlt mir das herz, so wie heute

einige spieler waren heute absolute fehlbesetzungen. nach m.e. meinung waren das: cherundolo, hanke, bruggink, rama

Betreff des Beitrags:

In der HZ habe ich nur gedacht: Wie schlecht ist denn Bochum ? Das ist ja gerade mal Zweitliga-Niveau.
96 in allen Belangen überlegen und mit Schlaudraff, der wirklich gut mit Hanke zusammen gespielt hat. Hanker hat viele Freiräume geschaffen.

Anfang von HZ 2 ging weiter, wie in HZ 1. Tolle Chancen, Hanke leider ohne Erfolg, aber Freiräume schaffend.

Und dann 2 Tore der Bochumer aus dem Nichts.
Was die Abwehr dabei geleistet hat, war indiskutabel.

Und was danach geschah enttäuschend !

Es kann nicht sein, dass aus dem Mittelfeld bei 96 aber auch gar keine Impulse für unsere Jungs dort vorne kamen. Null, nada !
Im MF war Bochum in der Drangperiode effektiver und intelligenter, als 96 in seiner guten Phase.

Übrigens interessant ist folgende Statistik:
Torverhältnis mit Enke: 16-14 (12 Spieltage)
Ohne Enke: 5-13 (5 Spieltage)

Enke als Ausnahmetorwart hat die Schwächen unserer Abwehr sehr gut überdeckt.
Mit Fromlowitz haben wir einen guten TW. Mit noch einigen Schwächen.
Ich denke, er hält schon jetzt über dem BL-Durchschnitt. Heute auch wieder ohne Fehler mit sehr guten Paraden.

Eigentlich haben wir aktuell überall Baustellen.
Und der Punkteschnitt ist unterirdisch. Aber keine Aussage zu Perspektive oder Zielen von der 96-Leitung.

Wie sagte Slomka in LigaTotal! zu recht: Es ist an der Zeit im Umfeld von 96 wieder Druck auf die Mannschaft zu erhöhen. Es fehlte heute die Präsenz. Ein 2-0 darf man so nicht aus der Hand geben.

Je nach den Ergebnissen heute und morgen, stecken wir ein wenig oder richtig im Abstiegskampf.
Man sollte in dieser Winterpause jeden Spieler und natürlich auch den Trainer hinterfragen.
Da die 96-Leitung keine Ziele ausgegeben hat, kann man sie auch nicht daran messen. Das ist ziemlich feige.

Wenn jetzt nicht perspektivisch geplant wird, kann das böse ins Auge gehen...

8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste