Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
 Hannover 96 - VfL Bochum (Nach dem Spiel) 2:3 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:28 

hast du ein anderes spiel gesehen ? hanke hat überhaupt gar nichts gebracht. und überlegen war bochum schon in der 1. hz. 96 war nur effektiver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:33 

Ice-T hat geschrieben:
fredhaegar hat geschrieben:
Ein kleiner Denkanstoß, was für dich " leere Phrasen " sind können für andere Fans ernst gemeinte Ängste und Meinungen sein. Kein Mensch sollte so Arogant sein und die Meinung anderer als " leere Phrase " abtun.

Wenn man sang und klanglos wie Hertha am Ende der Tabelle rumdümpeln würde, wäre es verständlich.
Aber abgesehen von den letzten beiden Spielen haben wir doch gute Partien von 96 gesehen oder irre ich mich? Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Winterpause genutzt wird und man mit neuer Kraft in die Rückrunde startet.
Mit dem Thema Abstieg sollte man sich gerade nach "läppischen" 17 Spieltagen nicht befassen. Aber gut, wenn deiner Meinung nach diese Angst in vielen Köpfen derart präsent sein sollte, dann ist das wohl so. Nicht unbedingt nachvollziehbar, da wir schon oft das Potential der Mannschaft, auch insbesondere nach dem tragischen Ereignis, erfahren haben, aber auch das ist ja nur wieder meine Meinung. ;) Wenn meine Äußerungen jetzt arrogant wirken, und das tun sie ja anscheinend, dann belass ich es hiermit dabei und bin gespannt, was die Stadionbesucher zum Spiel zu sagen haben..

Mir geht es hier nicht darum irent jemanden zu Maßregeln oder zu Kritisieren. Ich habe das Potenzial der Mannschaft in 3 Spielen der gesaqmmten Saison gesehen. Wo war es in den anderen 14 Spielen? haben sich die Spieler dort eine Auszeit genommen, keine Lust gehabt oder was auch immer?
Ich kann das nicht verstehen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:36 

ich versuche es mal mit wenig Emotion zu deuten:

spätestens nach dieser Niederlage muss allen klar sein, worum es geht in dieser Saison - ums nackte Überleben! Und ganz so düster sieht es zum Glück noch nicht aus. Aber man muss jetzt (mal wieder) die Winterpause für eine Nachjustierung nutzen.
Wir brauchen für die Rückrunden mind. noch zwei echte Verstärkungen (das hätte man eigentlich vor der Saison tun sollen) - ob Herr Bergmann die richtige dauerhafte Lösung ist bezweifle ich ehrlich gesagt. Er ist bestimmt kein schlechter Trainer - für die zweite Reihe.
Herr Kind sollte nun mal langsam die versprochenen professionellen Bedingungen umsetzen, will man den Club höher positionieren, als im Bundesligamittelfeld.

Stillstand = Rückschritt - diesen erleben wir gerade.

Mit viel Glück wird es dieses Jahr nochmal reichen, spätestens nächste Saison ist dann Schluss in der 1. Liga - so viel wird jedem nach den letzten 2 Spielen klar sein müssen.

Einen roten Weihnachtsgruss nach Hannover, der schönsten Stadt der Welt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:39 

achso und noch eins, passend zur Jahreszeit, von heintje das Lied "Schneemann" (das is der Bengel mit den Weihnachtsliedern aus den 70ern^^):
"Hooochmut kommt vor dem Fall, jeder spürt das einmal, mit dem ersten Sonnenstrahl schmilzt er schon dahin..."
Von wegen wir sind die bessere Mannschaft, Herr Schmadke, Herr Bergmann, Herr Hanke und jeder der sich bei den medien erdreistet hat so etwas vor dem Spiel zu behaupten...
Trotz allem, allen 96-Fans fröhliche Weihnachten...oder "sind wir nich alle ein bisschen maso" :twisted: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:39 

2:0 zur Halbzeit geführt,dann das 3:0 auf dem Fuss und innerhalb von 4 Minuten 2 Gegentore und am Ende noch das Spiel verloren zu Hause gegen Bochum.....also ob das noch Bundesligatauglich is?Wie kann eine Mannschaft in der 2 Halbzeit so einbrechen,da stimmt es doch hinten und vorne nich!!!Beim Eckball vor dem 2:2,keiner bekommt mit,dass die Ecke kurz ausgeführt wurde....ich frage mich,wie man bei -15 grad nur pennen kann!!!!!

Also da muss einiges passieren in der Winterpause,sonst wird es sehr düster inner Rückrunde!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:45 

genius4u hat geschrieben:
einige spieler waren heute absolute fehlbesetzungen. nach m.e. meinung waren das: cherundolo, hanke, bruggink, rama
wer hätte sonst spielen sollen? eben!

Pagelsdorf hat geschrieben:
Da die 96-Leitung keine Ziele ausgegeben hat, kann man sie auch nicht daran messen. Das ist ziemlich feige.
das ist nicht feige sondern realistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:46 

die waren eingefroren :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 19:54 

Jetzt auf Bergmann oder das Team einzuprügeln ist sinnentleert.

Weil: Solange Kind und Schmadtke einfach keine Äußerungen über die Perspektiven und Ziele von 96 benennen, müssen wir Fans davon ausgehen, dass maximal das Mittelmaß als Ziel gilt.
Und vom Mittelmaß etwas herunter ist genau dort, wo wir sind.

Bergmann war und ist ein Interimstrainer auf Bewährung.
Natürlich ist dieser Trainer nach 15 Spielen in der Hinrunde zu hinterfragen !
Er ist ein Neuling. Dies war jetzt seine Probezeit und die Frage muss geklärt werden, ob die Ziele des Arbeitgebers erreicht worden sind.

Da die Ziele aber unklar sind, ist eine Definition von Erfolg sehr relativ.

Fakt ist, dass die Mannschaft unter Bergmann konditionell und kämpferisch besser geworden ist.

Fakt ist aber auch, dass der Verein diesem Trainer eher unbekannte und talentierte Spieler zu Verfügung gestellt hat.

Fakt ist aber auch, dass Kind kurzfristig mal richtig viel Kohle rausgeworfen hat, um jetzt den absoluten Stillstand und nur noch Discount zu propagieren.

Ein langfristiges Konzept, außer Dieter mit Millionen im Amt halten zu wollen, was nachweislich nicht geklappt hat, sehe ich nicht.

Die Liga ist derart eng, dass eine erfolgreiche Verpflichtung schon viele Tabellenplätze bringen kann. Siehe Barrios beim BVB.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:00 

Die vorigen Beiträge sind alle Super, mir fehlt eine Aussage was wir als Fans und Mitglieder von 96 tun können um was zu ändern, nur zuschauen und uns die Köpfe heiß reden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:09 

Wir tun dass was wir immer getan haben in einer solchen Situation, zB wie letzte Saison...hier abstänkern und bei der Mannschaftsaufstellung im Stadion dann:

wie heißt unser Trainer? Diiieeeeeter - HECKING!! - Diiieeeeter -HECKING!! -Diiiiiieeeeeeter - HEECKING!!!

96-fans sind nicht fähig auf die Beine zu stellen was in Dortmund oder bei den Bayern gang und Gebe ist, dafür sind unsere Fangruppierungen von der Anzahl der Mitglieder zu schwach und zu unorganisiert - va untereinander...

Prognose also was wir tun werden - nix^^ :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:10 

Es ist echt lächerlich sich das hier von manchen durchzulesen...

wer das Spiel gesehen hat, kann doch nicht ernsthaft behaupten hanke hätte es nicht versucht...er ist nicht sonderlich aufgefallen, aber selbst in der sportschau hat der typ gesagt er hätte sich reingehängt....er spielt halt einen fußball, der relativ erfolgsabhängig ist -> trifft er "spielt er gut", trifft er nicht, "ist er ein faules Ar****... cherundolo halte ich normalerweise auch für zu schwach aber heute hat er mir nicht nur wegen der torvorlage gerade nach vorne gut gefallen...

was auch lustig ist, dass hier wer schreibt "bergmann tut mir leid....hat er gegen topklubs so tolle spiele geliefert und jetz lassen die ihn so hängen"...
was fürn bullshit... das ist doch eine große Mannschaft.... bergmann ist doch nich für die guten spiele verantwortlich und die mannschaft für die schlechten!?!?...

Alles in allem fehlt es einfach an kreativität im mittelfeld und noch mehr an vernünftigen aussenverteidigern...
absteigen werden wir trotzdem nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:30 

Hanke versucht es bestimmt auch immer, er trifft aber nicht :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:30 

die Manschaft hat sich halt nicht weiterentwickelt, sondern stagniert bzw, retardiert.

War eigentlich klar, wenn man sich die "Neuverpflichtungen" anschaut. Das ist es, was fehlt und natürlich ist es eine zentrale kreative Person, die der Mannschaft fehlt.
Natürlich ist nicht alles schlecht, 1-2 gute an den richtigen Schaltstellen und schon läuft es wieder.
Zu Bergmann: ist bestimmt ein lieber Kerl, aber wer ihn mal in der Pressekonferenz erlebt (via Netz z.B.), dem muss doch klar sein, dass er keine Topmannschaft bilden oder führen kann. Da ist einfach zu wenig da und ein wirklich guter Profitrainer kann z.B. in der Pause seine Mannschaft in genau die Lücken reinstossen lassen, wie heute gesehen. Der Bochumer Trainer wird nur ein / zwei Dinge erklärt haben, welche Wege zu gehen sind usw. und schon kippt unsere Mannschaft aus den Latschen. Auch die Vorstellung in der letzten Woche war ja diesbezüglich mehr als peinlich und hilflos.

Und schon wieder muss man sich hier von dümmlichen Bochum-Fans oder von ver(w)irrten Parkplatz-Ost-Fans besabbern lassen.

Es muss sich was tun, sonst geht es wieder runter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:37 

Eine gute erste Halbzeit gespielt, zwei schöne Tore, viele gute Chancen. Wenig Effektivität muss man sagen.

In der zweiten Halbzeit brach die Ordnung in der Abwehr zusammen, blöder Fehler, der zum 2:1 führte, Unruhe beim 2:2 und ein Sahne Freistoß zum 3:2. Nach vorne war 96 zwar bemüht, aber Zählbares kommt wieder nicht heraus.

Nun sind es nur noch zwei Punkte zum Abstieg, wenn in den kommenden drei Spielen nicht sieben Punkte geholt werden, dann wird es wieder verdammt eng, was sehr Schade ist.

Die Mannschaft muss wieder die Kompaktheit der ersten Spiele finden, inzwischen sind es 27 Gegentore, langsam werden wir wieder zur Schießbude.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:40 

Da kann ich pp nur recht geben,es kann nicht sein das eine Mannschaft nach der Halbzeit (mit bißchen mehr Vermögen und Glück stehts 3:0) nach einem Gegentor so in sich zusammenbricht....es fehlt einfach ein Spieler, der die Manschaft dann wieder aufrüttelt und aufbaut....von draussen kam da nich viel!!!!Die Verunsicherung ist einfach zu Groß,es muss einfach was passieren,damit man in Zukunft gegen solche Gegner gewonnen wird!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:40 

Mir fehlt in dieser Situation, wie schon immer und lange, eine klare Positionierung der Vereinsführung, wo es hingehen soll.

Hier im Forum sind wir uns eigentlich einig:
Mit der Mannschaft und dem Trainer geht es Jahr für Jahr gegen den Abstieg. Mal mehr, mal weniger.

Die letzte klare Aussage von MK war "weg vom 40-Punkte-Denken".
Das lief nicht wirklich. Danach kam absolut nix.

Und Schmadtke ?
Gutes eloquentes Auftreten in der RE-Situation. Aber sportlich kein Kommentar.
Immerhin hat er die jeweiligen Transfers getätigt.

Informationspolitik des Vereins seit Jahren eine Katastrophe.

Zu den Zielen weiß ich mehr über Leverkusen, Bayern, Frankfurt oder Hoffenheim. Und die kriege ich nur am Rande, weil die mir völlig egal sind.

Madsack sollte da mehr Engagement zeigen.

Dieses Woche zu Woche-Denken finde ich unentspannend und jämmerlich !

Man kann nicht über Erfolg oder Niederlage reden, wenn der Verein gar keine Ausrichtung hat.
Kann ja sein, dass MK mittlerweile für die 2. Liga plant, weil dann weniger Geld zu mehr Siegen führt.

Frohes Fest.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:46 

Fromlowitz: 3+
Cherundolo: 3
Haggui: 4
Schulz: 4
Djakpa: 5
Pinto: 4
Balitsch: 4
Bruggink: 3
Hanke: 5
Schlaudraff: 2

nur Schlaudraff gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:46 
Moderator

@Pagelsdorf: Die Jahre zuvor gab es Zielsetzungen. Und was hat es gebracht? Nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:47 

Die Zahlen sind überhaupt nicht so schlecht wie sie hier hingestellt werden. Sie sind auch nicht besonders gut. Aber sie sind wie in den letzten Jahren auch. Der Punkteschnitt liegt bis jetzt bei 1 Punkt pro Spiel. Und hier in den letzten Winterpausen:

2002/2003: 0,94
2003/2004: 1,18
2004/2005: 1,64
2005/2006: 1,24
2006/2007: 1,18
2007/2008: 1,58
2008/2009: 1,0

Man sieht, wir hatten mal eine gute, mal eine schlechte Hinserie. Den Abstieg hat es nie bedeutet. Ich finde es von da her nur vernünftig von der sportlichen Leitung ruhig zu bleiben.
Vor allem, realistisch zu bleiben.

Das war eine Grützen-Hinserie, nicht nur wegen Robert Enkes Tod. Aber noch sind 51 Punkte zu holen und ich denke jeder 96-Fan ist 96-Fan genug um nicht gleich wieder das Abstiegsgespenst aus dem Keller zu kramen und es an den Weihnachtsbaum zu hängen.

Die Frage, ob Bergmann hier der richtige oder falsche Trainer ist, stellt sich mir überhaupt nicht. Bleibt doch mal bei den Erwartungen vor der Saison: wer in allen Ernstes hat gedacht, dass bei den wenigen bedeutenden Neuverpflichtungen mehr als Mittelmaß zu erwarten ist.

Es kann zur Rückserie noch mal kurzfristig nach oben gehen - oder auch nicht. Der Abstieg in die 2. Liga jedoch entscheidet sich am 34. Spieltag, und dafür ist das Team einfach zu stark.

Einfach mal locker durch die Hose atmen.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 20:52 

Ausserdem ist das Problem an der Sache mit der Zielsetzung, dass 96 einfach keine "nennenswerten" Ziele hat. Die meisten wollen es hier nicht hören, dass das Ziel Jahr für Jahr heißt, möglichst gut im Mittelfeld zu liegen... Ist ja auch ein mehr oder weniger langweiliges Ziel^^ aber mehr ist nun einfach nicht drin.

Zu JS: Der macht ne ziemlich gute Arbeit!! MAn muss immer bedenken, dass Kind ihm kein geld zur Verfügung gestellt hat...und ich finde bis auf Rama war jetzt kein Fehleinkauf dabei. Im Gegenteil: Haggui, Ya Konan und Djakpa sind doch schon mehr oder weniger Leistungsträger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste