Hannover 96 - VfL Bochum (Nach dem Spiel) 2:3 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wegelagerer
|
Betreff des Beitrags: Ratlosigkeit Verfasst: 19.12.2009 20:56 |
|
Registriert: 02.12.2003 22:28 Beiträge: 83 Wohnort: Calenberger Land
|
Mittlerweile kann ich mich über Niederlagen der Roten schon gar nicht mehr so sehr ärgern; es überwiegt eigentlich die Ratlosigkeit angesichts der Tatsache, dass überhaupt keine Entwicklung der Mannschaft für mich erkennbar ist. Mann kann den Kalender danach stellen: Einem guten/ordentlichen Spiel folgen fast totsicher zwei bis drei völlig vergurkte Partien.
Die Truppe, die gegen LEV gut gespielt, im großen und ganzen sicher in der Abwehr stand und den souveränen Herbstmeister am Rand der Niederlage hatte, läuft in den beiden Folgepartien zumindest in der Hintermannschaft z. T. wie ein Hühnerhaufen durcheinander. Zumal gegen LEV die Personaldecke ja wohl keinesfalls bessser als jetzt war. Ich kapier es einfach nicht.
An das Hertha Spiel nach der Winterpause wage ich schon gar nicht zu denken.
Ich hätte es mir anders gewünscht, aber ich glaube nicht mehr daran, dass das Modell "Bergmann" bis Ende des Saison funktioniert.
Ach ja, nochwas zum Klima hier im Forum: Ich kann mich (vielleicht im Gegensatz zu einigen anderen hier) durchaus gut an die Zeit und an den Umgangston hier im Forum kurz vor dem Rauswurf von Rangnick erinnern (ja, lang lang ist´s her, aber wirklich viel hat sich nicht geändert). Da wurden User für heute lächerlich anmutende Äußerungen über Trainer anderer (!) Mannschaften gesperrt.
Wenn ich hier jetzt lese, wie unsachlich und aggressiv ein Mod auf ein banales Frust-Posting eines Users reagiert, kann ich nur feststellen: Wird hier und auf dem Platz ´ne spaßige (oder "schwere" wie gerad der Sportschau-Hansel meinte) Rückrunde werden.
Wünsche frohes Fest!
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:00 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Das Verhalten von einigen hier ist oberpeinlich und total beschämend. Das schlimmste: Nach Enkes Tod haben Verantwortliche mehr Rücksicht, Verständnis und Geduld gefordert. Dass das bei einem eher unbeteiligten Verein wie Stuttgart nicht lange anhält, war ja zu erwarten. Dass das hier jetzt aber auch schon auf die Hannover-"Fans" übergreift, find ich das allerletzte.
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:01 |
|
|
am besten finde ich immer, dass die Deppen am meisten auf unsere Jungs schimpfen, die KEINERLEI Ahnung vom Profigeschäft haben und wahrscheinlich aufgrund diverser Gründe (Bierbauch, Unfähigkeit, etc.) nichtmal nen Ball zwei Meter geradeaus schießen können. Eine bodenlose Frechheit finde ich, wie hier auf einzelne Spieler eingehauen wird! Was soll diese verdammte Scheiße ??? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:02 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Pagelsdorf: Die Jahre zuvor gab es Zielsetzungen. Und was hat es gebracht? Nix.
Was für Zielsetzungen ?
Nach dem Aufstieg hieß es von MK: Wir wollen uns in der BL etablieren.
Nach der guten Saison "weg vom 40-Punkte-Denken".
Das war es.
Eine klare Aussage wäre:
Die Bundesliga ist eng beieinander. Einzelne Verpflichtungen, die besonders erfolgreich sind, entscheiden über Top 10 oder Abstiegskampf.
Es sind in den letzten jahren viele etablierte Vereine wieder in die Bundesliga aufgestiegen. Diese haben ähnliches Potenzial wie Hannover 96.
Nehmen wir Köln, Gladbach oder Frankfurt und Nürnberg. Dazu kommt ein Neuling wie Hoffenheim, der uns alle rechts überholt.
Hannover 96 wird auch in der Zukunft gegen den Abstieg spielen.
Wir haben in den letzten Jahren viele Millionen investiert und nicht den Erfolg erhalten, auf den wir gehofft haben.
Wir werden nun mit weniger Mitteln gegen die etablierten anderen Bundesligavereine antreten und unser Heil im Nachwuchs oder talentierten Spielern suchen. Nehmen wir Zizzo, Valdet Rama oder als erfolgreiche Beispiele Rausch oder Rosenthal.
Auch bei den Trainern setzen wir auf unbekanntes Potenzial.
Natürlich würden wir gerne einen Schuster verpflichten.
Finanziell ist dies auf absehbare Zeit nicht möglich.
Hannover 96 bedeutet in der Zukunft Abstiegskampf.
Wir haben mehr Möglichkeiten als Freiburg, Mainz oder Bochum. Aber wir sind weit weg von Dortmund, Schalke, Bremen oder Frankfurt oder Hertha.
Und an diesern Beispielen sieht man sehr schnell, wie sehr eine etablierte Mannschaft in Schwierigkeiten kommen kann.
Wir sollten in Hannover dankbar und froh sein, in der ersten Liga spielen zu dürfen.
Ja, diese Mannschaft hat das Potenzial für Überraschungen.
Aber leider auch in beide Richtungen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 19.12.2009 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:03 |
|
|
Ich bin maßlos enttäuscht.
Was war das für ein mieses Gegurke unsererseits in der zweiten Hälfte?
Das kann es doch wohl nicht sein?
Im Mittelfeld möchte keiner den Ball haben. Bruggink hätte gleich in der Kabine bleiben sollen, eine bodenlose Frechheit was der sich erlaubt hat. Unentschuldbares Versteckspiel auf dem Platz. Null Laufbereitschaft und nicht für einen Cent Zweikampfstärke in den Knochen.
Djakpa und Pinto eine einzige Katastrophe. Rama konnte einem nur Leid tun, nach seiner Einwechslung.
Schlaudraff und Hanke waren wohl ziemlich schockiert über ihre Mitspieler. So was habe ich lange nicht gesehen.
Rausch war so dermaßen schlecht. Die Innenverteidigung stand total neben sich. Epallé hat mit der Abwehr Katz und Maus gespielt.
Das war Bochum! Und die hatten uns locker in der Tasche. Ohne groß was zu machen. Freier war völlig frei (haha) und konnte machen was er wollte. Selbst bei Ballbesitz, ohne Anwesenheit des Gegners, haben wir die Pille in die Beine der Bochumer geballert, ohne Sinn und Verstand.
Das war ganz schlimm, das war desolat. Keine Abstimmung, Hilflosigkeit und Angst vorm eigenen Mitspieler.
Absolut grausam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Die Spielanalysen interessieren mich zur Zeit nicht so viel, auch wenn ich sie normalerweise unheimlich interessant finde. In meinen Augen liegt das Problem da gar nicht.
Auch wenn Keiner es hören, bzw. wahr haben, will: Ich frage mich langsam ob den Tod Robert Enkes die Mannschaft nicht viel mehr in den Knochen steckt als wir bislang angenommen haben. Ich möchte das nicht als Ausrede gelten lassen. Es bleibt nun mal ein Ereignis das seine Spüren hinterlässt. Es soll den Versuch einer Erklärung sein. Ich glaube nicht, dass wir solch einen schlechten Kader haben, dass er gegen den Abstieg spielen müssen. Die beiden letzten Spielen sind keine normale Spielen gewesen.
Eine Ausrede darf es nicht sein, weil das Ligabetrieb knallhart weiter geht und auch weitergehen muss. In meinen Augen ist jetzt die schwierige Phase angebrochen, weil kurz nach den Tod Enkes Alle Mitleidsvoll nach Hannover 96 und ihre Mannschaft geschaut haben. Den Alltag ist jetzt eingekehrt und irgendwie muss die Mannschaft damit zurecht kommen.
Die jetzige Lage ärgert mich nicht. Sie bereitet mir unheimlich viel Sorgen.
Zuletzt geändert von Guus am 19.12.2009 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:15 |
|
|
chris4uhannoi1896 hat geschrieben: Es ist echt lächerlich sich das hier von manchen durchzulesen...
wer das Spiel gesehen hat, kann doch nicht ernsthaft behaupten hanke hätte es nicht versucht...er ist nicht sonderlich aufgefallen, aber selbst in der sportschau hat der typ gesagt er hätte sich reingehängt....er spielt halt einen fußball, der relativ erfolgsabhängig ist -> trifft er "spielt er gut", trifft er nicht, "ist er ein faules Ar****... cherundolo halte ich normalerweise auch für zu schwach aber heute hat er mir nicht nur wegen der torvorlage gerade nach vorne gut gefallen...
was auch lustig ist, dass hier wer schreibt "bergmann tut mir leid....hat er gegen topklubs so tolle spiele geliefert und jetz lassen die ihn so hängen"... was fürn bullshit... das ist doch eine große Mannschaft.... bergmann ist doch nich für die guten spiele verantwortlich und die mannschaft für die schlechten!?!?...
Alles in allem fehlt es einfach an kreativität im mittelfeld und noch mehr an vernünftigen aussenverteidigern... absteigen werden wir trotzdem nicht!
Danke für diesen Beitrag !!

|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:17 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Guus hat geschrieben: Auch wenn Keiner es hören, bzw. wahr haben, will: Ich frage mich langsam ob den Tod Robert Enkes die Mannschaft nicht viel mehr verunsichert hat als wir bislang angenommen haben. Ich möchte das nicht als Ausrede gelten lassen. Es soll den Versuch einer Erklärung sein. Ich glaube nicht, dass wir solch einen schlechten Kader haben, dass er gegen den Abstieg spielen muss.
genau das denke ich auch.... der tod von robert war nicht nur für uns ein schwerer schlag.. schaut euch seine kollegen an!! sie haben ihn jeden tag gesehen und mit ihm gelebt!
ich finde dass ist alles noch zu entschuldigen aber ab der rückrunde muss sowas klar gewonnen werden! ich fühle mich egrade in dieser zeit noch mehr verbunden mit hannover auch bei einer 3:2 niederlage nach einer 2:0 führung!!
gibt den jungs noch ein bisschen zeit natürlich ist es ärgerlich wie nochwas aber das team hat potenzial wie fast kein anderes in der buli!!!
besinnliche feiertage allerseits =)!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es war ziemlich kalt heute. Dafür geht es im Forum heiß her.
Herzerwärmend war und ist das alles nicht.
Eine Schei.ßniedrlage - aber keineswegs Weltuntergang.
Wer sich jetzt in der zweiten Liga suhlt, einzelne Spieler niedermacht oder das Trainerrausgebrülle markiert -
der guckt DSF oder hat im Fußball noch nicht so sehr viel erlebt.
Sage ich mal in aller Arroganz.
Es ist jetzt nicht die Zeit, um großartige Ziele zu formulieren.
Die Liga wird gehalten, der Umbruch kommt.
Nicht mehr, nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:20 |
|
|
Mercuro hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Auch wenn Keiner es hören, bzw. wahr haben, will: Ich frage mich langsam ob den Tod Robert Enkes die Mannschaft nicht viel mehr verunsichert hat als wir bislang angenommen haben. Ich möchte das nicht als Ausrede gelten lassen. Es soll den Versuch einer Erklärung sein. Ich glaube nicht, dass wir solch einen schlechten Kader haben, dass er gegen den Abstieg spielen muss.
genau das denke ich auch.... der tod von robert war nicht nur für uns ein schwerer schlag.. schaut euch seine kollegen an!! sie haben ihn jeden tag gesehen und mit ihm gelebt! ich finde dass ist alles noch zu entschuldigen aber ab der rückrunde muss sowas klar gewonnen werden! ich fühle mich egrade in dieser zeit noch mehr verbunden mit hannover auch bei einer 3:2 niederlage nach einer 2:0 führung!! gibt den jungs noch ein bisschen zeit natürlich ist es ärgerlich wie nochwas aber das team hat potenzial wie fast kein anderes in der buli!!! besinnliche feiertage allerseits =)!
Auch diesen Beitrag von euch kann ich teilen !!
Aber was mancher hier von sich gibt , ist echt nicht mehr Normal !!
Fan oder nicht , ist die Frage !!??
Sauer sein ist Ok aber über 2.liga und trainer wechsel zu sprechen , unglaublich !!!???????????
|
|
Nach oben |
|
 |
Maximus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:20 |
|
|
ich würde den Platz 18 nicht schon festschreiben
den können die Roten auch noch kriegen
Hertha wird in der Rückrunde eine andere Mannschaft sein
und mit einem Auswärtssieg in Hannnover starten
... dann sind die Berliner wieder im Geschäft
für H96 wird es noch ganz eng in dieser Saison
die letzten beiden Niederlagen zeigen das wahre Potenzial
"Gute Nacht H96"

|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:26 |
|
|
@Pagelsdorf: Ich habe vor einiger Zeit ein Statement von MK gelesen, in welchem er die weitere Entwicklung (und Zielsetzung) von 96 vom Entscheid über die 50+1 Regel abhängig gemacht hat. Sinngemäß hieß es da, solange die 50+1 Regel Bestand hat, kann 96 nicht kapitalkräftig genug werden, um signifikant aufzuholen gegenüber den finanzstarken Clubs der Liga. Im Klartext heisst das für mich: Uns bleibt das (finanzielle) Mittelmaß erhalten, verbunden mit dem Risiko, auch mal wieder abzusteigen. Leider schiesst Geld eben doch Tore. Die genaue Quelle kann ich allerdings nicht mehr liefern.
Vor 2 Jahren, als noch die dicke Kohle da war, hat man ja den Versuch gestartet und viel Geld investiert. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Scheinbar ist das Pulver nun verschossen und für mehr (regionalen) Kapitalzufluß müssten die gesellschaftsrechtlichen Modalitäten geändert werden. Umso ärgerlicher ist es im nachhinein, dass seinerzeit so schlecht investiert wurde. Vielleicht war das für lange Zeit die letzte Chance hier was zu bewegen.
Wie man klug investiert kann man sich (leider) Jahr für Jahr bei Werder Bremen anschauen. Einen Mann wie Klaus Allofs hätte man hier vor 2 Jahren auch gut gebrauchen können. Vielleicht wäre dann der Sprung aus dem Mittelmaß geglückt. So bleibt eben alles wie es war und ist, wie 96-Oldie bereits sagte.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:26 |
|
|
Die mögliche Lösung:
Maschmeier - ehemals AWD und richtig dick mit der Kohle - übernimmt das Präsidium und haut 150 Mios in 96 rein. Da er aber kein Egomane, sondern Betriebswirtschaftler ist, holt er sich die VGH, VHV und den HDI mit ins Boot. Weitere 35 Mios pro Jahr.
Die Vorstände kennen sich.
Es gibt zwar noch immer keine 50+1 Regel, aber die Vorstände planen 96 mittelfristig als Aktiengesellschaft.
Es wird Bernd Schuster als Trainer geholt und Werder und 96 tauschen die Mannschaften, weil Werder noch 150 Millionen oben drauf bekommt.
Hoffenheim wettert gegen die Wettbewerbsverzerrung, weil Versicherungen noch mehr Geld als Hopp haben.
Audi kauft Bayern darauf für 750.000.000 Euro komplett. Der Bund engagiert sich per Sondersteuer "Berlin" bei Hertha mit 1.000.000.000.000 und erklärt dies als Förderung für Familie und Freizeit.
Der Eintritt wird auf 5 Euro pro Ticket reduziert.
Nutzen wir doch unser Potenzial.
Ernsthaft sollte sich 96 aber mal ein paar Gedanken über die nächsten Jahre machen.
Übrigens ist Maschmeier wirklich dick mit Geld und Hannover Versicherungshauptstadt.
Das sollte man MK vielleicht mal sagen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:27 |
|
|
Dieses Gegurke in Halbzeit 2 ist einfach unverständlich.
Einfach nicht nachvollziehbar diese Leistung.
Es werden definitiv aufregende Wochen und der Abstiegskampf hat endgültig Einzug gehalten in Hannover.Leider.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:29 |
|
|
EarlMegget hat geschrieben: Das Verhalten von einigen hier ist oberpeinlich und total beschämend. Das schlimmste: Nach Enkes Tod haben Verantwortliche mehr Rücksicht, Verständnis und Geduld gefordert. Dass das bei einem eher unbeteiligten Verein wie Stuttgart nicht lange anhält, war ja zu erwarten. Dass das hier jetzt aber auch schon auf die Hannover-"Fans" übergreift, find ich das allerletzte.
Genau das ist es, was auch mich am meisten stört.
Natürlich war es nicht zu erwarten, dass sich das Verhalten der Fans insgesamt stark verändern würde, aber diese Schnelligkeit, mit der diese Verhaltensweisen wieder in normale Bahnen zurückgekehrt sind, ja sogar darüber hinaus schossen, hat mich doch sehr verwundert.
Besonders auch hier, sowohl im Forum als auch im Stadion.
Ich hatte gehofft, dass wenigstens die Hannover-Fans aus der ganzen Enke-Angelegenheit etwas gelernt haben, aber anscheinend waren meine Hoffnungen da nicht angebracht.
Gerade an Spieltagen, und besonders wenn Hannover nicht gut spielt oder verliert oder gar beides tut, wenn es also einfach ist zu meckern, sind viele Beiträge hier einfach unter aller Sau.
Naja, das dazu - jetzt zum Spiel:
Ich habe mich wirklich sehr über die beiden Tore von Schlaudraff gefreut. Anscheinend ist er ja auf einem guten Weg. Freue mich schon, ihn endlich mal selbst live im Stadion zu sehen.
Dass das Spiel dann nach einer 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben wurde, ist natürlich äußerst ärgerlich und überflüßig, gerade gegen einen Gegner wie Bochum, rechtfertigt aber trotz allem nicht jeden Kommentar, der hier von einigen Usern so abgegeben wurde.
Das Jahr war ein Scheißjahr, sowohl für mich als auch für meinen Lieblinsgverein, jetzt bleibt nur noch abhaken und versuchen gegen die Hertha wieder in die Bahn zu kommen. Da muss dann aber auch mal langsam wieder ein Sieg her.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:29 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben:
Das sind wohl zwei typische 96 Fans....
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:31 |
|
|
Discostu hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Entschuldige mich bei Dieter für alle Hecking raus Postings
Das wird ein kalter Winter Wie gesagt - Wenn es Dir hier nicht passt, geh nach Wolfsburg. 
Nee du, Bremen finde ich noch schöner - Klammer auf die Nase, und guten Fußball genießen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:31 |
|
|
Ich bin der Meinung das wir noch den dreh finden werden !
Ich als Fan, glaube an unsere Mannschaft , gerade nach dem Tot von Robert .
Die Rückrunde wird sicher entscheiden sein aber wir schaffen das !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:32 |
|
|
Maximus hat geschrieben: "Gute Nacht H96" 
Gute Nacht, maximus 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:32 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: Das sind wohl zwei typische 96 Fans....

_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
|