Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
*abwink*
Passt schon, Gunther.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba76
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:28 |
|
|
Jetzt muss was passieren, aber welche Trainer wären am Markt verfügbar? Augenthaler, Slomka? Nicht wirklich so toll oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:29 |
|
|
viell. kann man ja funkel aus berlin rauskaufen.
konnte ich mir nicht verkneifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:29 |
|
|
Erstaunlich, was du dir so zusammenreimst, lieber Gunther.
"es ist nicht einfach, nach drei jahren hecking die köpfe der spieler frei zu bekommen."
Das stemple ich mal ganz locker als schlimmen Blödsinn ab.
Kann es eventuell tatsächlich der Fall sein, dass einige Nuancen mehr zu interpretieren wären?
Zum Beispiel die Qualität des Kaders?
Mich würde es wirklich wirklich interessieren, wie du das im Detail siehst?
Über eine Antwort diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.
Alles ist gut und wir machen das schon, wenn die Köpfe frei sind? Oder sollte noch mal was verändert werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:30 |
|
|
Bevor man sich einen neuen Trainer holt sollte man doch lieber versuchen Teile in der Mannschaft auszutauschen! Im Sturm z.B....
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:31 |
|
|
Balumba76 hat geschrieben: Jetzt muss was passieren, aber welche Trainer wären am Markt verfügbar? Augenthaler, Slomka? Nicht wirklich so toll oder? nichts muß passieren. Bergmann hat jetzt die Aufgabe den Jungs einfach ( leicht gesagt) viel mehr
spielerische Klasse beizubringen. sollte er daran nicht glauben ,dann muß halt in der Pause der eine oder andere neue Spieler her.
Zuletzt geändert von rotsticker am 19.12.2009 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:31 |
|
|
marVin hat geschrieben: Oder sollte noch mal was verändert werden?
ich habe kein problem damit, wenn bessere spieler geholt werden. hast du schon was angespart?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:34 |
|
|
Gunther hat geschrieben: viell. kann man ja funkel aus berlin rauskaufen. konnte ich mir nicht verkneifen.wenn der aber drinbleibt ist er ein Großer
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:34 |
|
|
Balumba76 hat geschrieben: Jetzt muss was passieren, aber welche Trainer wären am Markt verfügbar? Augenthaler, Slomka? Nicht wirklich so toll oder?
Unglaublich das hier schon wieder über den Trainer diskutiert wird. Soll nach jeder Niederlage ein neuer Trainer zu 96 kommen ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:36 |
|
|
Gunther hat geschrieben: viell. kann man ja funkel aus berlin rauskaufen. konnte ich mir nicht verkneifen.
Jap  , der hat Biss, also unbedingt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:37 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Balumba76 hat geschrieben: Jetzt muss was passieren, aber welche Trainer wären am Markt verfügbar? Augenthaler, Slomka? Nicht wirklich so toll oder? Unglaublich das hier schon wieder über den Trainer diskutiert wird. Soll nach jeder Niederlage ein neuer Trainer zu 96 kommen ?
naja, das nicht... aber sechs Spiele ohne Sieg sind auch schon ne Leistung...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:38 |
|
|
Gunther hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Oder sollte noch mal was verändert werden? ich habe kein problem damit, wenn bessere spieler geholt werden. hast du schon was angespart?
Ja schon, aber das behalte ich.
Aber welche Positionen meinst du? Wer schwebt dir vor? Wo kann was gemacht werden? Was haben wir dann für Möglichkeiten? Anderes System?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:43 |
|
|
Ich probier's hier nochmal, auf der letzten Threadseite ist mein Beitrag zwischen die feindlichen Fronten geraten.
Also: Der Abwärtstrend begann so richtig erst nach Enkes Tod. Bis dahin spielte die Mannschaft unter Bergmann
- hinten gefestigt (sehr gutes Tor-Verhältnis),
- vorne mit mehr Zug als in der Saison davor,
- und vom Gefüge her gut durchmischt, mit alten Spielern und auch Nachwuchsleuten.
Nach Enkes Tod sieht es genau umgekehrt aus:
- hinten vom Trend her nicht mehr gefestigt, sondern desolat
- im Offensivspiel wieder große Probleme,
- vom Gefüge weitgehend zurückgefallen auf den "Altkader" (fast alle U23er frustriert, und auch dort unter Flath zunehmender Absturz in der Tabelle)
Die Fragen lauten also:
1) Wie kann der Abwärtsstrudel nach Enkes Tod aufgehalten werden?
2) Kann Bergmann das?
3) Kann es überhaupt ein Trainer?
4) Und ist es mit dem jetzigen Kader möglich?
Eins ist jedenfalls Fakt: wenn der Trend so weiter geht wie seit Enkes Tod, landen wir nach ein paar weiteren Spielen im Abstiegsbereich. Alle anderen Mannschaften werden sich freuen, unsere Mannschaft zu zerlegen. Mitleid gibt es höchstens in der Fernseh-Rückschau. Auch Hertha wird sich gegen uns einiges vornehmen.
Dabei habe ich ständig das Gefühl, die Bedeutung von Enkes Tod hat noch fast keiner wirklich realisiert. Obwohl darüber so viel geredet wurde. Am ehesten realisiert hat es vielleicht Martin Kind, als einer der wenigen.
Wenn jemand anfangs der Saison gefragt hätte:
"stell' Dir vor, Enke begeht in der Hinsaison Suizid, was würde mit 96 passieren?"
Ich glaube, 80% oder 90% hätten im Sinne geantwortet: "Das ist zwar völlig unvorstellbar, aber wenn so etwas Unfaßbares geschehen würde, dann würde 96 unstoppbar in den Abgrund trudeln. Wie sollte man das kompensieren."
Die Schwierigkeit ist, ob es überhaupt Kompensationsmöglichkeiten gibt, und wenn ja, wo diese liegen. Ich stelle mich innerlich darauf ein, daß es mit dem jetzigen "Altkader" nicht gelingen wird. Wenn überhaupt, dann mit vielen neuen, weitgehend unbelasteten Spielern. Und vielleicht auch nur mit einem Trainer von außen, der diese Mannschaft neu entwickeln kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:54 |
|
|
marVin, mir schwebt keiner vor.
1. weil ich kein scout und kein transfermarkt.de-junkie bin... (ich kenne mich mit nicht-96-spielern kaum aus.)
2. weil ich es nicht für nötig halte.
ich bleibe stur dabei: laßt bergmann bis saisonende in ruhe arbeiten. dann wird man sehen ob es einen anderen trainer bedarf oder ob wir (mit ihm) uns nächste saison die meisterschale holen. (  )
aber der jetzige kader reicht (unter normalen umständen) definitiv für platz 8.
denn abgesehen von solchen pechtagen wie in gladbach, oder hecking'sche rückfälle wie heute in der 2. Hz., gab es auch spiele wie gegen schalke u. leverkusen...wo sie meiner meinung nach ihre wahre qualitäten (bis auf die treffsicherheit) zeigten.
die spieler dahinzubekommen, daß sie regelmäßig ihre qualitäten abrufen, das ist diese saison die aufgabe von bergmann. und das ist das, was ich immer mit "konsolidierung" meinte.
heute, mit den 2 schnellen gegentreffern, fuhr unseren spielern wieder der schrecken in die glieder. da müssen sie halt abgehärteter werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:03 |
|
|
Du hältst Neuverpflichtungen nicht für nötig? Du rechnest mit Platz 8 und wärst gerne transfermarkt.de-Junkie um über andere Spieler sprechen zu können?
Meinerseits keine weiteren Fragen, worauf deine Einschätzungen beruhen könnten. Vermutlich aus einem Bauchgefühl heraus? Nun ja. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:06 |
|
|
marVin hat geschrieben: Du rechnest mit Platz 8 und wärst gerne transfermarkt.de-Junkie um über andere Spieler sprechen zu können?
super, wie du mir die worte im munde umdrehst.
und tschüß...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:09 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ... heute, mit den 2 schnellen gegentreffern, fuhr unseren spielern wieder der schrecken in die glieder. da müssen sie halt abgehärteter werden.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, ich hatte gehofft, dass sie nach dem 2 -0 weiter mutig nach vorne spielen. Aber stattdessen hatte ich das Gefühl sie wollten das 2 -0 absichern und auf Konter setzen.
Ich glaube nicht daran, dass wir absteigen, und hoffe, dass Jan und Mike sich noch besser einspielen und vor allem gesund bleiben.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:31 |
|
|
Gunther hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Du rechnest mit Platz 8 und wärst gerne transfermarkt.de-Junkie um über andere Spieler sprechen zu können? super, wie du mir die worte im munde umdrehst. und tschüß...
Oh nein, das wollte ich natürlich nicht. Entschuldige bitte. Das habe ich dann wohl missverstanden. Sag doch bitte was du nun genau meinst, wenn du Platz 8 anvisierst.
Wer übernimmt im offensiven Mittelfeld die Zügel und agiert zwischen Abwehr und Sturm als Ballhalter und Verteiler? Sorgt dadurch für mehr Ruhe im Spielaufbau und verlagert das Spiel in des Gegners Hälfte? Entlastet so unsere überforderte Abwehr, sorgt für mehr Laufbereitschaft und entschärft somit das miese Stellungsspiel unserer Außenverteidiger, die völlig kopflos agieren, wenn sie in der Vorwärtsbewegung Bälle verlieren? Losgelöst vom schlechten Stellungsspiel in allen Mannschaftsteilen und dem dadurch immer hinterhergelaufenem Raumverlust?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 00:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Marvin: Das ist alles damit gegeben, wenn sich die Spieler nicht mehr an Hecking erinnern können. Du weist ja - Ohne ihn wären wir bereits 2 facher Meister.
Spaß beiseite - Ich gehe mit Gunther zumindest insofern konform, dass wir erst mal die Saison zuende spielen sollten, bevor wir anfangen über die Qualitäten des Trainers zu diskutieren.
Wenn ich mir manche Angriffe ansehe, resultieren die eben nur daraus, da Bergmann kein "großer" Name ist. Wäre er ein "etablierter" Trainer, würde man hier nicht gleich wieder die Messer wetzen. Und das finde ich ziemlich unfair.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 00:12 |
|
|
Gunther hat geschrieben:
Gegen Leverkusen, Hamburg und Bayern haben die Roten letze Saison unter Hecking zuhause gewonnen.... 
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
|