Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
 Hannover 96 - VfL Bochum (Nach dem Spiel) 2:3 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 23:19 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
tauri, Robert ist unter uns, für die meisten hoffentlich als Freund. Das sollte uns positiv stimmen und Kraft geben.

Dann habe ich aber Deine obige Zeile mit dem "Biegen und Brechen" nicht verstanden. Ich finde dieses "Enkes Tod ist jetzt kein Argument mehr" unglaublich schwer erträglich. Erstens legt es den Spielern eine extrem hohe Last auf, ab jetzt wieder "normal" funktionieren zu müssen. Zweitens widerspricht es auch jeglicher Lebenserfahrung, die besagt, daß man erst nach einer Weile so richtig in ein mentales Loch fällt nach dem Verlust eines Menschen.

Guus hat oben gesagt, die letzten beiden Spiele waren doch keine normalen Spiele, wie sie abliefen. Und ich denke, das trifft 100% zu.

Wobei man trotzdem drüber nachdenken kann, was jetzt hilft - ein härterer Trainer z.B., damit die Mannschaft nicht zu sehr in sich zusammenfällt. Da kann man drüber reden, fände ich auch eine sinnvolle Diskussion. Dieses "Enke ist kein Argument mehr" kommt mir dagegen vollkommen haltlos vor. Ein reines Wunschdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 23:27 

tauri hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Auch wenn Keiner es hören, bzw. wahr haben, will: Ich frage mich langsam ob den Tod Robert Enkes die Mannschaft nicht viel mehr in den Knochen steckt als wir bislang angenommen haben. Ich möchte das nicht als Ausrede gelten lassen. Es bleibt nun mal ein Ereignis das seine Spüren hinterlässt. Es soll den Versuch einer Erklärung sein. Ich glaube nicht, dass wir solch einen schlechten Kader haben, dass er gegen den Abstieg spielen müssen. Die beiden letzten Spielen sind keine normale Spielen gewesen.

Guus, wer hat denn die Tragweite von Enkes Tod wirklich bei 96 erfaßt. Eventuell Martin Kind, der hat am meisten Lebenserfahrung, und seine Äußerungen deuteten das an.

Ich sehe sonst weit und breit keinen, der sich auf die weitreichenden Folgen wirklich eingestellt hat. Es ist eher umgekehrt, wie man auch hier im Forum sehen kann. Die Folgen werden derzeit mit unglaublichem Fleiß und Entschiedenheit weggeredet.

Das Motto ist "weil nicht sein kann, was nicht sein darf". Einer innerlich angeknockten Mannschaft wird das aber im harten Bundesliga-Geschäft keinen Deut weiterhelfen.

Hallo tauri, ich versuche das nachzuvollziehen, was Du da schreibst.

Leider fehlt es Dir, sowie selbstverständlich auch mir, die Tragweite von Robert Enkes Freitod auf das Seelenleben des einzelnen Spielers und auf die seelische Verfasstheit der gesamten Mannschaft konkret zu benennen.

Also bewegen wir uns dabei doch eher im Bereich der Spekulation.
Andererseits halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass einige Spieler mit dem " the game must go on" noch ihre Schwierigkeiten haben.

Aber auch das ist nur Spekulation ! Also denke ich ist es besser, wir halten Robert aus den jetzigen Geschehnissen heraus, einverstanden ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 23:39 
✝ Unvergessen

Lieber tauri, die heutige Niederlage hatte nichts, aber auch gar nichts mit Robert Enke zu tun.

Tu dir selbst einen Gefallen und steigere Dich nicht zu sehr in diese Kiste rein.

(Das sagt einer, der Deine Beiträge stets sehr genau und gern liest
- und auch schon einige ihm sehr liebe Menschen verloren hat.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 23:43 

Auch mir gefällt der heute immer wiederkehrende Verweis auf die Enke-Tragödie nicht.
Auch wenn es richtig ist, was Ihr - tauri und Guus - dazu schreibt: Es nützt nichts.
Der Alltag ist wieder eingekehrt - bei uns ein bisschen, bei den anderen Mannschaften (fast) ohne jeden Abstrich.
Und bei uns? Muss gearbeitet werden: auf dem Platz und - wenn nötig - in den Köpfen.
Die Rückrunde wird auf jeden Fall hart. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 23:52 

Es ist sehr schwer dieses Spiel einzuordnen, das zeigen auch die letzten beiträge. 2009 war nicht unser Jahr, die rückrunde verlief schon sch... und die Hinrunde mit dem DFB-Pokal aus in Trier usw machte es auch nit besser. Wir alle sind sicherlich froh das dieses Jahr zuende ist und hoffen das wir in 2010 einen Neuanfang starten können.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten rutsch ins neue Jahr...

möge 2010 für uns alle ein Jahr werden auf das wir gerne zurückschauen... denn das bleit 2009 verwert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 23:55 

Nach dem 2:0 hat nur noch Bochum gestürmt, da haben wir mal wieder um die Tore gebettelt. Wie es dann auch gekommen ist. Der Großteil der Manschaft hat eine indiskutable Leistung gezeigt. Rausch, ein Totalausfall, nur am reklamieren bzw.armheben wenn er nicht am hinterherlaufen war. Da hat er aber nicht viel gelernt. Balitsch, Bruggink,Djakpa, USA, o Gott. Die anderen auch nicht viel besser. Das ist im Augenblick der Zustand des Teams. Ergebniskrise, so ein Gesülze. Gegen Teams auf "Augenhöhe" verkacken wir doch in aller Regelmäßigkeit. Gegen Berlin gibt es wohl die nächste Klatsche.

Zuletzt geändert von 96Toffte am 20.12.2009 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 00:08 

Das ist endlich mal wieder mein Hannover 96 wie ich es kenne und liebe.
Erst gegen Gladbach mal wieder zu absoluten Lachnummer über die deutsche Grenze hinaus gemacht, dann heute zuhause, nach 2:0 Halbzeitführung noch gegen einen Abstiegskandidaten verloren!
:roll:

Es ist wie jedes Jahr mal wieder nur noch lächerlich!
(UND ZUM KOTZEN!)

Merry Christmas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 00:10 

Wo sind die Leute, die die Niederlage in Gladbach als Slaptstick abgetan haben? Ich sehe eine 96-Mannschaft die beim kleinsten Gegenschlag zusammenbricht wie ein Häuflein Elend. Mehr sage ich nicht, aber ich habe mehr Abstiegsangst als jemals unter Hecking. Der Mannschaft scheint die weiche Hand Bergmanns nicht gut zu bekommen.

Betreff des Beitrags: Nach vorne schauen
BeitragVerfasst: 20.12.2009 00:17 

Was bleibt zum Abschluss der Hinrunde zu sagen?

1. Die Befürchtungen haben sich voll erfüllt. Die Mannschaft wurde nicht wesentlich verstärkt zu Beginn der Saison, der Trainer zu spät entlassen. Deshalb waren meine Erwartungen nicht höher.

2. Der Spielplan kam uns diesmal nicht entgegen. In den letzten Jahren haben wir oftmals Gegener in einer Schwächephase beschert bekommen (Stuttgart, Dortmund, Bayern), dieses Jahr erwischen wir alle in einer Phase der Stärke oder des Neuanfangs. Ich fürchte, das gilt auch noch für das Hertha-Spiel.

3. Für mich standen wir 2007/2008 auf einem Platz oberhalb unserer Möglichkeiten, in der letzten Saison genau da, wo wir stehen, und in diesem Jahr eben darunter.

4. Mit dem Tod von Robert Enke verlor die Mannschaft ihren Halt. Tauri hat es gut beschrieben. Es gilt, die Struktur wieder zu gewinnen und ein neues Mannschaftsgefüge aufzubauen. Wie weit das mit den genesenen Hanke und Schlaudraff gelingt, bleibt abzuwarten.

4. Wir haben einen Trainer, der gute Ansätze zeigt. Wir haben eine Mannschaft, die derzeit unter ihren Möglichkeiten spielt. Dennoch waren einige Niederlagen sehr unglücklich, so auch heute.

5. Mein Fazit: Ich denke, dass wir einfach vorne nach schauen sollten. Es bleibt die Hoffnung auch mal auf eine positive Serie, wo man auch mal mit Glück gewinnt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 00:23 

Schlleeecht!!!

Mehr gibts nicht zu sagen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 00:29 
✝ Unvergessen

Ehe das jetzt ganz aus dem Blickfeld gerät:

Vorrunde zu Ende, 13. Platz.

Gut, könnte besser sein. Ist aber so schlecht auch nicht - angesichts der Gesamtumstände.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 00:33 

El Filigrano hat geschrieben:
Ehe das jetzt ganz aus dem Blickfeld gerät:

Vorrunde zu Ende, 13. Platz.

Gut, könnte besser sein. Ist aber so schlecht auch nicht - angesichts der Gesamtumstände.

Gesamtumstände ja, aber die Labilität der Mannschaft macht Sorgen. Nochmal, so bitter es mit Enke ist, darauf nimmt der Ligaalltag keine Rücksicht. Ich lass mich gerne jetzt als unmenschlich, kalt und sonstwas bezeichnen, aber die Gesamtsituation macht mir richtig Kummer. Ein 2:0 gegen Bochum herschenken und dann verlieren, gegen wen will dieses Team noch gewinnen? Die Mannschaft hatte einen Schleifer, der passte ihr nicht, den Kumpeltyp mag das Team, holt aber keine Punkte. Herr Kind, ziehen sie die Konsequenzen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 00:35 
Moderator

Elfi. Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 00:37 
✝ Unvergessen

Du bist doch nicht ganz dicht.

Sorry. Ziehe ich zurück!

Entschuldigung, Du bist doch ganz dicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 00:40 

El Filigrano hat geschrieben:

Entschuldigung, Du bist doch ganz dicht.

Schön wäre es, dann würde ich dem Spiel heute was positives abgewinnen, Aber labet euch mal alle schön in Glückseeligkeit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 01:22 

Ich bin echt sauer, die letzten Spiele hab ich immer für 96 eingesetzt wenn jemand was negatvies gesagt hat und ich sitze heute bei gefühlten -20 Grad im Stadion und muss mir sowas angucken..
Die erste Halbzeit war okay auch wenn Bochum auch da schon etwas besser war, dafür war 96 mal endlich gut im Abschluss -ich bin echt froh das Schlaudraff wieder dabei ist, nicht nur wegen den Toren :wink: Aber die 2 Halbzeit verstehe ich echt überhaupt nicht, wir hatten fast das 3:0 und dann werden die mit Ansage auseinander genommen oO

Zum Glück bin ich so welche Grottenspiele die leider immer mal wieder da sind schon gewohnt.. Gegen Bayern/Schalke habe ich die Niederlagen noch verstanden, auch wenn sie meiner Meinung nach zu hoch ausfielen, gegen Leverkusen fand ichs ärgerlich das wir nicht gewonnen haben aber war trotzdem zufrieden mit der Manschaft, gegen Gladbach.. naja muss man nicht wirklich kommentieren xD

Aber tortzdem finden ich es echt übertrieben wie hier manche über die Manschaft herfallen, klar kann man mal sauer sein, besonders nach so einem Spiel, aber wenn die Manschaft gewinnt ist dann alles wieder gut -bis sie wieder verlieren. Das gehört zum Fan sein dazu. Und ich bin ganz ehrlich lieber der Fan von 96, einem Verein wo immer etwas los ist, als einem Verein wo nur ar***löcher spielen und total eingebildet sind. Und ich bleib dabei, 96 steigt diese Saison NICHT ab, dafür finde ich uns noch zu stark im Vergleich zu anderen Manschaften, auch wenn öfter sowas wie heute passiert :?

Also nicht immer gleich von 2.Liga od3er Trainerwechsel reden 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 01:28 

Die Rückfahrt war schlimmer als das Spiel. Aussenthermometer zeigte was von -27 Grad an. Nach eingefrorener Wischwasseranlage wurde die Sicht bescheiden. Passte aber zur Grundstimmung im KFZ.

Was braucht das Team noch?

Frühes Tor, gab auch bedingt Sicherheit, das 2:0 wird erzielt. Eigentlich ist die Welt in Ordnung. In der Pause sagt mein Onkel noch jetzt 10-20 Minuten überstehen und nur keinen Anschußtreffer kassiern.
Und ich antworte naiv, dass die Spieler es kapiert haben, Bochum jetzt verunsichert ist und das Spiel bis dahin wunderbar für 96 gelaufen ist.

Tja was dann passiert ist habe ich zwar gesehen aber mir fehlt immernoch der Glaube.
Ich bin einfach nur ratlos.
Einen Satz habe ich heute locker 1896 Mal gesagt und gern nochmal:

Was braucht das Team noch?

Ein Erfolgserlebnis scheint so unendlich weit weg. Letzte Woche das was gegen Gladbach passierte und heute das. In Sachen Negativerlebnis scheint nichts aber auch gar nichts unmöglich. Wenn das einem Fan schon an die Nieren geht kann man nur erahnen, wie es in den Spielern aussehen muss. Ich konnte und kann auch noch niemanden kritisieren. Dazu sitzt der Schock, und es war ein Schock, zu tief.
Weltuntergang ist sicher übertrieben, aber das war schon ein Schlag auf das Selbstvertrauen heute. Zum Glück ist Pause. Mental scheinen alle aktuell über ganz dünnes Eis zu rutschen.
Man macht sich schon so seine Gedanken. So eine Abwärtsspirale kann eine böse Eigendynamik entwickeln, die Sorge davor ist meines Erachtens begründet, ich teile sie zumindest.

Und es hat so schön angefangen, was haben sich alle gefreut, dass gerade Schlaudraff nach seinem Pech doppelt trifft... :cry:

Zuletzt geändert von der nette tod am 20.12.2009 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 01:34 

Ich bin auch froh das erstmal Pause ist, aber jetzt muss auch was in der Pause getan werden, neue Spieler werden gebraucht und die, die bei uns eh nur Auswechseltspieler/Ergänzungsspieler sind weg und endlich mal den Kopf frei kriegen und sich wieder auf die Bundesliga konzentrieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 01:36 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 01:55 

Der Witz setzt immer ein Publikum voraus. Darum kann man den Witz auch nicht bei sich behalten. Für sich allein ist man nicht witzig.

Johann Wolfgang von Goethe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste