Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
 Hannover 96 - VfL Bochum (Nach dem Spiel) 2:3 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 15:48 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4113
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
möchte mich nun auch mal zu wort melden, ging gestern abend nicht mehr, da die eingefrorenen finger die tastatur nicht mehr quälen konnten.
fußball, auch im profisport, bei den temperaturen sollte man generell absagen, und zwar mit rücksicht auf die erbarmungslos frierenden zuschauer!!!!
aber zum spiel: wenn ich ganz ehrlich bin, ist der sieg über 90 minuten gesehen für bochum sogar verdient, auch wenn das hier sicher keiner gerne hört. die frühe führung für 96 kam eigentlich aus dem nichts, das 2-0 vor der pause spiegelte in keinster weise den spiel- und chancenverlauf wieder, auch wenn es ein richtig toll herausgespielter treffer über außen war. immer wieder wurden die beiden außenverteidigerpositionen unseres teams von flinkeren bochumern überlaufen bzw. überspielt und damit viel zu viele flanken zugelassen. wenn fromlowitz nicht mehrmals souverän eingegriffen hätte, wäre bochum schon eher zum torerfolg gekommen. nach dem seitenwechsel dann viele ecken für 96, von denen mindestens eine zum beruhigenden 3-0 hätte genutzt werden müssen! im gegenteil, der bochumer trainer hat anscheinend in der halbzeitpause alles richtig gemacht, bergmann leider vieles falsch! anders kann ich mir den auftritt des teams zwischen der 46. und 90. minute nicht erklären. anstatt den sack zuzumachen, nutzt bochum die permanente konfusion in der abwehr zu zwei schnellen toren. leider sogar verdientermassen! von da an hatte ich nie mehr das gefühl, 96 könnte das spiel noch mal in den griff bekommen. zu wackelig war die abwehr, das defensive mittelfeld nicht mehr präsent und ein sturm, der verständlicherweise aufgrund der langen pausen nachlassend , keiner mehr war. so war der siegtreffer am schluss nur noch eine frage der zeit. wenn man die freistoßtore von fuchs in den letzten beiden wochen gesehen hätte, wäre es für bergmann auch möglich gewesen, auf die mannschaft einzuwirken, keine unnötigen freistöße aus aussichtsreicher position zuzulassen. die bochumer freude nach dem spiel war verständlich, der frust der heimzuschauer riesengroß, wieder einmal hat das team es nicht verstanden, einen sicheren vorsprung über die zeit zu bringen. aber dafür hätte der trainer m.e. anders wechseln müssen. warum?
dazu meine einschätzungen, so wie ich relativ nahe am spielfeld gesessen das team einzeln gesehen habe.
fromlowitz- außer bei einem abschlag ins seitenaus sicher, an keinem der gegentore schuld
cherundolo- wackelte oft gegen dedic, gegen schnelle gegenspieler überfordert und zu viele alibipässe im spielaufbau, unsicherheitsfaktor
haggui- für mich der noch beste verteidiger, gewann viele kopfballduelle und rettete mehrfach für cherundolo
schulz- unkonzentriert und immer wieder katastrophale fehler im spielaufbau, pässe ins nichts, nur vereinzelt mal ausbügler für rausch; hätte für mich spätestens nach dem 2-2 ausgewechselt werden müssen.
rausch- für mich der schwächste mann in der viererkette, viel zu weit weg von seinem gegenspieler, wurde ständig von epalle überlaufen, hätte zur halbzeit in der kabine bleiben müssen, in dieser form ein kandidat für die bank.
balitsch- begann sehr gut und tat viel für das angriffsspiel, das problem war aber, das bochum ständig über außen kam und er so nicht oft eingreifen konnte; baute nach der pause stark ab.
djakpa- für mich der mit abstand aktivste 96er, er wollte sein dummes eigentor aus gladbach vergessen machen, half viel hinten mit aus und kurbelte das angriffsspiel mit an, sogar in hälfte 2 über rechts.
pinto- eher unauffällig, aber mit zwei sehenswerten distanzschüssen.
bruggink- mit schwachen standards und einem überflüssigen foul in der spielfeldmitte, was die gelbe karte einbrachte, von seiner rückrundenform weit entfernt, braucht eine alternative.
hanke- begann wirklich gut, bewegte sich viel und ließ die bälle zum mitspieler prallen, ab halbzeit 2 kaum noch und nach dem bochumer ausgleich gar nicht mehr zu sehen, es fehlt noch die kraft für 90 minuten; für mich daher zu unrecht von einigen fans ausgepfiffen.
schlaudraff- er hätte zum fußballgott werden können, wenn er nicht vor dem fast-drei-zu-null vor dem tor ausgerutscht wäre; spielerisch ging noch nicht viel, stand aber zweimal genau richtig und erzielte 2 treffer, so darf er gerne weitermachen; ansonsten wie hanke in halbzeit 2.
rama- warum kam der eigentlich, bewirkte für mein empfinden rein gar nichts und hatte keine nennenswerte aktion
eggiman- viel zu spät eingewechselt, den hätte ich schon viel früher für schulz gebracht.
büchler- ein verzogener schuss kurz vor dem abpfiff, das war alles

ich persönlich hätte zur pause schon djakpa nach hinten links gestellt und dafür pinto dringelassen, keine ahnung was bergmann mit seinen für mich nicht ganz nachvollziehbaren wechseln gedacht hatte. wenn man 2-0 führt, muss man die defensive stärken, gerade in einer sitation wie der unsrigen. er hat aber die schwache abwehr so belassen und damit die niederlage zu verantworten.
ich habe fertig.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 15:51 

Registriert: 19.12.2008 14:56
Beiträge: 207


Offline
Auch wenn ich Gefahr laufe gleich hier niedergeschrieben zu werden, aber was haben Pfiffe die eine schlechte Mannschaftsleistung quittieren sollen mit dem Tod von Robert Enke zu tun.

mMn hätte das Team nach der desolaten Leistung, va in HZ2, Pfiffe verdient gehabt, immerhin haben die Leute die pfeiffen würden als Kunden doch das Recht die (sehr, sehr teuer) bezahlten Leistungen irgendwie zu bewerten, sie jubeln, singen und klatschen doch auch bei einem Sieg.

Also wie eine solche desolate Leistung der Mannschaft sonst bewerten als Fan außer mit Pfiffen?

Das Spiel lebt von Emotionen, negativ wie positiv. Diese gehören mMn dazu.

Dieses "wir dürfen nie wieder Pfeiffen bei schlechter Leistung oder keine Rivalität (BTSV-Gesänge) mehr zeigen" was hier einige fordern ist mMn überzogen. Fußball ist doch kein Schach oder Eisstockschießen.

Natürlich geht zu weit sich einzelne (eigene!) Spieler als Sündenbock auszusuchen und die dann bei jedem Ballkontakt gnadenlos auszupfeiffen, aber ich bleibe dabei, die Mannschaft hätte für ihre Leistungen Pfiffe verdient gehabt.

Ich bewerte hier ja beispielsweise nicht die Person Schulz oder die Person Hanke sondern den Innenverteidiger bzw den Sürmer.

Das ist meine persönliche Meinung und euch steht es natürlich frei eure eigene zu haben.

Frohes Fest euch allen



:P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 16:00 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Superpopescu hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:

Noch kurz zur Sache. War klar, dass es heute nicht leicht wird. Trotzdem habe ich im Stadion eine über weite Strecken überzeugende Leistung von 96 gesehen, spielerisch wie kämpferisch. Leider nur über 45 Min. Aber an diese 45 Min. müssen sie zur Rückrunde anknüpfen, die Pause kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, jetzt gilt es nach diesen knüppelharten wochen Wunden zu lecken und neu aufzubauen, Schritt für Schritt.

Bergmann Bashing verstehe ich nicht. Er musste als Bundesliganeuling die Mannschaft durch die schwierigsten Wochen der letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte führen. Muss man ihm erstmal nachmachen, aber vom heimischen Rechner aus lässt sichs leicht meckern...Für eine ernsthafte Beurteilung seiner Qualifikation ist es viel zu früh, gerade nach diesen Wochen. Gebt den Leuten halt etwas Zeit.

Dass Hanke derzeit quasi ohne Spielpraxis aufläuft, ist einigen "Experten" hier doch zudem glatt entglitten.

Und ja, die letzten 45 Min. waren nichts, man darf auch Kritik üben. Die Frage ist allein WIE man sie übt.

Und noch was, Sorry übrigens, Spitzen sind sonst nicht mein Diskussionsstil. Bin aber etwas gereizt und musste kurz ein paar Dinge rauslassen.


Über weite Strecken überzeugend gespielt......?? :lol: :lol: :lol:


.... Innerhalb der ersten 45 Min. Wer genau liest ist hier im Vorteil. Wer über Beiträge hinweghudelt nur um sich selbst zu produzieren hat leider schlechtere Karten mein bester Superpopescu :wink:

_________________
Gruß Paco


Zuletzt geändert von Paco96 am 20.12.2009 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007 13:58
Beiträge: 234


Offline
so, ich schreibe jetzt mal einen kommentar zum spiel ohne vorher die anderen kommentare zu lesen. hasstirade gegen einzelne, gegen torwart, trainer und so weiter will ich mir nicht antun, oft kommt dabei nicht so viel sachlichkeit rum.

Ein schlechter auftritt war das so oder so, dass man sowas aus der hand gibt ist mir nicht möglich zu erklären. es war keine gute einstellung da, obwohl schlaudraff ja eingeschlagen hat.
Natürlich ist es nicht schön mit so einem spiel in die winterpause zu gehen. aber letztendlich zeigt uns das einfach ganz klar, dass das einziges ziel der klassenerhalt sein kann. in der mitte der hinrunde hätte ich das noch nicht gesagt aber jetzt ist es so. roberts tod iost einfach noch in den köpfen drin wenn auch nur unbewusst. roberts tod spielt in der letzten entschlossenheit eine rolle, auch bei den eigentoren. ich finde nicht dass die spieler einen knacks haben, nur sind die gedanken nicht immer da wo sie hingehören, und zwar auf dem platz. leider wird jetzt bald das thema aufkommen dass durch robert tod ein fluch gekommen ist, dass wir nicht mehr gewinnen können.

Ich bitte auch alle sich jetzt nicht wie so oft vom club zu distanzieren, nach dem motto ich habs doch gewusst und die steigen sowieso ab. Nein! wenn 96 absteigt, dann tun wir das mit 96. wer das nicht akzeptiert kann ja zur eintracht gehen.

bitte, ich bin auch sauer wegen dem spiel gestern aber wie heißt es in der "Alten Liebe" :
"Wir sind dabei
Egal
Ob's regnet oder schneit
Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint.
Manchmal geht es nicht
So wie man will
Aber unsre Liebe steht
Deswegen noch nicht still
Tränen können fließen
Doch in der größten Not
Rudern wir GEMEINSAM im roten Fussballboot"
-ohne worte-

frohe weihnachten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 16:20 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Kev188 hat geschrieben:
mir fällt auf, dass wir schon wieder so weit sind, dass wir von "guten Ansätzen" und "guten ersten oder guten letzten 45 Minuten" sprechen...


Aber warum nicht in zwei Halbzeiten unterteilen? wenn es denn so war, darf man es ruhig so benennen. Kritik muss nicht immer pauschal ausfallen, auch wenn ich es aus der Enttäuschung heraus verstehen kann. Inzwischen gibt es ja aber auch, mit etwas Abstand zum Geschehen, einige differenzierte Meinungen zu lesen.

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 16:24 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
hannoversch_dynamite hat geschrieben:

bitte, ich bin auch sauer wegen dem spiel gestern aber wie heißt es in der "Alten Liebe" :
"Wir sind dabei
Egal
Ob's regnet oder schneit
Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint.
Manchmal geht es nicht
So wie man will
Aber unsre Liebe steht
Deswegen noch nicht still
Tränen können fließen
Doch in der größten Not
Rudern wir GEMEINSAM im roten Fussballboot"
-ohne worte-

frohe weihnachten...


Bin sonst kein großer Freund großer Worte, aber das ist hier doch ganz passend...Danke und auch so :wink:

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 16:29 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Paco96 hat geschrieben:
Superpopescu hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:

Noch kurz zur Sache. War klar, dass es heute nicht leicht wird. Trotzdem habe ich im Stadion eine über weite Strecken überzeugende Leistung von 96 gesehen, spielerisch wie kämpferisch. Leider nur über 45 Min. Aber an diese 45 Min. müssen sie zur Rückrunde anknüpfen, die Pause kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, jetzt gilt es nach diesen knüppelharten wochen Wunden zu lecken und neu aufzubauen, Schritt für Schritt.

Bergmann Bashing verstehe ich nicht. Er musste als Bundesliganeuling die Mannschaft durch die schwierigsten Wochen der letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte führen. Muss man ihm erstmal nachmachen, aber vom heimischen Rechner aus lässt sichs leicht meckern...Für eine ernsthafte Beurteilung seiner Qualifikation ist es viel zu früh, gerade nach diesen Wochen. Gebt den Leuten halt etwas Zeit.

Dass Hanke derzeit quasi ohne Spielpraxis aufläuft, ist einigen "Experten" hier doch zudem glatt entglitten.

Und ja, die letzten 45 Min. waren nichts, man darf auch Kritik üben. Die Frage ist allein WIE man sie übt.

Und noch was, Sorry übrigens, Spitzen sind sonst nicht mein Diskussionsstil. Bin aber etwas gereizt und musste kurz ein paar Dinge rauslassen.


Über weite Strecken überzeugend gespielt......?? :lol: :lol: :lol:


.... Innerhalb der ersten 45 Min. Wer genau liest ist hier im Vorteil. Wer über Beiträge hinweghudelt nur um sich selbst zu produzieren hat leider schlechtere Karten mein bester Superpopescu :wink:


Bester paco..... ich will dein supjektives Empfinden nicht in Abrede stellen
aber das die roten in der ersten Halbzeit überzeugend gespielt haben das haben sicher nur wenige gesehen...Bochum war schon in der ersten Hälfte besser und schon da war abzusehen das es eng werden würde,was Bergmann der Manschaft in der Halbzeit erzählt hat das es dann ein noch schlechteter Kick wurde bleibt wohl sein Geheimnis, auch seine Auswechselungen in Halbzeit zwei wird er nur schwer rechfertigen oder erklären können :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 16:42 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Einen Totalausfall kann man mal mit durchschleppen,aber bei 5-6 wird es unmöglich !
Die beiden AV komplett daneben,die beiden MF davor ebenso. Bruggink fand mal wieder nicht statt,so hingen die beiden vorne in der 2.HZ total in der Luft.
Warum Eggimann eingewechselt wird,wenn man keinen hat,der eine Flanke in den Strafraum bringen kann,wird wohl Bergmann allein verstehen.

So war es neben dieser gruseligen Kälte einfach leider mal wieder ein Nachmittag zum vergessen !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 17:01 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Superpopescu hat geschrieben:

Bester paco..... ich will dein supjektives Empfinden nicht in Abrede stellen
aber das die roten in der ersten Halbzeit überzeugend gespielt haben das haben sicher nur wenige gesehen...Bochum war schon in der ersten Hälfte besser und schon da war abzusehen das es eng werden würde,was Bergmann der Manschaft in der Halbzeit erzählt hat das es dann ein noch schlechteter Kick wurde bleibt wohl sein Geheimnis, auch seine Auswechselungen in Halbzeit zwei wird er nur schwer rechfertigen oder erklären können :wink:


Das ist ja schonmal eine ganz andere Diskussionsgrundlage. Ganz unrecht hast du nicht. Ich hatte von N7 aus gute Sicht und habe die Probleme der ersten halbzeit, gerade in der Außenverteidigung, durchaus auch erkannt. Die Mannschaft hat aber kämpferisch und spielerisch dagegengehalten, insbesondere Schlaudraff und Balitsch sind mir positiv aufgefallen, Cherundolo habe ich die tolle Vorarbeit zum 2:0 gegönnt. Es wurde schnell umgeschaltet und man hat Bochum dort getroffen, wo sie angreifbar sind, eben in der Abwehr. Dort taten sich einige Lücken auf die Konsequent genutzt wurden. (abgesehen von einer Großchance Schlaudraffs bei der er eben wegrutchte. Jo mei, unter diesen Bedingungen verzeihlich.)

Der Knick in der zweiten Hälfte war nicht zu übersehen, plötzlich alte Fehler, Ungenauigkeiten im Passspiel, mangelhafter Spielaufbau etc. Meine Erklärung ist, dass die Mannschaft von einer Minute auf die andere ausgebrannt war, dass 2:2 haben sie nach den ereignissen der letzten Wochen nicht mehr weggesteckt. Sie haben einfach 45 Min. zu früh losgelassen.

Dahinter sehe ich durchaus ein mentales Problem, der Soccerfriend hat es gut auf den Punkt gebracht, ich will ihn hier nochmal zitieren:

Soccerfriend hat geschrieben:
(...)

Man kann nicht so tun als sei der Tod Enkes jetzt "abgehakt" und hätte keinen Einfluss mehr auf die Mannschaft. Das in irgendeinem Beitrag schon angesprochene "mentale Loch" kommt verstärkt nach der aktiven Trauerphase. Es wird auch nicht alle Spieler in gleicher Weise beeinflussen. Es wird Spieler geben, die ihre Trauer - wie Enke nach dem Tod seiner Tochter - dadurch verarbeiten, dass sie sich in ihre Arbeit stürzen. Andere aber werden eine innere Leere empfinden, die sie lähmt. Vor allem aber hat Enkes Tod auch Auswirkungen auf die "Hackordnung" innerhalb des Mannschaftsgefüges. Mein persönlicher Eindruck z.B. ist, dass Bruggink seit dem Tod von Enke besonders von der Rolle ist. Da er gemeinsam mit Enke eine besondere integrative Rolle innerhalb der Mannschaft spielte, wirkt sich sein persönliches "mentales Loch" nach Enkes Tod sicher auch auf die Mannschaft aus.

Dass das Spiel heute nach einer 2:0- Führung noch so aus der Hand gegeben wurde, lässt sich aber nicht allein mit der noch nicht abgeschlossenen Trauerarbeit erklären. Da kommen auch alte Krankheiten der Mannschaft zum tragen. Unsere Mannschaft ist nur selten in der Lage, das Spiel selbst zu gestalten(...)

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 17:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1879
Wohnort: Wedemark


Offline
@LinkerPfosten: Absolute Zustimmung. Das Weihnachtslied ("BS kommt nie wieder in die erste Liga") mag bei den gestrigen Temperaturen und kurz vor Weihnachten ja noch ganz witzig sein (auch wenn ich es nicht mehr witzig finde und man es schon bei sommerlichen Temperaturen ertragen mußte), aber dieses dusselige "Tod und Hass dem BTSV" im Anschluß hat meine Kinnlade runterfallen lassen. Haben die Schwachmaten denn gar nichts kapiert ? Ein rundum grausamer Tag in unserem schönsten Stadion der Welt. Schade, denn drumherum war der Tag eigentlich sehr schön.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
Ich habe das Spiel zum Glück nicht sehen können da ich im kalten Berlin unterwegs war. Noch im Zug habe ich mich aber regelmäßig per Wap über den Spielstand informiert. "Hey", meinte ich zu nem Kumpel der mit dabei war, "die Roten führen zur Halbzeit 2:0." - "Geil, da wird ja dann gegen Bochum nix mehr anbrennnen."

Ja A.rschlecken! -.- Der erste Dämpfer als ich dann vom 2:2 erfahren habe - innerhalb 3 min.?! Was da los? Na, egal. Die Roten geben nochmal Gas und kommen zurück - die haben den Willen!

Dann schau ich wieder aufs Handy, Wapportal - Hannover 96 - VfL Bochum 2:3..... Ich hätte heulen können....

Wie soll es jetzt im neuen Jahr weitergehen??? Ich weiß es nicht... ich halte Bergmann für einen guten Trainer, er ist ein Motivator der die Mannschaft wieder zusammengebracht hat. Aber er ist auch ein blutiger Bundesligaanfänger der auch mal Fehler macht (wie anscheinend gestern auch mit den verpatzten, nicht vollzogendem Wechseln usw.).

Wir haben eine Mannschaft, die den Saisonstart mit dem alten Trainer total verpatzt hat, dann ein hoch hatte das dann abrupt vom Tot unseres Kapitäns beendet wurde..... (R.I.P.)

Ich denke KEINER von uns kann sich vorstellen, was wirklich in den Köpfen der Spieler los ist. Die stellen sich da garantiert nicht auf den Platz um die Hucke voll zu bekommen und den Rasen als Verlierer zu verlassen.... doch aber scheint irgendeine mentale Blockade vorhanden zu sein. Versagensängste vielleicht, die auch bei solch kritischem Publikum wie teilweise unserem entstehen..... Oh - der Hanke spielt wieder - gleich mal auspfeifen die Nase....

MEINE FRESSE!!!! Er ist einer UNSERER Spieler, er ist ein ROTER! Ich verstehe nicht warum er dann niedergemacht wird anstatt ihn zu unterstützen.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Es war einfach ein verdammtes Seuchenjahr, mit vielen Verletzten, Problemen und einem Todesfall, welches zum Glück bald zu Ende ist....

Es ist richtig, der Abstiegskampf hat begonnen. Aber warum nicht im neuen Jahr ein neuer Anfang? Ich wünsche mir und hoffe, das UNSERE JUNGS im neuen Jahr das zeigen, was sie wirklich können und damit jedem einzelnen Kritiker, egal ob Pressefutzi, "Edelfan" oder sonstwas ihre vorlaute Fresse stopfen!

Was sich HIER teilweise, im FANFORUM von Hannover 96 FANS schimpft, ist schlicht und ergreifend lachhaft!!!!!

Ich habe fertig. Ich wünsche allen RICHTIGEN Fans von Hannover 96 ein paar besinnliche Feiertage und ein frohes neues Jahr. Der Rest soll in a.rsch gehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
danb82 hat geschrieben:
Ich bewerte hier ja beispielsweise nicht die Person Schulz oder die Person Hanke sondern den Innenverteidiger bzw den Sürmer.


Wie trennt man das denn jetzt?

Pfiffe gegen das Team als Unmutsbekundung "nach dem Spiel" empfinde ich grundsätzlich als in Ordnung (würde mich selbst allerdings eher nicht beteiligen), während des Spiels oder gegen einzelne Spieler ...

... das geht gar nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 18:23 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
OH96 hat geschrieben:
@LinkerPfosten: Absolute Zustimmung. Das Weihnachtslied ("BS kommt nie wieder in die erste Liga") mag bei den gestrigen Temperaturen und kurz vor Weihnachten ja noch ganz witzig sein (auch wenn ich es nicht mehr witzig finde und man es schon bei sommerlichen Temperaturen ertragen mußte), aber dieses dusselige "Tod und Hass dem BTSV" im Anschluß hat meine Kinnlade runterfallen lassen. Haben die Schwachmaten denn gar nichts kapiert ? Ein rundum grausamer Tag in unserem schönsten Stadion der Welt. Schade, denn drumherum war der Tag eigentlich sehr schön.


Nein, diese Schwachmaten haben leider überhaupt nix kapiert. Selten habe ich erlebt, wie sich so viele in N6 umdrehten um den Vorsänger, Menschen an der Tüte, Capo, (mir fällt sein Name gerade nicht ein), völlig verdattert ansahen und einfach nur mit dem Kopf schüttelten, nachdem er zu Tod und Hass-Gesängen aufforderte.

Zudem hat der Mann so wenig Gefühl für Gesang gepaart mit dem was auf dem Platz passiert, das ist schon bemerkenswert. Als er dann gern wollte, dass jetzt aber mal alle ihre Schals hochhalten, konnte man sich wirklich nur noch kaputt lachen. Mein Nebenmann, ein unverbesserlicher Teuerbierkonsument, hat sich tatsächlich ein kühles Blondes geholt. Das war dann allerdings eingefroren und diente als Statist zum Fotos machen. Und dann meint der Vorsänger-Ultra doch allen ernsten wie sollten unsere Schals hochhalten? Das war schon ein Klassiker.

Schade, ich hatte mich eigentlich noch darauf gefreut, dass die Ultras oben ihre Hühnerbrüste zeigen um zu markieren, wie dermaßen hart sie drauf sind, trotz der Ultrakälte (;)).

*hust*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 18:36 

Registriert: 19.12.2008 14:56
Beiträge: 207


Offline
Beispiel @ benny :

Wenn sich ein Kunde über meine von ihm bezahlten Leistungen beschwert, dann nicht weil er mich persönlich angreifen oder dispektieren möchte sondern weil die eben erwähnten Leistungen nicht seinen Vorstellungen entsprachen.

Es heißt dann ja nicht, du danb82 bist schei0e, sondern die Arbeit die du abgeliefert hast in deinem Beruf.

Er kritisiert mich nicht in meiner Person, sondern in meiner beruflichen Leistung.

Das ist überall in der Wirtschaft so, warum sollte das beim Profifußball ("Wir sind ein [...] Wirtschaftsunternehmen" - O-Ton M. Kind) anders sein...?


Zuletzt geändert von danb82 am 20.12.2009 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 18:40 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Klasse Beiträge auf den letzten Seiten, überall sehr interessante Diskussion!

Aber was ist mit dem Thema Abstiegskampf? Mir ist heute klar geworden, daß dies für mich das Hauptthema der Rückrunde ist.

Hier im Thread herrscht ein Gesäusel vor "immer noch 13.ter", "für die Umstände gar nicht so schlecht" usw.
Was aber, wenn 96 anfangs der Rückrunde weitere Partien verliert? Habe eben mal etwas rumgerechnet: bereits am dritten oder vierten Spieltag der Rückrunde könnten wir dann auf einem Abstiegsplatz stehen. Der einzige, der dieses Thema hier wirklich klar ausspricht, ist bisher Roter Sauerländer.

Ich habe das Gefühl, keiner im Verein begreift die Situation bisher wirklich als Abstiegskampf. Dies zeigt sich übrigens auch an der Verpflichtung von Gospodarek - man geht offenbar davon aus, ein Back-up für Fromlowitz durch einen 36-jähr. Torwarttrainer werde in der Rückrunde ausreichend sein.

Sind wir denn für den Abstiegskampf wirklich gerüstet? Was ist, wenn auch in der Rückrunde immer wieder mentale Blackouts passieren? Wenn gegen Mitkonkurrenten wichtige Punkte verloren werden?
Bereits das erste Rückrundenspiel gegen Hertha wird unvermeidbar ein Nerventanz, weil man sich eine Niederlage eigentlich mental nicht leisten kann. Dann ist es auch wieder ein Heimspiel, was den Druck ebenfalls erhöht.

Meines Erachtens sollte dieses Thema Abstiegskampf im Moment Priorität haben. Schon damit dies frühzeitig verhindert wird, und damit die Mannschaft wirklich wieder kämpft. Alles andere ist doch erstmal Luxus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009 23:13
Beiträge: 93


Offline
Als Fan darf man zeigen wenn man sauer ist, genauso wie wenn man zufrieden ist jubeln würde. Aber was hier los ist geht doch echt gar nicht, wenn einer UNSERER Spieler hier mal reinschaut kriegt der doch einen psychischen Zusammenbruch :shock:

Ich gebe selbst zu das ich gestern Abend stinksauer war, besonders nach dem 2:3 und weil ich mir echt den A.rsch abgefrorem habe wie viele andere Fans auch um die Manschaft zu unterstützen und dann dann sowas in der 2. Halbzeit abgeliefert wurde. Nach der 1. Halbzeit hatte ich noch die Hoffnung das 96 sicherer wird nach der guten Führung, aber Bochum auch da schon einen Tick besser war.

Wie gesagt, dass man sauer ist kann ich nur zu gut verstehen, aber man darf echt nicht die ganzen Umsänden vergessen, wir haben einen verdammt wichtigen Teil und unseren Kapitän verloren der auch noch ein einzigartiger Torwart war, so leicht werden die Spieler das nicht vergessen können. Bergmann ist auch kein Gott und kann die Manschaft sofort zu einem Spitzenverein werden lassen, mal davon abgesehen das er ein "Anfänger" in der Bundesliga ist.

Ich hoffe jetzt echt das Kind mal was investiert und Schmadke Finanziel mehr unterstützt um die Manschaft weiterzurbringen. Aber nicht wieder in irgendwelche Spieler die früher mal Nationnalspieler waren aber diese gute Zeit schon lange vorbei ist oder Spieler die billig sind weil sie verletzt sind oder in irgend einer unteren Liga spielen. Wir brauchen einen erfahrenen und selbstbewussten Spieler, der die Manschaft nach vorne treibt. Kurz: wir brauchen einen neuen Enke..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
@tauri:

Ich denke schon, dass die Spieler und auch das Trainerteam wissen, wo sie stehen. Aber hier und jetzt ist einfach ein Punkt gekommen, an dem der Trainer die Mannschaft bewußt nicht mit diesen Worten in die Winterpause gehen lässt. Ich halte die Verantwortlichen für so fähig, dass sie genau wissen, was folgen und kommen muß. JETZT ist aber erst einmal Winterpause und es hilft überhaupt nichts, die mental angeschlagene Truppe mit diesen Worten in den Urlaub zu schicken, Es heißt jetzt und sofort, einfach hier wegzukommen, mal irgendwie was anderes zu sehen und zu tun und hoffentlich mal den Kopf richtig frei zu kriegen. Vielleicht geht das schon durch Abstand von dieser Stadt. Nur für ein paar Tage. Bis dahin sollte man den mentalen Druck, den die Mannschaft doch auch spürt, nicht noch pushen, da man in der Winterpause schlecht Punkte holen kann.

Ich hoffe, dass es den Spielern gelingt, sich aus entstandenen mentalen Dysbalancen nachhaltig zu befreien und sich dann -mit Beginn der Rückrunde- voll konzentriert reinzuhängen. Neue Spieler wird es mangels Geld nicht geben, das müssen wir akzeptieren. Zumindest glaube ich nicht, dass jemand kommt.

Man sollte die Situation nicht blauäugig sehen und auch nicht zu leicht abtun, das ist richtig. Aber in der jetzigen Situation hilft es niemandem, wenn vom Abstiegskampf in der Öffentlichkeit geredet wird. Das trägt auch nicht gerade zur Unterstützung der Mannschaft bei, wie man sich denken kann. Zu hoch hängen würde ich das Thema jetzt noch nicht, denn es ist reine Spekulation, wie es nach der Winterpause weitergeht. Alles ist möglich und durch Spekulation Unruhe zu schüren, ist ein schlechter Ratgeber in dieser Zeit!

Jetzt ist Urlaub, Pause, Freizeit! Die Jungs sollen alles mitnehmen, was ihnen diese Zeit so angenehm wie möglich macht. Ich gönne es ihnen!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009 23:13
Beiträge: 93


Offline
@ tauri: klar sind wir jetzt im Abstiegskampf, aber im Augenblick müssen wir erstmal sehen was während der Winterpause geschieht/vorbereitet wird bevor wir einigermaßen abschätzen können wie es weitergeht.
Ich bin aber optimistisch das wir es schaffen werden :D die Langzeitverletzten haben Zeit sich wieder einzuspielen und hoffentlich kommen noch Verstärkungen :D aber das wichtigste ist das die Spieler ihren Kopf frei bekommen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 19:05 

Registriert: 19.12.2008 14:56
Beiträge: 207


Offline
Beispiel @ benny :

Wenn sich ein Kunde über meine von ihm bezahlten Leistungen beschwert, dann nicht weil er mich persönlich angreifen oder dispektieren möchte sondern weil die eben erwähnten Leistungen nicht seinen Vorstellungen entsprachen.

Es heißt dann ja nicht, du danb82 bist schei0e, sondern die Arbeit die du abgeliefert hast in deinem Beruf.

Er kritisiert mich nicht in meiner Person, sondern in meiner beruflichen Leistung.

Das ist überall in der Wirtschaft so, warum sollte das beim Profifußball anders sein...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
danb82 hat geschrieben:
Ich bewerte hier ja beispielsweise nicht die Person Schulz oder die Person Hanke sondern den Innenverteidiger bzw den Sürmer.


Wie trennt man das denn jetzt?

Pfiffe gegen das Team als Unmutsbekundung "nach dem Spiel" empfinde ich grundsätzlich als in Ordnung (würde mich selbst allerdings eher nicht beteiligen), während des Spiels oder gegen einzelne Spieler ...

... das geht gar nicht!


Das verstehen ja hier leider viele nicht. Wenn ich im Büro oder im Lager arbeite, ist meine Leistung sehr viel weniger von meinem Selbstbewusstsein abhängig als im Sport. Daher sind solche Vergleiche überhaupt nicht zielführend (auch wenn es verlockend sein mag, sie zu ziehen).

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 16 | [ 309 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Erdbeere und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: