Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:12 

Jenni hat geschrieben:
RedSoldier hat geschrieben:
Und was soll mir diese Liste jetzt zeigen? Ich wollte einen Namen hören wo ich sage dir zustimme und sage wow der ist es. Und keine Liste mit 500 Trainern.

Wenn ich das wüsste, würde ich auf Schmadtkes Stuhl sitzen. Es ist seine Aufgabe, den Markt zu sondieren und realistische Name zu präsentieren. die können wir dann hier diskutieren.

Jetzt verstehe ich, Diener Schmadtke wirft Prinzessin Jenni einen Trainer hin, die ihn dann daselbst je nach Gusto akzeptieren oder den Krokodilen vorwerfen möge :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:14 

Schuby hat geschrieben:
Jetzt nach so einer kurzen Zeit, kann man ihn nicht beurteilen. Bitte wartet die ersten Spiele der Rückrunde ab.

Dann kann es zu spät sein. Hertha kauft groß ein und wird viele Punkte holen. Nürnberg wird auch nochmal angreigen. Köln wird auch was machen.

Und wir....?Ich fürchte, dass wir absteigen, wenn wir nicht handeln.

Wenn ich schon um einen Namen gebeten werde, der realistisch ist und den ich goutieren würde, so sage ich Lothar Matthäus (so denn er sich denn von der BILD lossagt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:15 

Paco96 hat geschrieben:
Jetzt verstehe ich, Diener Schmadtke wirft Prinzessin Jenni einen Trainer hin, die ihn dann daselbst je nach Gusto akzeptieren oder den Krokodilen vorwerfen möge :D :wink:

Prinzessin? Du zauseliger Untertan. Es ist Weihnachten. Ich bin die Kaiserin.
Hinfort, Pursche. Werft den Purschen zu Poden.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:18 

Jenni hat geschrieben:
Wenn ich schon um einen Namen gebeten werde, der realistisch ist und den ich goutieren würde, so sage ich Lothar Matthäus (so denn er sich denn von der BILD lossagt).

Oh mein Gott...setzen 6!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:19 

Jenni hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:

Du bist die Kaiserin? Dann kannst du uns ja bestimmt den Franz an die Leine holen. :D

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:26 

Jenni hat geschrieben:
Hertha kauft groß ein und wird viele Punkte holen.

und das mit ihren 33 mio schulden.

da haben wir ja noch luft. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:27 

Wenn der Verein an Bergmann festhält, bleibt mir ein Trost.
Dem FC Homburg reichten 1986/87 ganze 27 Punkte, um nicht abzusteigen.
Das sind noch drei Siege und ein Unentschieden. Ein weiter, weiter Weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:29 

Ich hoffe, dass die Mannschaft früh ins Training einsteigt, nur wenig Urlaub bekommt und dass Bergmann mal ein wenig Magath spielt, damit die Mannschaft das Kotzen bekommt, aber dadurch kämpferisch stärker wird und eine bessere Kondition erhält bis zum Rückrundenstart.

Die kommenden drei Spiele müssen gewonnen werden, da darf es keine Peinlichkeit wie in Gladbach, aber auch keine mangelhafte Leistung wie gegen Bochum geben.

Eine 2:0 Führung darf man nicht so leichtfertig abgeben, wie es gegen Bochum geschehen ist. Wir haben in den letzten fünf Spielen 13 Treffer eingefangen, willkommen zurück in der Realität Schießbude Hannover 96. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:30 

Jenni hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:

Ich bitte hiermit untertänigst um verzeihung und um eine milde Strafe... :wink:

ein Bewunderer, dessen Mittagspause zuende ist, der aber nochmal ordentlich gelacht hat :D :wink:

Betreff des Beitrags:

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Bei uns herrscht dagegen die Angst. Angst, Berlin wieder in die Saison zurückzuholen, Angst noch tiefer unter rein zu rutschen.

Das ist zu befürchten.

Ich bekenne mich zu Denjenigen, die das Thema Robert Enke im Zusammenhang mit den letzten beiden Spielen nicht mehr überstrapazieren möchten. Das ist aber eine rein persönliche Auffassung, die durch nichts zu belegen ist. Unabhängig davon wird auch jeder einzelne Spieler hierzu anders ticken. In jedem Fall müsste die Pause gut tun. Sei es wegen eines weiteren zeitlichen Abstandes hinsichtlich allgemeiner körperlicher und seelicher Regeneration oder der Gelegenheit, die Langzeitverletzten wieder körperlich und spielerisch weiter an die 100% heranzuführen. Da sind weder Schlaudraff (trotz seiner sehr erfreulichen beiden Tore) noch Hanke. Diese Beiden in guter Verfassung sehe ich als Hoffnungsträger für eine konstantere Rückrunde.

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich bezweifel, dass die Mannschaft das Berlin-Spiel als Chance wahrnimmt, einen entscheidenen Befreiungsschlag zu landen. Genau das müsste aber in die Köpfe der Spieler.

Dass die Mannschaft die Notwendigkeit eines Sieges erkennt, daran zweifele ich nicht eine Sekunde. Das wusste sie auch schon vor dem Spiel gegen Bochum. Es ist aber nicht gelungen, dieses Wissen vom Kopf in Beine und Füße zu transportieren. Du hast Recht: Da muss es hin. Meinst aber wahrscheinlich auch, dass es Job des Trainers ist, es dahin zu bekommen.

Vorausgesetzt es wäre so, stimme ich dem nur zum Teil zu. Natürlich sollte es zu den ursächlichsten Aufgaben eines Trainers gehören, diese Koordination zu erarbeiten. Ich zweifele auch nicht daran, dass Bergmann genau das versuchen wird und gehe noch einen Schritt weiter: ich halte ihn sogar für gut geeignet, gerade diesen Bereich gut vermitteln zu können. Auch hierfür habe ich keine Belege; diese Auffassung ist aus der Wahrnehmung entstanden, die sich bei mir seit seinem Amtsantritt entwickelt hat. Ich denke auch, dass Schmadtke hier einwirken wird.

Letztlich sind es die Spieler, die gefragt sind. Wie sagte ein anerkannter Philosoph unter den Bundesligaspielern? "Eier, wir brauchen Eier!" Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, wie ohnehin die Fußballersprache Weisheiten hervorbringt, die man "nur" umsetzen muss.

Ich wünsche mir, dass einige Spieler das Heft in die Hand nehmen und die Mannschaft einstellungsmäßig auf und neben dem Platz führen. An erster Stelle fällt mir dazu wieder Balitsch ein, dem ich das sofort zutraue. Es dürften gern auch noch zwei oder drei Andere sein. Bruggink ist Kapitän und soll ja ein ganz wichtiges Element im Team sein und in diesem auch hochgeachtet. Mag sein. Um seinen Stellenwert zu beurteilen, fehlen mir die Insiderkenntnisse. Ich sehe aber, dass er - auch durch die Art, wie er sich einbringt - überhaupt nicht geeignet ist, unsere Mannschaft auf dem Platz zu führen, zu motivieren und zusammenzuhalten. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber die Durchführung der Platzwahl könnten auch Andere übernehmen. In unserer Situation sind andere Qualitäten gefragt.

Merke gerade, dass ich dabei bin, mich zu verzetteln und das Thema des Freds zu verlassen. Aber manche Dinge hängen ursächlich eben zusammen.

Einige Schlaumeier haben ja schon wieder erkannt, dass Bergmann nicht bundesligatauglich ist. Ich hätte gern gewusst, wie das bei Berücksichtigung der Voraussetzungen begründet wird. Besonders bemerkenswert in diesem Zusammenhang, dass auch "Angst vor jeder Frage bei Pressekonferenzen" ausgemacht wurde. Das ist einfach nur noch lächerlich.

Ich wünsche Andreas Bergmann ein glückliches Händchen bei seiner Arbeit und seinen Entscheidungen. Und dass ihn die Mannschaft nicht im Stich lässt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:

Gunther hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Hertha kauft groß ein und wird viele Punkte holen.

und das mit ihren 33 mio schulden.

da haben wir ja noch luft. :roll:

Die Hertha holt Gekas (Top-Stürmer), Kobiashvili (überdurchschnittlicher Linksverteidiger), Hubnik (sehr guter Verteidiger) und wer weiß wen noch.

Und wen holen die Roten: Wahrscheinlich wieder das Vereinsmaskottchen Simak. Was auch immer der Mann hier dann machen soll.

Stuttgart zieht ohnehin auf jeden Fall noch an den Roten vorbei.

Das wird alles sehr eng. Auf den Nervenkitzel eines Relegationsspiels kann ich auch gut verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:31 

Paco96 hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:

Ich bitte hiermit untertänigst um verzeihung und um eine milde Strafe... :wink:

ein Bewunderer, dessen Mittagspause zuende ist, der aber nochmal ordentlich gelacht hat :D :wink:

Es sei Dir verziehen. Und nun: Hinfort. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:46 

Die Mannschaft ist zu lange beisammen und nicht hungrig. Das läuft jetzt schon länger so. Die Spieler wissen, daß sie nicht absteigen, aber mehr kommt dann auch nicht. Dann wird wieder eine Serie gestartet und am Ende ist man auf Platz 12. Und dann geht´s in den Urlaub.

Ist bestimmt nett bei 96 Profi zu sein. Nette Kollegen, wenig Streß...

Der Trainer muß halt zusehen, daß er Spieler austauscht und Kante zeigt. Außerdem sollte er aufhören, von den "Jungs" zu sprechen. Erfolg hat Magath und nicht Doll! Bergmann muß jetzt ein klares Konzept der Mannschaftsführung präsentieren. Ich finde sonst sieht das gar nicht so schlecht aus.

Er muß klar machen, daß 96 keine nette Fußballtruppe ist, wo man sich Samstag mal zum Kicken trifft und ansonsten sich ein schönes Leben machen kann. Mir ist zu viel Harmonie in der Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 15:54 

2:3 gegen die noch grauere Maus Bochum im letzten Spiel vor der Winterpause....
Letzte Spiele werden ja im allgemeinen gerne auf ihr Zukunftspotential untersucht, sie werden geschüttelt und mit strengem Blick hin- und hergewendet, damit vielleicht noch ein paar Erkenntniskrümel hinausfallen, die nach vorne weisen. Das Bochum-Spiel muss man aber nicht mal sonderlich schütteln, um den Trend zu erkennen, der sich seit einiger Zeit aufzeigt: Abwärts in der Tabelle und Stillstand bis Rückschritt in taktischer Hinsicht.

Der Verein sollte handeln, so wie es Greuther Fürth gemacht hat. (Geräuschlose) Trennung von Coach Möhlmann mit der Begründung, dass der Zeitpunkt für eine Trennung günstig ist, wo sich ein Verein noch nicht in dramatischer Abstiegsnot befindet. Auf diese Weise können andere Voraussetzungen und Impulse für die Rückrunde gesetzt werden.

Ein Name, der im Fall der Fälle nicht unrealistisch sein soll, wurde mir eben geflüstert: Franco Foda. Den würde ich auch goutieren.

Zuletzt geändert von Jenni am 21.12.2009 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 16:04 

Als Spieler fand ich den gut, aber ich würde es noch mit Bergmann weiter versuchen. Frage ist eben, schafft er einen Umbruch wie Magath? Würde Foda das mit den Rahmenbsdingungen schaffen? Schafft das überhaupt wer?

Kann man eigentlich wie Kind ständig argumentieren, wir haben kein Geld und darum passiert nichts? Wer Bundesliga spielt, muß Geld ausgeben. Im Moment merkt man eben, daß keiner weiß, wo es lang gehen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 16:19 
✝ Unvergessen

Lothar Matthäus – herrlich.

Aber nur, wenn er sich von der Bild lossagt – noch besser.

Muhaha. Brüll. Luftschnapp. Brüll. Muhaha.

So, jeheetzt geeht es lahangsam wieder. Puh.

Lodda ohne Bild – ein Super-Brüller.

Danke Jenni, langsam bekomme ich wieder gute Laune. Unfassbar, dass einige Forumskollegen Deinen feinsinnigen Humor nicht verstehen und Deine Beiträge wörtlich nehmen.

Weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 16:30 

El Filigrano hat geschrieben:

Danke Jenni, langsam bekomme ich wieder gute Laune. Unfassbar, dass einige Forumskollegen Deinen feinsinnigen Humor nicht verstehen und Deine Beiträge wörtlich nehmen.

Weiter so!

Und dabei war das ALLES ernstgemeint.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 16:33 

@el filigrano, endlich hast du es ..................... jenni ist ein gimmick von den forenbetreibern, ein kleines programm, dass für gute laune sorgen soll.

genau wie gunther, ne kleine installierte, neuronale datenbank. das ist nett, ich finde das gut, wie überhaupt alles gut wird ................... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 16:35 

Zum Jahresende bin ich milde gestimmt, daher stimme ich ausnahmsweise den 2 letzten Beiträgen des Herrn Filigrano zu. Aber wie kannst Du nur über Jenni lachen? Vielleicht ist sie Dir ja mal vorgestellt worden?

Zu dem anderen Beitrag, der als Kombination mit EULE zu sehen ist, hätte ich eine kleine Änderung des Begriffes Kindergartentaktik vorzuschlagen. Da ich ja noch nicht sooo alt bin, weiß ich noch wie das damals war. Alle dahin, wo der Ball ist. Der Trainer wurde wahnsinnig. Heute gibt es das aber wieder. Nur nennt man es Verschieben.
Ich habe das mit einem inzwischen wieder aufgetautem Bekannten diskutiert. Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass wir nach Enke nett gespielt haben. Ich muß mich da etwas zurückhalten, da ich die letzten Heimspiele nur im TV verfolgen konnte (hoffe auf ein Comeback gegen Hertha) und Feinheiten bekommt man da nicht so mit. Aber nett trifft es aus meiner Sicht wohl ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 16:37 

Jenni hat geschrieben:
Ein Name, der im Fall der Fälle nicht unrealistisch sein soll, wurde mir eben geflüstert: Franco Foda. Den würde ich auch goutieren.

Da musst Du nicht richtig hingehört haben! Der Name wurde bereits in Bochum gehandelt als die sich bereits für Herrlich entschieden hatten und außerdem hat der Foda heuer seinen Vertrag in Graz bis 2012 verlängert. Also vergiss es, hier gibt es keine Trainerdiskussion! Bild

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 114  Nächste