Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 21:48 

und wohl auch wegen der ignoranz der moderatoren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 21:56 
Moderator

Wegen der Ignoranz der Moderatoren? Ganz toll Gunther. :shock:
Davon mal abgesehen, dass ich reagiert habe, nachdem ich davon Kenntnis bekommen habe. Was hätten wir denn tun sollen?

Wo ist denn Deine Reaktion dazu? Im Gegensatz zu mir warst Du schließlich in dem Zeitraum online, wenn wir hier schon nach Deiner Art argumentieren wollen. Ist das dann die Ignoranz eines Gunther? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 22:02 

discostu, 6 (sechs) stunden habt ihr das unkommentiert stehen lassen. und ihr seid 7 (sieben) moderatoren.

warum ich nix gesagt habe???
guck mal in den bergmann-fred, wie dein herr kollege auf mich irrational reagiert.

alles klar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 22:07 

Muss das immer wieder sein, gunther?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 22:09 

So´n Schei.ß. Ich hatte diesen hirnlosen Beitrag auch gesehen und überlegt, einfach verbal draufzuhauen wie auf ´ne Stechmücke.

Aber dann a) keine Zeit und b) gedacht, „don´t feed the troll“. Wie man´s macht, macht man´s verkehrt.

Im Klima-Fred hat vorhin ein sehr geschätzter User dazu aufgerufen, um des Klimas Willen nicht jeden Mist zu kommentieren. Aber es ist eben die Crux mit den Trolls, wenn solche Sachen einfach so stehen bleiben, nehmen das andere für voll.

Bitte, Ihr beiden. Lasst diese Keiferei. Das passt jetzt und hier einfach nicht. Schickt irgend jemand eine PN an die TorwartMama? Okay, dann ist es ja gut.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 22:10 

Vol(l)96 hat geschrieben:
Muss das immer wieder sein, gunther?

was, daß ich eine frage beantworte? bin halt ein höflicher mensch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 22:11 

Ähhhmm...jaah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 22:24 

Mir hat der Beitrag von Lipsor teils ziemlich aus der Seele gesprochen. So knallhart es ist, wir steigen mit dieser weichen und sentimentalen Einstellung ab.

Der einzige Unterschied zu Lipsor ist, daß ich das konkret nur auf die 90 min. des Spieles beziehe. In der sonstigen Zeit sehe ich es anders.

Es ist aber wahr, daß auch dieser Thread irgendwann in den Bereich "Ehemalige Spieler" wandern muß. Man sollte sich klar sein, daß man sonst noch nicht wirklich in der Realität angekommen ist. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 22:43 

Nee, tauri. Wir steigen schon mal gar nicht ab. Und unser Lieblingsverein auch nicht.

Davon ganz abgesehen, sollte dieser Fred jenen vorbehalten sein, die sich zur Tragödie um Robert Enke und zur Ursache dafür austauschen wollen. Es gibt nun mal einige, die das nicht einfach so ausknipsen können.

Wenn jemand für die Verarbeitung länger braucht als sechs Wochen, dann ist das so. Die ganz toughen Typen sollen hier einfach weg bleiben und nicht rumtrollen. Wem dieser Fred nichts mehr bedeutet, soll einfach nicht reinschauen. Wo ist das Problem?

Was unsere Lieblingsmannschaft betrifft, tauri, ist das genau so. Niemand von uns hat das Recht, von den Spielern zu fordern, dass sie nun aber mal endlich wieder in die Realität zurückkommen sollen. Das müssen die schon selbst tun. Jeder auf seine Art. Zumal wir alle keinerlei Ahnung haben, wie die Spieler im einzelnen damit umgehen.

Brugg hat in seinem Zeitungs-Interview am Wochenende was dazu gesagt, und danach hatten meiner Meinung nach die Ergebnisse der Spiele gegen Gladbach und Bochum mit den Ereignissen um Robert Enke nichts mehr zu tun. Genauso wenig wie die Nr 1 auf dem Trikot.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009 22:52 

Wir werden die ganze Saison mit Robert im Kopf spielen, ob wir wollen oder nicht. Und dann ist auch noch nicht Schluß, es wird uns die ganzen nächsten Jahre begleiten. Es ist völlig egal, was passiert!!

Die wahren Folgen für die Mannschaft sind nicht beim Schalkespiel entstanden, sie entstehen, wenn das Vergessen einsetzt, wenn die harte BuLi-Realität wie zB in den letzten Spielen auf uns einprasselt, wir spielen gegen den Gegner und gegen unsere Trauer, also hat der Gegner immer mehr Mannen auf dem Feld. Ich weiß nicht, wie eine Mannschaft wie Hannover 96 das ohne sportlichen Mißerfolg bewerkstelligen soll.

Gestern morgen habe ich das Robert-Album durchgeblättert und wieder zu weinen angefangen.

Die Mannschaft hat sich in der Vergangenheit oft anfällig gezeigt und hat sich dann selbst wieder aus dem Dreck befreit, ich habe große Angst, daß sie es diesmal nicht schafft. Wenn wir 15. werden am Schluß, bin ich zufrieden.

Betreff des Beitrags: Re: Schluss damit!
BeitragVerfasst: 22.12.2009 00:45 

Discostu hat geschrieben:
Ich finde es ein wenig lächerlich, wenn jemand mit 5 Beiträgen uns hier vorschreiben will, wie wir hier zu agieren haben.

Wir werden uns hier sicherlich nicht in so einem Ton vorschreiben lassen, wie wir hier zu handeln haben.

Bevor Du hier andere meinst maßregeln zu müssen, schlag erst mal einen anderen Ton an und versuch Dich vernünftig an einer Diskussion zu beteiligen.

Ich möchte mich für meinen Ton entschuldigen, war im Moment des schreibens ein wenig aufgebracht. Dennoch möchte ich mich zu den Anschuldigen äußern und meinen Post von heute Mittag erklären.

1. Möchte ich sagen, dass ich keinster Weise jemanden vorschreiben will, wie er seine Arbeit zu machen hat. Alles was ich geschrieben habe waren Vorschläge. Ich habe nicht behauptet, dass die 4 Wochen Winterpause ausreichen um den Tod von RE zu verarbeiten und aus den Köpfen zu verlieren. Ich habe lediglich gesagt, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre damit anzufangen! Der Eine wird in den 4 Wochen den Kopf frei kriegen der Andere nicht.
Wichtig ist dies jedoch nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Fans. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Spieler mit gesenkten Kopf rumläuft um nicht von den Fans niedergemacht zu werden als mieser Mensch der Robert Enkes Andenken nicht genug ehrt - Hannovers Fans machen einen schon für ganz andere viele simplere Dinge nieder!

2. @Discostu als Mod sollte man wissen, dass User keine >=X Beiträge haben muss um seine Meinung, egal wie schmerzhaft sie für manche sein mag solange es zum Thema gehört, haben muss! Ich habe bislang vielleicht nur 5 Beiträge, aber seit dem 25.05.2007 ein aufmerksamer Leser dieses Forums.
Gerade von einem Mod solch eine Aussage zu lesen ist nicht in Ordnung!

3. Zu den "don't feed the troll" Leuten: Schaut nochmal nach was trollen bedeutet Ich habe Themenrelevant, nämlich auf die Frage von Eine Torwart Mama : "NUR WIE KRIEGEN SIE DIE KÖPFE WIEDER FREI" geantwortet und nicht! getrollt.

So long gute Nacht euch allen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 01:35 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
warum ich nix gesagt habe???
guck mal in den bergmann-fred, wie dein herr kollege auf mich irrational reagiert.

alles klar?

Ja, mit dieser Antwort wird mir so einiges klar. :roll:
Wenn es Dir nur darum geht, die Moderatoren zu kritisieren, dann nutze bitte die entsprechenden Threads im Anregungen-Bereich.

Ist übrigens auch eine wunderbare Logik - Dem Lipsor entgegnest Du nichts, weil sonst die Moderatoren "irrational" reagiern. Wenns darum geht, sich wortgewaltig über die Moderatoren zu echauffieren, dann hat man diese Probleme auf einmal nicht.

Wenn Du weiter diskutieren willst, nutze bitte entsprechende Threads im Anregungen-Bereich, ich bin nicht weiter bereit, hier solche Off Topic-Diskussionen mit Dir zu führen.

@Lipsor: Der Ton macht die Musik. Das waren keine "Vorschläge", das war wie knallharte Forderungen formuliert.

Ständig mit Ausrufezeichen und im aggressiven und völlig überzogenem Ton. In sofern ist das zu Recht als Trollerei bezeichnet worden. Die Konsequenzen, die Du mit diesem undurchdachten Verhalten erreicht hast, siehst Du ja. Ich möchte Dich in Zukunft darum bitten, so einen Ton zu unterlassen um Schwierigkeiten dieser Art, grade bei so einem sensiblen Thema wie dem Tode von Robert Enke, zu vermeiden.

Und ich bleibe dabei - Bevor Du, aufmerksamer Leser hin oder her, der Stammuserschaft Deine "Vorschläge" auf diese Art aufzwingen willst, solltest Du Dich erst mal mit vernünftigen Diskussionen am Forum beteiligt haben. Wenn man hier nur liest, und nicht das Forum mitgestaltet, kann man auch kaum Forderungen stellen, wie man welche Diskussionen zu führen hat.

Und auch für Dich gilt: Niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet. Denk mal drüber nach.

Zuletzt geändert von Discostu am 22.12.2009 01:37, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 01:35 

lipsor - ich finde deine gedanken nachvollziehbar.
besonders in den katakomben sollten die enke bilder weichen - vor den spielen darf der fokus nicht abgelenkt werden, und diese gefahr ist nunmal gegeben. das ist auch in keinster weise despektierlich, sondern realitätsnah, und zeugt von der auseinandersetzung mit der thematik.
die spieler müssen sich nicht die letzten tränen aus dem auge wischen, wenn sie aus dem kabinengang kommen, um das erbe würdig zu bestreiten. die erinnerung schlägt auch oft genug so zu, ohne an jeder ecke ein symbolzeichen vor augen geführt zu bekommen. man muß die spieler da sogar in gewisser weise schützen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 02:45 

Discostu hat geschrieben:
Wenn Du weiter diskutieren willst, nutze bitte entsprechende Threads im Anregungen-Bereich, ich bin nicht weiter bereit, hier solche Off Topic-Diskussionen mit Dir zu führen.

wieso nimmst du dann den faden nach 3 1/2 stunden wieder auf?
du lernst es wirklich nicht mehr. :roll:

was den anregungs-fred betrifft: seit wann interessiert ihr euch für die dort gestellten fragen u. anregungen? :roll:
nur ein beispiel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 09:45 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
dort

Schönes Schlusswort, zurück zum Thema.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 15:16 

Hallo ich fühle mich super wohl hier und schätze eure Antworten hier,bin den Moderatoren dankbar das sie mir eine Fläche boten....seine Worte waren hart und wie Tauri sagt muss man in die Realität zurück...als ich das gestern losch trafen mich die harten Worte aber auch ein Anruf ,von einer Bekannten hat sich Sonntag Nacht der Mann vor einen Zug gestürzt.......
ich war voller Angst mich ins was hineinzustürzen wollte Abstand....
Es ist wirklich wichtig nach vorne zuschauen...viel Sätze in Zwanzigers Rede sollte man verinnerlichen. .Greift euch nicht untereinander an ,Diskussionen sind dafür da auch da was mitzunehmen und auch harte Worte gehören dazu.Ich wünsche euch allen ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest.
Ich bleibe auch hier weil es mir gut tut und einige von euch sehr mag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 15:24 

Habe gerade die pn gelesen und mir stehen Tränen in den Augen es ist schön zu hören das ihr es wirklich gerne gelesen habt....@lipsor du brauchst dich nicht zu entschuldigen ...es ist alles ok!!!
Mich traf der Schicksalschlag meiner Bekannten dazu ...
Ich hoffe noch viel mit euch zu schreiben und ich freue mich sehr darüber.
Nun genießt die Feiertage....bis bald

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 15:30 

NEVER FORGET - ROBERT ENKE!!!

Deine Stadt wird Dich N I E M A L S vergessen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 18:49 

NEVER FORGET - ROBERT ENKE!!!

Deine Stadt wird Dich N I E M A L S vergessen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 19:01 

Liebe User, auch ich möchte und muss mich noch einmal zum Thema Robert Enke äußern.
Die nächsten Worte fallen mir nicht leicht und sicher werden auch nicht alle zustimmen... Aber sei es drum:
Auch ich habe Robert als guten Menschen, fairen Sportsmann verehrt und sein Verlust ist mir sehr nahe gegangen. (Habe so manche heimliche Träne verdrückt.)

Aber wie heute noch sein Tod teilweise "vermarktet" wird, das k...tzt mich wahnsinnig an.
Da nutzen Politiker die Chance, um mal wieder medienwirksam auf sich aufmerksam zu machen und streiten, wann und welcher Platz nach Robert benannt werden soll...
Da wird überlegt, ob nicht eine Büste von ihm ins Station soll...
Ich bezweifel stark, ob der Mensch Robert Enke das alles gutheißen würde!
Ich will die Verdienste von Robert in keinster Weise schmälern, aber man soll doch bitte schön die Kirche im Dorf lassen!
Auch bei all seinen Verdiensten; es gäbe sicher so manchen anderen in der Geschichte von Hannover 96, nach welchem auch ein Platz benannt werden könnte oder dessen Büste im Stadion an seine Verdienste erinnern müsste.

Ich will hier auf keinen Fall irgendjemandem zu nahe treten in seiner Trauer um RE.
Jeder trauert auf seine Weise, jeder schließt mit Trauer auf seine Art und Weise und zu seinem Zeitpunkt ab.

Trotzdem geht das Leben weiter, auch für Hannover 96!
Ich unterstütze hier alle jene, die für einen "äußerlichen" Schlusstrich plädieren. (z.b. Trikots mit schwarzer 1 verkaufen und Geld an die Robert-Enke-Stiftung; diesen Thread in ein anderes Thema; keine Fragen an die Spieler mehr, inwieweit der Tod von RE noch allgegenwärtig ist (Was sollen die denn auch darauf antworten??), und vor allem: nicht alle Unzulänglichkeiten im Spiel, mangelnden Kampfgeist usw. immer wieder im Zusammenhang mit RE sehen!
Das wäre sicher auch im Interesse von RE.

Ich persönlich werde Robert so im Herzen behalten, wie ich ihn kennengelernt habe: als guten, bescheidenen Menschen, als liebenden und fürsorglichen Vater und grossartigen Sportsmann, nicht als Gott!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 63  Nächste