Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 14:31 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
hsv111 hat geschrieben: Wir brauchen keine neuen Leute , nur wieder ein bißchen Selbstvertrauen Und es muß definitiv mehr Kondition gebolzt werden Caldwell ? - Who the f... is Caldwell ?  Mußte mich erstmal schlau machen - ich denke, wir brauchen KEINEN 5. Innenverteidiger @Djelmas : Siehe neues 96 Jahrbuch - Conti Werbung mit Photo von Robert "Kurze Bremswege - wenn es darauf ankommt.Zeit für den Wechsel..." Das ist erstmal ungünstig...
ja weiss ich
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 14:35 |
|
|
Ich will den Baumi hier sehen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Redfox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 15:33 |
|
|
@Chris254:
Den Weihnachtsbaumi? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 15:57 |
|
|
beide! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 15:58 |
|
|
Meiner Meinung nach sollte im Winter auch ein Offensiver Mittelfeld Spieler kommen. Mein Wunschkandidat wäre da, Elson von Stuttgart. Er spielt zwar nicht oft, aber wenn Elson spielte, dann war er immer Ganz Stark. Ich glaube nicht das die Stuttgarter in im Winter verkaufen würden, aber vielleicht wäre ja auch eine Leihe möglich.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 18:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2009 22:21 |
|
|
hsv111, Konditionsbolzen als Erfolgsrezept von Maggi, dieser Mythos wird gern in der Springer-Presse gepflegt. Man könnte auch meinen, Maggis Mannen brauchen das für das laufintensive Spiel, dass Maggi spielen lässt!
Ein Gegenentwurf dazu sind Trainer, wie z. B. Van Gaal, die statt Konditionsbolzen das intensive Spiel mit und gegen den Ball üben lassen. Da lernen die Spieler, wie man entsprechend der Spielsituation in die jeweils beste Position läuft. Wenn man den Ball und den Gegner laufen lässt und dabei pass- und ballsicher ist, spart man Kraft für andere Spielsituationen, in denen die Kraft nötig ist.
Ein Spieler wie Sami Hyypiä (36) erkennt mit Auge und Erfahrung Spielsituationen intuitiv und ist bereits an Ort und Stelle, bevor der weniger erfahrene Gegenspieler die Situation begreift.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 14:45 |
|
|
Desweiteren fällt desöfteren auch der Name Pawel Golanski von Bukarest.
Weiß jemand mehr zu dem Mann?
Hier die Quelle [url]http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/12/25/1708466/die-wintertransfers-hannover-96[url][/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 15:15 |
|
|
Bin ja mal gespannt. Dürfte dann wohl am Montag richtig interessant werden.
Ich hoffe nur, dass wir einmal richtig Glück haben und die Verstärkungen auch ordentlich einschlagen.
Ich habe da jetzt keine Statistik auf Tasche, aber gefühlt waren die Verpflichtungen zur Winterpause eher ein Griff ins Klo.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 15:43 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: Desweiteren fällt desöfteren auch der Name Pawel Golanski von Bukarest. Weiß jemand mehr zu dem Mann?
Hier die Quelle [url]http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/12/25/1708466/die-wintertransfers-hannover-96[url][/url]
Hier der Spieler.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
Hoffentlich kommen die Spieler ein wenig eher zu uns damit sie die Vorbereitung noch mitbekommen. Finde ich sehr wichtig!!!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 15:59 |
|
|
Abwehrspieler!?
Das halte ich für ein Gerücht!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 16:25 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Schmadtke hat im erfrischenden Kontrast zu seinen Vorgängern bisher fast jeden Transfer "geräuschlos" über die Bühne gebracht, zudem immer mit einem gewissen Überraschungseffekt für den geneigten Fan (Rama, Ya Konan, Stindl, Gospodarek). Daher würde ich sagen, dass wenn etwas im Winter passiert, es wieder ähnlich laufen könnte und es einer wird den keiner auf dem Zettel hat und der auch erst präsentiert wird wenn alles fix ist.
Die Medien werden in Transferphasen nur zu gerne instrumentalisiert von Beratern oder Vereinen, um den oder diesen Profi ins Gespräch zu bringen, ins Schaufenster zu stellen oder in einem Vertragspoker bessere Ausgangspositionen zu schaffen. Die Spielchen neben dem Spielfeld eben.
Man wird sehen was kommt, oder eben nicht kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 17:26 |
|
|
Gegen die Art und Weise von JS ist ganz bestimmt nichts zu sagen, nur befürchte ich, dass wir wieder Spieler bekommen die uns nicht richtig weiterhelfen.
Von Ya Konan bin ich bis heute nicht 100% überzeugt.
Gospodarek war zwar ein wichtiger und richtiger Transfer aber bestimmt kein Husarenstreich.
Meine Einschätzung zu Rama hab ich ja schon einige Male kund getan. Der schafft es in der BL wohl nicht.
Das sind auch nicht die Spieler die wir in der momentanen Situation brauchen.
Wir brauchen fertige Spieler, die die Mannschaft mitreißen und die gleich den Leader geben. Ein Beispiel aus der Vergangenheit wäre da z.B. Bobic oder auch Tanne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 18:03 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Andy_K hat geschrieben: Von Ya Konan bin ich bis heute nicht 100% überzeugt. .
wieso?? die zahlen sprechen für ihn!!
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 18:15 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Von Ya Konan bin ich bis heute nicht 100% überzeugt. . wieso?? die zahlen sprechen für ihn!!
Da kann und möchte ich dir nicht widersprechen. Irgendwie versemmelt er aber auch recht viel. Ich glaube nicht das es der Spielertyp ist, der uns retten wird. Aber wie gesagt, ist nur ein Gefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 18:36 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Von Ya Konan bin ich bis heute nicht 100% überzeugt. . wieso?? die zahlen sprechen für ihn!! Da kann und möchte ich dir nicht widersprechen. Irgendwie versemmelt er aber auch recht viel. Ich glaube nicht das es der Spielertyp ist, der uns retten wird. Aber wie gesagt, ist nur ein Gefühl.
...hätten alle Spieler solche Daten vorzuweisen, wie Ya Konan, stünden wir wohl zumindest 2-3, oder auch 4 Plätze höher in der Tabelle.
Ich möchte das jedoch nicht genauer aufdröseln, ihr könnt ja mal jeden Kollegen von Ya Konan diesbezüglich "abklopfen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 20:04 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Schmadtke hat im erfrischenden Kontrast zu seinen Vorgängern bisher fast jeden Transfer "geräuschlos" über die Bühne gebracht, zudem immer mit einem gewissen Überraschungseffekt für den geneigten Fan (Rama, Ya Konan, Stindl, Gospodarek). Daher würde ich sagen, dass wenn etwas im Winter passiert, es wieder ähnlich laufen könnte und es einer wird den keiner auf dem Zettel hat und der auch erst präsentiert wird wenn alles fix ist.
Die Medien werden in Transferphasen nur zu gerne instrumentalisiert von Beratern oder Vereinen, um den oder diesen Profi ins Gespräch zu bringen, ins Schaufenster zu stellen oder in einem Vertragspoker bessere Ausgangspositionen zu schaffen. Die Spielchen neben dem Spielfeld eben. Man wird sehen was kommt, oder eben nicht kommt.
Stindl?! Ist der schon verpflichtet? Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 20:26 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 20:48 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Gegen die Art und Weise von JS ist ganz bestimmt nichts zu sagen, nur befürchte ich, dass wir wieder Spieler bekommen die uns nicht richtig weiterhelfen. Von Ya Konan bin ich bis heute nicht 100% überzeugt. Gospodarek war zwar ein wichtiger und richtiger Transfer aber bestimmt kein Husarenstreich. Meine Einschätzung zu Rama hab ich ja schon einige Male kund getan. Der schafft es in der BL wohl nicht. Das sind auch nicht die Spieler die wir in der momentanen Situation brauchen. Wir brauchen fertige Spieler, die die Mannschaft mitreißen und die gleich den Leader geben. Ein Beispiel aus der Vergangenheit wäre da z.B. Bobic oder auch Tanne.
Haudegen wie Bobic & Tanne befürworten - und Gospodarek ablehnen ?
Wo ist da die Logik (zum es G. ein Torwart ist) ?
"Fertige" & hochwertige Spieler sind prima - aber irgendwann sollten wir es verstanden & akzeptiert haben: Die Kasse ist LEER.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich Schmadtke auf dem Sofa sitzen und sich ob der Transfergerüchte amüsieren - wohl wissend, dass wieder ein Unbekannter von keiner Liste an der Angel ist... 
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2009 20:59 |
|
|
@ Lonox
- und genau so, wird es kommen -