Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 10:45 

reneR hat geschrieben:
Hervorragendes Buch von ihm rausgebracht aber eine Frage macht mich traurig wenn ich die lese. Auf seite 104 die erste Frage .

ich denke hier spricht Robert Enke wirklich von seinen Verletzungen und nicht von der Depression. Oder was meinst Du mit "macht mich traurig"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 15:11 

einfach nur das mit der bahn man denkt einfach da wieder dran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 15:23 

ich wollte nicht in Empede oder Eilvese wohnen und den Bahnübergang (täglich) benutzen müssen, das muss der absolute Horror sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 16:14 
Moderator

Fußballschlumpf hat geschrieben:
ich wollte nicht in Empede oder Eilvese wohnen und den Bahnübergang (täglich) benutzen müssen, das muss der absolute Horror sein

Nun übertreibt das mal nicht bis ins Unendliche. Dann darf auch niemand mehr in Eschede wohnen, ja sogar mein Heimatort ist tabu, hat dort doch ein Mannschaftskamerad an ein und derselben Bahnstrecke seine beiden Ehefrauen verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 16:17 

stimmt schon.............
es passiert überall was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 16:37 

So respektlos das jetzt wirken mag. Aber er war nicht der erste und wird (wahrschenlich) auch nicht der letzte sein, der sich an diesen Bahnübergang das leben nimmt. Wie hieß es in einer Statistik: Jeden Tag nehmen sich bis zu 2 Menschen das leben an Bahnübergangen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 17:09 

Bemeh hat geschrieben:

Nun übertreibt das mal nicht bis ins Unendliche. Dann darf auch niemand mehr in Eschede wohnen, ja sogar mein Heimatort ist tabu, hat dort doch ein Mannschaftskamerad an ein und derselben Bahnstrecke seine beiden Ehefrauen verloren.

Ich lebe jetzt seit mehr als zehn Jahre weniger als hundert Meter von einer Bahnstrecke entfernt. Und ich muss sagen: Weniger spektakulär kann man es kaum haben. Das Spektakulärste sind die nächtlichen Bauarbeiten und die Bauarbeiten der Lärmschutzwand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 18:47 

Vor ein paar Tagen bin ich eher unfreiwillig direkt neben Gleisen ausgeritten und habe Beklemmungen bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 22:06 

Irgendwie muss ich Fussballschlumpf recht geben, vor Jahren hat sich ein Freund (nicht sehr eng) von mir das Leben genommen indem er von einer Brücke vor einen Zug gesprungen ist.

Noch heute wenn ich an dieser Stelle vorbei fahre denke ich an ihn... So wird es auch denen gehen, denen die Tragödie von Enke sehr nahe gegangen ist und diesen Bahnübergang überqueren müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 00:14 

Hallo@

Ich habe bisher immer nur mitgelesen und es eben endlich mal geschafft mich hier anzumelden.

Also ich wohne mit meiner Familie in Eilvese und habe das ganze Drama hautnah mitbekommen.
Und ich war wirklich schon lange nicht mehr so geschockt wie am 10.11. und den Tagen danach. Diese Nachricht hat uns alle hier umhehauen.
Wir kommen eigentlich täglich an der Unfallstelle vorbei und es ist immer noch furchtbar und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, aber es wird langsam besser.

Lg von Mel1978

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 01:36 

Manche brauchen länger oder auch reden länger umzuverarbeiten und manche sind nun mal sofort wieder beim Tagesgeschehn.

Hannover 96 sagte er hat uns eine Aufgabe hinterlassen!!!

Aber auch ich sage versucht was mitzunehmen aber bitte nicht nur das traurige.....und nie was persönlich nehmen .

Ich finde dieses Forum toll und bedanke mich bei allen wie sie sich eingesetzt haben.....Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 12:45 

Bemeh hat geschrieben:

Im Bewusstsein dessen was passiert ist --- vielleicht brauchen wir hier einen Mod, der gleichzeitig Psychologe ist... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 13:56 

Djelmas hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Was ne Panne in dem Jahrbuch :roll:
Ist nicht das einzige, was schiefläuft bei Hannover 96...

ja,tolle conti werbung :?

Bild

da fragt man sich shcon wie sowas passieren kann, das muss doch nochmal jemand gegenlesen bevor es in den druck geht.....

Ich persönlich verstehe die Aufregung darum überhaupt nicht! In der Anzeige geht es um Autoreifen. Wurde Robert Enke von nem Auto überfahren? Meines Wissens nicht!

Wenn da ne Anzeige der Deutschen Bahn oder der Bahnhofsgaststätte Eilvese daneben stünde, wäre es meiner Meinung nach unverzeihlich. Die aktuelle Aufregung zeigt alllerdings nur, wie beschränkt viele Leute sind, was Relationsverständnis angeht! Die gesamt Diskussion ist von Leute aus der Luft gegriffen, die sich über so etwas nur profilieren wollen!

Sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 15:13 

Wenn da ne Anzeige der Deutschen Bahn oder der Bahnhofsgaststätte Eilvese daneben stünde, wäre es meiner Meinung nach unverzeihlich. Die aktuelle Aufregung zeigt alllerdings nur, wie beschränkt viele Leute sind, was Relationsverständnis angeht! Die gesamt Diskussion ist von Leute aus der Luft gegriffen, die sich über so etwas nur profilieren wollen!

Traurig das du sagst wie beschränkt manche sind,warum wurde sich dann in der Öffentlichkeit entschuldigt.
Ich selbst habe dem kein bemessen geschenkt,finde deine Äußerung aber nicht gut.

Das es hier Moderator geben soll der besser Psychologe sein soll zeigt nur in was für eine Kategorie du Menschen schiebst und gerade wegen solcher Leute haben welche Angst sich zu outen ,weil sie mit ihrer Meinung wie Bagger über solche fahren!

Ihr findet einfach nicht den gesunden Mittelweg und wenn es nicht in eure Sinne ist warum lest ihr es,es gibt hier soviel Threads zum Thema Fußball !!
Für mich ist das Mundtod mache.
und mein Rat lest gar nicht mehr im Enke Thread

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 15:35 

Mel1978 hat geschrieben:
Hallo@
Ich habe bisher immer nur mitgelesen und es eben endlich mal geschafft mich hier anzumelden...

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum, Mel!

Schade, dass es dieser unendlich traurige Anlass ist, der dich dazu bewegt, dich hier anzumelden. Hab ruhig den Mut, auch bei den Fußballthemen rund um 96 mitzuschreiben, wenn du etwas zu sagen hast!

Vermutlich kann man es sich nur begrenzt vorstellen, wie es ist, an einem Ort eines schrecklichen Ereignisses zu leben. Die Liebe zum Verein Hannover 96 wurde durch ein hohes Maß an Bewunderung und bei manchen bestimmt auch eine Art Liebe zu Robert Enke verkörpert. Und so reißt sein Tod eine Lücke in diese Gesamtgemengelage, wo jeder und jede von uns mit umzugehen lernen muss.

Doch all der Schmerz, den wir als Fans spüren, wird nur ein Bruchteil dessen sein, was die durchmachen müssen, die nah an RE dran waren (Teresa Enke, seine Eltern, seine engen Freunde und Berater, die 96-Spieler) oder nah am Ereignis wie der Lokführer, die Feuerwehr und die Polzisten, die Anwohner.

"Nach vorne schauen", "zurück zur Normailität" u.ä. sind Floskeln, die in diesem Zusammenhang vielfach bemüht werden, u.a. vom (von mir nicht sonderlich geliebten) Bundestrainer Löw ("alle müsse au Leischtung bis zur Högschtgrenze bringe"). Floskeln deswegen, weil sie allesamt das Geschehene nicht ungeschehen machen können.

Auch ich ertappe mich dabei, mir im Bahnhof die Front eines Regionalzuges mal genauer anzusehen - das habe ich noch nie gemacht. Oder meiner Sitznachbarin im Stadion was über "Enke" zu erzählen, wenn ich Fromlowitz meine.

Ich finde, "Weitermachen" und Trauer schließen sich nicht aus. Wir müssen weiterleben, weitermachen, weiter Fans von 96 sein, die Spieler müssen wieder guten Fußball spielen - alles ohne Enke. Das ist das, was wir lernen müssen, zu begreifen. Es geht um loslassen. Und vor dem Loslassen kommt die Trauer. Und die hat bei jedem unter uns einen eigenen Platz und eine eigene Dauer.

Teresa Enke hat uns allen eine Riesengefallen getan mit ihrer Pressekonferenz am 11.11. Dadurch wissen wir, worüber wir trauern können. Wir können das alles wenigstens versuchen, zu erklären, wenn wir es schon nicht ganz verstehen.

Dieses ausklingende Jahr 2009 war für 96 ein Wahnsinnsjahr. Eine tolle Heimspielsaison 2008/09, wo wir zu Hause nahzu unbezingbar waren, Verzweiflung über Heckings Sturheit, Aufbruchstimmung durch Bergmann und dann der jähe Absturz durch eine Tragödie, die seinesgleichen sucht bei anderen Vereinen.

Bis wir alle da heraus sind, das wird noch dauern! Und wie gesagt, ohne Robert Enke; der kommt nie wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 16:00 

Schön zu lesen...Danke...mit Blick nach vorne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 16:22 

Danke, Namibier! Wieder einmal ein souverän verfasster ehrlicher und weit blickender Beitrag. Vielen Dank.

Ich schließe mich diesen Ausführungen in vollem Umfang an. Das schließt bitte ausdrücklich auch die Bitte an Mel1978 mit ein, auch in Zukunft aktiv am Forum teilzunehmen.

Robert Enke hat viele Neuanmeldungen im Forum bewirkt, viele davon durch seinen Tod. Dieser Thread ist in vielen Belangen vorbildlich: Hier herrscht die Zurückgenommenheit und der Respekt, den auch andere Threads und Bereiche gut gebrauchen können. So mancher, der bei seinen Beiträgen die Geschwindigkeit, mit der er sie verfasst über den Gehalt und den hineingeflossenen Respekt vor anderen Lesern und Usern stellt, sollte hier gelegentlich mal hinein blicken.

Dann würden vielleicht nicht mehr nur zu solchen traurigen Anlässen so viele aus dem Mitlesen heraustreten und sich mit einbringen. Denn von dem, was die User hier einbringen, lebt schließlich das Forum. Also Mel1978 & Co, schaut gerne wieder herein und schreibt auch selbst einmal etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 16:27 

@Namibier Jetzt war "eine Torwart Mama" schneller als ich.

ich finde Deine Worte auch sehr gut! Ich habe beim lesen mehrmals geschluckt, weil sich viele meiner Gedanken darin treffen.

stimmt, wäre Teresa Enke nicht so stark gewesen, in dieser Situation...........
wüssten wir nicht mal warum das passieren konnte.

bis wir wieder richtige Normalilät haben, wird noch eine ganze Weile dauern. erzwingen lässt sich diese Normalität aber nicht egal von wem.

Jeder weiss, dass Robert Enke nicht zurückkommt, aber bis es normal ist dass er nicht mehr kommt................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 19:03 

Weil hier nix los ist habe ich mal etwas im ursprünglichen Robert Enke Tread gstöbert und dort lassen einige Beiträge im Rückblick stark die Vermutung zu, dass er beim letzten Spiel schon genau wusste.......

unter anderem schreibt Roter Klaus Enke sei nervös gewesen beim Spiel. Sicher ist jeder mal nervös, aber................
und so gibt es noch ein paar andere Einträge,

man sollte besser nicht in dem alten Tread lesen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 19:33 

Fussballschlumpf
du klingst traurig.....ich schaue auch manchmal seine Bilder an,aber ich kann es mittlerweile auch ohne Tränen.
Die einzigen Bilder die ich nicht sehen kann sind von Theresa jedes mal spüre ich Schmerz wenn ich ihr Gesicht sehe.
Ich habe so einen Respekt vor ihr...
Lese lieber mal weiter zurück von ihm,da findest du auch schöne Dinge ,er hat auch Spaß am Leben gehabt.

Du wirst keine Antwort bekommen...lass etwas los....lg

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 63  Nächste