Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 24 | [ 470 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Gelingt den Roten der Start in die Rückrunde?

Klar, 96 haut Tante Hertha weg. 58%  58%  [ 48 ]
Nö, es gibt ein nicht hilfreiches Unentschieden. 13%  13%  [ 11 ]
Nö, nö. Das geht gänzlich in die Hose. 29%  29%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 83

Hannover 96 - Hertha BSC ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 09:00 

Beachplaya 96 hat geschrieben:
Ich möchte echt aber auch mal sagen, das wir hier in Hannover in der letzten Zeit alles erlebt haben, was man erleben kann, im Positiven und im Negativen. Nicht jeder Verein kann von sich behaupten, dass z.B. ein Feldspieler

ich hoffe er hat recht und es kommt nicht noch viel besser.

Quotes eingebaut, Bemeh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 14:09 

Bitte Zitat vervollständigen! Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 11:41 

Irgendwie habe ich, genau wie tauri, ein ganz mieses Gefühl. Selbst mit "bezahlbaren" Neuzugängen. Gewöhnlich brauchen diese auch Zeit, um sich einzuordnen.

Wenn ich die nächsten drei Spiele im Moment nach den letzten Eindrücken Tippen müsste, würde ich sagen, dass wir gegen Hertha verlieren, gegen Mainz unentschieden spielen und gegen Nürnberg verlieren.

Das wichtigste, neben der Einsatzbereitschaft, sind die sogenannten Automatismen. Ich habe das Gefühl, dass diese bei unserem Lieblingsverein im Moment nicht greifen. Das war in dieser Saison schon einmal besser.

Leider ist die Winterpause, in der man an diesen vernünftig arbeiten könnte, nicht besonders lang. Dazu fallen noch Spieler aus, die sich diese schon mal früher in der Saison erarbeitet haben.

Für mich liegt zwar auch eine besondere Brisanz in den nächsten drei Spielen - aber sie sind noch nicht zu entscheidend. Schließlich gibt es danach immernoch 42 Punkte zu verteilen, die allein für einen Nicht-Abstieg ausreichen müssten.

Als Grundstein muss der Trainer die Spieler jetzt stark reden, ihnen selbstvertrauen geben, ohne dass sie sich überschätzen. Sie müssen wissen, dass sie etwas können und in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen, wenn ihre Einsatzbereitschaft stimmt.

Zusätzlich müssen die Spieler eben aufeinander eingestimmt werden. Das Korsett der Mannschaft muss stehen und kann punktuell dann ausgetauscht werden, damit die Automatismen greifen. Man muss nun mal genau wissen, wie sich der Mitspieler verhalten wird (mit Ausnahme von Stajni, bei dem weiß man nie, was er als nächstes machen könnte *g*)

Dies alles in knapp 4 Wochen - eine sportliche Aufgabe, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hoffe, dass Hr. Bergmann den Spagat bei der Motivation und ebenso die erfolgreiche Trainingsgestaltung beherrscht, so dass wir eine gute Grundlage haben, von der wir zehren können.

Wenn das zu sehen wäre, wäre mir sogar ein Unentschieden oder eine Niederlage gegen Hertha egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 11:44 

wenn gegen Hertha und Nürnberg nicht gewonnen wird
sehe ich H96 spätestens nach dem 23. Spieltag auf
dem 18. Platz!!!

schon eine Niederlage gegen Hertha würde den Angstbolzen
bei den Spielern für die letzten 16 Spiele bis zum Anschlag treiben

oder Schmadtke zaubert noch für jeden Manschaftsteil einen
''Kracher'' aus dem Köcher.................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 18:01 

Nur wer, lieber Maximus, wer gibt dem Herrn Schmadtke das Geld für die vielen Neuzugangskracher? Die vielen Fans, die durch Fernbleiben immer noch ihren Unmut über Herrn Hecking ausdrücken, die Fans, die bei missglückten Aktionen schon den vorhandenen "Krachern" die Angst ins Gesicht schreiben oder doch die Absteiger-Unken, die wieder einmal zu Dutzenden aus ihren Löchern gekrochen kommen?

Die Mannschaft hat alles, was sie benötigt, um den Klassenerhalt zu erreichen, ihr fehlt Selbstvertrauen und ein Quäntchen Glück hie und da. Wir müssen sie unterstützen nicht weiter verunsichern. Die Spiele gegen Hertha und Nürnberg sind Schlüsselspiele. Nicht nur weil es sich um so genannte Sechs-Punkte-Spiele handelt, sondern auch, weil sie der Mannschaft zeigen werden, wo sie im Bezug auf ihre direkten Mitbewerber im Abstiegskampf steht.

Wir haben schon mysteriösere Saisons überstanden. In der letzten Saison waren wir die einzige Mannschaft, die selbst ohne einen einzigen Auswärtspunkt nicht hätte absteigen müssen. In dieser Saison mussten wir einige Rückschläge erdulden. Leider fehlt "das Spiel", in dem nicht nur der Aufwand stimmt, sondern endlich auch mal der Ertrag. Gegen die Hertha brauchen wir einen Dreier. Die Hertha wird damit auf dem Abstiegsplatz festgenagelt und wir verschaffen uns Respekt und Selbstvertrauen. Jede andere Mannschaft, die als Absteiger unter uns früh feststeht, besetzt einen Abstiegsplatz. Auch das ist ein Weg, Ruhe zurück zu gewinnen.

Hertha gibt wirklich alles, davor habe ich größten Respekt (siehe ihre Partie gegen Leverkusen). Doch ihnen fehlte bisher auch ein wenig das Glück, von ihrem großen Einsatz auch punktetechnisch zu profitieren. "So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mit gewünscht" ;) ich habe nichts gegen die Hertha aber Alte Damen spielen besser gegen Alte Herren und nicht in der Bundesliga.

Tschüss, Hertha, ich weiß nicht wie es ohne dich werden wird, aber ich bin schon echt gespannt! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 20:46 

Also wenn wir gegen Hertha auch verlieren dann weis ich echt nicht mehr was ich denken soll... Hoffentlich nutzen unsere Jungs die Winterpause lukrativ... Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009 21:34 

Herzlich willkommen, Franzi! :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009 00:07 

ich tippe auf eine 0:2 niederlage.

die hertha verstärkt sich bisher sehr gut für die rückrunde und ich bin mir sicher die neu zugänge werden gut einschlagen und das gleich beim 1. spiel bei uns.

Dann brennt aber ganz gewaltig der baum bei uns! dann würd ich sofort die notbremse ziehen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009 18:34 

Jaah, du...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 12:41 

Huszti&Krebs hat geschrieben:
ich tippe auf eine 0:2 niederlage.

die hertha verstärkt sich bisher sehr gut für die rückrunde und ich bin mir sicher die neu zugänge werden gut einschlagen und das gleich beim 1. spiel bei uns.

Dann brennt aber ganz gewaltig der baum bei uns! dann würd ich sofort die notbremse ziehen !

Deinen Tipp kann ich nachvollziehen. Deine Befürchtungen zu den Neuzugängen bei der Hertha auch 8bei uns würdest du so etwas wohl nicht vermuten ...).

Was genau meinst du aber mit Notbremse ziehen, wenn wir verlieren sollten? (Mal wieder Trainer entlassen? Alle Spieler ersetzen? Schmadtke nach Hamburg schicken? Was soll dieser nebulöse Satz aussagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 13:56 

Was bitte soll der Ruf nach Neuerwerbungen?

Gemessen an den hiesigen Verhältnissen war der Kader bereits unter Hecking gut und ist mit Jörg Schmadtke noch wesentlich stärker geworden.

Die nächsten Gegner sind alle gefährlich, weil sie nach der Winterprause den letzten Strohhalm fassen müssen (Hertha und Nürnberg) oder den sicher geglaubten Sprung ins Mittelfeld zu untermauern haben (Mainz). Gefährlich wären diese Gegner aber auch bei einer günstigeren Tabellensituation gewesen, weil man gegen diese Art von Gegner ein Spiel aufbauen muss. Wenn die "Roten" das Heft in die Hand nehmen wollen bzw. müssen, verlieren sie noch regelmäßig beim Spiel gegen den Ball den Überblick. Besonders zu sehen bei den Heimspielen gegen Freiburg und Bochum.

Letzteres ist nicht mit Neuzugängen zu verbessern, sondern mit einer guten Organisation gegen den Ball. Der Trainer ist gefragt, diese Spielführung während der Vorbereitung zu trainieren. Nochmal: Dazu braucht es kein besonders Talent und auch keine teuren Spieler - sondern die bereits verfügbaren richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Vorne fällt immer ein Ball rein. Es geht darum, den Gegner - egal ob Tabellennachbar oder Spitzenteam - vom Strafraum weghalten zu können.

Bergmann - zeig es uns.......!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009 14:19 

Dass das Heimspiel bereits richtungsweisend sein wird, wird Maddin nicht müde zu betonen. Für die Hertha wäre eine Niederlage ein Wirkungstreffer unterhalb der Wasserlinie, der den alten Dampfer in Schräglage bringen würde.

Wirkungsvolle Verstärkungen für die Hertha, die bereits im 1. Spiel bei uns einschlagen? Ist Hubnik BuLi-tauglich? Und Gekas (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/hertha-bsc-29/36259/spieler_theofanis-gekas.html) und Kobiashvili (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/hertha-bsc-29/9110/spieler_levan-kobiashvili.html) mutieren vom Bankdrücker zur Top-Verpflichtung? Außerdem baggern die Radkappen gerade an Arne Friedrich und die Hertha könnte die Ablöse noch dringender brauchen als 3 Punkte gegen uns.

Wenn wir eine Leistung wie im Heimspiel gegen Leverkusen bringen, brauchen wir uns vor dieser Hertha nicht fürchten! Für Balitsch, Djakpa und Haggui werden wie malu57 bereits schrieb, Andreasen, Rosi und Eggimann spielen. Lala könnte auf der Bank sitzen, für Vinicius und Forssell kommt das Spiel wohl noch zu früh.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 00:12 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Jeder Gegner ist nach der Winterpause schwierig, weil alle gut aus der Winterpause kommen wollen bzw müssen. Ein Heimspiel gegen Hertha muss, bei allem Respekt, eine der lösbareren Aufgaben sein. Was soll denn z.B. Mainz sagen, das nach Leverkusen fahren muss...?

Auch wenn sich Hertha natürlich namhaft verstärkt: Die müssen ja nicht alle sofort 100% einschlagen. Und mehr mit dem Rücken zur Wand stehen als die Berliner momentan kann man doch wirklich kaum. Lest z.B. mal das hier (Tagesspiegel von heute):
tagesspiegel.de hat geschrieben:
Eine unangenehme Geschichte

Arne Friedrich soll zum VfL Wolfsburg wechseln? Nein, dazu wird es nicht kommen. Die Geschichte könnte trotzdem Spuren hinterlassen.
Ingo Schmidt-Tychsen über ein Gerücht und seine Folgen.

Hertha BSC verkauft seinen Kapitän Arne Friedrich für acht Millionen Euro an den VfL Wolfsburg. Die Berliner sind Tabellenletzter, bei sechs Punkten auf der Habenseite und zehn Punkten Rückstand auf Tabellenplatz 16 ist das gut nachvollziehbar. Lieber noch ein paar Millionen gutmachen, bevor der Abstieg in die Zweite Liga feststeht und die Preise für die Profis im Sturzflug sinken. Herthas finanzielle Lage ist äußerst bedenklich und in der Zweiten Liga wird das Geld bei der Konsolidierung helfen.

Herthas Management um Michael Preetz hätte diesen Weg durchaus wählen können. Doch die Berliner wählten einen anderen. Statt Profis zu verkaufen, holte Hertha trotz der mehr als 30 Millionen Euro Schulden in der Winterpause drei Spieler: Für Theofanis Gekas, Lewan Kobiaschwili und Roman Hubnik nahmen die Berliner ein paar Millionen Euro in die Hand. Die Botschaft ist klar: Wir kämpfen – und das um jeden Preis!

Aus sportlicher Sicht mag ein Wechsel Friedrichs auf den ersten Blick sogar sinnvoll erscheinen. In Roman Hubnik haben die Berliner einen neuen Innenverteidiger und in der Hinrunde war der Nationalspieler Friedrich keine allzu große Hilfe. Für acht Millionen Euro lässt sich doch ein mindestens gleichwertiger Ersatz finden. Doch was wäre das für ein Signal? Hertha geht in die wohl wichtigste Rückrunde seit dem Wiederaufstieg – und das ohne Kapitän? Für Michael Preetz ist deshalb klar, dass er Friedrich nicht abgegeben darf.

Unabhängig davon, wie viel Wahrheit in der Geschichte um das Angebot vom VfL Wolfsburg steckt – für Hertha und für Friedrich ist es eine unangenehme Geschichte. Die Hertha-Fans sind wütend, sie stellen Friedrichs Vereinstreue in- frage. Vor zwei Wochen hatte der verletzte Kapitän doch noch mit ihnen in der Ostkurve gezittert. Friedrich wird sich erklären müssen. Und bei Hertha kommt erneut Unruhe auf. Das sind keine guten Vorzeichen für die wohl wichtigste Rückrunde seit dem Wiederaufstieg.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 27.12.2009)

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha ... 27,2985013

Versteht mich nicht falsch: Für uns wird es kein leichtes Spiel, da Hertha eigentlich nur gewinnen kann. Aber über den Druck, so ein Spiel gewinnen zu müssen, kann sich ja nun wirklich keiner beschweren*. Es liegt einzig an uns selbst und ganz sicher nicht an Hertha.

[*Dass uns Punkte aus der Hinrunde fehlen, ist etwas anderes. Aber nach Winterpause und Vorbereitung sollte der Blick jetzt nach vorne gehen und nicht zurück.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 03:10 

Zitat:
Hannovers erster Gegner Hertha startet wie die Bayern erst am 3. Januar. Da haben die Roten schon 6 Tage geschwitzt – hoffentlich ein Vorteil im ersten Abstiegs-Duell am 16. Januar.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ayern.html

Die Fitness wird das Spiel entscheiden! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 16:39 

Eher die Nerven vor dem Tor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009 20:35 

so pessimistisch wie einige hier bin ich nicht.
Sicher Hertha hat aufgerüstet, aber wir haben wohl auch wieder etwas mehr gesunde Spieler im Kader.
Negativ ist sicher, dass Haggui nicht zur Verfügung steht in den wohl wichtigsten drei Spielen der Saison.

Trotzdem glaube ich an einen Sieg für uns!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009 12:41 

Man darf gespannt sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 07:44 

Ich denke mal Bergmann wird das unmögliche möglich machen!
Mit einem Blitzstart in den ersten 15 Minuten zur Führung, und dann nochmal gegen Ende Dramatik reinbringen. ~80 Minute dann das 2:0.
Selbst wenn wir 2:1 gewinnen, ich weiss jetzt, dass das wieder eine heike Zitterpartie mit spätem Happy End wird. Allerdings wird das ohne Hagguie auch wieder sowas, dann dürfte Eggiman spielen kriege jetzt schon Alpträume wenn ich nur dran denke. Was ist eigentlich mit Vinicius, kann der dann nicht in die IV solange Haggui weg ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 14:40 

alex2701, Vinicius hofft nach seiner Bandscheiben-Operation Ende Januar wieder dabei zu sein. So wird wahrscheinlich Eggimann spielen. Der kämpft um seine letzte [url=http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=48185&cHash=f2d95fd214]Chance
[/url]

Habe den Link korrigiert, Bemeh

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 23:40 

BildBild muß das Spiel gewinnen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 24 | [ 470 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste