Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 03:30 

Guten Morgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 08:58 

Und ich krieg nicht mit, dass hier übers Bechern und Tee geschrieben wird... Maaannndoooo!!!

Bin Ostfriese... für mich geht nix über nen schönen Bünting-Schwarztee mit Kluntje. Allerdings hab ich mir die Sahne irgendwann abgewöhnt. Mit Sahne nur beim Heimatbesuch.

Am 2. Weihnachtstag gab es Feuerzangenbowle aus Feuerzangentassen (mit so Minizuckerhüten, die Tassen haben ein kleines Gestell, auf das man diese legen kann). Junge, Junge, hatte ich am nächsten Tag einen engen Helm auf.

Als Absacker nach schweren Mahlzeiten kann ich zwei Getränke nahelegen...

1. Blutwurz - ein bayrischer Kräuterlikör (50%!!). Die schmeckt man nicht, und mir hilft er wirklich

2. Becherovka - aus der Tchechei. Feine Sache, echt lecker. Und bekömmlich!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 09:09 

si, PoH
Becherovka - das ist Genuss ohne Reue - gerade am 1. Weihnachtstag probiert - ne feine Sache

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 10:40 

Pralino hat geschrieben:
si, PoH
Becherovka - das ist Genuss ohne Reue - gerade am 1. Weihnachtstag probiert - ne feine Sache

Gerade zu dieser Zeit. Der schmeckt irgendwie "weihnachtlich"... :wink:

Darf man eigentlich mit einem leeren Flachmann ins Stadion? Hab einen zu Weihnachten geschenkt bekommen, und biete hiermit an, vor dem Werder-Spiel zumindest 4 Leuten einen zum probieren mitzubringen. Man muss nur einen Treffpunkt ausmachen (wär sowieso fein, mal ein paar Leute von hier zum "Vorher-Bier" zu treffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 11:18 

Becherovkawollte mir mein vater weihnachten andrehen - ne flasche! das habe ich dankend abgelehnt, ich dachte nur "was sich schon so fies anhört..."

mein vater kommt übrigens auch aus tiefsten friesenland - und du hast mich gerade angefixt - also fluchs wassel gekocht und einen bünting aufgesetzt. aber die sahne ist das a und o - hmmmm! da wreden kindheitserinnerungen wach, jedes mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 11:29 
Ostfriesen Tee...lecker. Immer gut, immer ein Freund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 11:51 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
1. Blutwurz - ein bayrischer Kräuterlikör (50%!!). Die schmeckt man nicht, und mir hilft er wirklich

Ich bin vor einigen Jahren häufiger im Bayerischen Wald gewesen. Es verging kein Aufenthalt ohne einen Besuch in der "Bärwurzerei Hieke" in Zwiesel. Eigentlich immer, um sich für einen gewissen Zeitraum mit Bärwurz zu versorgen. Den gab es irgendwann auch mal in Hannover, mittlerweile aber lange nicht mehr. Beim Googeln habe ich dann herausgefunden, dass die räumlich nächstliegende Bezugsquelle - man höre und staune - in Wolfsburg ist. Warum ausgerechnet da, ist eins der ungelösten Rätsel der Menschheit.

Und bei einem dieser Besuche in der Bärwurzerei - zwischenzeitlich werden dort zig verschiedene Fröhlichmacher produziert - haben wir u. a. auch den "Blutwurz" mitgenommen. Dort gibt es sehr schöne Getränke, die Namen haben wie "Lustige Oma", "Herzensbrecher", "Waldprophet" (das ist die Steigerung des "Blutwurz" mit 60 Umdrehungen) und "Brombeerluder".

Den "Blutwurz" wollten wir seinerzeit mit nach Hause nehmen. Das hat allerdings nicht geklappt, weil die Neugier uns nur bis zur Rückkehr in die Pension hat ruhen lassen. Der Vorabend der Rückfahrt wurde so zu einer Art Verkostung, da Freunde auch noch andere uns bis dato unbekannte Spezialitäten des Bayerischen Waldes gekauft hatten. Es gab keine Flasche, die ungeöffnet blieb. Zusammen mit Bier nicht zu verkraften. Die Rückfahrt am nächsten Tag hatte meine Frau gewonnen. Ich hatte den Sitz waagerecht gestellt und bin aufgewacht, als sie auf dem Weg nach Frankfurt war.

Der "Bärwurz" ist sehr zu empfehlen. Sowohl innerlich als auch äußerlich anwendbar. Ich kenne leider nur wenige Menschen, die ihn mögen. Unverständlich.

Es gibt übrigens alle Getränke auch in 5-l-Kanistern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 12:01 

hier wird dir geholfen:
http://www.markthalle-in-hannover.de/p_ ... ayernstand

den finde ich knorke:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 12:22 

fachwerk hat geschrieben:

Erstmal Dank für den Tipp.

Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt: es gibt in Hannover - auch in Großmärkten - Bärwurz zu kaufen. Aber nicht den von Hieke. Weißt Du, ob es sich in der Markthalle um den handelt? Alle Anderen fallen deutlich ab.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 12:32 

Pralino hat geschrieben:
si, PoH

Darf man eigentlich mit einem leeren Flachmann ins Stadion? Hab einen zu Weihnachten geschenkt bekommen, und biete hiermit an, vor dem Werder-Spiel zumindest 4 Leuten einen zum probieren mitzubringen. Man muss nur einen Treffpunkt ausmachen (wär sowieso fein, mal ein paar Leute von hier zum "Vorher-Bier" zu treffen...

Ich glaube das mit den (leeren) Flaschen wird nichts. Wenn ich zum Stadion gehe und habe leere oder volle Flaschen dabei verbuddel ich diese an einer Stelle, die ich mir merke und buddel sie auf dem Rückweg wenn das Spiel vorbei ist wieder aus und nehme sie dann mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 12:37 
Moderator

1893 hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
si, PoH

Ich glaube das mit den (leeren) Flaschen wird nichts. Wenn ich zum Stadion gehe und habe leere oder volle Flaschen dabei verbuddel ich diese an einer Stelle, die ich mir merke und buddel sie auf dem Rückweg wenn das Spiel vorbei ist wieder aus und nehme sie dann mit.

Darum heißt sie unter Insidern auch Eichhörnchen. Wenn ich so an den Ort denke, könnte man auch auf andere Bezeichnungen kommen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 12:40 

also ich habe meinen orginal merchandising 96 flachmann bisher immer ohne probleme, auch voll, ins stadion bekommen - hmmm!

rothaut, ich habe ein sonderangebot für dich gefunden, zur markthalle kann ich dir eider auch nicht mehr sagen.
http://www.banneke.com/products/Spiritu ... 0-070.html

ja wo verköstigen wir den denn?

hier ein kleines bildchen
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 13:32 

Wir sollten uns wirklich vor dem Werderspiel treffen, und eine kleine Verköstigung vornehmen... Wär doch was. Becherovka, Bärwurz, Blutwurz, HEIMSIEG!!!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 14:03 

Gibt es diese Auswahl an geistigen Getränken im courtyard?

Man kann die Liste ja noch erweitern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bärenfang
Bullenschluck
Schierker Feuerstein

Einen Steinhuder (Doppelkorn gekrönt mit Mettwurst- und Zwiebelscheibe und darauf Meerrettich) werden die nicht kennen. Ich bevorzuge eher eine Marille.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 15:30 

Ich bin da schon eher für Wasser (Zwetschgenwasser, Mirabellenwassser ....).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 16:09 

Ein Kumpel hat in Wernigerode studiert und dort wurde Schierker getrunken wie verrückt.

"Man muss immer gleich zwei hintereinander trinken, damit man auch im Kopf was merkt," lautet die unbedingt einzuhaltende Regel.

Von zu viel Schierker ist abzuraten. Auch wenn das Zeug nicht sehr hochprozentig ist, passieren mit einem seltsame Dinge. Nicht selten kommen die übereifrigen Konsumenten morgens aus dem schönen Harzer Wald, weil sie der Jagdtrieb gepackt hat und unbedingt etwas Damwild erlegen wollten (nackt, nur mit einer Flasche Schierker ausgerüstet). Keiner weiß warum es zu diesem Trieb kommt.

Was mich zu einem hier noch nicht erwähnten Getränk bringt: dem Absinth. Ich kenne leider nur Fuselabsinth und bin noch nicht in den Genuss von echtem gekommen, wie ihn wohl Papa Hemingway regelmäßig und viel zu viel getrunken hat, nachdem er zum Essen zwei Flaschen Wein zu sich genommen hatte. Nun ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 17:06 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Nicht selten kommen die übereifrigen Konsumenten morgens aus dem schönen Harzer Wald, weil sie der Jagdtrieb gepackt hat und unbedingt etwas Damwild erlegen wollten (nackt, nur mit einer Flasche Schierker ausgerüstet). Keiner weiß warum es zu diesem Trieb kommt.

Kann es sein, dass die Konsumenten derart viel intus hatten, dass sie das - im Harz - eher seltene Damwild mit dem Rotwild verwechselten? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 17:39 

er meinte wohl eher wilde damen, ......... die gübt es da ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 17:41 

Mir fällt es schwer zu widersprechen, Bemeh. Du kennst dich im Wald und mit den dort lebenden Tieren ja sehr genau aus. Stundenlang bei minus 15° im Wald sitzen, ringt dir ja nur ein müdes Lächeln ab. Dann gegen Bochum mit Halbschuhen und ohne Mütze rumlaufen. Da fange ich gleich wieder an zu frieren. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 17:47 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Mir fällt es schwer zu widersprechen, Bemeh. Du kennst dich im Wald und mit den dort lebenden Tieren ja sehr genau aus. Stundenlang bei minus 15° im Wald sitzen, ringt dir ja nur ein müdes Lächeln ab. Dann gegen Bochum mit Halbschuhen und ohne Mütze rumlaufen. Da fange ich gleich wieder an zu frieren. ;)

War ja nur ne Frage.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 800  Nächste