Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 194 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 13:07 

Mal zur Info: Vinicius und Stainer gehören nicht zur Aufstiegsmannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 14:27 

Darüber bin ich auch gestolpert - habe aber erkannt, dass der Kommentar eigentlich nur versinnbildlichen sollte, dass wir mit Stajner und Vinicius Spieler im Kader haben, die für eine andere Zielsetzung (nämlich Klassenerhalt) eingekauft wurden.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich unsere Mannschaft seitdem schon sehr verändert hat. Wenn ich nur an einige Spieler zurück denke, die hier in der Stammelf (zumindest eine Weile) gespielt haben: Krupnikovic, Konstantinidis, Idrissou, Sousa...

Außerdem können sich Spieler auch weiter entwickeln. Im Idealfall entwickeln sie sich auch genauso schnell wie der Verein. So können sie auch gehalten werden.

Vor der Verletzung von Vini habe ich ihn für solides Bundesliga-Mittelmaß mit einigen Schnelligkeits-diskrepanzen gehalten.

Auch Stajni hat sich wirklich entwickelt. Die "Wahnsinns-Szenen" sind doch deutlich weniger geworden.

Letztendlich zählt für mich, dass es einige Spieler in unserer Mannschaft gibt, die leider nicht zu uns passen. Und da besteht tatsächlich Handlungsbedarf. Nichts anderes war die Kernaussage, die ich unterschreibe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 14:44 

Bemeh hat geschrieben:
Schuby hat geschrieben:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/30553/daan-van-gijseghem/default/2009/leistungsdaten.html

Er ist zum Winter ablösefrei zu bekommen. Zuschlagen!

Zu komplizierter Name:

van Chaisechem oder so ähnlich. Hmmh... :roll:

Typisch belgischer Name glaube ich.

Van Gèseghèm würden die dort sagen :mrgreen:. Das hätte noch was: aussortiert wegen zu komplizierter Name.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 16:53 

Cherek hat geschrieben:
Darüber bin ich auch gestolpert - habe aber erkannt, dass der Kommentar eigentlich nur versinnbildlichen sollte, dass wir mit Stajner und Vinicius Spieler im Kader haben, die für eine andere Zielsetzung (nämlich Klassenerhalt) eingekauft wurden.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich unsere Mannschaft seitdem schon sehr verändert hat. Wenn ich nur an einige Spieler zurück denke, die hier in der Stammelf (zumindest eine Weile) gespielt haben: Krupnikovic, Konstantinidis, Idrissou, Sousa...

Außerdem können sich Spieler auch weiter entwickeln. Im Idealfall entwickeln sie sich auch genauso schnell wie der Verein. So können sie auch gehalten werden.

Vor der Verletzung von Vini habe ich ihn für solides Bundesliga-Mittelmaß mit einigen Schnelligkeits-diskrepanzen gehalten.

Auch Stajni hat sich wirklich entwickelt. Die "Wahnsinns-Szenen" sind doch deutlich weniger geworden.

Letztendlich zählt für mich, dass es einige Spieler in unserer Mannschaft gibt, die leider nicht zu uns passen. Und da besteht tatsächlich Handlungsbedarf. Nichts anderes war die Kernaussage, die ich unterschreibe.

Das sind zum Teil ganz schön haarsträubende Vergleiche :shock:

Alleine Krupi in einem Atemzug mit Sousa zu nennen... :roll:

Auch Vini und Stajni sind, was Talent und Bedeutung für 96 anbelangt, Welten voneinander entfernt. Wie auch immer die Zielsetzung in der jeweiligen Saison lautete.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 17:31 
Moderator

Ich wollte heute eigentlich ein Loblied auf Chereks Beiträge anstimmen, so gut haben sie mir gefallen. Obiger Beitrag macht mich da doch etwas nachdenklich.

Jürgen ist von Rangnick als die Granate für viel Geld verpflichtet worden. Er sollte in eine tolle und offensive Zukunft führen. Immerhin Tschechischer Nationalspieler und in der CL gegen BVB bester Mann auf dem Platz.

Krupi war einer der wenigen echten 10er in der BuLi, ein Typ wie früher Overath, der mal auf den Ball trat und den Kopf vor seinen 40m-Pässen immer oben hatte.

Vini hat neben seinen Schnelligkeitsdefiziten vor allem auch technische. Mir standen regelmäßig die Haare zu Berge, wenn er sich mit Zuraw die Bälle quer zuschob, am besten noch zurück zu Sievers. :shock:

Kann es sein, Cherek, dass du vor diesem Beitrag zu lange im Laberthread gelesen hast? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 19:26 

Nein - aber in meinen Beitrag wird zu viel interpretiert. Ich wollte keinen Spieler irgendwie vergleichen - schon gar nicht Krupi und Sousa. Wohl aber wollte ich darauf hindeuten, dass sich unser Kader seit dem Aufstieg einer hohen Personalfluktuaktion ausgesetzt sah.

Deshalb finde ich es schwierig zu sagen, dass unsere jetzige Mannschaft noch Baustellen aus dem Aufstiegsjahr hat.

Das empfinde ich eben nicht so. Man hatte mehrere Gelegenheiten, dies zu bereinigen (z.B. durch auslaufende Verträge), diese aber nie ergriffen. Auch weil es eben keine bezahlbaren Alternativen gibt.

Wofür Stajni mal geholt wurde, und was er hier gezeigt hat, sind auch zwei paar Schuhe. Für mich ist aber ersichtlich, dass er hier besser (konstanter) geworden ist.

Auch Vini sehe ich eindeutig verbessert im Gegensatz zu vor 8 Jahren. Allerdings gebe ich Dir recht, dass es selbst unangeschlagen nicht mehr in die Startelf schafft.

Was ich sagen wollte ist also nicht absolut zu sehen, sondern relativ.

Und eigentlich wollte ich nur sagen, dass sich indian nicht so anstellen soll - auch wenn die beiden Spieler nicht zur Aufstiegsmannschaft gehören, dann doch zu denen, die direkt nach dem Aufstieg in der 1.BL für uns spielen *wink*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 02:18 

Wenn es Schmadke schafft einige Spieler zu verkaufen (Krzynowek, Forssell oder Hanke) dann könnte man sich auch wieder ein paar Spieler leisten.

Die größten Baustellen sind eigentlich auch klar, ein Rechtsverteidiger und ein "Zehner" sollten kommen.

Balitsch halten, wäre enorm Wichtig. Ich finde sein Einsatzwille zur Zeit vorbildlich. Rakert und Akert... da könnten sich viele Spieler von 96 eine scheibe abschneiden.

Auch sollte man Djakpa versuchen zu kaufen, auch wenn seine Leistungen in den letzten Spielen eine Katastrophe waren.

Vielleicht schafft man es schon sich Ablösefreie Spieler für die neue Saison zu verpflichten:

Tim Hoogland (Mainz 05)
Javier Pinola (1.Fc Nürnberg)
Niko Bungert (Mainz 05)
Alexander Meier (Eintracht Frankfurt)
Sandro Wagner (MSV Duisburg)
Lars Stindl (KSC)

Ich weiß, es wird schwer solche Spieler zu holen da andere Vereine mehr bieten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 09:54 

damit steht 96 nicht alleine da, auch in frankfurt fehlt es am nötigen kleingeld, um neue spieler zu holen bzw. mit vorhandenen leistungsträgern zu verlängern. aber selbst der sc freiburg ist in der lage, 1,6 mio euronen für einen spieler auszugeben! neue spieler bergen ein gewisses risiko, sie brauchen wochen, um sich in dem neuen team einzuspielen. deswegen muss gut überlegt werden, ob man entsprechend geld in die hand nimmt oder aber versucht, aus dem vorhandenen spielermaterial das optimum herauszuholen. baustellen im kader sind zweifelsfrei vorhanden, aber man kann erfahrungsgemäss nicht alles in einer transferperiode abarbeiten. vor allem dann nicht, wenn man weiß, das im sommer einige verträge auslaufen und nicht feststeht, wer evt. verlängert bzw. gehalten werden soll. wer verlängert bei einem team jetzt schon, wenn gar nicht feststeht, ob die klasse gehalten werden kann? alles in allem stehen wir vor einem ganz entscheidenden jahr für diesen verein, in dem die sportlichen und finanziellen weichen für die kommenden jahre gestellt werden. schmadtke kann und muss nun beweisen, das er genau der richtige mann für diesen klub ist und die probleme abarbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 11:28 

malu57 hat geschrieben:
damit steht 96 nicht alleine da, auch in frankfurt fehlt es am nötigen kleingeld, um neue spieler zu holen bzw. mit vorhandenen leistungsträgern zu verlängern. aber selbst der sc freiburg ist in der lage, 1,6 mio euronen für einen spieler auszugeben! neue spieler bergen ein gewisses risiko, sie brauchen wochen, um sich in dem neuen team einzuspielen. deswegen muss gut überlegt werden, ob man entsprechend geld in die hand nimmt oder aber versucht, aus dem vorhandenen spielermaterial das optimum herauszuholen. baustellen im kader sind zweifelsfrei vorhanden, aber man kann erfahrungsgemäss nicht alles in einer transferperiode abarbeiten. vor allem dann nicht, wenn man weiß, das im sommer einige verträge auslaufen und nicht feststeht, wer evt. verlängert bzw. gehalten werden soll. wer verlängert bei einem team jetzt schon, wenn gar nicht feststeht, ob die klasse gehalten werden kann? alles in allem stehen wir vor einem ganz entscheidenden jahr für diesen verein, in dem die sportlichen und finanziellen weichen für die kommenden jahre gestellt werden. schmadtke kann und muss nun beweisen, das er genau der richtige mann für diesen klub ist und die probleme abarbeitet.

...und genau da sehe ich das grosse problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 17:21 

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -Ottl.html

Was der Hecking da in kurze Zeit für Spieler aus dem Hut zaubert ist beeindruckend.
Würde mir Ottl auch bei uns gut vorstellen können. Ist jung und hat Erfahrung.
Bin gespannt wann wir Zuwachs erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 17:33 

Ottl hat sich Bedenkzeit erbeten. Vor einiger Zeit soll er sich geäußert haben, der Club sei nicht gut genug für ihn. Auf solch einen Spieler mit solch einer Meinung kann man im harten Abstiegskampf verzichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 17:59 

Schuby hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519047/artikel_Breno-perfekt-kommt-auch-Ottl.html

Was der Hecking da in kurze Zeit für Spieler aus dem Hut zaubert ist beeindruckend.
Würde mir Ottl auch bei uns gut vorstellen können. Ist jung und hat Erfahrung.
Bin gespannt wann wir Zuwachs erhalten.

da lasse ich mich gerne positiv überraschen, aber ich glaube es wird sich nichts gravierendes tun und wir werden dem abstieg entgegen trudeln.

respekt an hecking, wie er in kurzer zeit solche spieler nach nürnberg holen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 18:19 

Vielleicht stellt der FCB sie ihm aber einfach vor die Tür??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 18:42 

Wenn ich sehe wie der Club aufrüstet wird mir Angst und Bange. Mit Ottl, Breno, Kluge(wenn er bleibt) und Makaay ist er ein sehr ernstzunehmender Konkurrent im Abstiegskampf.
So J.S und M.K jetzt müssen wir nachlegen, sonst haben wir bald das nachsehen.
Ich frage mich auch wie es ein Club wie Nürnberg finanziell schafft sich Ottl, Breno und Makaay an Land zu ziehen und unsere Verein dazu nicht im Stande ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 18:59 

Die Diskussion hatten wir schon öfter. Letztendlich riskieren viele Vereine finanziell dann doch einiges, weil sich kein Verein Tatenlosigkeit vorwerfen lassen will und viele Vereine Angst davor haben, dass es im Abstiegsfall finanziell ganz bergab geht. Ob es was bringt, zeigt sich immer erst im Nachhinein, zumal durch die kurze Winterpause kaum Zeit bleibt die neuen Spieler zu integrieren. Auf der anderen Seite, Gekas hat Bochum schon einmal im Alleingang in der Bundesliga gehalten, Freiburg hat mit seinen Afrikanern auch oft ein sehr gutes Händchen bewiesen und Breno bzw. Ottl wissen auch, dass Nürnberg wohl ihre letzte Chance sein wird, wenn sie bei den Bayern nochmal einen Fuß in die Tür kriegen wollen und wer weiß, ob nicht auch noch Baumjohann im Paket mitgeliefert wird. Kind und Schmadtke wird das Aufrüsten der Konkurrenz nicht entgehen und man wird genau abwägen, ob daraus Handlungsbedarf abgeleitet werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 19:04 

Chris254 hat geschrieben:
Wenn ich sehe wie der Club aufrüstet wird mir Angst und Bange. Mit Ottl, Breno, Kluge(wenn er bleibt) und Makaay ist er ein sehr ernstzunehmender Konkurrent im Abstiegskampf.
So J.S und M.K jetzt müssen wir nachlegen, sonst haben wir bald das nachsehen.
Ich frage mich auch wie es ein Club wie Nürnberg finanziell schafft sich Ottl, Breno und Makaay an Land zu ziehen und unsere Verein dazu nicht im Stande ist.

die Spieler wollen ja auch ein Wörtchen mitreden: wenn man wie Ottl und Breno in München lebt, dann geht man lieber nach Nürnberg, als in den hohen Norden.
Von München nach Nürnberg brauchst Du ne' gute Stunde, kannst deine Wohnung behalten usw.
Stürmer suchen wir doch gar keine, also was soll Makaay in unserem Kader?

Ich bin mir ziemlich sicher, das der Schmadtke Anfang des Jahres hier was realisiert - schön klammheimlich, ganz in Ruhe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010 14:58 

Pralino hat geschrieben:
Chris254 hat geschrieben:

Ich bin mir ziemlich sicher, das der Schmadtke Anfang des Jahres hier was realisiert - schön klammheimlich, ganz in Ruhe...

Hoffen wirs!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010 14:59 

Ich habe keine Ahnung ob Hecking etwas mitzureden hatte - aber wenn, finde ich interessant, dass er sich wieder beim FCB bedient - wo es hier doch schon so gut damit geklappt hat...

Ich bin gespannt.

Die einzige Ausnahme von der Regel, die Kind laut Presse mal aufgestellt hat (Wir schauen bei Bayern-Spielern jetzt besonders hin, weil es in der Vergangeheit nicht so gut geklappt hat) würde ich bei Baumjohann machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010 15:02 

Das schlimme ist nur, dass ausgerechnet der letzte Ex-Bayern-Spieler der geholt wurde unsere größte Hoffnung im Abstiegskampf ist und selbst nach zig Monaten Verletzungspause noch 2 Klassen besser ist, als die anderen Stürmer im Kader...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010 15:33 

Stimmt - aber auch bei den Bayern war er schon verletzt. Ohne es zu wissen, würde ich behaupten, dass er sich bei den Bayern wegen seiner Klasse durchgesetzt hätte (ohne Verletzungen).

Aber das ist nur meine Meinung, die ich nicht validieren kann...

Breno hat sich trotz der Gesundheit nicht durchsetzen können und dabei sind die Bayern in der Abwehr nicht der stärkste Verein der Liga - zumindest für mein empfinden.

Aber wie gesagt - ich bin gespannt und kann auch total daneben liegen. Bin schließlich kein Wahrsager und relativ weit weg vom FCB...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 194 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 321  Nächste