Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 16:04 |
|
|
@ Cherek. Kompliment für deine Beiträge der letzten Zeit. Ich sehe das allermeiste genau wie du - auch was die Einschätzung zu Stajner und Vinicius angeht. Vinicius hatte sich vor seiner Verletzung hier zur Stütze der IV entwickelt. Vinicius hat sich im Laufe der Jahre hier sehr positiv entwickelt. Ob es allerdings nach seinen Rückenproblemen noch mal für die Stammelf reichen wird weiß man natürlich nicht. Die Kritik an Stajner ist seit Jahren die Gleiche. Aber es ist eine Tatsache dass er in den letzten Saisons entscheidend dazu beigetragen hat dass 96 sich immer noch im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt hat. Das gilt auch für Bruggink (den ich für besser und wichtiger halte als du es wohl tust). Ohne die Tore und Vorlagen der beiden wäre der Abstieg ganz nahe gerückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 16:40 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Mal zur Info: Vinicius und Stainer gehören nicht zur Aufstiegsmannschaft.
Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, ich meinte die Mannschaft in der ersten Bundesliga-Saison vor 8 Jahren. Vgl. was ich im van Hintum-Thread schrieb:
"Nachdenklich hat mich gestimmt, mit wem van Hintum damals auf dem Platz stand: Fußballer wie Krupnikovic oder Jaime, auch Carsten Linke, Freddy Bobic, Konstantinidis, Idrissou, Tremmel, Jiri Kaufman, Popescu.
Eigentlich alles Namen, bei denen man denkt: schon eine ganze Weile her!
Dann waren in der Mannschaft damals aber auch Spieler aktiv wie:
Cherundolo, Vinicius, Lala und Stajner.
Hieran sieht man, daß wir bei 96 durchaus einen Rekord unter den Bundesliga-Mannschaften halten könnten: vier Spieler im jetzigen Kader, die bereits seit 2002/2003 im Verein in der Bundesliga aktiv sind."
(oder gibt es wirklich eine andere Bundesliga-Mannschaft, die uns in dieser Hinsicht toppt? Sogesehen haben wir doch zweifellos auch sehr konservative Momente bei unserer Kader-Entwicklung gehabt in dieser langen Zeit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 17:38 |
|
|
Eines ist traurige Wahrheit:
Sollten wir wider Erwarten nicht unser mögliches Leistungsniveau abrufen können...
UND
... sollte trotz bekannter Baustellen Torwart Gospodarek der einizige "Neuzugang" bleiben...
UND
... der Abstiegsplatz rückt näher
ja dann brennt hier der Baum
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 17:55 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Rakert und Akert... da könnten sich viele Spieler von 96 eine scheibe abschneiden.
Hießen die nicht Rangelov und Angelov? Oder bei welchem Verein spielen Rakert und Akert?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tomek1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 18:03 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Eines ist traurige Wahrheit:
Sollten wir wider Erwarten nicht unser mögliches Leistungsniveau abrufen können... UND ... sollte trotz bekannter Baustellen Torwart Gospodarek der einizige "Neuzugang" bleiben... UND ... der Abstiegsplatz rückt näher
ja dann brennt hier der Baum
du sagst es ... ich lese immer nur nürberg verpflichtet den Hertha will den holen .... und hannover ??! mich kotzt es langsam an wie du es sagst wenn es nur bei Gospodarek bleibt dann brennt nicht nur der Baum
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 18:29 |
|
|
Warum seid ihr alle so nervös?
Wir haben doch noch Zeit. Glaubt ihr das Breno, Makaay, Gekas und wie die alle heissen die Topverstärkungen sind?
Wenn wir Zec, Baumi und ein LV holen ist doch alles okay.
Wir haben ein gutes Team, die müssen nur ihr Potenzial abrufen. Und das ist die AUfgabe vom Trainer.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 18:34 |
|
|
Was hier wieder eine Panik entsteht, weil andere, schlechte Clubs, vermeintliche "Verstärkungen" kaufen.
Breno? War das nicht der, der vollkommen überteuert von den Bayern gekauft wurde, um den anderen Top-Clubs eins auszuwischen. Darüber lachen sich heute noch die anderen kaputt. 12 Mio voll versenkt. Und jetzt soll sich dieser Junge ins Schaufenster stellen, um vielleicht noch 1/4 des Betrags zu bekommen. Das Schaufenster is meiner Meinung nach allerdings ziemlich verdreckt. Das wird nix. Da Dieter grad in München mit dem Bader war, hat er gedacht, nimmter den in Bayern hoffnungslos überforderten Ottl auch noch mit, der sich seit Jahren für einen tollen Mittelfeldspieler hält. Es allerdings nicht ist und nur aufgrund der Gnade (oder Kurzsichtigkeit) der Bayernverantwortlichen noch dort weilt. Der soll jetzt auch mal zeigen, wie wunderbar er in Nürnberg zurechtkommt. Viel Spaß dabei, eine Diva mehr am Valznweiler.
Ein gealterter Star wie Makaay passt ja dann noch hervorragend hinzu. Dieter zeigt mal wieder seine Affinität gegenüber Bayernspielern. Aus Fehlern hat er wohl nicht gelernt. Jedenfalls nicht, was Transfers betrifft.
Dass Hecking die neuen Leute in zwei Jahren nicht integrieren konnte, haben wir gesehn, wie will er das jetzt in der extrem kurzen Winterpause schaffen? Ich stehe dem skeptisch gegenüber.
Und Hertha? Ja, vielleicht werden sie ja mit den Leuten besser, das erwarte ich auch, aber reichen wirds trotzdem nicht. Die müssen, mal grob gepeilt, ein bissl weniger als 2 Punkte pro Spieltag machen. Na, dabei viel Spaß.
Ich glaube, uns würde ein rechter Verteidiger und ein "Spielgestalter", kein Stehgeiger, sehr weiterhelfen. Mehr brauchen wir garnicht. Schon garkeine Altstars, die über dem Zenit sind oder Spieler, die sich für Stars halten. Wir brauchen junge, unverbrauchte, die mit anpacken können und die noch was erreichen wollen. Aber Schmaddi macht das schon 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 18:38 |
|
|
Nürnbergs Aktivitäten sehe ich bislang noch relativ gelassen. Breno ist wohl klar, Ottl und Makaay werden gerüchteweise erwähnt. Eine Verstärkung wäre Radoslav Zabavnik, der mit ins Trainingslager fliegt.
Die ersten 3 genannten Spieler werden oder würden den Kader zwar verstärken, alle 3 sind aber Spieler, die nie etwas mit Abstiegskampf zu tun hatten. Da bin ich gespannt, zu einer Übermannschaft wird der Club durch sie aber nicht.
Auf unsere Aktivitäten bin ich gespannt. Setzen die Verantwortlichen auf jüngere, entwicklungsfähige Spieler oder auf erfahrene Schlachtrösser, die kurzfristig weiterhelfen wie seinerzeit zum Beispiel Popescu, Bobic oder vielleicht auch Jaime.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 18:40 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Es wird uns keine Neuverpflichtung nützen solange A.B.die Verantwortung hat
es nimmt ihm fast kein Spieler ab wenn er nun den harten Trainer mimt,er hat ein
riesiges Autoritätsproblem das ist aber nun nötiger denn je
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 18:51 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: Es wird uns keine Neuverpflichtung nützen solange A.B.die Verantwortung hat Woher weißt Du das? Superpopescu hat geschrieben: es nimmt ihm fast kein Spieler ab wenn er nun den harten Trainer mimt, 1. Tut er das? 2. Woher weißt Du das? Superpopescu hat geschrieben: er hat ein riesiges Autoritätsproblem
Woher weißt Du das?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 18:52 |
|
|
Ich denke, er hat einfach mit Lothar Matthäus geredet und der hat ja natürlich nen guten Draht zur BILD... und die wiederrum hat Zugang zu unserer Kabine... so einfach is das 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 18:56 |
|
|
Dieses sinnfreie Gefasel geht mir sowas von auf den Sack ...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 20:05 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96philipp96 hat geschrieben: Rakert und Akert... da könnten sich viele Spieler von 96 eine scheibe abschneiden. Hießen die nicht Rangelov und Angelov? Oder bei welchem Verein spielen Rakert und Akert?

|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 20:28 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Warum seid ihr alle so nervös? Wir haben doch noch Zeit. Glaubt ihr das Breno, Makaay, Gekas und wie die alle heissen die Topverstärkungen sind?
Wenn wir Zec, Baumi und ein LV holen ist doch alles okay. Wir haben ein gutes Team, die müssen nur ihr Potenzial abrufen. Und das ist die AUfgabe vom Trainer.
Ich bin in keinsterweise auch nur annähernd nervös.
Aber ich habe meine ganz persönliche Meinung zu möglichen Schwachstellen im Team bzw. im Kader.
Und ich stelle auch keine Vergleiche zu Nürnberg, Hertha oder sonstwem an.
Dien "Hätte", "wahrscheinlich" und "möglicherweise" füllt zwar Beiträge - bleibt aber trotzdem was es ist: Reine Spekulation.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 21:08 |
|
|
tauri hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: 96philipp96 hat geschrieben: Rakert und Akert... da könnten sich viele Spieler von 96 eine scheibe abschneiden. Hießen die nicht Rangelov und Angelov? Oder bei welchem Verein spielen Rakert und Akert? 
Akert und Rakert haben sich immer für ihr Team abgerackert. Erst hat Akert den Rakert abgeklappert. Und Rakert hat den Akert angebaggert. Wer hat wen angeknabbert? Am Ende ist Rakert abgewandert.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2010 22:29 |
|
|
Max und Moritz, Lolek und Bolek, Ernie und Bert! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2010 00:02 |
|
|
1893 hat geschrieben: Max und Moritz, Lolek und Bolek, Ernie und Bert! 
...und die sieben Zwerge..
Wird Zeit, das wieder Fussball ist ??!!?? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2010 11:18 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Dieses sinnfreie Gefasel geht mir sowas von auf den Sack ...
ich schätze mal das Bergmann in den letzten Spielen etwas gefaselt hat das die Spieler dann wohl missverstanden oder nicht ernst genommem haben und es deshalb zu den desolaten Spielen und den dementsprechenden Ergebnissen gekommen ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2010 11:51 |
|
|
Die Beiträge von Superpopescu zeichnen sich durch hohe Intellektualität und umfassendes Insiderwissen aus und dann die Zeichensetzung! Einfach großartig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2010 14:43 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Dieses sinnfreie Gefasel geht mir sowas von auf den Sack ... ich schätze mal das Bergmann in den letzten Spielen etwas gefaselt hat das die Spieler dann wohl missverstanden oder nicht ernst genommem haben und es deshalb zu den desolaten Spielen und den dementsprechenden Ergebnissen gekommen ist 
Ich hatte konkrete Antworten auf meine klaren Fragen erwartet.
Nee, hatte ich eigentlich doch nicht.
@karibik: Wie wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|