Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 196 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010 16:40 

Ich denke, dass Jörg Schmadtke den Transfermarkt sehr genau analysiert und bevor er Spieler holt, von denen er nicht überzeugt ist, lieber gar keine neuen Spieler verpflichtet.
Wer uns wohl wirklich weiterhelfen könnte, wäre Baumjohann, der sich durch ständige Spielpraxis beweisen muß.
Im offensiven Mittelfeld können wir uns wohl leider nicht immer darauf verlassen, dass Arnold Bruggink die Form zeigt, die er in den letzten Rückrunden, insbesondere durch viele Tore, Torvorlagen und durch gute Standards hatte. Rosenthal, der sicherlich auch das Potential als Spielmacher hat, ist zu schwankend in seinen Leistungen und macht sich durch seine Hektik in manchen Situationen selbst viel wieder kaputt. Dazu kommt noch seine Verletzungsanfälligkeit. Dass er nach wie vor die richtige Einstellung zu 96 hat, hoffe ich sehr und glaube das auch.
Andererseits bleibt die Frage, ob Baumjaohann eben zu 96 will und ob er charakterlich dazu geeignet ist, uns im Abstiegskampf - den wir m.E. trotz allem wieder erfolgreich bestehen werden - zu helfen.
Er ist offenbar ein Spieler, der sich vielleicht selbst überschätzt - sonst wäre er nicht schon nach ein paar Dutzend Bundesligaspielen zu den Bayern gegangen - und insofern bleibt die Frage, ob er für 96 die richtige Einstellung hat.
Dies alles wird Jörg Schmadtke sicherlich beachten und wir sollten eben auch nicht vergessen, dass wir mit Jan Schlaudraff, Leon Andreasen und auch Mike Hanke und Mario Eggimann Spieler haben, die im letzten Halbjahr nicht oder kaum gespielt haben, sich aber im eigenen Interesse beweisen müssen.
Mir machen jedenfalls neue Spieler wie Gekas, Kobashvili, Ottl oder Breno bei Hertha oder Nürnberg keine Angst. Wie bei fast allen Winterzugängen stellt sich hier die Frage, ob diese Spieler gleich einschlagen - was sie müssen -oder eben Flops werden. Gerade wir in Hannover haben das ja häufig genug erlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010 16:57 

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fehlt.html

A.Meier wird nicht zu uns kommen.
Ich bin auch für Baumjohann. Sonst fallen mir kaum gute SPieler ein. Bitte aber Baumi mit Kaufoption ausleihen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010 17:54 

Interessant wie viele sich hier darüber erschrecken wie sehr der Club aus Nürnberg doch am "Aufrüsten" ist. Wen haben die denn bislang geholt bzw. wer ist bei denen noch im Gespräch?

Breno - Bei dem war ich bislang immer sehr froh, wenn er gegen uns aufgestellt wurde. Hoffentlich bleibt er schön gesund und kann am 20. Spieltag von Anfang an ran.
Ottl - Wir haben Balitsch... und vielleicht bald auch wieder Andreasen. Beide halte ich zumindest nicht für schwächer als Herrn Ottl.
Makaay - Toller Name... Aber was der heutzutage noch drauf hat, bleibt abzuwarten. Ein Jari Litmanen war seinerzeit in Rostock ja auch nicht mehr die ganz große Nummer.

Also mal schön locker bleiben. Das sind alles Spieler, bei denen wir uns meiner Meinung nach nicht ärgern müssen, daß sie zu nem Mitkonkurrenten gegangen sind oder vielleicht gehen werden.

Ob 96 in der aktuellen Transferperiode noch mal tätig wird, bleibt abzuwarten. Unsere Baustellen sind auch heute noch die Positionen, die es auch bereits vor zwei Jahren gewesen sind - ZOM und RV.

Gute und bezahlbare Leute wachsen aber nun mal nicht auf Bäumen. Und ne Shopping-Tour, die sich vornehmlich an Namen orientiert, hilft uns sicher auch nicht wirklich weiter. Selbst wenn außer Gospodarek kein weiterer neuer Spieler kommen sollte, bin ich davon überzeugt, daß der Kader stark genug ist, um die Klasse einigermaßen souverän zu halten.

Unsere Mitbewerber um den Klassenerhalt sind sicher nicht besser besetzt als wir... zum Teil eher sogar schwächer. Letzlich wird der Kopf auch eine entscheidende Rolle spielen. Laufen die ersten drei Spiele für uns gut, dann sollte es eine halbwegs ruhige Rückrunde werden. Falls der Rückrundenstart vergurkt wird, dann wird das Nervenflattern vielleicht erst richtig losgehen... Aber das passiert auch, wenn wir in den nächsten Wochen noch 1-2 Leute holen sollten.

Bloß keine Panikkäufe... Kopf hoch, Brust raus... und an die eigenen Stärken glauben. Dann klappt das schon. Und zur neuen Saison dann versuchen, die eine oder andere Dauer-Baustelle zu schließen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010 18:38 

@ DerRoteCoyote
gut geschrieben, ich sehe das ebenso, allerdings bin ich mir fast sicher, das der Schmadtke uns noch positiv überrascht.
Ein griffiger Asiate, vielleicht mal etwas in diese Richtung - mein voller Ernst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010 19:38 

karibik hat geschrieben:
Ich denke, dass Jörg Schmadtke den Transfermarkt sehr genau analysiert und bevor er Spieler holt, von denen er nicht überzeugt ist, lieber gar keine neuen Spieler verpflichtet.

Und das ist gut so !!

Auf das nie wieder ein Lauth bei uns entsorgt wird

Dieter`s Bayern Aktionismus überzeugt mich nicht, ich hätte diese
Spieler nicht geholt, wünsche ihm aber natürlich alles Gute
Breno und Ottl stehen gehaltstechnisch sehr gut im Futter, die
werden den FCN noch teuer zu stehen kommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010 23:05 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Gute und bezahlbare Leute wachsen aber nun mal nicht auf Bäumen.

Ich seh da oben auch nur noch den Baumjohann sitzen.
Wenn der von der bayrischen Eiche überhaupt runterkommen will.
Der beste Bayern-Import war immer noch die deutsche Tanne.

Kalauer Ende. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 01:03 

Also das was die anderen Teams geholt haben macht mir keine Angst. Beim Transfer von Breno war ich echt erleichtert, Ottl ist nicht die Verstärkung und ein Gekas wird Berlin nicht reichen. Selbst ein Baumjohann hat mich noch nicht überzeugt, in München hat nichts gerissen und das bei einem Trainer der "Namenlose" einbaut. In Gladbach hatte er einige gute Spiele, aber da war auch viel Mist dabei und wenn ich ehrlich bin habe ich diesen Transfer zu Bayern nie verstanden.
Einen Grund für Panik gibt es aber auch nicht, denn wir haben ja einige Neuzugänge wie z.B. Schlaudraff, Hanke usw. Wintertransfers machen für mich nur Sinn, wenn dieser Spieler im Sommer wohl nicht zu bekommen wäre. Wenn noch jemand kommt dann freu ich mich und wenn nicht ist die Mannschaft zumindest auf dem Papier stärker als andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 02:14 

Der Tod von Robert hat der Mannschaft das Genick gebrochen, das wurde in den letzten Spielen immer klarer. Keiner, der die Führung bzw. die Verantwortung übernimmt - vom Spieler bis zum Trainer.

So werden wir leider leider leider wieder in die 2. Liga gehen - es sei denn - man wagt nochmal den großen Wurf und investiert in noch 3-4 gute Leute. Das kostet zwar etwas, aber ein Abstieg würde wesentlich teurer kommen.
Was ist mit Simak- ich weiß, dieses Thema ist kaum zu ertragen, aber vielleicht mit einem leistungsbezogenem 1-Jahresvertrag könnte er uns helfen. Dann noch mind. 2 Kracher. Anders gehts in Liga 2 .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 02:27 

96 geht es finanziell zu den direkten Abstiegskonkurrenten noch am besten.Warum also sollten ausgerechnet jetzt 3-4 Kracher für teures Geld verpflichtet werden.
Die sogenannten Kracher könnten sich auch als Flops erweisen.
Deswegen sollte 96 auf keinen Fall ein finanzielles Risiko eingehen.Ein Abstieg mit Schulden wäre ein Supergau!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 02:45 

könnte... sollte.... wenn.... wenn nicht...

der Abstieg wäre in jedem Fall der Supergau, also lieber investieren und den Klassenerhalt sichern. Ohne Verstärkungen gehts runter, ist das niemandem hier klar?

Keine Panik? Doch, Panik ist angesagt, denn wir stehen an der Kante und schauen dieses Jahr direkt in den Abgrund. Ist Euch das nicht klar? Ich meine, wir verlieren zu Hause gegen Bochum... das sagt doch alles. Die Mannschaft hat keinen Mumm mehr, die Jungs gehen nächste Saison woanders hin mit einem winke winke und das wars.

Ja, doch, Panik ist jetzt absolut angebracht!!!
Stillstand ist Rückschritt, 96 steht gerade sehr still.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 03:14 

pp hat geschrieben:
Der Tod von Robert hat der Mannschaft das Genick gebrochen, das wurde in den letzten Spielen immer klarer. Keiner, der die Führung bzw. die Verantwortung übernimmt - vom Spieler bis zum Trainer.

solche spiele haben wir über all die jahre doch nur allzu oft verloren!
vorletztes jahr cottbus 5:1 vor der winterpause, und letztes jahr das ebenfalls grandiose 1:1 gegen den späteren absteiger bielefeld. also nix neues, sondern die übliche enttäuschung vor der winterpause.

einzig zustimmen muß ich wohl, dass es ohne die letzte winterverpflichtung krzynowek wohl enger geworden wäre, der hat "im gegensatz zu andreasen" doch ein halbes jahr gut geackert. der kader war zu dünn, ob sich unsere verletzungsanfälligkeit jetzt endlich mal ändern wird trau man sich ja kaum zu offen.

Zitat:
Stillstand ist Rückschritt, 96 steht gerade sehr still....

letztes jahr um diese zeit hatten wir noch in der rückendwicklung, da wäre stillstand jetzt doch schon die wende! :wink:
bis zur enke tragödie war doch vieles rosig, jetzt wurden sich alle der situation bewußt, und der blick geht wieder nach vorne.

(meine wünsche bezüglich zu verstärkender positionen sind hinlänglich bekannt - das könnte meinetwegen sogar ein halbjahresvertrag mit simak beinhalten. wenn er sich gegen brugging behaupten könnte, und dessen vertrag nicht automatisch verlängert wird,...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 03:29 

Könnt ihr euch noch an dieses fulminante Fußballspiel erinnern? So steigen wir nicht ab. Was ist aus diesen Spielern eigentlich geworden?

Hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 08:31 

Zitat:
Ohne Verstärkungen gehts runter, ist das niemandem hier klar?

Verdrändung? Gnadenloser Optimimus? Erfahrung? Realismus? Gelassenheit? Dummheit?

Was es auch ist, meine Antwort lautet: Nö....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 10:50 

Für die Pessimisten zur Erinnerung: nicht wir haben 6 Punkte wie Hertha oder 12 Punkte wie Nürnberg, die ja kein Zufall sind.
Die stehen wirklich mit dem Rücken zur Wand. Wenn schon von Panik die Rede ist, dann gilt dass für die Wintereinkäufe dieser Clubs, bei denen ich bezweifele, ob die Hertha und Nürnberg weiterbringen.
Davon unabängig ist es natürlich für unsere Roten eine ernste Situaton. Mit der konnten sie aber auch schon in vergangenen Jahren umgehen. Insofern: locker bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 11:22 
Moderator

karibik hat geschrieben:
Insofern: locker bleiben!

So sieht das aus. Es ist keine Zeit für Euphorie, aber auch nicht für Panikmache.
Wenn ich sowas schon lese... 3-4 Wintereinkäufe...
Das wäre die Transferbilanz eines Absteigers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 11:53 

Ich bin zwiegespalten. Natürlich kann man sagen, dass wir noch ausreichend Vorsprung vor Berlin und Nürnberg haben, auf der anderen Seite waren die letzten Auftritte vor der Winterpause nicht gerade ermutigend. Vielleicht täten uns wirklich 1-2 Spieler gut, die nicht mit dem Enke-Schicksal belastet sind und der Mannschaft in schwierigen Situationen auch Halt geben und die anderen mitreissen. Das vermisse ich bei unserem Team. Nach dem ersten Gegenschlag bricht die ganze Truppe in sich zusammen und es ist niemand da, der auf dem Platz Verantwortung zeigt und die Ärme hochkrempelt.

Vielleicht würden Neuzugänge da helfen, die Verkrampfung im Kader zu lockern, wobei auch dies natrülich nicht gewiss ist, da die derzeitigen Spieler im Kader durch den Tod Enkes natürlich sehr stark zusammengeschweisst wurden und es für Neulinge doch recht schwer werden dürfte, sich entsprechende Akzeptanz zu verschaffen.

Und natürlich dürfen auch unsere Defizite nicht vergessen werden. Mit Haggui fällt der beste IV jetzt erstmal aus und wird durch Eggimann ersetzt, der ja hier doch recht schwankende Leistungen zeigte. Weiter haben wir große Probleme auf beiden Außenverteidigerpositionen und unsere Probleme im Spielaufbau sind ebenso altbekannt. Handlungsbedarf ist auf jedenfall da, die Frage ist halt wirklich ob man passende Spieler verpflichtet. Ich halte nichts davon, Spieler zu verpflichten, nur um Aktivität zu zeigen, aber ich würde mir doch wünschen, dass der Kader zumindest im Mittelfeld durch einen Spieler ergänzt wird, der unseren Spielaufbau variantenreicher gestaltet und auch Verantwortung übernimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 12:22 

Das Thema Baumjohann hat sich auch gegessen. Er wecheslt mir sofortiger Wirkung zu S04. Wär auch zu schön gewesen. Mensch J.S.... :(

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuel ... ef4f7846d6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 12:34 

jetzt bin ich auch gespannt... :(

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 12:44 

Chris254 hat geschrieben:
Das Thema Baumjohann hat sich auch gegessen. Er wecheslt mir sofortiger Wirkung zu S04. Wär auch zu schön gewesen. Mensch J.S.... :(

Scheinbar auch einer, der von sich glaubt, er wäre der Größte. Allzu oft gezeigt hat er das bisher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 12:51 

RoterKlaus hat geschrieben:
Chris254 hat geschrieben:

Scheinbar auch einer, der von sich glaubt, er wäre der Größte. Allzu oft gezeigt hat er das bisher nicht.

Sehe ich etwas anders. Guck dir an, wie Marin unter Hans Meyer leiden musste und wie der jetzt unter Schaaf aufblüht. Und das Magath ein Händchen für junge Spieler hat, ist ja auch eher unbestritten. Wenn ich mir mal überlege, ein Mittelfeld aus Holtby, Baumjohann, Schmitz, Moritz...das könnte durchaus die Zukunft des deutschen Fußballs sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 196 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 321  Nächste