Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2009 15:08 |
|
|
Oh ja, das Strafmaß ist in der Tat furchtbar.
Bei einer ähnlichen Strafe am letzten Wochenende bin ich tatsächlich bei der Kaffeetafel eingenickt.  Das wurde mir böse angerechnet. Aber das Thema Heizungsthermen fand ich nicht so spannend.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2009 18:23 |
|
|
Blackpassat hat geschrieben: Mir war bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt das man in diesem Forum eine mir nicht bekannte Anzahl an Jahren intensivster 96 Fan oder Mitglied dieses Forums sein muss ,sorry das kannte ich aus anderen Foren halt nicht!
Die Antwort kommt etwas spät, soll dir aber nicht vorenthalten bleiben. Das o.g. hat keiner gesagt, es ist schlichtweg deine eigene Erfindung. Ich hatte mich etwas darüber gewundert, dass sich jemand so intensiv mit Enkes Freitod auseinandersetzen muss, der seit nicht allzulanger Zeit 96Fan ist. daher fand ich es etwas dick aufgetragen. Aber... Blackpassat hat geschrieben: manche (so wie ich) müssen ihre Gedanken einfach raus lassen,manche sind schon mit ihrer Bewältigung ein grosses Stück weiter wenn nicht sogar fertig!
Nun gut, wenn es dir geholfen hat, sei es dir gegönnt. Grundsätzlich kann hier von meiner Seite aus jeder schreiben, selbst wenn ihm just beim beim Rühren in der Kaffeetasse einfällt, dass er 96Fan ist.  Vielmehr Worte darüber lohnen aus meiner Sicht nicht, denn...Ich habe etwas die Lust daran verloren, mich ausgiebig in Foren zu streiten. irgendeiner kommt immer an, dreht dir das Wort im Mund um und macht nach belieben denjenigen aus dir, den er gerne in dir sehen würde. Am Ende hat man doch nur seine zeit verschleudert. In diesem Sinne immer locker bleiben und nicht jedes Gschwätz auf die Goldwaage legen.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:28 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Mein Vorschlag: die user, die sich daneben benehmen namentlich nennen- immer wieder, bis der letzte Rüpel geschnallt hat, das es so nicht geht. war wohl das, worauf fachwerk sich bezog. ich würd es nicht immer wieder lesen wollen, wer derartige sachen von sich gibt, würde mir überhaupt nichts bringen. für mich wäre ein ausreichender "pranger", wenn jeder sehen könnte, wer für welche äußerungen gesperrt wird, so dass jedem die konsequenzen bzw. das no go klar sein könnte. Pralino hat geschrieben: Ich bin deshalb nicht ein ewig Gestriger, aber einer der vorgestern mal eine passable Erziehung hatte. Diese setze ich auch nicht aufs Spiel, nur weil ein Spieler mehr Geld bekommt als ich, oder versehentliche Kunststöße ins eigene Netz fabriziert.
geht mir genauso (nicht nur im forum sondern generell)
als fan zahle ich für meine dauerkarte an den verein, bei auswärtsspielen profitiert nur mein wirt. ich habe damit keinen einzigen spieler gekauft, habe keinen besitzanspruch und erwarte keinen roboter, der einfach nur funktioniert.
äußerungen, aus denen die unmenschlichkeit nur so tropft, die immer wieder zeigen, dass der mensch fußballprofi gar nicht gesehen werden will, derartige erwartungshaltungen erschrecken mich hier genauso wie im stadion.
meist beruhige ich mich damit, dass ich mir sage, was für ein mieses leben müssen die führen, die sich so äußern.
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 19:27 |
|
|
Aus dem Bochum Thread:
sArnie hat geschrieben: Rotes Tuch und Roter Bruder erhöhen mit ihren Beiträgen das Niveau um ein Vielfaches, doch das Niveau versteckt sich längst heulend in der Kabine.
Nein, da war es nicht. Ich habe es heute früh frierend unter einer Tanne gefunden. Dorthin war es gestern Abend geflüchtet. Es geht ihm aber den Umständen entsprechend gut. Leichte Unterkühlungen, ein paar Schrammen und blaue Flecken, sonst aber wohlauf. Es hat sogar schon wieder Appetit und empfängt gerne weiter Besuch.
In diesem Sinne grüßt es schön von mir, so ich jetzt in weihnachtliche Gefilde entschwinde - nicht ohne Dank an die User für ein breites Meinungsspektrum und viele lesenswerte Beiträge! Die Beiträge hier haben mich als Neuling in einem schwierigen Jahr manchmal zum Weinen (selten), manchmal zum Lachen (öfter), häufig aber zum Nachdenken gebracht.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und bis bald,
Paco96
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 20:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich muss mal was ganz, ganz Böses sagen – auch auf die Gefahr hin, dass mir der Weihnachtsmann in drei Tagen zur Strafe kein einziges Geschenk bringt.
Ich finde die sehr staatstragende Attitüde, mit der bevorzugt längere Beiträge in den „Nach-dem-Spiel“-Threads eingeleitet werden, anstrengend, ja bisweilen nervtötend. Da liest man sich erst einmal über weite Strecken durch die abgeschmackte „Mit-Abscheu-und-Empörung“-Rhetorik hindurch, um dann endlich zum wesentlichen zu gelangen. Hier und da wird man den Eindruck nicht los, der Schreiber wolle durch diese überdeutliche Distanzierung von den niveaulosen Beiträgen (die so ein Forum nun eben mal mit sich bringt) seinen eigenen Worten dann umso mehr Gewicht verleihen.
Muss das denn immer sein?? Man kann die ganzen hirnlosen Ein- und Zweizeiler, die hier kurz nach dem Schlusspfiff hineingeplärrt werden, doch auch ignorieren. Tut diesen Hirnis doch nicht soviel Ehre an. Es hebt das Niveau im Forum im übrigen durchaus nicht, wenn immer wieder darauf hingewiesen wird, wie hoch es ist.
Außerdem hat die Zahl dieser dann zum Zwecke der Distanzierung mit Wonne aufgenommenen niveaulosen Proll-Beiträge in letzter Zeit hier keineswegs zugenommen. Im Gegenteil: Ich meine, seit der Tragödie um Enke hier sehr wohl einen deutlichen Gewinn an Qualität bemerkt zu haben, was mit dem verstärkten Wiedereinstieg einiger User ebenso zu tun hat wie mit dem Ausstieg anderer. Warum wird das in diesem ewigen Lamentieren konsequent ignoriert? Ich habe schon früher mehrfach (und meist vergeblich) gemahnt, zur Sache und nicht zum miesen Niveau anderer Beiträge zu schreiben. Das verselbständigt sich dann sehr schnell und in Windeseile ist der schönste Forumskrach da.
Meine Bitte: Tut diesem blöden Geschreibsel doch nicht soviel Ehre an. Wenn’s Euch nervt, ignoriert es. Manches Problem erledigt sich durch Liegenlassen: dieses gehört ganz gewiss dazu.
Und ich verrate Euch noch etwas: Ich habe mich gestern nachmittag mal zwei Stunden hingelegt, Kopfteil hoch, Laptop auf dem Bauch – und dann das Nordderby parallel in den Foren von Werder und dem HSV verfolgt. Es war ein Hochgenuss! Ganz ungeschützte Wortmeldungen – fast wie auf dem Platz. Das Hin- und Herschalten hat mir wirklich riesig Spaß gemacht, auch wenn (und manchmal gerade weil  ) in der Hitze des Gefechts die gegnerischen und bisweilen auch die eigenen Spieler als Idioten oder sonstwas bezeichnet wurden. Wenn’s allzu dicke kam, haben sich einige dann auch gleich zu Wort gemeldet und dem Pöbler was auf’s Dach gegeben – ‚zeitnah’ nennt man das heutzutage wohl. Nach dem Spiel war alles wieder gut.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein bisschen mehr Gelassenheit und die Fähigkeit, Dummes auch mal unkommentiert zu lassen.
(Wenn jetzt allerdings keiner was zu meinem Beitrag schreibt, würde mich das schon sehr ins Grübeln bringen.  )
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 20:57 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
na die rute wirst du dafür nicht bekommen.
ist wohl schon alles richtig - nur geht den eigentlich besonnenen gelegentliich leider auch der hut hoch.
frohe feiertage
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 21:20 |
|
|
Schreibe doch noch was dazu. Ich fands soweit auch ganz OK, hab nur keinen Bock missverstanden zu werden. das wäre ja glatt möglich, auch wenn man mich nicht unmittelbar zitierte.
Daher jetzt die offizielle Erklärung. Mein letzter Beitrag möchte nicht als Huldigung an das Niveau sondern als harmlose Frozzelei verstanden werden. Denn Streiten gehört zum Fußball ebenso dazu wie der meckernde Proll - das sehe ich pragmatisch, denn manchmal bin ich ja selber einer  Trotzdem können durchdachte Beiträge mein Herz erfreuen, da sie eher zum Nachdenken und weniger zum Streiten einladen.
Weniger erfreuen mich gelegentlich überlange Beiträge und Seitenweise Metadiskussionen, da sie das Geschehen überfrachten. Einige user haben sich nach meinem Geschmack etwas darin verloren, gerade in diesem Thread. Manchmal finde ich eine einfache Fragestellung oder einen netten Joke am Rande wesentlich erfrischender. Auffällig ist auch, dass es als Neuling nicht immer leicht ist, zu den etablierten Usern in Kontakt zu treten. Offensichtlich hats in der Vergangenheit ein paar mal gescheppert, daher auch ein gewisses Misstrauen. aber gut, schaumermal was im neuen Jahr kommt.
In diesem Sinne, best, Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 22:19 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich muss mal was ganz, ganz Böses sagen – auch auf die Gefahr hin, dass mir der Weihnachtsmann in drei Tagen zur Strafe kein einziges Geschenk bringt.
Ich finde die sehr staatstragende Attitüde, mit der bevorzugt längere Beiträge in den „Nach-dem-Spiel“-Threads eingeleitet werden, anstrengend, ja bisweilen nervtötend. Da liest man sich erst einmal über weite Strecken durch die abgeschmackte „Mit-Abscheu-und-Empörung“-Rhetorik hindurch, um dann endlich zum wesentlichen zu gelangen. Hier und da wird man den Eindruck nicht los, der Schreiber wolle durch diese überdeutliche Distanzierung von den niveaulosen Beiträgen (die so ein Forum nun eben mal mit sich bringt) seinen eigenen Worten dann umso mehr Gewicht verleihen.
Was es alles zu diskutieren gibt.
Die etwas dazu geschrieben haben sind durch ihre Weitsicht bekannt, die können die Lage schon richtig einschätzen. Dabei ging es ihnen in erster Linie um den Respekt gegenüber unseren Spielern, mit Ein- und Zweizeilerpostings hatte das rein gar nichts zu tun. Das pubertäre Geschwafel haben sie nicht bemängelt, was man sowieso nicht verhindern kann. Deine Eindrücke, die Du gewonnen hast, vereehrter 96-Oldie, finde ich recht abenteuerlich, schließlich redest Du hier von Guus, Roter Bruder, Rote Leuchte und Rotes Tuch. Gerade diese User stehen für eine gesunde Diskussionskultur, was sie niemanden mehr beweisen müssen. Deine Vorwürfe solltest Du schleunigst überdenken, das haben diese User ganz gewiss nicht verdient.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 22.12.2009 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 22:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dann woll ich auch mal, ganz kurz. Ich wollte im nach dem Spielthread nur meine persönlichen Eindrücke reinschreiben. Ich habe mich gewundert warum jetzt auf einmal das Thema Robert Enke Tabu ist, nur weil die Mannschaft zur Tagesordnung übergehen muss. Um meine Argumente Nachdruck zu verleihen habe ich auf den vorangegangenen Beiträgen verwiesen.
Ehrlich gesagt finde ich das gerade jetzt das Ganze ein Übermaß an Aufmerksamkeit bekommt die die Sache nicht wert ist. Ich weiß sehr genau, dass die Emotionen nach dem Spiel mal hoch her gehen. Kein Problem.
Mit Paco übrigens hat sich ein relativ neuer User zu Wort gemeldet, der mich gerade auch in der schwierigen Phase des Forums positiv aufgefallen ist. Ich hoffe im neuen Jahr seinen Beiträgen wieder genießen zu dürfen.
Trotzdem ein Plädoyer an der Weihnachtsmann um 96-Oldie ein Geschenk zu bringen  .
Edit meint: Rote Leuchte ist wieder in Svennypenny umgewandert, André  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 10:35 |
|
|
Ist jetzt irgendwas an mir vorbei gegangen oder warum hat die Torwart Mutti ihre ganzen Beiträge editiert und der Fred ist auch zu??
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 11:08 |
|
|
Erdinger, Du hast eine PN.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 14:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2010 23:54 |
|
|
Nettes Klima heute hier  Man,Man,Man 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2010 14:19 |
|
|
Jetzt tauchen auch noch Tod und Hass-Signaturen wieder auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2010 17:32 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Jetzt tauchen auch noch Tod und Hass-Signaturen wieder auf. 
Was haltet ihr denn davon solche Leute eventuell gleich zu sperren?!
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2010 17:42 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: Jetzt tauchen auch noch Tod und Hass-Signaturen wieder auf.  Was haltet ihr denn davon solche Leute eventuell gleich zu sperren?!
Er hat doch seine Signatur geändert.
Die User kann man doch erstmal anschreiben statt sie gleich sperren zulassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2010 18:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Trivium1984 hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: Jetzt tauchen auch noch Tod und Hass-Signaturen wieder auf.  Was haltet ihr denn davon solche Leute eventuell gleich zu sperren?! Er hat doch seine Signatur geändert. Die User kann man doch erstmal anschreiben statt sie gleich sperren zulassen.
Wir sperren aber nicht jeden, der hier beantragt wird. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2010 20:32 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wir sperren aber nicht jeden, der hier beantragt wird. 
Schade eigentlich.
Ich hätte da so eine Liste .......
........ die aber z. Zt. leer ist. Ich fürchte nur, dass sich das bald ändern könnte. Bis dahin arbeite ich weiter an meinem Mobbing-Konzept  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2010 19:28 |
|
|
Guus hat geschrieben: Mit Paco übrigens hat sich ein relativ neuer User zu Wort gemeldet, der mich gerade auch in der schwierigen Phase des Forums positiv aufgefallen ist. Ich hoffe im neuen Jahr seinen Beiträgen wieder genießen zu dürfen.
Vielen dank für die Blumen, war ja schon fast zuviel der Ehre...
Aber sicher trage ich hin und wieder gerne was bei. Ist doch immer wieder interessant hier und Gesprächsstoff wird es in den kommenden Wochen sicher genug geben. (Würde mich freuen wenn in erster Linie über Fußball)
Frohes neues Jahr auch noch von meiner Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 12:43 |
|
|
@ Paco96: wir brauchen dringend noch einen Bielefeld-Berichterstatter, da es dort ja jetzt bereits um alles geht. Auf, auf!
Es zählt nur der Sieg!
(falls der Schneesturm es erlaubt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|