Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 10:07 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
19RGBG92 hat geschrieben: Naja, hätte mich auch gewundert wenn wir gegen Union groß aufspielen.
genau..... groß aufgespielt haben wir ja schon gegen Bochum 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 10:13 |
|
|
tjo man hat ja in Aachen gesagt, daß es charakterlich nicht immer einfach war, mit Schmadtke zusammen zu arbeiten. Was mich am meisten an dem Wutanfall stört, ist, daß er damit vermutlich Bergmann in den Rücken fällt. Das finde ich nicht ok.
Ich konnte Bergmann über 90 min. auf der Trainerbank sehen, der hat wirklich 90 min. zusammen mit Bremser beobachtet. Hat auch 90 min. so gut wie nichts reingerufen. sondern sich mehr auf die Analyse gestützt.
Es ist, wie oben jemand zu Magath schrieb: ein Testspiel mit verschiedenen Formationswechseln sollte man nüchtern analysieren. Bergmann fand ich gestern um Längen souveräner als Schmadtke!!
Ich kenne ihn ein bißchen von den Amas her, er läßt sich derzeit auch nicht verbiegen. Er ist im Grunde genommen genauso aufgetreten, wie wenn er damals mit den Amas ein Spiel verloren hat. Hat mit vielen Spielern abgeklatscht, etwas diskutiert, hat die Mannschaft dann auch in die Kurve der 96-Fans geschickt. Ich rechne es Bergmann hoch an, daß er jetzt nicht auch noch in öffentliche Panik verfällt.
Sonst haben wir bald ein reines Panik-Orchester! Schmadtke soll seine Arbeit mit den Transfers machen - vielleicht ist das der wahre Grund, daß er nervlich angespannt war, weil da zur Zeit einiges nicht so läuft, wie Schmadtke will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 10:32 |
|
|
Schmadtke bewirkt mit diesen Einmischungen vor allem eines. Er untergräbt die Autorität des Trainers. Aber wahrscheinlich erkennt auch ein Schmadtke, dass diese Mannschaft ohne Konzept und vernünftige taktische Ausrichtung und Disziplin gradewegs in den Abgrund taumelt.
Bergmann ist kein Trainer, der ein Spiel mit taktischen Finessen drehen kann. Da fehlt ihm einfach die Reichweite. Das Bochumspiel war das beste Beispiel. Die Mannschaft taumelte und was kam von außen: NICHTS!!!
Mit diesem Trainer geht es schnurstracks in Liga 2. Der nette Herr Bergmann hat in Liga 1 nichts verloren. Das ist bei weitem nicht seine Kragenweite. So leid mir das ja auch tut.
Mein einziger Trost ist, dass ja auch schon in der Vergangenheit anderes Sportdirektoren/Manager anderer Clubs in der Kabine Wutreden gehalten haben, wenn es gar nicht mehr anders ging. Die Trainer waren in der Regel danach bald weg.
In unserem Fall wurde allerdings die große Chance verpasst in der Winterpause konsequent zu handeln und gegenzusteuern. Schade. Die Quittung für diese Lethargie wird bald folgen. Leider.....
_________________ Gonakor
Zuletzt geändert von Jenni am 06.01.2010 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 10:33 |
|
|
Ja Schmadke ist mMn ein bisschen zu nah dran an der Mannschaft...
Er solltew Bergmann seinen Job machen lassen, der ist ja auch nich seit gestern erst Trainer, der weiß was er macht...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 10:40 |
|
|
@ Jenni: wart' mal ab. Bergmann läßt sich nicht zu sehr verbiegen.
Das fand ich gestern sehr wohltuend!
Und taktisch hat er gestern eine ganze Menge ausprobiert. Unter anderem auch mal Sofian auf die Position von Cherundolo gestellt in der 2. Halbzeit, ein defensiveres Mittelfeld getestet (Balitsch und Schulz als 6er), Schlaudraff auf links außen sehr viel Platz gegegen (was ihm aber offenbar nicht so liegt!, ist aber auch eine Erkenntnis), Rama von links kommen lassen (sah gegen Ende des Spiels zunehmend besser aus und hätte fast noch zum 2:2 geführt).
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 10:52 |
|
|
Man man, lasst den Trainer in Ruhe, was glaubt ihr denn hat Bergmann für ne Einstellung zu seinem Beruf, - dass er eine Streichelwiese betreut?
Der ist doch nicht einseitig gepolt und nur lieb. Der Eindruck entsteht doch nur wegen der Pressemeldungen.
Als er sich zum Beispiel die Hand kaputtgeschlagen hat vor Wut in der HZ gegen Frankfurt, erinnerte mich die Art stark an Werner Lorant.
Auf mich macht Bergmann im Training bisher einen sehr professionellen Eindruck, der auch mal reinschreit wenn ihm was nicht passt, -geht mal zum training und guckts euch an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:04 |
|
|
danb82 hat geschrieben: Auf mich macht Bergmann im Training bisher einen sehr professionellen Eindruck, der auch mal reinschreit wenn ihm was nicht passt, -geht mal zum training und guckts euch an.
Er schreit mal rein? Im Training? Hachgöttchen....
Er sollte das vielleicht mal im Spiel machen.
Oder endlich mal ein taktisches Konzept entwickeln.
Oder vielleicht auch mal in der Lage sein, durch Spielerwechsel und/oder taktische Umstellung einem Spiel einen wirksamen Impuls zu geben und nicht lethargisch auf der Bank zu sitzen so wie zuletzt gegen Bochum.
Oder einfach auch mal ein Exempel zu statuieren und einen dieser Dauerversager und ewigen Fehlerquellen (Cherundolo, Rausch etc.) mal richtig zu rasieren. Gerade jetzt wäre das mal wichtig. Dann sehen die anderen, dass Nichtleistung auch mal Folgen hat.
Für mich ist Bergmann der falsche Trainer. Aber wie bereits mehrfach gesagt: Die Chance in der Winterpause einen ordentlichen Strich zu ziehen, wurde seitens der Vereinsführung verpasst. Mit den Konsequenzen daraus werden wir alle leben müssen. Auch die, die den netten Herrn Bergmann von den "Amas" her kennen.
Wer steht denn in der Tabelle unter uns? Stuttgart wird locker vorbeiziehen. Hertha hat aufgerüstet und wird sich hocharbeiten. Nürnberg auch. Und wir? Abwarten. Ich will hier niemanden, der "Weiter so!"- und "Ist doch nicht schlimm"-Schreiber dann rumjammern sehen, wenn das in die Hose geht.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:10 |
|
|
Jenni hat geschrieben: danb82 hat geschrieben: Auf mich macht Bergmann im Training bisher einen sehr professionellen Eindruck, der auch mal reinschreit wenn ihm was nicht passt, -geht mal zum training und guckts euch an.
Er schreit mal rein? Im Training? Hachgöttchen.... Er sollte das vielleicht mal im Spiel machen. Oder endlich mal ein taktisches Konzept entwickeln. Oder vielleicht auch mal in der Lage sein, durch Spielerwechsel und/oder taktische Umstellung einem Spiel einen wirksamen Impuls zu geben und nicht lethargisch auf der Bank zu sitzen so wie zuletzt gegen Bochum. Oder einfach auch mal ein Exempel zu statuieren und einen dieser Dauerversager und ewigen Fehlerquellen (Cherundolo, Rausch etc.) mal richtig zu rasieren. Gerade jetzt wäre das mal wichtig. Dann sehen die anderen, dass Nichtleistung auch mal Folgen hat. Für mich ist Bergmann der falsche Trainer. Aber wie bereits mehrfach gesagt: Die Chance in der Winterpause einen ordentlichen Strich zu ziehen, wurde seitens der Vereinsführung verpasst. Mit den Konsequenzen daraus werden wir alle leben müssen. Auch die, die den netten Herrn Bergmann von den "Amas" her kennen. Wer steht denn in der Tabelle unter uns? Stuttgart wird locker vorbeiziehen. Hertha hat aufgerüstet und wird sich hocharbeiten. Nürnberg auch. Und wir? Abwarten. Ich will hier niemanden, der "Weiter so!"- und "Ist doch nicht schlimm"-Schreiber dann rumjammern sehen, wenn das in die Hose geht.
Wenn das in die Hose geht und wir absteigen sollten, dann wird als Vorwand wieder der tragische Tod Enkes herhalten müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:24 |
|
|
Ein neuer Trainer würde mMn garnichts bringen. Da ist viel zu wenig Zeit die Mannschaft kennenzulernen und eventuell neu auszurichten.
Wer soll es denn jetzt auf die Schnelle besser machen? Es müsste ja jemand sein, der 96-nah ist und die Mannschaft einigermaßen kennt...ich sehe da keinen im Moment.
Und jemanden in dieser Situation zu "rasieren" wäre auch das falscheste was man machen kann, was wär das denn für ein Signal?
-Kopf hoch Jungs, erarbeitet euch Selbstvertrauen auf der Bank, ihr könnt es eh nicht besser?!
Sehr "motivierend" im Abstiegskampf für die gesamte Mannschaft.
Die Spieler müssen sich da gegenseitig rausziehen, jeder der Fußball selber spielt und das mal real mitgemacht hat weiß das.
Da ist die Reaktion auf Abstiegskampf die Mannschaft zu selektieren in "gute" und "schlechte" Jungs das falscheste was man machen kann.

|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:29 |
|
|
danb82 hat geschrieben: Ein neuer Trainer würde mMn garnichts bringen. Da ist viel zu wenig Zeit die Mannschaft kennenzulernen und eventuell neu auszurichten. Wer soll es denn jetzt auf die Schnelle besser machen? Es müsste ja jemand sein, der 96-nah ist und die Mannschaft einigermaßen kennt...ich sehe da keinen im Moment. Und jemanden in dieser Situation zu "rasieren" wäre auch das falscheste was man machen kann, was wär das denn für ein Signal? -Kopf hoch Jungs, erarbeitet euch Selbstvertrauen auf der Bank, ihr könnt es eh nicht besser?! Sehr "motivierend" im Abstiegskampf für die gesamte Mannschaft. Die Spieler müssen sich da gegenseitig rausziehen, jeder der Fußball selber spielt und das mal real mitgemacht hat weiß das. Da ist die Reaktion auf Abstiegskampf die Mannschaft zu selektieren in "gute" und "schlechte" Jungs das falscheste was man machen kann. 
Ich sehe das ein bisschen anders. Ein Trainer muss die Mannschaft nicht immer kennen. Es muss jemand mal von ganz weit außen kommen, der nicht gleich voreingenommen hier sein Traineramt antritt. Ein Trainer der Hannover kennt wird sagen da gibt es einen Cherundolo und der muss unbedingt spielen. ( kleines Beispiel) Bei einen anderen Trainer wäre jeder Spieler wieder bei 0 und müsste ständig Leistung im Training zeigen. Das wiederum führt dazu das es einen kleinen Leistungsschub geben könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:32 |
|
|
Und wieder Trainerdiskussion...Ich halt mich raus, für mich gibts keinen Grund.

|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:35 |
|
|
danb82 hat geschrieben: Und wieder Trainerdiskussion...Ich halt mich raus, für mich gibts keinen Grund. 
Ok dann möchte ich bitte von dir eine halbwegs vernünftige Erklärung dafür haben, wieso lässt ein AB gegen Union Berlin mit einen 5-4-1 agieren! Das wirkt für mich ziemlich hilflos.
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:38 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Es war halt ein Testspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:39 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Ruf Ihn doch an und frag doch einfach nach, was Ihm einfach einfällt in einem Testspiel zu testen.....! Waas erlauben Bergmann..... 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
Zuletzt geändert von Castle-Village RED Sox am 06.01.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:39 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Jenni hat geschrieben: danb82 hat geschrieben: Auf mich macht Bergmann im Training bisher einen sehr professionellen Eindruck, der auch mal reinschreit wenn ihm was nicht passt, -geht mal zum training und guckts euch an.
Er schreit mal rein? Im Training? Hachgöttchen.... Er sollte das vielleicht mal im Spiel machen. Oder endlich mal ein taktisches Konzept entwickeln. Oder vielleicht auch mal in der Lage sein, durch Spielerwechsel und/oder taktische Umstellung einem Spiel einen wirksamen Impuls zu geben und nicht lethargisch auf der Bank zu sitzen so wie zuletzt gegen Bochum. Oder einfach auch mal ein Exempel zu statuieren und einen dieser Dauerversager und ewigen Fehlerquellen (Cherundolo, Rausch etc.) mal richtig zu rasieren. Gerade jetzt wäre das mal wichtig. Dann sehen die anderen, dass Nichtleistung auch mal Folgen hat. Für mich ist Bergmann der falsche Trainer. Aber wie bereits mehrfach gesagt: Die Chance in der Winterpause einen ordentlichen Strich zu ziehen, wurde seitens der Vereinsführung verpasst. Mit den Konsequenzen daraus werden wir alle leben müssen. Auch die, die den netten Herrn Bergmann von den "Amas" her kennen. Wer steht denn in der Tabelle unter uns? Stuttgart wird locker vorbeiziehen. Hertha hat aufgerüstet und wird sich hocharbeiten. Nürnberg auch. Und wir? Abwarten. Ich will hier niemanden, der "Weiter so!"- und "Ist doch nicht schlimm"-Schreiber dann rumjammern sehen, wenn das in die Hose geht.
Jenni in diesem Forum redest du gegen die Wand.......noch.....denn wenn die Vereinsführung nicht noch vor der Rückrunde handelt und den völlig überforderten A.B.degradiert und ihn dorthin zurückschickt wo er gute Arbeit geleistet hat
werden einige hier schnell eine andere Meinung vertreten
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:43 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Was ich nicht verstehe ist, warum Andreasen in der Innenverteidigug und Schulz und Chahed im DM???
Wäre es da nicht besser man belässt die Innenverteidignung bei Schulz und Eggimann und einem DM Andreasen und zwei Spitzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:45 |
|
|
Danke tauri für die detailreiche Schilderung deiner Eindrücke.
Schön, dass mit Schlaudraff, Andreasen und Hanke wieder Spieler zur Verfügung stehen, die uns in der schwierigen Rückrunde helfen können.
Zu meiner aktiven Zeit war ich bei Minusgraden auf dem Platz meistens völlig neben der Spur. Kein Grätschen, kalte Füße und die ganze Muskulatur unlocker. Unseren Jungs liegen die Minusgrade wohl auch nicht unbedingt.
Und: ein Testspiel ist ein Testspiel ist ein Testspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:45 |
|
|
Castle-Village RED Sox hat geschrieben: Ruf Ihn doch an und frag doch einfach nach, was Ihm einfach einfällt in einem Testspiel zu testen.....! Waas erlauben Bergmann..... 
Das ist mir sowas von egal ob es ein Testspiel war oder das Finale der CL! Es geht mir nur einfach darum das ein bisher nicht einmal das 4-4-2 funktioniert und anstatt da anzusetzen und ein paar Spieler auf Positionen im 4-4-2 zu testen, lässt AB ein 5-4-1 spielen. Das bringt doch rein gar nichts. Wenn man testet dann tut man das doch innerhalb des Systems was man die ganze Zeit auch spielt, um es besser zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:55 |
|
|
Im Moment ist der Verein nur noch eine große Schande.
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:56 |
|
|
Genau ein schön belastendes offensives 4-4-2 mit Raute nach einer Woche intensiven Trainings und einen unbedeutenden Sieg gegen Union im Hurrastil bei Minusgraden und rutschigem Boden, - und einem Hanke mit verdrehtem Knie und nem Schlaudraff mit Faserriss und so weiter und so fort...

|
|
Nach oben |
|
 |
|