Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:48 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Nach eigenen Angaben Bergmann, weil er so Andreasen besser Spielpraxis geben kann, was ich aber auch nicht ganz verstehe, zumal er ihn dann in der Innenverteidigung eingesetzt hat.
Dann hätte es doch wie folgt aussehen können:
-----------------------Uwe--------------------------
Chahed-----------Eggi--------Schulle--------Rausch
---------------------Andreasen-----------------------
Stajner----------------------------------------Rama
------------------Bruggink--------------------------
Hanke----------------------------------Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Lago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 11:58 |
|
|
Testspiele haben sehr oft keinen Aussagewert. Dieses Spiel aber wohl eher.
Gut, ich habe es wie die meisten , nicht gesehen. Die Kritik in den Prints ist zusammen mit Schmadtkes Wutausbruch sehr eindeutig.
Alle Beiträge hier muß man nicht lesen, es sind eh zu viel. Schwärmereien für den einen oder anderen Spielern sind zumal im Jugendbereich verständlich. Eine andere Sache ist, ob es immer gerechtfertigt ist.
Fakt ist, daß es dramatischer ist, als es so mancher glauben will. Reißen sich die Spieler wirklich noch den A.... für den Verein auf? Wer ist gedanklich weg? Hat der sympathische Bergmann die Autorität, den Spielern klarzumachen, was ihre Aufgabe hier ist? Nämlich alles zu geben, keine Alibivorstellungen, alles zu tun um ihre Fitness auf hohem Niveau zu halten und mehr.
Wer außer Schmadtke könnte in dieser Situation das Ruder herumreissen?
Ein Kind ist für andere Aufgaben da. Ein Maschmeyer, der die eine oder andere Mio reingesteckt hat, ist auf dem Ferrestrip. Andere sehe ich nicht.
Jetzt rächt sich die fatale Einkaufspolitik von Hochstätter/Hecking. Wieviel Mios sind da auf den Tisch anderer Vereine geblättert worden.? Kosten/Nutzen. Die meisten kennen das Ergebnis, ohne daß ich den einen oder anderen Spieler wieder herauspicke.
Bleibt die Hoffnung auf den einen oder anderen Spieler, der hier nicht seinen Lebensstandard auf hohem Niveau halten will, sondern -auch in Hannover-sich in der ersten BULI beweisen will. Die zu finden ist die Kunst.
Machen Sie es Herr Schmadtke und machen Sie Feuer. Kuscheln ist nicht angesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:23 |
|
|
@ lago
Ich glaube nicht das wir so schnell hier einen Spieler sehen werden, der uns sofort weiter helfen wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:32 |
|
|
[quote="Lago"]Fakt ist, daß es dramatischer ist, als es so mancher glauben will. Reißen sich die Spieler wirklich noch den A.... für den Verein auf? Wer ist gedanklich weg? Hat der sympathische Bergmann die Autorität, den Spielern klarzumachen, was ihre Aufgabe hier ist? Nämlich alles zu geben, keine Alibivorstellungen, alles zu tun um ihre Fitness auf hohem Niveau zu halten und mehr.
Das ist Klartext. Ist alles zu untersteichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 12:45 |
|
|
danb82 hat geschrieben: In der Aufstiegssaison, in der Simak alle Gegenspieler an die Wand spielte, war er eine Mischung aus hängender Spitze und Flügelspieler.
Simak hat nie die 10 gespielt damals, sondern N. Krupnikovic.
Der hat dem Simak damals die Chancen in echter 10er-Manier rausgespielt, das war die Lenk- und Denkstelle damals, nicht Simak!
Genau so war es.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:40 |
|
|
Also brauchne wir jetzt beide? 
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:51 |
|
|
Ich wollte nur mal anmerken dass Simak kein 10er ist und in der ersten Liga weder bei 96 noch Leverkusen noch Stuttgart zentral gespielt hat, sondern zumeist auf den Flügeln, auf der 10 bestenfalls als Notlösung und dort nicht überzeugend.
Warum also eine Diskussion um ihn als Spielmacher?
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:53 |
|
|
danb82 hat geschrieben: Ich wollte nur mal anmerken dass Simak kein 10er ist und in der ersten Liga weder bei 96 noch Leverkusen noch Stuttgart zentral gespielt hat, sondern zumeist auf den Flügeln, auf der 10 bestenfalls als Notlösung und dort nicht überzeugend. Warum also eine Diskussion um ihn als Spielmacher?
wieso als spielmacher? wir brauchen ihn als offensiven Mittelfeldspieler !!!!!
wir spielen doch seit dem abgang von krupi ständig ohne spielmacher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:59 |
|
|
Aber warum sollte man gerade Simak verpflichten, der auf der Position kaum eingesetzt wurde und wenn doch, dann nicht überzeugen konnte? 
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:02 |
|
|
Wir brauchen einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler, Simak ist bis auf die Saison in Jena in Liga 2 eher Flügelspieler gewesen als 10er. Das sehe nicht ich so sondern diverse Erstligatrainer die ihn auf die Flügel ins Mittelfeld gestellt haben und nicht in die Zentrale.
Keine echte Alternative auf der 10 und damit nicht interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:10 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Simak ist Vergangenheit, so toll er damals in Hannover gespielt hat. Er wird nie wieder so gut sein, verstehe deshalb auch nicht warum zu jeder Transferperiode Simak in den Mittelpunkt gestellt wird. Das ist doch eher Wunschdenken, Simak kommt spielt wie ein junger Gott und erlangt in Hannover wieder alten Ruhm? Man kann träumen und man kann realisitsch denken. In Hannover werden wir SO in nächster Zukunft nix mehr erreichen. Wenn das so weiter geht direkt die Gehälter einbehalten und Straftraining, anders kriegt man den Spielern das nicht mehr beigebracht! Finde von daher Schmadtkes Ansrpache genau richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:12 |
|
|
danb82 hat geschrieben: Wir brauchen einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler, Simak ist bis auf die Saison in Jena in Liga 2 eher Flügelspieler gewesen als 10er. Das sehe nicht ich so sondern diverse Erstligatrainer die ihn auf die Flügel ins Mittelfeld gestellt haben und nicht in die Zentrale. Keine echte Alternative auf der 10 und damit nicht interessant.
....ABER WIR BRAUCHEN ENDLICH ALTERNATIVEN.
Nur die tun ja nix und das ist es was mich langsam auf die palme bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:16 |
|
|
In Leverkusen wäre laut Bild ein ehemaliger deutscher Nationalspieler zu haben.
Würde ich gerne bei uns sehen: Sinkiewicz
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... haben.html
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:20 |
|
|
Nee is klar....
Der Schmadtke dreht in der Geschäftsstelle Däumchen...
Ich bin ganz froh dass es zumindest was Neuverpflichtungen angeht ruhig ist, da gab es Zeiten an die mag ich mich nicht erinnern zB die Ära Kaenzig wo immer schon bis ins kleinste Detail alles bekannt war so dass Konkurrenten nr die bild lesen mussten um nen bissl mehr zu bieten und den Spieler zu bekommen.
Ich denke, dass da auf einmal wer da ist plötzlich, so wie bei Ya Konan...ruhig Blut...
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:26 |
|
|
Zitat: Ich denke, dass da auf einmal wer da ist plötzlich, so wie bei Ya Konan...ruhig Blut...
Nur ist es in der Transferphase wohl wie auf Partys. Wer zu lange wartet wird merken das das beste weg ist...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:27 |
|
|
Nicht unbedingt.
Wenn man lange wartet, sind die überschätzten, überteuerten weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:29 |
|
|
Schmadtke wartet nicht, bei Breno und Baumjohann war man ja dran. Bei Breno scheiterte es daran dass die Bayern ihn nur für ein halbes Jahr ausleihen wollten bis Sommer, Baumjohann hat sich für S04 entschieden, -da kann Schmadtke nichts für...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:29 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Zitat: Ich denke, dass da auf einmal wer da ist plötzlich, so wie bei Ya Konan...ruhig Blut... Nur ist es in der Transferphase wohl wie auf Partys. Wer zu lange wartet wird merken das das beste weg ist...
Es sei denn, man is auf die Restweiber aus, die besoffen sind 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:35 |
|
|
Also ich bin absolut dafür das man Marcelo holt. Der Spieler soll 2 Mios kosten und wenn man die nicht einmal mehr für einen Spieler hat dann gehört man einfach nicht in die erste Liga. Was haben wir denn bisher in dieser Saison an Transfersummen ausgegeben? Und ein IV ist allemal interessant.
Hinten würde es dann nämlich so aussehen:
Andreasen----------Marcelo--------Haggui-------Rausch
oder eben wenn Rausch mal eine Pause braucht so:
Andreasen---------Marcelo---------Haggui----------Schulle
Hätte auch zur Folge das Schulle wieder als 6er spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:36 |
|
|
Genauso gut könnte man auch Sinkiewicz holen, der kann auch IV und 6er spielen, soweit ich weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|