Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:11 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich auch, aber man findet sich irgendwie nie damit ab.
Das ist wahr. *seufz*
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
danb82, Ro'Bru, ElFi und marVin: Danke!
Was aus diesem Testspiel teilweise wieder abgeleitet wird, ist an Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten.
Wie oft, frage ich mich, muss hier noch der Begriff "Test" erläutert werden?
Spätestens dann, wenn im Rahmen eines Testspiels von "Offenbarungseid" die Rede ist, wird es auch für den Verein gefährlich. Die Schreihälse sind es nämlich, die von der "Bild" und der NP über Wochen und Monate an die Hand genommen werden. So lange, bis das Fallbeil zuschlägt (Trainerentlassung und/oder Abstieg).
Nicht zum Wohle des Vereins, sondern vielmehr zum Wohle der Zeitungsumsätze.
Sportlich gesehen: Wann soll/darf ein Trainer denn mal was testen - wenn nicht in der Vorbereitungszeit? Man kann doch nicht bei einem Vorbereitungsspiel so tun, als ob es in diesem Moment um Punkte gegen den Abstieg geht. Mit einem anderen System in ein Testspiel gehen, deutet zudem doch nicht zwangsläufig auf eine Umstellung hin.
Traurig, echt traurig.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:52 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Jenni hat geschrieben: Es wurde leider einfach die Chance verpasst, in der Winterpause einen seriösen, ruhigen und nachweislich taktisch geschulten Trainer wie Marcel Koller zu verpflichten. Sehr schade....

|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:53 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Es wurde leider einfach die Chance verpasst, in der Winterpause einen seriösen, ruhigen und nachweislich taktisch geschulten Trainer wie Marcel Koller zu verpflichten. Sehr schade.... 
Ist das alles, was Du zu sagen hast?
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:54 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
danb82 hat geschrieben: Genau ein schön belastendes offensives 4-4-2 mit Raute nach einer Woche intensiven Trainings und einen unbedeutenden Sieg gegen Union im Hurrastil bei Minusgraden und rutschigem Boden, - und einem Hanke mit verdrehtem Knie und nem Schlaudraff mit Faserriss und so weiter und so fort... 
im überigen befindest du dich hier in einem Fußballforum ist wohl besser du wechselst zum Teebeutelweitwurfforum 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 13:58 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ein Testspiel ist zum Testen da, ganz klar. Wenn neue Dinge ausprobiert werden und sie schief gehen, ist man trotzdem schlauer als vorher. Ich habe mich natürlich auch nicht gefreut, dass dieses Spiel verloren wurde. Es hätte mir aber noch weniger gefallen, wenn wir Berlin 4:0 geschlagen hätten und alles währe paletti und prima gewesen. Ich denke jetzt sind alle wach und entgültig aus den Winterferien zurück.
Dennoch, was mir etwas zu denken gibt, ist die Einstellung mit der die Roten dort aufgetreten sind. Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur den Bericht in der HAZ gelesen. Wenn JS so heftig ausgerastet und die Einsatzbereitschaft bemängelt, habe ich ein kleines Bisschen Sorge, auch wenn es nur ein Test war.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Jenni hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Es wurde leider einfach die Chance verpasst, in der Winterpause einen seriösen, ruhigen und nachweislich taktisch geschulten Trainer wie Marcel Koller zu verpflichten. Sehr schade....  Ist das alles, was Du zu sagen hast?
reicht doch!!
ich vermisse dich im konan thread, fachkennerin 
|
 |
Jenni
|
|
|
Eule hat geschrieben: Spätestens dann, wenn im Rahmen eines Testspiels von "Offenbarungseid" die Rede ist, wird es auch für den Verein gefährlich. Die Schreihälse sind es nämlich, die von der "Bild" und der NP über Wochen und Monate an die Hand genommen werden. So lange, bis das Fallbeil zuschlägt (Trainerentlassung und/oder Abstieg).
ICH habe von "Offenbarungseid" gesprochen, allerdings nicht nur bezogen auf das Testspiel, sondern bezogen auf die Leistungen der letzten Wochen. In sportlicher, taktischer und spielerischer Hinsicht. Und diesbezüglich ist in allen Bereichen ein eindeutiger Abwärtstrend erkennbar.
Das ist gefährlich!
Es ist Aufgabe des Trainers die Mannschaft taktisch und spielerisch voranzubringen. Und damit scheint Bergmann heillos überfordert zu sein. Anders kann ich mir diese trostlosen Darbietungen der vergangenen Wochen nicht erklären. Von den Einzelspielern her müssten wir deutlich besser dastehen. Bergmann holt einfach nicht das Optimum raus und entwickelt die Mannschaft rückwärts (um das vorsichtig auszudrücken).
Aber wie gesagt. Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wurde fahrlässig verpennt. Wir sprechen us alle in ein paar Wochen wieder, wenn die Roten richtig ins Schlamassel geraten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:00 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Aber wie gesagt. Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wurde fahrlässig verpennt. Wir sprechen us alle in ein paar Wochen wieder, wenn die Roten richtig ins Schlamassel geraten sind.
oder wenn wir gegen Hertha,Mainz und Nürnberg 7Punkte geholt haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:03 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Aber wie gesagt. Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wurde fahrlässig verpennt. Wir sprechen us alle in ein paar Wochen wieder, wenn die Roten richtig ins Schlamassel geraten sind.
oder wenn wir gegen Hertha,Mainz und Nürnberg 7Punkte geholt haben...
...und es gibt nichts, was ich mir nicht mehr wünschen würde.
Ich hoffe, dassich Lügen gestraft werde mit meiner Lageeinschätzung. Aber ich fürchte, dass ich ziemlich richtig liege.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:10 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Eule hat geschrieben: danb82, Ro'Bru, ElFi und marVin: Danke!
Was aus diesem Testspiel teilweise wieder abgeleitet wird, ist an Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten.
Wie oft, frage ich mich, muss hier noch der Begriff "Test" erläutert werden?
Spätestens dann, wenn im Rahmen eines Testspiels von "Offenbarungseid" die Rede ist, wird es auch für den Verein gefährlich. Die Schreihälse sind es nämlich, die von der "Bild" und der NP über Wochen und Monate an die Hand genommen werden. So lange, bis das Fallbeil zuschlägt (Trainerentlassung und/oder Abstieg).
Nicht zum Wohle des Vereins, sondern vielmehr zum Wohle der Zeitungsumsätze.
Sportlich gesehen: Wann soll/darf ein Trainer denn mal was testen - wenn nicht in der Vorbereitungszeit? Man kann doch nicht bei einem Vorbereitungsspiel so tun, als ob es in diesem Moment um Punkte gegen den Abstieg geht. Mit einem anderen System in ein Testspiel gehen, deutet zudem doch nicht zwangsläufig auf eine Umstellung hin.
Traurig, echt traurig.......
Ahhhh.....die allwissende Eule.........ja einige werden sicher glauben das ein Test kurz vor Beginn der Rückrunde völlig unmotiviert und desolat durchgeführt wird um
dann überraschenderweise gegen Berlin ein hervorragendes taktisch kluges Spiel
zu gestalten,und Schmatke ist sicher ein dubioser Komiker wenn er sich nach dem
"hervorragenden" Test gegen Union B. fürchterlich aufregt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:31 |
|
|
Auch die überregionale Presse schreibt über die erbarmungswürdige Leistung der Roten obwohl es sich ja nur um ein Testspiel gehandelt hat.
Das sollten die, die hier gewohnhietsmäßig die rosaroten Brillen auf haben, sich mal zu Herzen nehmen.
Die Lage ist ernst. Verdammt ernst!
Ich bin es von Berufswegen gewohnt zu handeln, bevor der Karren im Dreck steckt und ich vermag Fehlentwicklungen zu erkennen bevor sie evident werden. Andere hier offenbar nicht.....[/u]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:31 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: im überigen befindest du dich hier in einem Fußballforum ist wohl besser du wechselst zum Teebeutelweitwurfforum 
Das sagt genau der Richtige.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:32 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Mensch Freunde, das war alles Taktik von Andi B., das wir gegen UNION-Berlin verlieren...! Das wurde mit absicht gemacht.
Andi wuste, das sich die Spione der HERTHA auf der Tribüne befinden. Deshalb hat die Mannschft mit so einer komischen Taktik gespielt. Sie hat absichtlich so unterirdisch gespielt, damit sich das Team von der Hertha in Sicherheit wiegt kann und die dann der Meinung sind, die Roten aus Hannover werden wir am 1. Spieltag der Rückrunde aus der AWD-Arena schießen....!
Das ist aber auch ein Taktikfuchs, dieser Andi Bergmann. 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:32 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Ich bin es von Berufswegen gewohnt zu handeln, bevor der Karren im Dreck steckt ...
Rikscha-Transportservice?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:38 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Jenni hat geschrieben: Auch die überregionale Presse schreibt über die erbarmungswürdige Leistung der Roten obwohl es sich ja nur um ein Testspiel gehandelt hat.
Das sollten die, die hier gewohnhietsmäßig die rosaroten Brillen auf haben, sich mal zu Herzen nehmen.
Die Lage ist ernst. Verdammt ernst!
Ich bin es von Berufswegen gewohnt zu handeln, bevor der Karren im Dreck steckt und ich vermag Fehlentwicklungen zu erkennen bevor sie evident werden. Andere hier offenbar nicht.....[/u]
Ahhh, da weht der Wind her. Du stützt dein gesammtes Fussballwissen auf die überregionale Presse.
Dann hast Du natürlich recht mit deiner geballten Fussballkompetenz.
Martin Kind BITTE handeln und den Trainer feuern....! Ist ja so kalt draußen.
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
Zuletzt geändert von Castle-Village RED Sox am 06.01.2010 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:39 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Ich bin es von Berufswegen gewohnt zu handeln, bevor der Karren im Dreck steckt ... Rikscha-Transportservice?
Personaldienstleistungen. Und Jenni heiße ich ja auch nicht wirklich.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:49 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Ich bin es von Berufswegen gewohnt zu handeln, bevor der Karren im Dreck steckt ... Rikscha-Transportservice? Personaldienstleistungen. Und Jenni heiße ich ja auch nicht wirklich.....
Ach so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 14:50 |
|
|
nachdem sich meine Augen 12 Stunden regeneriert haben,
erkennen sie die vielen hellsehenden Schwarzseher.
Der Testkick löst ein Bohei aus, als hatten wir gegen Barcelona gespielt.
Nicht Erderwärmung, Weltwirtschaftskrise, Terrorismus, oder Glaubenskriege bedrohen
unsere Erde - nein eine Niederlage im Fußball.
Die Resonanz im Forum, das kennt man ja schon,
ist nach negativen Erlebnissen ungleich höher, als umgekehrt.
Da kommen sie ans Licht, die Grantler und die Besserwisser,
sonst leben sie abgetaucht - aufmerksam lauernd auf ihre Chance.
Eine Bitte an die Leutchen, die seit Stunden in der Endschlosschleife eiern:
nichts ist nerviger, als dauernde Wiederholungen,
und wenn sie nicht belegbar sind, dann ist es heiße Luft.
Braucht kein Mensch, auch nicht bei diesen Temperaturen!
Anfang Februar ist eine Standortbestimmung interessant und richtungsweisend -
mal sehn, wer dann wieder in der Versenkung verschwunden ist.
Bleibt doch cool und atmet mal tief durch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 15:04 |
|
|
Pralino hat geschrieben: nachdem sich meine Augen 12 Stunden regeneriert haben, erkennen sie die vielen hellsehenden Schwarzseher. Der Testkick löst ein Bohei aus, als hatten wir gegen Barcelona gespielt. Nicht Erderwärmung, Weltwirtschaftskrise, Terrorismus, oder Glaubenskriege bedrohen unsere Erde - nein eine Niederlage im Fußball. Die Resonanz im Forum, das kennt man ja schon, ist nach negativen Erlebnissen ungleich höher, als umgekehrt. Da kommen sie ans Licht, die Grantler und die Besserwisser, sonst leben sie abgetaucht - aufmerksam lauernd auf ihre Chance. Eine Bitte an die Leutchen, die seit Stunden in der Endschlosschleife eiern: nichts ist nerviger, als dauernde Wiederholungen, und wenn sie nicht belegbar sind, dann ist es heiße Luft. Braucht kein Mensch, auch nicht bei diesen Temperaturen! Anfang Februar ist eine Standortbestimmung interessant und richtungsweisend - mal sehn, wer dann wieder in der Versenkung verschwunden ist. Bleibt doch cool und atmet mal tief durch. 
Endlich mal was los hier.
Vorbei die Zeiten, wo hier Poweruser (mehr als 500 Beiträge bei max. 2 Jahren Mitgliedschaft) hier alles schönreden, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf.
Vorbei die Zeiten, wo sich hier die Dauergäste seitenlänge nervende Kleinkriege geliefert oder über wahnwitzig witzige Sachen off topic diskutiert haben und sich gelegentliche Gäste (ich arbeite nebenher....) sich durch seitenlangen Schrott klicken mussten.
Aber keine Angst. Bald sind die Roten in Liga zwei und ihr habt hier wieder euer Biotop und müsst nicht zu den Foren eurer WOW-Gilde ausweichen oder wie immer dieser Kinderkram für Nerds auch immer heißt.
Dann könnt ihr auch wieder eure Spezis loben, die sportlich nichts mehr bringen (Cherundolo, Lala, Rausch, Vinicius (der einzige Brasilianer, der kein Fußball spielen kann) etc.) aber doch so nett sind. Und jetzt habt ihr auch noch einen netten Trainer, der nichts bringt. Bastelt die doch alle aus Holz nach und stellt die in euer rotes Puppenhaus.
Aber seid einfach ruhig, wenn hier User mahnend den Finger heben und sachliche Kritik üben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|