Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 36 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 53  Nächste
 Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 15:09 

Kev188 hat geschrieben:
Eine Frage, Jenni, hast du das Spiel LIVE gesehen? Jede Minute? Jede Aktion?

Muss ich das? Mir reicht zu wissen, was fachkundige(!) Berichterstatter schreiben, um mir eine Meinung zu bilden. Und dieses Urteil war einhellig: Erwarmungswürdiger Fußball.

Ich weiß gar nicht, warum sich hier so viele an einem Coach wie Bergmann festkrallen. Er hatte genug Zeit, sich zu beweisen und er hat es nicht geschafft. Die Entwicklung der Mannschaft ist rückläufig. Also müssen Konsequenzen gezogen werden.

Aber schon wieder verpasst unsere Vereinsführung den günstigsten Zeitpunkt diesen Schritt in einer spielfreien Zeit zu vollziehen. Dieser Fehler wurde schon bei Neururer und Hecking gemacht. Bergmanns Zeitist eh abgelaufen. Die Presse sieht ihn kritisch, ein Großteil der Zuschauer ebenso. Jetzt ist auch noch -endlich!!- die Vereinsführung aufgewacht.

Die Mannschaft ist verunsichert und nicht leistungsbereit. Bergmann ist niocht in der Lage diese Sperren zu lösen oder sogar vielleicht der Grund dafür. Die Truppein ihrem derzeitigen Zustand wird auch die ersten Aufgaben in der Bundesliga vergeigen. Dann wird gehandelt werden un der Nachfolger muss wieder irgendwas mit heißer Nadel zusammenstricken.

Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 15:12 

Pralino hat geschrieben:
Die Wetterprognose für Samstag ist ja gruselig.
Heftiger Wind und Schneefall ab Freitag, tagsüber leichter Frost.
Dann wird das in Bielefeld wohl auch kein Sambatanz - eher wohl ein Eiertanz
und sollten wir vergeigen - Ententanz

Dem Wetterberichten nach wird das Spiel ausfallen was den Nachteil hätte das A.B. noch einmal gegen Hertha auf der Bank sitzt bevor er dort hinbeordert wird
wo er hingehört :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 15:45 

Jenni hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, warum sich hier so viele an einem Coach wie Bergmann festkrallen. Er hatte genug Zeit, sich zu beweisen und er hat es nicht geschafft. Die Entwicklung der Mannschaft ist rückläufig. Also müssen Konsequenzen gezogen werden.
[...]

Aber schon wieder verpasst unsere Vereinsführung den günstigsten Zeitpunkt diesen Schritt in einer spielfreien Zeit zu vollziehen. Dieser Fehler wurde schon bei Neururer und Hecking gemacht. Bergmanns Zeitist eh abgelaufen. Die Presse sieht ihn kritisch, ein Großteil der Zuschauer ebenso. Jetzt ist auch noch -endlich!!- die Vereinsführung aufgewacht.
[...]

"Bergmann hatte genug Zeit sich zu beweisen". Quatsch. Nicht einmal eine ganze Hinrunde hatte Bergmann Zeit. Noch dazu belastet mit vielen Spielerausfällen und dem Tod des Mannschaftskapitäns.

"Die Entwicklung der Mannschaft ist rückläufig." Ich habe z.B. gegen Nürnberg und
Leverkusen deutliche Fortschritte gegenüber den vorherigen Auftritten unter Hecking beobachtet. Aber weil die Ergebnisse insgesamt nicht gut sind und das letzte Spiel (oder meinetwegen auch die letzten beiden Spiele) schwächer waren, "muss er noch inder Winterpause" hinausgeworfen werden? Deine Wankelmütigkeit konnte man schon bei Ya Konan erkennen. Wenn es nach deinen Maßstäben ginge, wäre hier beinahe jeder Trainer nicht über eine volle Saison beschäftigt gewesen.

"Die Presse sieht ihn kritisch." Das Allgemeinplätzchen hast du aber sehr schön gebacken bekommen. Auch hier sehen Bergmann einige Menschen kritisch, aber ihn gleich hinauszuwerfen, halten nach meiner Wahrnehmung nur sehr wenige für ein probates Mittel. Das gilt auch für "die Presse".

"Ein Großteil der Zuschauer sieht ihn [...] genauso [kritisch]." Selbst wenn das so stimmen würde - ich kann das so nicht erkennen - ist auch hier ein großer Unterschied zwischen "kritisch sehen" und "rauswerfen wollen".

Das gilt umso mehr für die Vereinsführung selbst, die deiner unbescheidenen Meinung nach auch "endlich aufgewacht ist". Wer aus den in den Medien wiedergegebenen klaren Worten die Absicht herausliest, Bergmann zu feuern, der hat in meinen Augen keine Ahnung von den Abläufen im Trainergeschäft.

Von dem kleinen Datail, dass Bergmann nicht gefeuert, sondern lediglich zurück in die U23 geschickt werden müsste, wollen wir lieber auch nicht reden. Schon gar nicht hier im Thread "Testspiele 2009/2010".

Superpopescu hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Die Wetterprognose für Samstag ist ja gruselig.
Heftiger Wind und Schneefall ab Freitag, tagsüber leichter Frost.
Dann wird das in Bielefeld wohl auch kein Sambatanz - eher wohl ein Eiertanz
und sollten wir vergeigen - Ententanz

Dem Wetterberichten nach wird das Spiel ausfallen was den Nachteil hätte das A.B. noch einmal gegen Hertha auf der Bank sitzt bevor er dort hinbeordert wird
wo er hingehört :wink:

Ist das jetzt ernst gemeint? Un wenn ja: Wo gehört denn Herr Bergmann deiner Meinung nach hin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 15:56 

@sArnie:

Respekt vor Deinem Langmut.

Sachlich bin ich völlig bei Dir, aber ich selbst bin nicht mehr bereit, mich mit den beiden Spezialisten zu beschäftigen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 16:50 

Aktuell sieht die wetterlage in bielefeld so aus, das hier so um die 20- 25cm schnee liegen. Die Anfahrtswege sind frei was vom Bahn Verkehr nicht sagen kann erst gestern ist ein Güterzug entgleist. (Miniden) was erhebliche verspätungen nach sich zieht. Als warm anziehen und ab nach Bielefeld. PS: Es gibt auch noch Tickets 8) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 17:02 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es in diesem Fall ausschließlich um die Beurteilung von Spielen bei winterlichen Temperaturen und Platzverhältnissen. Das kann allerdings in der Tat nur Jemand nachvollziehen, der das mehrfach oder vielleicht sogar viele Jahre lang unter Wettkampfbedingungen erleben durfte. Nicht mehr und nicht weniger.

und es ging um spieler die langzeitverletzt waren u. nun spielpraxis bekommen sollten (unter widrigen bedingungen).
und das ist der punkt wo ich widerspreche. das einzig notwendige das man mitbringen muß um das beurteilen zu können ist, man muß ein mensch sein. und wenn man ein mensch ist (an dieser stelle grüße ich mal ET :hallo: ), dann weiß man auch zu beurteilen ob man nach einer langen verletzung und ohne praxis seiner tätigkeit bei minustemperaturen wieder höchstleistung bringen kann.
um das zu beurteilen, bedarf es keinerlei sportliche qualifikationen. allgemeine erfahrungswerte seines eigenen (auch unsportlichen) körpers reichen völlig aus.

daher meine bitte: überschätzt nicht so dermaßen eure "sportlichkeit".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 17:07 

Hoffentlich schaffen es unsere Jungs gegen Bielefeld.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 17:50 

also ich weiß nicht, was die winterlichen platzverhältnisse mit dingen wie einstellung, kampfgeist, oder ähnlichem zu tun haben! einem fußballprofi unterstelle ich, diese dinge verinnerlicht zu haben, ansonsten hat er seinen beruf verfehlt. fußballerisch muss man natürlich anders zu werke gehen als auf normalem geläuf, aber schließlich trainieren die jungs doch auch jeden tag, oder nicht? nach 10 tagen training auf winterlichem boden und dazu noch dem bochumspiel, auch auf gleichen bodenverhältnissen, kann das für mich keinerlei ausrede mehr sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 17:57 

Das Hauptproblem ist doch einfach, dass der Mannschaft ein Erfolgserlebnis fehlt. Seit Ende Oktober wartet das Team auf einen Sieg, die Verunsicherung merkt man. Ich sehe auch im Kader derzeit keinen Spieler, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen und seine Mannschaftskollegen aus der Lethargie reißt. Natürlich zählt am Ende nur, was in den Meisterschaftsspielen rumkommt, aber es wäre schon gut, wenn das Team gegen Bielefeld zumindest etwas Selbstbewusstsein sammelt. Sonst haben die Herren Profis schätzungsweise gewaltig Angst, wenn es gegen eine Berliner Mannschaft geht, die um ihre allerletzte Chance kämpft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 18:03 

wenn sie unbedingt ein Sieg wollen, sollen sie mich mal anrufen, unsere örtliche Berzirksmannschaft würd gerne gegen 96 spielen und verlieren :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 18:39 

um gottes willen, vlt. gewinnen sie ja noch, und dann? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 18:47 

Ich hab nochmal drüber nachgedacht, ich war ja bei dem Eisspiel bei Union vor Ort. Das ist wirklich absoluter bulls.hit, was jetzt passiert.

Bergmann und Bremser, die dort Kopf an Kopf zusammensaßen, haben dort lauter vernünftige Sachen gemacht aus meiner Sicht. Ich will Bergmann auch nicht sinnlos in Schutz nehmen, aber es fing schon damit an, daß sie ein sehr vorsichtiges Aufwärmprogramm gemacht haben. Bremser hat Schlaudraff dabei sogar zustimmend auf die Schulter geklopft, als er sehr vorsichtig einsteig bei den Übungen zum Warmmachen.

Im Spiel ist Schlaudraff über 90 min. vorsichtig zu Werke gegangen. Na und? Warum soll er sich in so einem Eiskeller wieder irgendne Zerrung holen? Dabei finde ich es trotzdem gut, daß 96 jetzt nicht in Spanien trainiert. Sie sollen sich auf die Bedingungen einstellen, aber auch nicht sinnlos bei einem solchen Testspiel kaputt machen.

und jawohl Hallo, es WAR ein Testspiel. Es WURDE getestet. Vielleicht hatte Schmadtke auch nicht die Brille dabei, oder sie war beschlagen. Es wurde u.a. getestet:
- die rechte Außenverteidiger-Position mit Sofian (2. Halbzeit),
- der linke Mittelfeldspieler mit Rama (2. Halbzeit),
- die Positition als linker Mittelfeldspieler für Schlaudraff (1. Halbzeit),
- Eggimann 90. min als rechter Innenverteidiger,
- Hanke 90 min. als Stürmer,
- Andreasen als Innenverteidiger (über die Idee läßt sich streiten, aber ohne Haggui, Vinicius, Balogun bleiben ja auch kaum mehr Alternativen zu Eggimann und Schulz, zumal Balitsch nächste Partie gesperrt ist!).

Daß man mal wieder ein 4 - 2 - 3 - 1 in der zweiten Halbzeit gespielt hat, lag laut Bergmanns Aussagen auch daran, daß er ein schonenderes System bei den Bedingungen wählen wollte.

Wie das Vormittagstraining an dem Tag war, müßte man auch noch dazu nehmen.

Jedenfalls prima, wenn wir jetzt der erste Verein sind, der seinen Trainer nach einem Testspiel absägt oder entläßt. Dankeschön! Weiterkotzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 19:05 

Tauri, volle Zustimmung zu Deinem Beitrag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 19:41 

Am Samstag sieht das schon ganz anders aus glaubt mal...da kommt wieder 4-4-2 und so und alles ist gut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 19:45 

Gunther hat geschrieben:
... und wenn man ein mensch ist (an dieser stelle grüße ich mal ET :hallo: ), dann weiß man auch zu beurteilen ob man nach einer langen verletzung und ohne praxis seiner tätigkeit bei minustemperaturen wieder höchstleistung bringen kann.
um das zu beurteilen, bedarf es keinerlei sportliche qualifikationen. allgemeine erfahrungswerte seines eigenen (auch unsportlichen) körpers reichen völlig aus.

daher meine bitte: überschätzt nicht so dermaßen eure "sportlichkeit".

Sag mal, quasseln wir hier ständig aneinander vorbei?

Ich bezog mich auf das Spielen bei den herrschenden Bedingungen. Auf nichts Anderes. Und dabei ist es, verdammt nochmal, sehr wohl ein riesengroßer Unterschied, ob man das aus der Praxis kennt oder nur von der Tribüne oder aus dem Sessel.

Was ist daran nicht zu kapieren oder auch nur missverständlich?

Dass ich grundsätzlich in meiner Sicht Praxis/Theorie im Fußball nicht so ganz falsch liege, entnehme ich daraus, dass nach meinem längeren Beitrag dazu hier noch kein Aufruhr entstanden ist.

Kommt vielleicht noch.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 19:45 

malu57 hat geschrieben:
um gottes willen, vlt. gewinnen sie ja noch, und dann? :lol:

Dann ist der Bann gebrochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 19:59 

tauri hat geschrieben:
Weiterkotzen!

Das übernehme ich gern für den Zusammenhang, was ich gerade gelesen habe. Kind soll sinngemäß geäußert haben, dass "das Spiel in Bielefeld jetzt unbedingt gewonnen werden muss." Soll das so etwas wie ein Ultimatum für Bergmann sein?

Ist etwas an mir vorbeigegangen? Geht es um das entscheidende Spiel gegen den Abstieg? Oder um die Meisterschaft? Oder stehen wir im Pokal-Finale?

Oder ist hier Einigen der Verstand eingefroren? Ohnehin sind die kolportierten Äußerungen von Kind eine absolute Unverschämtheit und er erweist der Mannschaft, vor Allem dem Trainer und letztlich dem Verein einen Bärendienst.

Das sieht in der Tat wieder mal nach Vorbereitung des sich-aus-der-Verantwortung-stehlens aus. Peinlich.

Sorry, falscher Fred. Ich konnte nur gerade nicht anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 20:32 

ich meinte mit gewinnen eigentlich die anderen! :shock:
aber vlt. falsch ausgedrückt, excusez moi!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 20:43 

Ultimatum bei einem Testspiel ??? Ticken hier jetzt einige völlig aus ??? Steht Weihnachten ähhhh Blindgänger Matthäus etwa schon vor der 96-Tür ??? Können doch in Bielefeld mit 0:6 verlieren, wenn Sie die 3 kommenden Bundesligaspiele dann jeweils mit 1:0 gewinnen .... ;-) Vielleicht unterschätzt uns dann die alte Dame Hertha sogar noch !!! In diesem Sinne MUNTERBLEIBEN und nicht alles bierernst nehmen, euer Alfred.

96 forever und Robert Enke für immer unsere Nummer 1 !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 20:56 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich bezog mich auf das Spielen bei den herrschenden Bedingungen. Auf nichts Anderes. Und dabei ist es, verdammt nochmal, sehr wohl ein riesengroßer Unterschied, ob man das aus der Praxis kennt oder nur von der Tribüne oder aus dem Sessel.

na, den unterschied mußt du mir erklären! :o
was für ein blödsinn. :roll:

auch als nicht-sportler kann ich mir vorstellen, daß es beispielsweise was anderes ist, wenn man in der sahara-wüste fußballspielt. und ich kann mir das vorstellen, obwohl ich weder je "qualifiziert" fußball gespielt habe, noch jemals in der wüste war.

schon traurig, wenn einige, wie du anscheinend, nur dann etwas beurteilen können, wenn sie es selbst praktiziert haben. wenn alle so wären, gäbe es keine weiterentwicklung der menschheit. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 36 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 53  Nächste