Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 
 Abhängung des Enke-Trikots Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abhängung des Enke-Trikots
BeitragVerfasst: 08.01.2010 22:38 

Meiner Meinung nach, ist die Entscheidung falsch, das groß Enke-Trikot wieder abzuhängen.Denn ich glaube nicht, das sich das auf irgendeine Art und Weise auf die Mannschaft in Fußballerische Hinsicht auswirkt. Denn ich denke das man versuchen sollte Robert irgenwie ein Andenken zu bewahren. Durch dieses Trikot, hat man das Gefühl das er eigentlich immer da ist, in seiem Wohnzimmer!

Biite um positives Feedback, bin aber auch für konstruktive Kretik bereit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 22:47 

ich bedauere das auch. jedem spieler sollte während des spiels bewußt sein, das robert enke auch gewollt hätte, das sich jeder bis zum letzten reinhängt. und das trikot wäre ein solches zeichen gewesen. ich persönlich bin stolz darauf, das robert unser trikot getragen hat. wäre interessant zu erfahren, wie die spieler und ehemaligen kollegen von robert das finden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:31 

Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen, tendiere aber zu der Meinung dass der Verein die richtige Entscheidung getroffen hat. Einerseits finde ich es schade dass es weg ist, da es eine schöne Geste und Erinnerung war.

Das Andenken an R.E. wird aber auch ohne das Trikot erhalten bleiben. Vielleicht ist es zur Zeit wichtiger, die Köpfe der Mannschaft freizubekommen. irgendwie muss der Verein ein Signal setzen, dass die Trauerphase vorbei ist. Der Verein hat viel für R.E. und seine Frau getan, auch in Zeiten der Trauer. Dass man jetzt schrittweise den Alltag einkehren lässt halte ich für moralisch vertretbar und grundsätzlich richtig.

Betreff des Beitrags: Nur eine ergebnisorientierte Masche?
BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:54 

Über das Abhängen an sich kann man geteilter Meinung sein. Die Begründung von Hr. Schmadtke finde ich allerdings fragwürdig! Warum soll nur der Mannschaft damit geholfen werden? Sollte es nicht die Absicht gewesen sein, Robert Enke zu Ehren und auch den Fans eine schöne Möglichkeit zu geben, an unsere Nummer 1 zu denken?

So klingt das doch sehr "ergebnisorientiert", wovon wir doch wenigsten ein Stück weit abrücken wollten!? Sollte das Trikot nur als Motivation dienen? :oops:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Trikot dem Spiel der Mannschaft geschadet hat. :roll:

Ich denke, es war vielen (auch Zuschauern) weiterhin ein Trost und eine tolle Geste. Meiner Meinung nach könnten derartige Trikots ewig hängen, so wie es auch in der USA oft geschieht. Wir müssen weiß Gott nicht alles aus den USA übernehmen. Für mich persönlich stellt das Trikot aber ein richtigen Weg dar, dem tollen Menschen und großartigen Sportler Robert Enke zu gedenken.

Schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 00:26 

Richtig Shabba.

Gewinnen wir, heißt es dann: Seht her, wir hängen das Trikot von Enke ab, scheißßen die Mannschaft zusammen und schon läuft es.

Armselig, armselig!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 14:42 

Gibts irgendwelche Infos, was die Spielter über das Abhängen des Trikots denken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 17:06 

Paco96 hat geschrieben:
Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen, tendiere aber zu der Meinung dass der Verein die richtige Entscheidung getroffen hat.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 22:05 

Für den Moment halte ich es auch für richtig, weil doch noch alles recht frisch ist.

Aber in 1-2 Saisons würde ich es gerne wieder haben wollen.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] |