Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 53  Nächste
 Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielbericht NP
BeitragVerfasst: 09.01.2010 20:21 

BIELEFELD. Die Generalprobe für das Hertha-Spiel am nächsten Sonnabend drohte im Schneegestöber des Wetter-Tiefs „Daisy“ unterzugehen. Aber unter widrigen Verhältnissen bekam 96 nach dem 1:2-Testdebakel bei Union Berlin diesmal einigermaßen die Kurve. Durch ein Tor von Christian Schulz (53.) gewann 96 1:0 beim Zweitligadritten Arminia Bielefeld.

Die Trainingswoche nach der peinlichen Niederlage in Berlin zahlte sich aus. Nach der Betriebssport-Rede des Sportdirektors Jörg Schmadtke hatte Trainer Andreas Bergmann vor allem an der Defensivdisziplin gefeilt. „Wir wollten die Ordnung halten, das ist uns ganz gut gelungen“, sagte Leon Andreasen nach dem Spiel. Schmadtke meinte: "Defensiv haben wir gut gestanden und gut verschoben. Es war nicht alles perfekt. Wenn man mäkeln will, hätten wir zwei oder drei Tore mehr schießen können."

Der Däne Andreasen bleibt Favorit für die Position des Sechsers. Aber als ein gleichwertiger Ersatz für den gegen Hertha gelbgesperrten Hanno Balitsch darf weder Andreasen (1. Halbzeit) noch Sofian Chahed (2. Halbzeit) gelten. Beiden fehlte gegen Bielefeld die Dynamik. Nach wie vor hofft 96 auf Jan Rosenthal (Adduktoren), der angekündigt hat, in der kommenden Woche wieder zurück zu sein.

Auch Chavdar Yankov ist ein Sechser. Der Bulgare ist noch an den MSV Duisburg ausgeliehen. Der Zweitligist hat aber kein Interesse mehr. Bei 96 steht er noch bis 2011 unter Vertrag. Hannover will den Mittelfeldspieler nun an Metallurg Donezk (Ukraine) verkaufen. Die Ablöse soll bei 700 000 Euro liegen. 96 hatte 2008 Slavia Sofia 1,4 Millionen für Yankov bezahlt. "Wir versuchen mit Donezk eine Lösung zu finden", sagte Schmadtke. Nach NP-Informationen sind die Transferunterlagen bereits unterschrieben. Das Yankov-Geld soll sofort in einen neuen Spieler investiert werden.

In Bielefeld spielte 96 zwar kompakt, aber uninspiriert. Offensivaktionen gabs kaum. Wenn, dann vergaben sie Arnold Bruggink und Sergio Pinto kläglich. Bruggink schoss den Ball aus fünf Metern vor dem leeren Tor an die Latte (36.). Pinto verdaddelte völlig frei nach einem herrlichen Pass von Jiri Stajner (65.).

Immerhin rettete Schulz für 96 den Testsieg mit einem Volleyschuss nach einer Bruggink-Ecke. Der 96-Verteidiger war es auch, der einen Kopfball von Kevin Kerr auf der Linie klärte (61.). Das von 96-Chef Martin Kind geforderte Erfolgserlebnis brachte die Mannschaft zwar von der verschneiten Alm mit, aber mit derselben Leistung wirds trotzdem schwer im Abstiegskampf gegen die Hertha.

96: Fromlowitz – Cherundolo, Eggimann, Schulz, Rausch (46. Rama) – Andreasen (46. Chahed) – Pinto (66. Schmiedebach), Djakpa, Bruggink – Schlaudraff (46. Stajner), Ya Konan (46. Hanke) .

Kommentare

es kann ja nur aufwärts gehen.

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 20:37 

Bemeh hat geschrieben:
bothfeldroter hat geschrieben:
Isse getz wech? Mahn Gott, war die anstrengend.

So ein Spruch im zweiten Beitrag? :roll:

Also, mir hat's gefallen :oops: :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 20:59 

zwei user, ein "Schönweibchen", selbstständig, kürzlich noch hochhackig,
und ein "Rotmännlein", wiederholen sich im "Dütt" seit derb' gefühlt-kompletter Winterpause -
immer die gleiche Leier, selbst ne leblose Vinylscheibe mit Sprung, hat ein dynamischeres Eigenleben - und stoppt.

Beide "Fans" sind für mich spätestens seit heute auf der
ichbeachteeuchnichtmehr Liste :

Ignore, klingt cooler, aber da hat mein sehr geschätzter, filigran analysierender, Feinjustierer schon das copyright.
Wir brauchen keine Eier - wir brauchen mehr, vom Schlage der Elfi's,
sonst bleibt 96 im Fußball zwar erstklassig, aber der Spaß im Forum auf der Strecke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 21:29 

was wichtig ist: ein Sieg, das bringt Selbstvertrauen.

also ein gutes Vorzeichen für das Spiel gegen Hertha. Mehr aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 21:31 

Und hier findet Ihr den Spielbericht auf der 96-HP.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags: Re: Spielbericht NP
BeitragVerfasst: 09.01.2010 21:31 

Hannoandy hat geschrieben:
BIELEFELD. Die Generalprobe für das Hertha-Spiel am nächsten Sonnabend drohte im Schneegestöber des Wetter-Tiefs „Daisy“ unterzugehen. Aber unter widrigen Verhältnissen bekam 96 nach dem 1:2-Testdebakel bei Union Berlin diesmal einigermaßen die Kurve. Durch ein Tor von Christian Schulz (53.) gewann 96 1:0 beim Zweitligadritten Arminia Bielefeld.

Die Trainingswoche nach der peinlichen Niederlage in Berlin zahlte sich aus. Nach der Betriebssport-Rede des Sportdirektors Jörg Schmadtke hatte Trainer Andreas Bergmann vor allem an der Defensivdisziplin gefeilt. „Wir wollten die Ordnung halten, das ist uns ganz gut gelungen“, sagte Leon Andreasen nach dem Spiel. Schmadtke meinte: "Defensiv haben wir gut gestanden und gut verschoben. Es war nicht alles perfekt. Wenn man mäkeln will, hätten wir zwei oder drei Tore mehr schießen können."

Der Däne Andreasen bleibt Favorit für die Position des Sechsers. Aber als ein gleichwertiger Ersatz für den gegen Hertha gelbgesperrten Hanno Balitsch darf weder Andreasen (1. Halbzeit) noch Sofian Chahed (2. Halbzeit) gelten. Beiden fehlte gegen Bielefeld die Dynamik. Nach wie vor hofft 96 auf Jan Rosenthal (Adduktoren), der angekündigt hat, in der kommenden Woche wieder zurück zu sein.

Auch Chavdar Yankov ist ein Sechser. Der Bulgare ist noch an den MSV Duisburg ausgeliehen. Der Zweitligist hat aber kein Interesse mehr. Bei 96 steht er noch bis 2011 unter Vertrag. Hannover will den Mittelfeldspieler nun an Metallurg Donezk (Ukraine) verkaufen. Die Ablöse soll bei 700 000 Euro liegen. 96 hatte 2008 Slavia Sofia 1,4 Millionen für Yankov bezahlt. "Wir versuchen mit Donezk eine Lösung zu finden", sagte Schmadtke. Nach NP-Informationen sind die Transferunterlagen bereits unterschrieben. Das Yankov-Geld soll sofort in einen neuen Spieler investiert werden.

In Bielefeld spielte 96 zwar kompakt, aber uninspiriert. Offensivaktionen gabs kaum. Wenn, dann vergaben sie Arnold Bruggink und Sergio Pinto kläglich. Bruggink schoss den Ball aus fünf Metern vor dem leeren Tor an die Latte (36.). Pinto verdaddelte völlig frei nach einem herrlichen Pass von Jiri Stajner (65.).

Immerhin rettete Schulz für 96 den Testsieg mit einem Volleyschuss nach einer Bruggink-Ecke. Der 96-Verteidiger war es auch, der einen Kopfball von Kevin Kerr auf der Linie klärte (61.). Das von 96-Chef Martin Kind geforderte Erfolgserlebnis brachte die Mannschaft zwar von der verschneiten Alm mit, aber mit derselben Leistung wirds trotzdem schwer im Abstiegskampf gegen die Hertha.

96: Fromlowitz – Cherundolo, Eggimann, Schulz, Rausch (46. Rama) – Andreasen (46. Chahed) – Pinto (66. Schmiedebach), Djakpa, Bruggink – Schlaudraff (46. Stajner), Ya Konan (46. Hanke) .

Kommentare

Danke für den Bericht ! Um nicht in Depression zu verfallen: Es kann nur besser werden, muss aber nicht ! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 21:42 

Nun ist alles wieder gut, die Tendenz zeigt wieder nach oben, Bergmann erreicht die Mannschaft wieder und 96 gewinnt das erste Spiel seit über zwei Monaten und sieben Spielen.

Was bin ich froh! Ich hätte sonst fast eine Woche in mein Kopfkissen heulen und über die brutalst mögliche Niederlage gegen Berlin grübeln müssen. Sind die Abstiegssorgen schon vom Tisch oder war das schon ein Test für die Relegation gegen die Almspieler?

Scherz beiseite: Ein eins zu null ist ein anständiges Ergebnis gegen einen Aufstiegskandidaten der 2. Bundesliga. Es wurden laut Spielberichten einige Chancen erarbeitet und weniger zugelassen. Es gab auf Seiten von Hannover 96 glücklicherweise keine zusätzlichen Verletzten. Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss der beiden Testspiele.

An dieser Stelle möchte ich dem verletzten Spieler der Arminia Maik Rodenberg, der mit Verdacht auf Außen- und Kreuzbandriss vom Platz getragen werden musste, gute Besserung wünschen. Vielen Dank auch für die netten Informationen von unserem Bielefelder Gast OWL1997 und die freiwilligen Helfer der Arminia, die die Durchführung der Partie ermöglicht haben.

Es wäre wirklich nett, wenn alle hier mal wieder etwas herunter kämen, damit hier die sachlich fachliche Diskussion wieder locker flockig und mit Humor geführt werden kann. Angekratzte Nerven hin oder her, ein Gentleman schweigt lieber, als fragwürdige Sprüche zu klopfen oder Klischees hervorzukramen. Das erspart nicht nur berechtigte Rügen unserer (hervorragend arbeitenden!) Mods, sondern auch nutzlose Scharmützel neben dem Thema. In diesem Sinne hoffe ich auf eine nette Fortführung des Themas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 21:59 

so liebe leute da haben wir den Sieg! Jetzt können wir nur drauf hoffen, dass dieser Erfolg den Jungs genug Schwung für die nächste Woche gibt und wir so die alte Dame ohne Punkte nach Berlin nach Hause schicken.
Mich freuts, dass die Mannschaft jetzt auch gezeigt hat, dass auch ein 1:0 reicht. Wenn wir mit diesem Ergebnis das Spiel gegen Hertha beenden ist doch alles in Ordnung. Große spielerisch anspruchsvolle Aktionen sind bei diesen Platzverhältnissen eh Mangelware. 96 muss über den Kampf kommen und wird so das Spiel gegen Hertha gewinnen!

Betreff des Beitrags: Re: Spielbericht NP
BeitragVerfasst: 09.01.2010 22:14 

troptard hat geschrieben:
Hannoandy hat geschrieben:

Kommentare

Danke für den Bericht ! Um nicht in Depression zu verfallen: Es kann nur besser werden, muss aber nicht ! :x

Der Bericht der NP ist einfach nur schlecht bzw. voll im Fahrwasser von Martin Kind. Da werden Testspiele missbraucht um schlechte Stimmung zu machen. Wirklich ekelig, da kann man ja nur noch kotzen.

„Der Däne Andreasen bleibt Favorit für die Position des Sechsers. Aber als ein gleichwertiger Ersatz für den gegen Hertha gelbgesperrten Hanno Balitsch darf weder Andreasen (1. Halbzeit) noch Sofian Chahed (2. Halbzeit) gelten. Beiden fehlte gegen Bielefeld die Dynamik. Nach wie vor hofft 96 auf Jan Rosenthal (Adduktoren), der angekündigt hat, in der kommenden Woche wieder zurück zu sein.
Auch Chavdar Yankov ist ein Sechser … „.

Was für ein Blödsinn!

So so, Andreasen und Sofian Chahed fehlte die Dynamik? Also bitte!?

Und Balitsch ist sicherlich kein dynamischer defensiver Mittelfeldspieler, vielmehr ein verbissener Fighter, der gern mal die Keule auspackt und sich dann wundert, mit dieser vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen und dann auch kein Gang Dynamik einlegt. Ein guter Spielzerstörer, der dagegen halten kann, mal wütend durchbricht, aber ganz sicher kein dynamischer Spieler. Und Yankov ist ein Sechser? Selten soviel Quark auf einmal lesen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 22:44 

marVin in Hochform :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 23:31 

Ich habe mir das ganze dann trotz der Witterung angeschaut. Eine Offenbarung war es nicht, sehr viel Stückwerk und unsere Defensive macht mir arge Sorgen. Da war zu oft das altbekannte "Nimm du den Ball, ich hab ihn sicher" zu sehen. Unser Glück, Bielefeld war erbärmlich schlecht und von regulären Bedingungen konnte man auch nicht wirklich sprechen. Unter den Umständen war das gezeigte halbwegs akzeptabel, mir persönlich ist der Bericht auf der 96 Seite aber zu euphorisch. Mit einer Leistung wie heute, wird man gegen Berlin nicht gewinnen.

Lichtblicke für mich: Eggimann gefiel mir relativ gut, ich hatte das Gefühl, dass er die Abwehr von der Ansprache deutlich besser im Griff hat als Schulle. Auch Andreasen gefiel mir vergleichsweise gut, hatte ein paar gute Ideen, man merkte aber auch deutlich, dass ihm noch die Bindung zu seinen Kollegen fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 23:36 

ich mußte mich nach diesen Sieg erst mal sammeln... unglaublich das wir gewonnen haben. Die Stimmung war super, die bedinungen für beide Mannschaften gleich, es standen zu beginn wie zum ende 22 Spieler auf dem Platz und die Roten haben das Goldenetor geschossen nach einer Ecke... wunderbar.

Nee jetzt mal im ernst! Die erste Halbzeit war schlecht, kaum chancen und wenn dann war Schlaudraff beteiligt. erst schoss er knapp neben das Tor, dann legte er im Fünfmeterraum nochmal auf Brug ab der das Ding mit voller wucht unter die Latte haute aus ca. 3 Metern. SCHADE! Die Bielefelder hatten auch nur zwei gute aktionen vorzuweisen so das die ersten Hälfte getrost vergessen werden konnte. 2. Halbzeit und alles war irgendwie druckvoller, schöne Spielzüge und es gab chancen über chancen. C. Schulz macht das Tor nach einer Ecke... wie lange haben wir nicht nach einer Ecke getroffen? Pinto allein vor dem Tor und er schießt den Torwart an danach durfte er auch gleich runter, es hätte schon längst 2 oder 3:0 stehen müßen aber so blieb es eng bis zum schluß. Nach Spielende bedankte sich die mannschft noch bei den ca. 70 mitgereisten 96 Fans und alle machten sich auf den HEIMWEG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 23:52 

Scholli100 hat geschrieben:
Mich freuts, dass die Mannschaft jetzt auch gezeigt hat, dass auch ein 1:0 reicht.

großartig!
you made my day!
ich liebe dich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 02:04 

Ist doch jetzt alles bestens!

Herr Kind kann beruhigt schlafen, Herr Schmadtke sieht den Erfolg seiner Gardinenpredigt,kriegt keine Magengeschwüre, Herr Bergmann hat die Mannschaft, ohne sich zu verbiegen, taktisch klug eingestellt( Das ist doch der Standardspruch,wenn auswärts 1 : 0 gewonnen wird) und die Mannschaft hat jetzt eine breite Brust und viel Selbstvertrauen.....

Hoffentlich langt das bis Sonnabend, ca 17.15 Uhr.

Ich bin da pessimistisch: Dieses zur Generalprobe hochstilisierte Freundschaftsspiel kann nur bedeuten: Die Premiere geht, nach alter Theaterregel, schief!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 02:38 

Pessimist hat geschrieben:
Ich bin da pessimistisch

ach nee! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 02:57 

Bin Froh, wenn die alte Theaterregel in diesem Falle nicht greift!

Bleibe trotzdem pessimistisch eingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 10:43 

Also kann man ein vorläufiges Fazit ziehen............

Schmatke hat die Roten vorerst auf Kurs gebracht,bleibt nur zu hoffen das er weiterhin seinem Assistenztrainer auf die Finger schaut und auch in der Kabine die richtigen Worte findet :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 11:18 

Discostu hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Wir werden sehen, was euer "bester Sturm-Neuzugang der letzten Jahre" bis zum Ende der Rückrunde so reißt. Dann sprechen wir nochmal. In Ordnung?

Fakt ist: 6 Tore und an zwei Toren beteiligt. Platz 6 in der Torjägerliste. Und das mit 2 Spielen weniger als die Meisten, die vor ihm auf der Liste stehen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das das letzte mal von einem Neuzugang im Sturm sagen konnten.
Hanke vielleicht ausgenommen. Aber er kostete auch das Zehnfache.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dir lieber die Hand abhacken würdest, als Dir selbst einzugestehen, dass Du vielleicht falsch liegen würdest.

Ya Konan ist nach langer Zeit wieder ein Lichtblick in unserem Sturm. Seine Ballsicherheit, Schnelligkeit und Torgefahr beleben unser Spiel. Einzig seine Abschlussschwäche.... Aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass er schon 6 Tore geschossen hat und mit Sicherheit noch welche schießen wird.
Für mich die Entdeckung 2009: Ya Konan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 11:56 

Da werden aber bald einige Trainer frei sein! Frankfurt vergeigt sein Testspiel gegen den KSC mit 0:3. Der BvB verliert gegen Cottbus mit 0:1. Hatten die nicht schon gegen Gladbach verloren?
Arbeit für die dortigen Forumsjennis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 12:23 

RoterKlaus hat geschrieben:
Da werden aber bald einige Trainer frei sein! Frankfurt vergeigt sein Testspiel gegen den KSC mit 0:3. Der BvB verliert gegen Cottbus mit 0:1. Hatten die nicht schon gegen Gladbach verloren?
Arbeit für die dortigen Forumsjennis.

Deren Ligaalltag war aber zuletzt deutlich erfreulicher als bei uns ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 53  Nächste