Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2010 20:55 |
|
|
An ihn habe ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht, ob er ein Lenker ist. Bin bei seinen Qualitäten hin und her gerissen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2010 21:11 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Dejagah wäre ein ganz große Nummer. Schnell und auch recht torgefährlich, er kommt nur an Leuten wie Dzeko oder Grafite nicht vorbei. Ein absoluter Kracher. Wenn jetzt hier Leute irgendwelche zweifelhaften politischen Gründe gg. einen Transfer vorschieben,fällt mir dazu gar nichts ein !!!
Ergänzungsspieler, also eher Zwergenfurz als Kracher und für 96 zu teuer (außerdem bei Hertha(?) auf dem Zettel)!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2010 21:25 |
|
|
ich weiß garnicht, was ihr sonst erwartet?!
Ein Dejagah wäre für uns schon ein Glücksgriff. Endlich mal einer mit Zug zum Tor und Tempo. Der steckt aber Rosi noch in die Tasche. Könnte ich mir gut als seinen Ersatz vorstellen... schade, aber so wirds nicht kommen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2010 21:36 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: ich weiß garnicht, was ihr sonst erwartet?! Ein Dejagah wäre für uns schon ein Glücksgriff. Endlich mal einer mit Zug zum Tor und Tempo. Der steckt aber Rosi noch in die Tasche. Könnte ich mir gut als seinen Ersatz vorstellen... schade, aber so wirds nicht kommen 
Einen Özil zum Preis des Transfererlöses für Yankow! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 09:06 |
|
|
Möglich ist das, Huszti hat 300.000€ gekostet und kam von einem Zweitligisten aus Frankreich...
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 11:26 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
War hier schonmal Thema. Ich halte den für durchaus interessant:
(Zitat kicker) "Keinen Platz mehr in den Stuttgarter Planungen hat künftig Elson. Seitdem ist der Linksfüßer, der für den VfB bisher 31 Bundesligaspielen (4 Tore) absolvierte, auf Klubsuche. "Ich bin im besten Fußballeralter und möchte nicht mehr nur auf der Tribüne oder der Bank versauern", sagt der offensive Mittelfeldspieler, für den eine Rückkehr in seine Heimat "kein Thema" ist. "Ich möchte in Europa bleiben, am liebsten in Deutschland - und bei einem Bundesligisten.""
Ich kenne den aber nicht gut genug, um wie viele hier zu sagen: "Her mit dem" Vielleicht kann 1893 mich ja mal erleuchten....
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 13:09 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: War hier schonmal Thema. Ich halte den für durchaus interessant:
(Zitat kicker) "Keinen Platz mehr in den Stuttgarter Planungen hat künftig Elson. Seitdem ist der Linksfüßer, der für den VfB bisher 31 Bundesligaspielen (4 Tore) absolvierte, auf Klubsuche. "Ich bin im besten Fußballeralter und möchte nicht mehr nur auf der Tribüne oder der Bank versauern", sagt der offensive Mittelfeldspieler, für den eine Rückkehr in seine Heimat "kein Thema" ist. "Ich möchte in Europa bleiben, am liebsten in Deutschland - und bei einem Bundesligisten.""
Ich kenne den aber nicht gut genug, um wie viele hier zu sagen: "Her mit dem" Vielleicht kann 1893 mich ja mal erleuchten....
Ich sage die ganz Zeit, dass er wie geschaffen für unser OM ist.
Hier was anderes zu Dejagah:
Dejagah, der als hochbegabt gilt, aber seine Klasse in insgesamt 93 Bundesligaspielen (13 Tore - kicker-Notenschnitt 3,67) nur selten unter Beweis stellte, soll auf der rechten Mittelfeldseite den dort bisher beheimateten Roberto Hilbert (Vertrag läuft aus), Timo Gebhart und Sebastian Rudy (künftig eher links) Beine machen.
Warum bemühen wir uns nicht auch um ihn? 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 13:10 |
|
|
weil 96 einfach zu unattraktiv ist... warum begreift das keiner?!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 14:52 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Kev188 hat geschrieben: weil 96 einfach zu unattraktiv ist... warum begreift das keiner?!
Verstehe ich nicht, ich finde Sechsundneunzig geil! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 15:06 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: weil 96 einfach zu unattraktiv ist... warum begreift das keiner?! Verstehe ich nicht, ich finde Sechsundneunzig geil! 
4 Alle auch, aber Spieler nur wenn wir sie mit Geldnotenbündeln bedrohen! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 15:28 |
|
|
"
Kind rechnete vor: Transfer-Fehlentscheidungen von mehr als 20 Millionen in den vergangenen zwei Jahren
"
Dafür müßte er - als oberster Boss - sich eigentlich selbst entlassen
Gottlob macht er`s nicht , sondern gleicht mit seinem Vermögen die laufenden Miesen aus
Nee nee, Neuverpflichtungen nur noch , wenn man sie als Schnäppchen bezeichnen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 15:34 |
|
|
Quelle: Neue Presse Hannover (Status: vage)
Möglich ist auch ein kurzfristiger Transfer des Bremers Peter Niemeyer (26). Yankovs Wechsel in die Ukraine gilt als perfekt. Der 25-Jährige galt vor zwei Jahren noch als größtes Talent Bulgariens und kostete 96 stolze 1,4 Millionen Euro, hinzu kamen 800 000 Euro Leihgebühr aus den beiden Jahren zuvor. Unterm Strich steht also bei 96 ein dickes Geschäftsminus. Das ist finanziell ärgerlich, aber aktuell kann 96 jeden Euro für eine frische Kraft gebrauchen.
Schmadtke bestätigte: "Das Geld wird investiert." In dieser Woche soll klar sein, mit wem sich 96 verstärkt. Sicher ist nur: Es wird ein Mann für hinten. Bremen ist offenbar bereit, den defensiven Mittelfeldmann und Torsten-Frings-Ersatz Niemeyer abzugeben. Der Kumpel des 96-Verteidigers Christian Schulz war vor kurzem auch beim Zweitligisten Düsseldorf im Gespräch. Niemeyer hatte seine ersten Profi-Jahre bis 2006 in Enschede verbracht. Für die Bremer machte er in den vergangenen Jahren allerdings nur 28 Bundesligaspiele.
Durica wäre der dritte "Jan" bei 96. Er sieht sich selbst "zu 90 Prozent in Hannover". In Deutschland vertritt ihn die Agentur "Stars and Friends", die auch Didier Ya Konan, Mike Hanke und Mario Eggimann betreut. Schmadtke verfolgt offensichtlich einen Plan für den beständigsten 96-Spieler Christian Schulz. Käme Durica, wäre Schulz frei fürs Mittelfeld – als Sechser mit der Gabe zur kreativen Spieleröffnung. Auch Niemeyer kann übrigens Innenverteidiger spielen.
Für mich ist Niemeyer keine Verstärkung, sondern nur Ergänzungsspieler. Hat ausserdem immer mal wieder Verletztungen gehabt. Passt also doch zu uns. 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 16:08 |
|
|
Ich finde Hannover sollte keinen OM mehr verplichten, sie sollten an Bruggink und Rosi festhalten und nebenbei den Evseev aufbauen. Er wird jetzt bald 18, dann denke ich, sollte man ihn als Backup aufbauen und ihm die Chance geben sich zu entwickeln.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 16:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Der Kobold hat geschrieben: Ich finde Hannover sollte keinen OM mehr verplichten, sie sollten an Bruggink und Rosi festhalten und nebenbei den Evseev aufbauen. Er wird jetzt bald 18, dann denke ich, sollte man ihn als Backup aufbauen und ihm die Chance geben sich zu entwickeln.
wäre die billige aber auch risikoreiche Variante, wir dürfen nicht absteigen, das muss das Ziel sein. Ansonsten hätte das sicher einen gewissen Charme.
Ich finde sowieso Rosi auf der OM Position gut, leider ist er zu häufig verletzt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 16:30 |
|
|
Auch zu den Verletzungen Rosis habe ich eine Philosophi. Er macht sich selber Druck, und möchte sich mit aller Macht auf die Position im ZM drenegn. Ergo denke ich, das er nie ganz auskurriert ist/war. Er braucht jetzt mal ne Pause, und dringend das volle Vertrauen des Vereins. Z.B wenn man nun keine Neuverpflichtung fürs OM tätigt, sondern Rosi den Rücken stärkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 16:43 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Der Kobold hat geschrieben: ich habe eine Philosophi.
ausgezeichnet, dann solltest du nächstes jahr unbedingt in der tipprunde mitmachen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 17:21 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Schuby hat geschrieben: Quelle: Neue Presse Hannover (Status: vage) ... Yankovs Wechsel in die Ukraine gilt als perfekt. Der 25-Jährige galt vor zwei Jahren noch als größtes Talent Bulgariens und kostete 96 stolze 1,4 Millionen Euro, hinzu kamen 800 000 Euro Leihgebühr aus den beiden Jahren zuvor. Unterm Strich steht also bei 96 ein dickes Geschäftsminus. ... )
Und wieder wird ein Spieler mit großem Talent, das man nicht erschließen konnte, weitergereicht. Zurück bleibt der finanzielle Schaden.
Wann wird man sich endlich bewusst machen, dass im teuren Profigeschäft der psychisch-mentale Bereich bedient und aktiviert werden muss, um Ressourcen zu nutzen?
Wie hat sich eigentlich die Arbeit des Leistungsdiagnostikers entwickelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 17:31 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Ich finde Hannover sollte keinen OM mehr verplichten, sie sollten an Bruggink und Rosi festhalten und nebenbei den Evseev aufbauen. Er wird jetzt bald 18, dann denke ich, sollte man ihn als Backup aufbauen und ihm die Chance geben sich zu entwickeln.
da stehst du mit deiner meinung aber kräftig im abseits. wenn wir verstärkung brauchen, dann genau im OM.
seit dem abgang von huszti fehlt es im mittelfeld deutlich an dynamik. auf rosi kann man im abstiegskampf nicht bauen, da er doch meistens verletzt ist. zu bruggink sag ich nix mehr, da bereits alles gesagt ist.
in punkto evseev geb ich dir recht. der sollte unbedingt mal eingesetzt und aufgebaut werden.
die abwehr hingegen stand doch bis auf die letzten spiele nach enkes tod recht ordentlich. und eggimann ist weit aus besser, als ihr ihn hier immer macht. jetzt in einen verteidiger zu investieren halte ich für nicht richtig.
Zuletzt geändert von red1896 am 11.01.2010 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 17:39 |
|
|
red1896 hat geschrieben: und eggimann ist weit aus besser, als ihr ihn hier immer macht
You make my day. 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 19:25 |
|
|
|
Nach oben |