Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2009 09:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ...
Gut, marVin sagt zu Recht, Pinto sei kein Verteidiger und setzt Hoffnungen auf den Mittelfeld-Mann. Hmmh. Ich weiß nicht. Manchmal habe ich das Gefühl als bräuchte Pinto einen Mitspieler, der ihm 90 Minuten lang sagt, was zu tun und was zu lassen sei. ...
Auch wenn sich das jetzt nicht unbedingt nett anhört, aber im Mittelfeld kann er nicht so viel Schaden anrichten. Zudem ist er dort besser steuerbar und hat einen verdammt guten Schuss. Auch ist er technisch versiert, er kann einen Gegner stehen lassen oder binden, sprich er kann Räume schaffen bzw. Lücken reißen. Im Zusammenspiel mit Rosenthal sieht das teilweise auch sehr gut aus.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass wir die spielerischen Defizite im Mittelfeld irgendwie kompensieren müssen. Z.B. über schnelle Flügelflitzer. Ich kann diese hohen Bälle nicht mehr sehen. Wenn ich beispielsweise sehe, wie sich Ya Konan oder der kopfballschwache Stajner die hohen Dinger gegen van Buyten holen soll, ist das natürlich zum scheitern verurteilt. Ich freue mich schon auf Hyypiä (;)). Und wenn mal über die Außen was versucht wird, läuft keiner unserer Spieler bis zur Grundlinie durch um in den Rücken der Abwehr zu gelangen, es werden butterweiche Dinger aus dem Halbfeld hereingeschlagen. Gar nicht lustig war auch ein Steilpass von Hanno auf Arno.
Um noch mal auf Pinto bzw. die Abwehr zu kommen: Wir haben auch keinen Mertesacker mehr in der Abwehrkette, der mit seinem enormen Spielverständnis hinten alles geordnet hat. Da wurden allein schon durch gutes Stellungsspiel viele Angriffsbemühungen der Gegner in der Entstehung vereitelt. Merte hat ja Stevie quasi ferngesteuert.
Ich habe auch den Eindruck Rausch hängt in der Luft und muss wesentlich besser unterstützt werden. Schulle und Haggui machen das viel zu wenig, die müssen im taktischen Bereich noch viel mehr steuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2009 10:34 |
|
|
Schulz und Haggui sind die beste Innenverteidigung, die wir seit langer, langer Zeit haben. Wenn Pinto wie beim 1:0 nur nebenher läuft (sonst Cherundolos Domäne) oder wie beim 2:0 nach innen zieht, wo sich schon fünf Mann gegenseitig die Übersicht verbauen und dabei van Bommel völlig alleine lässt, dann ist das nichts als fehlendes Spielverständnis. Wie ElFi schon sagte, kann man Pinto nicht 90 Minuten an die Hand nehmen und ihm sagen wann er wohin laufen muss.
Wenn ich sehe, wie Pinto sich selbst bei einer Entfernung von 5-10 Metern vom Flankengeber weg dreht und einen Alibisprung macht, bekomme ich einen Anfall. Erstmal darf er gar nicht so weit weg stehen und dann darf er sich nicht wie ein Angsthase weg drehen, als käme gleich ein fulminanter Torschuss von Schweinsteiger.
Beim 1:0 kann man Schulz wohl auch eine Mitschuld geben, aber es ist auch schwierig zu erkennen, ob Schulz tatsächlich noch eine Chance gehabt hätte die scharfe Hereingabe zu erreichen. Beim 2:0 stehen vier Mann rings um Olić - aber alle dahinter, nur Haggui befand sich etwas vor Olić, so dass es leider kein Abseits war. Diese und andere Aktionen von Haggui belegen, dass er nicht in gewohnter Weise dirigiert hat.
Sonst nämlich funktionierte gerade dieses Zusammenziehen auf der Angriffsseite durchaus - aber nach meiner Erinnerung fast immer nur mit Cherundolo. Haggui spricht sonst wirklich viel mit seinen Nebenleuten. Leider hat er das ausgerechnet im Spiel gegen die Bayern nicht getan. So gesehen ist er natürlich auch verantwortlich für diese beiden Gegentore. Wäre Pinto ein echter Rechtsverteidiger, hätte er diese beiden Flanken nicht in dieser Weise zugelassen.
Dass Pinto im Mittelfeld weniger Schaden anrichten kann, ist ein Irrtum. Gerade die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung jenseits der Mittellinie sind brandgefährlich. Sollte Pinto gegen Leverkusen im Mittelfeld spielen, dann kannst du dir das wahrscheinlich genauer ansehen. Meine Beobachtung ist, dass Pinto seit seiner Rückkehr im Mittelfeld deutlich weniger Fehler macht. Das wirkt sich dann positiv auf die Stabilität aus. Genau die brauchen wir insbesondere gegen Leverkusen ganz dringend.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
MissPinte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2009 23:51 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Ist gebongt, MissPinte. Ich habe meine Argumente auf den Tisch gelegt und der Rest ist Ansichtssache. Ich zitiere hier gerne noch einmal für dich die Wise Guys: Zitat: Im Leben gibt's für jedermann zwei Dinge, die man sich nicht aussuchen kann: Die Familie, denn die ist schon vorher da, und seinen Fußballclub - traurig, aber wahr. Wise Guys, Deutscher MeisterIn diesem Sinne, alles Gute für deinen Vater - aber für die Bayern dann doch lieber nicht 
Deine Argumente und auch deine Sicht der Dinge sollst du auch auf den Tisch legen  Deswegen sind wir ja auch hier. Und ansichtssache ist es sowieso, wie so oft im Leben
Ja... danke... ich hoffe auch nur noch vergeblich anscheinend auf den Untergang der Bayern 
_________________ In Trauer um Robert Enke!!! R.I.P. Werd dich nie mehr vergessen!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 15:44 |
|
|
Pinto ist zum Tor des Jahres nominiert worden.
Alle bitte mitmachen.
http://www.sportschau.de/sp/tor_des_jahres/index.jsp
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 15:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Für immer Hannover!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 15:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 16:07 |
|
|
pinto kann von mir aus zweiter werden. ..............
wer die bauern mit so einem hackespitzehochdasbeintor veräppelt, darf auch als nichthannoveraner gewinnen.
ich freue mich auch, ... ich freue mich auf den bmw 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 16:20 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
Danke für den Link an Viktoria. Das hat es einfach gemacht.
Ein BMW wäre schön...(träum...).
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Für immer Hannover!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 16:25 |
|
|
Was denn für ein BMW?????
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 16:27 |
|
|
Würde ich sofort verkaufen. Den Sprit für einen X6 könnte ich mir gar nicht leisten, weit über 10 Liter auch beim Hybriden.
Ich habe auch für Pinto´s Tor gestimmt, obwohl der Treffer von Grafite natürlich Hammer war. Aber da der ja zu 99% eh das Tor des Jahres wird, ist es wohl sinnvoller, Pinto ein wenig hochzustimmen.
Edit:
Grundpreis des ActiveHybrid X6: 102 900 Euro
Da würde ich bei keinem geschenkten Auto der Welt lange überlegen, ob ich den behalte oder verkaufe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 17:42 |
|
|
Hallo Gunther 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 20:11 |
|
|
Kann Pinto nicht eigentlich auch als Stürmer spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 20:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Viktoria hat geschrieben: Pinto ist zum Tor des Jahres nominiert worden.
Das hat Herr Filigrano ja schon lange vermutet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 20:25 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
oT
Viktoria - dich kenne ich nur/noch aus zeiten, als ich nicht angemeldet war, und du ähnlich viele beiträge verfasstest, wie ich heute ( da muß ich auch gleich an Piccard denken). die zeiten ändern sich  , aber auch von mir ein freundliches hallo.
topik:
RedSoldier: klar kann er das!
oT
Herr Filigrano kennt die mediengesetze: hauptsache ins gespräch bringen - ob gute, oder schlechte nachrichten ist da völlig nebensächlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 21:57 |
|
|
Mist, bin in der Zwickmühle. Klar möchte ich Pintes Traumtor zum "Tor des Jahres" wählen. Aber hinterher BMW fahren? Ne, so wichtig ist mir dann doch nicht.
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 22:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mit einem BMW könnte ich auch nichts anfangen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 23:11 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mit einem BMW könnte ich auch nichts anfangen.
Du votest und wenn du den BMW bekommst schenkst du mir den! Somit sind wir beide zufrieden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 11:15 |
|
|
vielleicht finden wir eine einvernehmliche lösung .................
ich gewinne das auto .............. und schenke es herrn fachwerk, der kommt augenblicklich mit den schneeverhältnissen nicht zurecht.
sergio macht am wochenende das tor des jahres 2010 .......... in der 96zigsten minute, aus 96 metern, auch mit der hacke, zum 1:0 endstand gegen berlin. .............. na? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 12:29 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: vielleicht finden wir eine einvernehmliche lösung ................. ich gewinne das auto .............. und schenke es herrn fachwerk, der kommt augenblicklich mit den schneeverhältnissen nicht zurecht.  sergio macht am wochenende das tor des jahres 2010 .......... in der 96zigsten minute, aus 96 metern, auch mit der hacke, zum 1:0 endstand gegen berlin. .............. na? 
Muß ich mir Sorgen machen?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
MissPinte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 20:03 |
|
|
Drehen nun alle durch?
Liebe Grüße aus Aachen ihr Lieben 
_________________ In Trauer um Robert Enke!!! R.I.P. Werd dich nie mehr vergessen!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|