Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 23:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Re: zu Kev188 im Africa-cup Verfasst: 13.01.2010 23:15 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: @ Fraufachwerk. Der Name ist Programm! Irgendwie süß deine Liebeserklärung an fachwerk. Aber trotzdem der falsche Ort. Schön wenn Frauen ihre Männer "schätzen" .  aber ein bisschen betriebsblind bist du schon. bevor du fachwerk mit El Filigrano auf eine Stufe stellen kannst müssen nach meiner Meinung erst noch ein paar Jahre Erfahrung und wohl auch ein paar Falten im Gesicht  dazukommen. dabei hatte ich ja echt angst, dass das von anderen als eine abwertung von fachwerk meinerseits verstanden wird. was das "auf eine stufe stellen" betrifft, ich stelle fest, du hast nicht verstanden, was ich meinte. mir ging es hier nur das erfassen von inhalten einer aussage, und da sehe ich beide weit vorn. das elfi fachwerk einiges an erfahrungen und erkenntnissen voraus hat, ist schon allein aus diesem grund klar, weil da ja auch einige jahre zwischen liegen und wohl auch völlig unterschiedliche biographien. Roter Schaumburger hat geschrieben: Das draufhauen auf kev188 kommt ja leider hier in Mode. aus der distanz betrachtet (da ich zu der zeit nur mitleserin war) hat er sich dieses ei leider selbst gelegt, als er damals für die fdp hier werbung lief. das hängt ihm extrem nach. und ich denke, dass wird er so schnell auch nicht mehr los. Roter Schaumburger hat geschrieben: fachwerk hat in letzter Zeit mindestens genausooft danebengelangt wie Kev.
da sag ich nichts gegen, da enthalte ich mich mal dezent, außer vielleicht, dass kann er eben gut
man kann es aber auch einfach nur "ehrlich" nennen, er ist einfach kein diplomat.
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
Zuletzt geändert von androgine am 13.01.2010 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 23:20 |
|
|
na, da werd ich mir wohl nen neuen nick überlegen, bevor ich hier weiterschreibe.
aber dann schreib ich auch was zum fußball 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 00:40 |
|
|
Ich habe zwischenzeitlich gelernt, dass es hier offensichtlich um zwei getrennt zu beurteilende Themen geht.
1. Die Diskussion zwischen (als Protagonisten) fachwerk, fraufachwerk, El Filigrano und kev188.
2. das Statement von fraufachwerk zur Qualität des Forums bzw. seiner Teilnehmer. Hier handelt es sich m. E. um einen völlig haltlosen - und vermutlich nicht ganz richtig überlegten - Rundumschlag.
Zu 1. halte ich mich völlig raus.
Zu 2. stößt mir das schon vorher Formulierte total sauer auf. Alle anderen Forumsteilnehmer außer fachwerk und El Filigrano (wobei die Namen hier austauschbar wären) als Ober-Deppen hinzustellen, habe ich in dieser Form im Forum auch noch nicht bewusst wahrgenommen. Zumal von Jemandem, der hier rein fußballerisch eher wenig beizutragen hat. Aber das Thema hatten wir kürzlich schon mal und bringt uns nicht wirklich weiter. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass diese Einstufung so nicht gemeint war.
Würde fraufachwerk unkommentiert auf dieser Sichtweise (zu 2.) bestehen, würde ich ihr sämtliche Kompetenz absprechen, hier weiterhin (?) Ernst genommen zu werden.
Nach ersten - mehr oder weniger zaghaften - Protesten hätte es wahrscheinlich gereicht, das erklärungsmäßig geradezurücken. Aber "verbiegen" möchte sie sich wohl nicht. Da das bis jetzt nicht passiert ist, darf man sich über heftigen Gegenwind nicht beschweren.
Allen Friede-Freude-Eierkuchen-Predigern sei gesagt, dass es manchchmal Konflikte gibt, die auch ausgetragen werden sollten. Wir sind hier nicht im Kindergarten und manchmal geht mir dieses Harmonie- und habt-Euch-Alle-lieb-Gesülze auf den Wecker. Solange die Spielregeln eingehalten werden.
Klare Worte zur rechten Zeit haben noch nie geschadet.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 01:50 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Allen Friede-Freude-Eierkuchen-Predigern sei gesagt, dass es manchchmal Konflikte gibt, die auch ausgetragen werden sollten. Wir sind hier nicht im Kindergarten(...)
Na komm, die huldvolle Einleitung hätte nicht sein müssen, wen meintest du eigentlich und wer ist der Prediger?
natürlich müssen Konflikte sein. Deshalb plädierte ich auch dafür dass man streitbare leute wie jenni nicht rausekelt. Wenn du jetzt aber schon von kindergarten sprichst - Kinder streiten ohne Unterlass, dabei sind sie oft starrsinnig, eingeschnappt, eitel und nachtragend. Ist doch hier genauso, wobei ich damit weniger dich meine.
Erwachsene streiten eigentlich um zu Ergebnissen zu kommen, allein die sehe ich nicht, wohl auch weil sie nicht erwünscht sind. Wegen mir könnt ihr aber gerne weitermachen, ist ganz nett mitzulesen. Ich schreib dann vielleicht mal wieder was wenns wieder Fußball gibt - oder auch nicht, denn auch mir vergeht langsam die Lust. Nicht zuletzt deshalb weil unter biederem Ernst jeder Hobbycharakter flöten geht.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 01:59 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: Kinder streiten ohne Unterlass, dabei sind sie oft starrsinnig, eingeschnappt, eitel und nachtragend.
wie kommst Du zu dieser Feststellung? Diese Eigenschaften treffen wohl eher auf Erwachsene zu, nicht auf Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 02:04 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: ... wen meintest du eigentlich und wer ist der Prediger?
Diejenigen, die quer durch sämtliche Themen ständig mahnend tätig werden, wenn sich irgendwo mal Meinungsverschiedenheiten der etwas rustikaleren Art andeuten.
Zum Einhalten der Spielregeln hatte ich mich geäußert.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 02:14 |
|
|
chefkoch96 hat geschrieben: Paco96 hat geschrieben: Kinder streiten ohne Unterlass, dabei sind sie oft starrsinnig, eingeschnappt, eitel und nachtragend. wie kommst Du zu dieser Feststellung? Diese Eigenschaften treffen wohl eher auf Erwachsene zu, nicht auf Kinder.
Das unterschreibe ich sofort.
Bevor die Frage auftaucht: Wir haben zwei (und sogar noch unterschiedlichen Geschlechts) davon. Und entsprechende mehrjährige (praktische) Beispiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 02:19 |
|
|
chefkoch96 hat geschrieben: Paco96 hat geschrieben: Kinder streiten ohne Unterlass, dabei sind sie oft starrsinnig, eingeschnappt, eitel und nachtragend. wie kommst Du zu dieser Feststellung? Diese Eigenschaften treffen wohl eher auf Erwachsene zu, nicht auf Kinder.
das hab ich doch gesagt 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 02:34 |
|
|
Das schöne bei Kindern ist, Sie streiten, Sie verzeihen, es ist wieder OK. Nicht so ein Elefantengedächtnis wie bei Erwachsenen wo noch Tage oder Wochen später alte Kamellen immer und immer wieder ausgegraben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 08:28 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Hier handelt es sich m. E. um einen völlig haltlosen - und vermutlich nicht ganz richtig überlegten - Rundumschlag. ... Alle anderen Forumsteilnehmer außer fachwerk und El Filigrano (wobei die Namen hier austauschbar wären) als Ober-Deppen hinzustellen, ... .... Würde fraufachwerk unkommentiert auf dieser Sichtweise (zu 2.) bestehen, würde ich ihr sämtliche Kompetenz absprechen, hier weiterhin (?) Ernst genommen zu werden.... zu "meiner" sichtweise würde ich kommentarlos stehen. die oben angeführte entspricht dieser aber nicht. sollten meine gesendeten worte fraufachwerk hat geschrieben: ich kann mit diversen anderen autoren hier was anfangen, es unterstreichen, was sie schreiben, so wie ich mit diversen autoren meine schwierigkeiten habe, der eine ist mir zu spießig, bei dem andern habe ich das gefühl, dass er die falschen prioritäten in seinem leben setz und der nächste liegt mir eben sehr nahe. das kann an der ausdrucksweise liegen, an dem, was ich zwischen den zeilen lese oder sogar nur an der gestaltung (z.b. permanentes zitate-zitieren empfinde ich als unsitte).
ich könnte jetzt natürlich eine ranking-liste erstellen, wen ich gern lese und wen weniger mit den dazugehörigen begründungen. tu ich aber nicht. ist nicht meine art.
auch bei anderen "empfängern" so angekommen sein, möchte ich mich hiermit bei diesen entschuldigen, dann habe ich wohl mal wieder das falsche übersetzungsprogramm zwischen meinem kopf und den händen auf der tastatur geschaltet gehabt
zur qualität des forums und der user generell habe ich mich gar nicht wertend äußern wollen, ich kann durchaus mit unterschiedlichen typen leben. die, mit denen ich gar nichts anfangen kann (und ich bin mir meiner subjektivität sehr bewußt) will ich ja eigentlich gar nicht kommentieren, tu es normalerweise auch nicht und weiß gerade nicht, ob ich mich ärgern soll, dass ich es in diesem fall dann doch tue.  okay, ist hiermit das letzte mal
mit heftigem gegenwind kann ich leben, habe ich mich doch schon seit frühester jugend als herbstkind bezeichnet 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 09:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Näselnd-blasierte Rumprovoziererei.
2. Es gibt einen aufs Mützchen.
3. Großes Durcheinandergelaufe. Ethik. Moral. Robert. Oh, oh, Heuchelei.
4. Alles gar nicht so gemeint. Aber dennoch:
5. Gemein-gemein-gemein. Heulschnief. Ich spiele nicht mehr mit. Mähbäh.
Meine Güte, nicht einmal zu einem anständigen (virtuellen) Konflikt langt es. Das hätte ich allerdings wissen sollen. Zwei Nummern kleiner und also in etwa realitätsgerecht: Es bestätigt sich einmal mehr, dass Austeiler selten einstecken können.
So, das war's.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 10:14 |
|
|
chefkoch96 hat geschrieben: Das schöne bei Kindern ist, Sie streiten, Sie verzeihen, es ist wieder OK. Nicht so ein Elefantengedächtnis wie bei Erwachsenen wo noch Tage oder Wochen später alte Kamellen immer und immer wieder ausgegraben werden.
Oh, das habe ich aber bei meiner größten schon gaaaaanz anders erlebt. Aber gut.
Ich sehe mich vom Roten Bruder angesprochen, dass ich eher ein Friede-Freude-blablabla bin...
Diskutieren tu ich sehr gerne. So lange es - wie Du - Roter Bruder - es selber sagst - im Rahmen bleibt, bzw. gewisse Regeln eingehalten werden. Sobald es persönlich wird, hört's bei mir auf. Und ich denke, das sehen hier viele so.
Ich frage mich nur immer wieder, wie solche Gespräche enden würden, wenn man sich gegenüber sitzen würde, während man diskutiert. Ob es genauso von statten gehen würde? Ich glaube nicht.
Respektlosigkeit lebt man leichter aus, wenn man nur auf einen Bildschirm schaut, und nicht in Augen (btw., ich habe mich mal als Leser in die "Community-Welt" von bild.de begeben. Thema: der Boehse Onkelz-Sänger. Absolut UNFASSBAR, was diese Menschen sich da an den Kopf werfen!!!)
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: zu Kev188 im Africa-cup Verfasst: 14.01.2010 10:35 |
|
|
fraufachwerk hat geschrieben: (...) so wie ich mit diversen autoren meine schwierigkeiten habe, der eine ist mir zu spießig, bei dem andern habe ich das gefühl, dass er die falschen prioritäten in seinem leben setz und der nächste liegt mir eben sehr nahe. das kann an der ausdrucksweise liegen, an dem, was ich zwischen den zeilen lese oder sogar nur an der gestaltung (z.b. permanentes zitate-zitieren empfinde ich als unsitte). (...) lob gibt es von mir selten, da muss schon ne menge passieren(kann ich mir leisten, da ich weder lehrerin, kindergärtnerin oder erzieherin bin und keine eigenen kinder habe. die mich umgebenden, sind alle erwachsen oder sollten es dem alter nach sein),ausraster sind aber auch nicht so häufig, da muss auch schon ne menge passieren.
@ fraufachwerk. Deine Selbsteinschätzung steht im Widerspruch zu den Beiträgen, die hier im Klimathread zu lesen sind. Es ist nicht viel passiert, damit du eine generalisierende Pauschalkritik gegenüber dir "nicht genehmen" usern losgelassen hast. Einen Gesinnungs-TÜV haben wir hier (noch  ) nicht. In einem Forum muss man Meinungen nicht teilen, aber man sollte sie aushalten können, ohne seine Kritik daran auf einer persönlichen Schiene abzuarbeiten. Auch ist es mir neu, dass es Menschen gibt, die es sich "leisten können" selten Lob zu spenden. Wow! Jeder user hier hat Vorlieben oder Abneigungen gegen einzelne andere user. Das ist wie im wahren Leben. Man ist sich sympathisch oder nicht, weil man sich aufgrund der Beiträge ein bestimmtes Bild von diesem Menschen macht. Man sollte sich aber bewußt bleiben, dass dies subjektive Projektionen der eigenen Vorstellung bleiben. Den wahren Menschen erfasst man virtuell mit Sicherheit nicht. Nach wenigen eigenen Beiträgen hier die Schubladen aufzuziehen und Leute nach oberflächlichen Kriterien dort einzusortieren, hat etwas sehr anmaßendes. Ich glaube nicht, dass du aufgrund von Beiträgen in einem Fußballforum beurteilen kannst "ob jemand die falschen Prioritäten in seinem Leben setzt". Auch der Vorwurf des Spießertums ist ein ziemlich untaugliches Instrument, wenn man sachliche Kritik äußern will. Oscar Wilde hat einmal gesagt: Zitat: "Nur Spießer messen eine Persönlichkeit am profanen Maßstab der Produktion." - Oscar Wilde, Feder, Pinsel und Gift
Schade! Deine ersten Beiträge haben einen anderen Eindruck vermittelt. Vielleicht sind die Beiträge in diesem thread aber tatsächlich mehr als "Liebesbeweis und Loyalitätsakt" von fraufachwerk zu betrachten.
Eine ganze Reihe von usern haben schon geschrieben, dass die Tendenz in diesem Forum zu sehr an (inhaltlicher) Harmonie orientiert ist. Diese Kritik teile ich und halte die Entwicklung für sehr gefährlich, was die Lebendigkeit des Forums angeht. Mehr Streit in der Sache kann das Forum gut gebrauchen! Vom persönlichen Streit dagegen haben wir in letzter Zeit eindeutig zu viel! Der Austausch von persönlichen Nickeligkeiten über mehrere Seiten und in verschiedenen threads verleidet einem zunehmend die Lust hier mitzulesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: zu Kev188 im Africa-cup Verfasst: 14.01.2010 10:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Soccerfriend hat geschrieben: Eine ganze Reihe von usern haben schon geschrieben, dass die Tendenz in diesem Forum zu sehr an (inhaltlicher) Harmonie orientiert ist. Diese Kritik teile ich und halte die Entwicklung für sehr gefährlich, was die Lebendigkeit des Forums angeht. Mehr Streit in der Sache kann das Forum gut gebrauchen! Vom persönlichen Streit dagegen haben wir in letzter Zeit eindeutig zu viel! Der Austausch von persönlichen Nickeligkeiten über mehrere Seiten und in verschiedenen threads verleidet einem zunehmend die Lust hier mitzulesen.
Mag sein. Wenn ich mich aber, wie z.Z. durch Beiträgen ringen muss wo die Feten fliegen versuche zu verstehe Wer gegen Wen poltert und wie schlimm das nun wirklich ist, dann vergeht mir den Bock aufs Forum. Es geht dabei gar nicht um fussbällerische Meinungsunterschiede. Wenn das der Fall wäre dann konnte ich noch damit leben.
Zur Zeit macht das nicht wirklich Spaß. Und diesmal gibt es keinen bestimmten User der die Stimmung negativ beeinflusst, oder sind eine Reihe von Einzeilerteenies am Werke. Die Stimmung ist einfach mies und unerträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 11:21 |
|
|
ich sehne den Schlußpfiff am Samstag herbei.
Da wird das niveau zwar auch nicht steigen,
aber es geht dann wenigstens wieder um die Pille, das was hier läuft, ist palle (panne).
Fragt man nach meinen Hobbies, antworte ich aus Überzeugung: 96
- das ich hier lese und ab und zu auch schreibe, behalte ich lieber für mich.
Werbung mach' ich für dieses Forum im augenblicklichen Zustand jedenfalls nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 11:27 |
|
|
how, roter bruder.
Roter Bruder hat geschrieben: 2. das Statement von fraufachwerk zur Qualität des Forums bzw. seiner Teilnehmer. Hier handelt es sich m. E. um einen völlig haltlosen - und vermutlich nicht ganz richtig überlegten - Rundumschlag. kannst du deinen vorwurf bitte präzesieren bzw. zitieren was genau du meinst? ich kann nix dergleichen sehen. zumindest nix, wo ich mir den Mokassins anziehen würde.
ich glaube, du hast mal wieder übers ziel hinausgeschossen. laß doch bitte zukünftig die spitzen pfeile im köcher, bevor du kollatoralschäden anrichtest. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 11:54 |
|
|
Gunther hat geschrieben: kannst du deinen vorwurf bitte präzesieren bzw. zitieren was genau du meinst? ich kann nix dergleichen sehen.
Du hast eine PN.
Ansonsten ist das Thema hier für mich durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: zu Kev188 im Africa-cup Verfasst: 14.01.2010 12:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
fraufachwerk hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Das draufhauen auf kev188 kommt ja leider hier in Mode. aus der distanz betrachtet (da ich zu der zeit nur mitleserin war) hat er sich dieses ei leider selbst gelegt, als er damals für die fdp hier werbung lief. das hängt ihm extrem nach. und ich denke, dass wird er so schnell auch nicht mehr los. Was soll das bitteschön? Warum wärmst Du hier olle Kamellen auf? Kev188 hatte sich bereits dafür entschuldigt, dass er damit politisiert hatte. Und mit der Entschuldigung sollte es verdammt nochmal gut sein.Wer hier meint, einen User nur deswegen angreifen zu müssen, weil er vor Urzeiten mal etwas falsch gemacht hat, der hat meines Erachtens hier nichts verloren. Jeder liegt mal falsch oder drückt sich undeutlich aus. Dafür sind wir Menschen. Wenn das geklärt wurde, hat das nicht mehr Bestandteil der Diskussion zu sein! Genauso habe ich kein Verständnis, wie hier einem die Berufswahl um die Ohren gehauen wird. Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun. Hier sollten sich echt mal einige locker machen und eben fünfe Grade sein lassen. Es vergiftet das Klima einer Diskussion, wenn man sich auf diese Weise behakt. Ich bleibe dabei - Niemand hat sich für seine Berufswahl zu rechtfertigen und keiner kann aus den Aussagen die in diesem Forum getroffen werden, Rückschlüsse über die Qualität der beruflichen Leistungen ziehen. Leute, wir sind ein Fußballforum. Wir haben wirklich grade andere Sorgen als uns in dieser Weise um uns selbst zu drehen. Zitat: Roter Schaumburger hat geschrieben: fachwerk hat in letzter Zeit mindestens genausooft danebengelangt wie Kev. da sag ich nichts gegen, da enthalte ich mich mal dezent, außer vielleicht, dass kann er eben gut man kann es aber auch einfach nur "ehrlich" nennen, er ist einfach kein diplomat.
Eben. Wir sind alles keine Engel. Deshalb sollte auch man nicht wortgewaltig von anderen verlangen, dass sie gefälligst welche zu sein haben.
Ich bin ein Freund von kontroversen Diskussionen, aber nicht auf diese Art, wie sie derzeit hier geführt wird. Persönlicher Killefitz oder JEDES Wort auf die Goldwaage zu legen ist nur nervig.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2010 16:01 |
|
|
@Guus. Ich verstehe nicht so recht, worauf sich deine Relativierung (="Mag sein!) meines Beitrags inhaltlich bezieht. Ich glaube eigentlich, dass wir genau das gleiche meinen!
@ Discostu. Versteh ich dich recht, dass du auf die Diskussion um Jenni im Testspiel-thread und meine dahingeworfene und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkung, Jenni könne Tina Voss sein anspielst? Wo habe ich denn dort Jenni gezwungen, sich für ihren Beruf entschuldigen zu müssen.  Ich habe lediglich verwundert zur Kenntnis genommen, dass Jennis eigene, freiwillige Aussagen über ihre berufliche Tätigkeit, die Assoziation nahelegt, sie könne Tina Voss sein - zumal sie in ihrem Profil unter "Beruf" angibt RA (=Rechtanwältin) zu sein. Die Assoziation "Tina Voss" ist darüberhinaus alles andere als eine Beleidigung, weil es sich bei Tina Voss um eine ausgesprochen erfolgreiche, sozial engagierte, junge und dynamische Unternehmerin handelt, die immerhin Arbeitsplätze für rund 450 Menschen geschaffen hat, mit diversen Preisen ausgezeichnet wurde und sogar von Verdi wohlwollend betrachtet wird. Mir war nicht klar, dass es in diesem Forum per se eine Beleidigung ist, jemand für einen erfolgreichen Unternehmer zu halten.
Hier wird zu viel ideologisiert. Gesinnungsmobbing ist jedenfalls der Tod jeder guten Diskussion!
|
|
Nach oben |
|
 |
|