Entwicklung des Forums (gesplittet aus: Modwillkür) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 13:46 |
|
|
paulito hat geschrieben: Die Würfel scheinen gefallen zu sein...
Auch wenn mich die Entscheidung der Moderatoren, ihr Amt aufzugeben, traurig stimmt, möchte ich ihnen meinen Dank für ihr Engagement aussprechen. Ohne Euch hätte es dieses Forum in dieser weiterentwickelten Form sicher nicht gegeben.
Meine Befürchtung ist nun, dass sich dieses Forum schnell zu seinem Nachteil entwickeln wird. Sollte das eintreffen, werde ich mich umgehend verabschieden.
EDIT: Noch ein Wort zu Dir, Steilpass:
Auch wenn Du Dich mit Deiner Renitenz hier durchsetzten solltest, in meinen Augen fehlt Dir jede soziale Kompetenz, weshalb Du Dich längst selber disqualifiziert hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 14:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ich sehe das ähnlich Wie giftenmeute und Trent (auch, wenns bei mir nur dieses Forum ist). Um es auf ein Wort zu bringen: Unglaublich, was hier ablief und -läuft!
Ich werde den Vorschlag von [war es Rosto? egal] annehmen und auch noch weniger schreiben (habe ich ja wegen ferienjob schon eh so gemacht) und mehr lesen. Dass kofferraum und Stammi da drunter leiden finde ich aber schon hart, das letzte mal, als ich dabei war (Ok, 4 Wochen her) gabs da keine probleme... (oder hast du die Sache mit dem Bier in deinem Kofferraum auch dazugezählt @ Disco?)
naja, Whatever, ich finde es unglaublich schade, dass es so weit gekommen ist, und wie es einige vor mit schon angekündigt haben, es ist ein versagen der Forumuserschaft als ganzen und keines einzigen... jeder kann sich selbst mal an die Nase fassen und sich fragen, was er hätte anders machen können...
Andere Frage: wie gehts weiter? werden neue Mods aus der bestehenden Userschaft gesucht?
cu Squig
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 14:26 |
|
|
Tifosi hat geschrieben: @ paulito:
Was soll das Gemecker ? Was kann ich dafür, daß die Moderatoren hier den meisten Usern den Spaß verdorben haben ? Das ist wahrlich nicht meine Baustelle. Im Tifosi-Forum sind alle herzlich willkommen - da herrscht Frieden und Spaß. Und wer genau das nicht mag, der bleibt halt hier. Platz ist ja genug.
Steilpass
Puhh, Steilpass...was soll denn jetzt diese Scheinheiligkeit? Wenn die Moderatoren den "meisten Usern" tatsächlich den Spass verdorben haben, dann zählst Du ja wohl kaum dazu....
Wieviele unterschiedliche Nicks hast Du Dir seit Deiner Sperrung zugelegt, um Deine Identität hier zu verschleiern und hier Bockmist zu posten?
Schon klar, Dich trifft keine Schuld. Das hatten wir ja schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 14:27 |
|
|
@ Steilpass
Du solltest Dir nicht anmaßen, über die gesamte Userschaft zu urteilen. Ansonsten finde ich es nur noch erbärmlich, was Du hier von Dir gibst, besondes schlimm in Anbetracht dessen, daß es sich bei Dir um einen intelligenten und gebildeten Menschen handelt.
@ Squig
Bezüglich der Moderatorenfrage solltest Du Dich direkt an den Verein wenden.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
fm13
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 14:30 |
|
Registriert: 14.04.2003 13:34 Beiträge: 115 Wohnort: In einer sichereren Welt
|
@jan: Grundsätzlich finde ich es schlecht auf Beiträge zu antworten, die kurz vorher gelöscht wurden.
Das ist schon ein bisschen merkwürdig.
_________________ Peace!
Zuletzt geändert von fm13 am 24.10.2003 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 14:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@fm13: War wieder klar, das Du Dich bei so etwas meldest. Sonst hast Du ja zur Diskussion noch nichts beigetragen.
War nicht sein "Fehler", war "meiner".
Falls Herr Steilpass es noch nicht mitbekommen hat: Er ist gesperrt. Da nützt auch kein ständiges Neuanmelden was.
Falls er etwas sinnvolles zu Diskussion beitrag will, sollte er uns eine Email schreiben. Aber nicht sich ständig anmelden.
So einfach ist das.
Ich hoffe, das er es nach mittlerweile sicher über 40 Stör-Nicks langsam mal lernt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 24.10.2003 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 14:32 |
|
|
fm13 hat geschrieben: @jan: Grundsätzlich finde ich es schlecht auf Beiträge zu antworten, die kurz vorher gelöscht wurden. das ist schon ein bißchen merkwürdig.
Aber was willst Du machen, wenn der User gesperrt ist? Weil die Löschung abzusehen war, habe ich das Posting etwas weiter oben zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fm13
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 14:44 |
|
|
@paulito: Ups, hatte ich nicht gesehen. Danke!
@discostu: Was soll ich zur Diskussion beitragen. Ich habe das Gefühl, das es momentan das Beste ist, nichts zu schreiben, da sich hier ja momentan alle gegenseitig hochschaukeln.
Aber wenn du mich schon persönlich fragst  : Wenn du keine Lust mehr hast (aus was für Gründen auch immer) dieses Forum zu moderieren, dann höre doch auf.
Möchtest du unter veränderten Rahmenbedingungen weiter moderieren, dann lässt sich das doch bestimmt bewerkstelligen.
Nur diese "Diskussion" hier verschärft meiner Meinung nach die Lage unnötig.
_________________ Peace!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 20:33 |
|
|
fm13 hat geschrieben: Nur diese "Diskussion" hier verschärft meiner Meinung nach die Lage unnötig.
*lol*
... und Deine Signatur ?
... weit über 30 ausschließlich provokante Neuanmeldungen eines gesperrten Users ?
... Chat in lässiger Ignoranz gegenüber anderen Usern und den Moderatoren ?
... überdimensionaler SPAM und Off Topic - Gequatsche ?
... User, die mit zweierlei Maß messen ... und dies auch noch auf die Moderatoren abschieben ?
Einige wussten es gekonnt auszunutzen, daß wir uns verpflichtet gesehen haben, unsere Entscheidungen öffentlich zu treffen und zu rechtfertigen.
Damit ist jetzt insgesamt Schluss ... leider müssen diejenigen, die sich in diesem Forum der Gemeinschaft gegenüber anständig und vernünftig verhalten haben, nun darunter leiden.
Ich wiederhole mich ... so manche Pfeife, die hier regelmäßig auftaucht, muss wohl früher auf dem Schulhof ordentlich hergekriegt worden sein.
Im weiteren kann man nach diesem selbstverständlich äußerst provokanten Mutmaßung meinerseits, eine Sperrung des Users Svennypenny anregen ...
... stellt sich nur die Frage, wer es machen soll.
Die Moderation ruht ... eine Rücksprache mit den zuständigen Stellen ist erfolgt.
Bei Fragen und Problemen wendet Euch an den Boardmaster.
|
|
Nach oben |
|
 |
fm13
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 21:45 |
|
|
Die Signatur habe ich geändert, da hattest du recht.
Ansonsten noch viel Spaß in der Schmollecke.
_________________ Peace!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 21:51 |
|
|
Jaja, is klar ...
... wenn es so wäre, befände ich mich ja in toller Gesellschaft.
Bloß bin ich gar nicht im Tifosi-Forum angemeldet.
Viel Spaß beim gegenseitigen virtuellen Pimpern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fm13
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 21:56 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Jaja, is klar ...
... wenn es so wäre, befände ich mich ja in toller Gesellschaft.
Bloß bin ich gar nicht im Tifosi-Forum angemeldet.
Viel Spaß beim gegenseitigen virtuellen Pimpern.
*LOL*
_________________ Peace!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 00:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Svennypenny hat geschrieben: Bloß bin ich gar nicht im Tifosi-Forum angemeldet.
Ehe das jetzt hier auch noch eskaliert schlage ich vor, das mal ganz streng voneinander zu trennen.
Was Steilpass hier mit U-Boot-Nicks abgezogen hat will ich keinesfalls gut heißen, aber an der derzeitigen Situation hat er doch eher einen geringen Anteil. Wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde sollte hier keiner den ersten Stein werfen, es sei denn er sei (völlig) ohne Schuld!
Ich scheue mich davor Namen zu nennen, aber diverse Alt-Poster melden sich hier gar nicht zu Wort. Ist das nun gentlemanmäßige Zurückhaltung oder einfach nur arm?! Es gibt hier einige, deren Meinung ich vermisse!!!
Warum stelle ich mich dieser Diskussion überhaupt?!? Weil ich gerne will, dass die Modis bleiben! Wo bleiben hier auch Neu-User, die viellleicht aufgrund dieses Stimmungsbildes hier ansässig geworden sind?
Andererseits schauen wir doch lustig in die Zukunft:
Jeder kann hier in Zukunft schreiben was er will, ob sich Vergleiche zwischen Vereinspräsidenten und vergewaltigten Kindern im Bad nun anbieten oder nicht ist schlichtweg egal. Rechte Parolen: Immer her damit! Spamming und Chatting: Nur zu! Störfeuer der Tifosi-Seite: *gelächter*.
DAS soll unsere Zukunft sein...? Prost Mahlzeit!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 01:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
ich stelle mich in dieser sache voll und ganz hinter Rosto. Auch ich will, dass die Mods bleiben, deswegen versuche ich, etwas konstruktives zur Diskussion beizutragen. Ich finde es traurig, was hier passiert, und es ist ein Armutszeugniss von einigen leuten, sich gar nicht erst in die Diskussion einzuschalten, aber auch eins, die Situation mit unnötigen, unsinnigen und die Situation noch verschärfenden Postings schlimmer zu machen. Ich denke, jeder, den ich meine, sollte bescheid wissen. Eine hexenjagd hier im Forum kann keine Lösung sein, weder auf Mods, wie sie wohl doch leider in letzter zeit passiert ist, noch auf User...!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 02:38 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Hallo, wo ist denn der Thread: "kleine Fragen" ? Ich wollte nachgucken, was Boardmaster heute für Beiträge gestaltet hat und dort steht auf einmal wieder "0". Wurden jetzt alle threads, wo er aktiv war gelöscht?
Aus Versehen oder extra ? Ich hab auch den Eindruck, daß mir ca. 30 Postings fehlen. Geht Euch das auch so ? 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 04:23 |
|
|
Manchmal gibt es wichtigere Dinge im Leben als chatten und deshalb bin ich die letzten 2/3 Monate eher selten online gewesen. Eigentlich rechtfertige ich mich nur ungerne aber deshalb ist es noch zu keinem Statement meinerseits gekommen, Sorry.
Gleich zum Punkt: Wie wichtig nehmen sich hier eigentlich einige User? Viele User versuchen sich in diesem Forum mit ihren Postings in den Vordergrund zu stellen obwohl es hier um Hannover 96 geht. Selbst auf Kritik unserer Mods gehen sie nicht ein, weil sie verlangen, das man ihre Beiträge 100% zu akzeptieren hat. Das es aber auch gewisse Grundregeln in einem Forum gibt - wie im Alltäglichen Leben auch - interessiert sie nicht. Das einige Stammuser sich diesem Niveau angepasst haben, ist sehr bedauernswert. Das man durch Ignoration, Desinteresse und typischer Selbstinzenierung keinen Blumentopf gewinnen kann, müßte eigentlich jeden klar sein. Wenn ein User schon mit einfachen Grundregeln Schwierigkeiten hat, soll er am besten zu Hause bleiben. Wie sollen unsere Moderatoren für das Forum gute Arbeit leisten, wenn ihre Postings einfach ignoriert werden?
Da kann ich nurnoch Svennypenny zitieren - werdet endlich mal Erwachsen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 08:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
Ohne Moderation wird das Forum für einen wie mich, der hauptsächlich "nur" ließt, auf Dauer unerträglich und unüberschaubar werden.
Das Verhalten von einigen Usern ist schier unglaublich 
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 09:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
AlfredoMeistro hat geschrieben: Gleich zum Punkt: Wie wichtig nehmen sich hier eigentlich einige User? Viele User versuchen sich in diesem Forum mit ihren Postings in den Vordergrund zu stellen obwohl es hier um Hannover 96 geht. Selbst auf Kritik unserer Mods gehen sie nicht ein, weil sie verlangen, das man ihre Beiträge 100% zu akzeptieren hat.
Da ich gestern viel zu tun hatte, und auch zuhause keine Zeit hatte, mich im Internet aufzuhalten, mußte ich das auf heute morgen verschieben. Meine Wut hat sich eigentlich kein bißchen gelegt. Ich bin entsetzt darüber, wie wenig Kritik hier manche(besonders Roter Michel) vertragen können. Das ich dich jetzt hier persönlich nenne, hat gar nix damit zu tun, das ich dich für einen sehr, sehr sympathischen Menschen halte, aber gestern bist ganz besonders du übers Ziel hinausgeschossen. Und falls du das hier liest, und wir uns heute am Kofferraum sehen, werde ich dir das auch nochmal genauso sagen.
Jeder, wirklich jeder sollte ganz genau überlegen, ob er nicht auch einen Teil zu der jetzigen Situation beigetragen hat. Was hier an persönlichen Eitelkeiten zur Schau gestellt wird, lässt jeden Neuuser abschrecken.
Noch vor wenigen Wochen hatten wir hier eine "friedvolle" und gesunde Community, die zwar auch einige Störfeuer bekam, diese aber durchaus gut verkraftet hat.
Ich habe das Gefühl, das das bevorstehende Pokalspiel und auch die leidliche Janne Schimack Geschichte einen großen Teil dazu beigetragen haben, das hier so mancher bisher mit angezogener Handbremse geschrieben hat.
Von daher geb ich Alfredo 1896% Recht. Keiner kann sich das Recht rausnehmen, das seine Meinung die Einzig wahre ist, und das er sowieso der beste, größte und überhaupt intelligenteste Fan von Hannover 96 ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 12:24 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Bloß bin ich gar nicht im Tifosi-Forum angemeldet. Ehe das jetzt hier auch noch eskaliert schlage ich vor, das mal ganz streng voneinander zu trennen. Was Steilpass hier mit U-Boot-Nicks abgezogen hat will ich keinesfalls gut heißen, aber an der derzeitigen Situation hat er doch eher einen geringen Anteil. Wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde sollte hier keiner den ersten Stein werfen, es sei denn er sei (völlig) ohne Schuld Ja, Du hast recht ... ... die Gesamtentwicklung der letzten Wochen in diesem Forum ist einfach nur bedauerlich ... die der letzten Tage "frustet mich" hingegen ganz schön. Gerade auch unter den von Dir genannten Aspekten. rostomat hat geschrieben: Andererseits schauen wir doch lustig in die Zukunft:
Jeder kann hier in Zukunft schreiben was er will, ob sich Vergleiche zwischen Vereinspräsidenten und vergewaltigten Kindern im Bad nun anbieten oder nicht ist schlichtweg egal. Rechte Parolen: Immer her damit! Spamming und Chatting: Nur zu! Störfeuer der Tifosi-Seite: *gelächter*.
DAS soll unsere Zukunft sein...? Prost Mahlzeit!
Tja ... die Sorgen kann man wohl niemandem wirklich nehmen ...
... vielleicht funktioniert die Gemeinschaft aber auch besser, wenn die "Autoritäten" verschwunden sind.
Was strafrechtlich relevante Inhalte angeht, so wird eine PM an den Boardmaster ausreichen, damit sich darum gekümmert wird.
Wäre dies nicht gewährleistet ... das Forum könnte auch gleich abgeschaltet werden.
Zuletzt geändert von Svennypenny am 25.10.2003 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2003 12:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
rostomat hat geschrieben: Ich scheue mich davor Namen zu nennen, aber diverse Alt-Poster melden sich hier gar nicht zu Wort. Ist das nun gentlemanmäßige Zurückhaltung oder einfach nur arm?! Es gibt hier einige, deren Meinung ich vermisse!!!
Bin sicherlich auch ein Altuser und habe mich hier - zumindest gestern - nicht zum Thema gemeldet.
Das ist jedoch keine vornehme Zurückhaltung, sondern ein Zeitprobelm. Hatte gestern morgen in der Firma beim Überfliegen meinen ersten Schock und gestern Abend einige Minuten Zeit, der Rest zu studieren. Ergebnis: Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn ich die betroffenen nicht mehr oder weniger genau kennen und als sehr angenehme Zeitgenossen schätzen gelernt hätte, fiele mir ein Urteil sehr leicht.
Aber so war ich bisher nur zu einer kurzen PM an Svennypenny in der Lage. Ihn verstehe ich übrigens sehr genau, hatten wir doch bereits am letzten Samstag auf der Fahrt nach DO genug Zeit, die Lage zu besprechen.
Ich will hier jetzt niemand persönlich verurteilen, mache mir jedoch Gedanken, wie gerade wir Altuser durch eine gewisse Selbstreinigung in den nächsten Tagen erstmal Ruhe und Ordnung hier reinbringen können.
Ansonsten hoffe ich, dass wir gleich beim Kofferraum vor lauter Forumsgesprächen nicht das 60-Spiel vergessen.
So das zunächst mal.
Ein immer noch verständnisloser Bemeh.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|