Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 222 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 11:24 

sechsundneunziger hat hier einen HAZ-Artikel zum Thema eingestellt: Wenn nicht jetzt, wann Jan

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 12:09 

Ich denke mit einer möglichen Simak-Verpflichtung ist mittlerweile ein geringes finanzielles Risiko verbunden, warum sollte man es nicht dann noch ein letztes Mal versuchen? Mehr als schief gehen kann es ja nicht. Nicht nur, dass ein Simak so etwas wie Euphorie im Umfeld zurückbringen könnte, er würde meiner Meinung nach dieser Mannschaft, die so definitiv gegen den Abstieg spielt, auch qualitativ weiter helfen.

Simaks technische Qualitäten und seine Fähigkeiten was Standardsituationen angeht sind unbestritten, zudem wäre es auch für ihn die letzte Chance doch noch einmal in der Bundesliga sich zu positinonieren. Natürlich werden eventuell viele von Simak Wunderdinge erwarten, aber wenn man es gar nicht erst versucht, kann man auch nicht wissen, ob es eventuell doch klappen würde. Und gerade bei dem geringen finanziellen Risiko würde ich dafür plädieren, es noch ein letztes Mal zu versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 13:24 

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 13:44 

red1896 hat geschrieben:
.

Eine sehr aussagekräftige Meinung.
Hast es also auch eingesehen, dass es über Simak nicht mehr viel zu sagen gibt. Das ist gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 14:10 

Ich finde diese Diskussion lustig - im Besonderen, weil hier Dinge als Fakten dargestellt werden, die BESTENFALLS Sachverhalte darstellen - wenn nicht sogar Phantasien.

Wer den Unterschied nicht kennt, kann gern mal bei Wikipedia unter "Tatsache" nachschlagen.

700.000 Euro als geringes finanzielles Risiko darzustellen... Holla... Ich wünschte, mein Chef würde so denken, und mir das "lächerliche" Gehalt bezahlen...

Aber gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 14:28 

Zitat:
Im Prinzip verkörpert Simak doch genau das, was man gerade vielen der Hecking-Transfers vorgeworfen hat: Eine ellenlange Krankenakte und die Tatsache bei anderen Bundesligisten kaum über die Rolle des Bankdrückers hinausgekommen zu sein. Warum sollte jetzt ausgerechnet so einer der große Heilsbringer sein? Weil er vor Jahren mal gut war? Schlaudraff, Forssell und Hanke waren vor Jahren auch mal gut.

Und wenn Simak wirklich so gut ist, wieso hat ihn dann kein anderer Bundesligist auf dem Zettel? Wieso interessieren sich nur Zweitligisten für ihn? Weil die Scouts der anderen Bundesligisten zu blöd sind? Der Transfer bringt uns nichts, außer vielleicht kurzzeitige Erinnerungen an vergangene Zeiten. Aber wer in der Vergangenheit lebt, verpasst das Jetzt!!

besser hätte ich es nicht sagen können...

JS evtl mal bei elson anfühlen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 14:52 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ganz davon ab, brauchen wir im Abstiegskampf keine phlegmatischen Stehgeiger, sondern Leute, die die Ärme hochkrempeln.

richtig!
phlegmatischen Stehgeiger - an wen muß ich da nur denken, wenn ich an 96 denke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 14:55 

bringt doch auch nichts die aktuellen spieler schlecht zu machen nur um zu begründen noch nen schlechten zu holen?!

simak is kein 10er
simak bringts nicht mehr
simak ist vergangenheit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:23 

dudeH96 hat geschrieben:
bringt doch auch nichts die aktuellen spieler schlecht zu machen nur um zu begründen noch nen schlechten zu holen?!

simak is kein 10er - stimmt, aber dennoch besser als unser holländer
simak bringts nicht mehr - kann man nicht behauten, aber für 96 wäre er dennoch eine sichere verstärkung
simak ist vergangenheit - warum?

Zuletzt geändert von red1896 am 15.01.2010 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:23 

Gunther hat geschrieben:
daß bruggi nicht so gut in der statistik von pralino aussähe, wenn er ebenfalls in lev u. stuttgart gespielt hätte.
von daher hinkt der vergleich wirklich sehr. (ist nicht als kritik an pralino zu verstehen :wink: )

:laugh: :noidea: :laugh:
dein Argument dafür ist eigentlich eins dagegen. Also bewertest du unsere Stürmer als stärker, als die von Leverkusen und Stuttgart?
Schliesslich ist es deiner Einschätzung nach einfacher, bei uns in einem Spiel eine Tor-vorlage zu geben, als bei den Beiden anderen Vereinen.

Was mich aber brennend interessieren würde ist: warum kann red1896 sich nicht in einem Kommentar auslassen und schreibt stehts 3 Texte in Folge inhaltlich: Simak holen, sonst Abstieg. Trainer doof, Simak holen. Manager doof. Simak holen. Kind doof, weil gibt Geld nicht. Simak holen. Spieler doof. Simak holen. kostet nix. Simak holen. sonst alles doof. aber SIMAK holen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:28 

Schock hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
daß bruggi nicht so gut in der statistik von pralino aussähe, wenn er ebenfalls in lev u. stuttgart gespielt hätte.
von daher hinkt der vergleich wirklich sehr. (ist nicht als kritik an pralino zu verstehen :wink: )

dein Argument dafür ist eigentlich eins dagegen. Also bewertest du unsere Stürmer als stärker, als die von Leverkusen und Stuttgart?
Schliesslich ist es deiner Einschätzung nach einfacher, bei uns in einem Spiel eine Tor-vorlage zu geben, als bei den Beiden anderen Vereinen.

Was mich aber brennend interessieren würde ist: warum kann red1896 sich nicht in einem Kommentar auslassen und schreibt stehts 3 Texte in Folge inhaltlich: Simak holen, sonst Abstieg. Trainer doof, Simak holen. Manager doof. Simak holen. Kind doof, weil gibt Geld nicht. Simak holen. Spieler doof. Simak holen. kostet nix. Simak holen. sonst alles doof. aber SIMAK holen!!!

habs halt für begriffstutzige mehrfach geschrieben, weil ich es wirklich nicht nachvollziehen kann, dass man sich nicht damit beschäftigt.
und glaub mir, mit dieser meinung stehe ich nicht alleine da....außer hier vielleicht im forum. ....
daher ....alle doof.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:32 

red1896 hat geschrieben:
simak is kein 10er - stimmt, aber dennoch besser als unser holländer

Kannst du dieses DUMMSCHWÄTZ wenigstens EIN EINZIGES MAL mit FAKTEN belegen???

Regeln dafür: Bewertung beim Bundesligisten, nicht 2. Liga und auf der Position Z/OM, nicht LM / HS

nenn EIN EINZIGES verdammtes mal FAKTEN, warum Simak besser ist, als unser Top - Assist, der in den letzten Jahren stehts Mann der Brugrunde war und als einer der gefährlichsten Spieler auf seiner position galt?

Ist dir klar, was Simak leisten müsste, um diese Zahlen zu schlagen?
Mir ist durchaus klar, dass seine Spielweise nicht immer Feinkost ist. aber die naggeligen Zahlen sprechen für ihn.

btw: THX für Spielerstatistik. Dann tun wir Dolo anscheinend alle Unrecht :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:38 

Schock hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

was das jetzt mit stürmern zu tun hat, weiß ich nicht.

aber ich kann es auch andersrum erläutern:
hätte simak anstatt bruggi 99 spiele für 96 gemacht....hätte er garantiert mehr tore u. assist gemacht als bruggi.
ein simak würde bei 96 halt mehr von seinen mitspielern eingebunden werden als in lev. oder stuttgart, wo er halt nur ein spieler von vielen ist/war. hier wäre er klar der (spielerische) chef im laden. so klar ist das bei bruggi,bei aller wertschätzung, dann doch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:42 

oh - mal wieder munteres beleidigungen austauschen.

fakten zu fordern ist von beiden seiten ein unsinniges unterfangen.
die gründe der für-, und gegensprecher sind hinlänglich bekannt. wie kann man sich da weiter so im kreis drehen, anstatt den gegenüber einfach in seinem standpunkt zu akzeptieren?

wie ER sich hier machen würde weiss einfach keiner!

(oder würzt es wenigstens mit humor, damit es nicht ganz so traurig erscheint.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:49 

hmpf. was das mit Stürmern zu tun hat?

Arnold Bruggink: Bilanz in der Bundesliga (Hannover96)
Spiele:99
Tore:18
Vorlagen:26

Jan Simak: Bilanz in der Bundesliga (96, Lev, Stuttgart)
Spiele:50
Tore:7
Vorlagen:4
,
Verdoppeln wir simak auf 99:100 spiele haben wir
Tore: 18:14
Vorlagen 26:8

Ich denke, zum Tore schiessen hat man primär die Stürmer.
und schau mal: Brug hat in 99 Spielen 26 Tore eines 96 Mitspielers aufgelegt.
Statistisch hätte Simak also 8 Tore eines Mitspielers bei Lev oder dem VFB.
und bei Allem Respekt und Verehrung für 96er Offensivspieler, meinst du nicht, dass die individuelle Klasse bei den beiden Anderen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:51 

Schock,
kannst du bitte wenigstens die spielminuten dazu schreiben, und vergleichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 23:54 

Gunther hat geschrieben:
Schock hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

was das jetzt mit stürmern zu tun hat, weiß ich nicht.

aber ich kann es auch andersrum erläutern:
hätte simak anstatt bruggi 99 spiele für 96 gemacht....hätte er garantiert mehr tore u. assist gemacht als bruggi.
ein simak würde bei 96 halt mehr von seinen mitspielern eingebunden werden als in lev. oder stuttgart, wo er halt nur ein spieler von vielen ist/war. hier wäre er klar der (spielerische) chef im laden. so klar ist das bei bruggi,bei aller wertschätzung, dann doch nicht.

Simak würde ganz sicher nicht in einer verunsicherten Mannschaft herausstechen, die darauf bedacht ist, die defensive Ordnung zu finden.

Unser Problem ist nicht Simak zu rehabilitieren. Der soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Diesen Typ Spieler können wir überhaupt nicht gebrauchen.

Da würde ich Bruggink eher einen Vertrag bis 2096 anbieten, mit Option auf Verlängerung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 00:00 

kurz u. bündig:
ich meine, daß simak bei 96 besser ins spiel kommen würde als bei (sogenannten) spitzenmannschaften. hier wäre ihm ein stammplatz sicher. schon allein deswegen hätte er mehr tore gemacht. als bankdrücker o. wechselspieler ist das schwieriger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 00:01 

fachwerk hat geschrieben:
...

(oder würzt es wenigstens mit humor, damit es nicht ganz so traurig erscheint.)

Martin Kind kommt zu einem Hellseher.
Mit finsterer Miene gesteht er: "Ich glaube ich habe einen Simak im Kader, ist das schlimm?"

Der Hellseher holt sein schlaues Buch hervor und sucht.
Hellseher"Erste Liga?"

Kind: "ja"

Hellseher: "Hmm Maik Franz im Kader bedeutet Abstiegsbedroht, Wichniarek im Kader bedeutet Abstiegsgefahr...ah hier haben wir es, Simak im Kader bedeutet nicht Abstiegsgefährdet...

Kind: ... Was für ein Glück...

Hellseher:...Simak im Kader bedeutet sicher abgestiegen.

Diese Art von Humor?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 00:03 

UND simak IST kein 10er!!!!!!!!!!!
vergleicht doch auch keiner Merte mit Jürgen ODER???

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 222 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 321  Nächste